Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Weg, der die Lautstärke der Kopfhörer erhöht. Habe schon viel nachgelesen, allerdings noch keinen wirkungsvollen Weg gefunden. Ist es irgendwie unter der Litening möglich die Lautstärke zu erhöhen?

Darksunshine schrieb:
Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Weg, der die Lautstärke der Kopfhörer erhöht. Habe schon viel nachgelesen, allerdings noch keinen wirkungsvollen Weg gefunden. Ist es irgendwie unter der Litening möglich die Lautstärke zu erhöhen?

gute Frage

Darksunshine schrieb:
do_lehmi schrieb:
Ja, die ganze Welt unterhält sich schon drüber ... und das Forum hier auch, einfach mal suchen. Vorab im Telegrammstil: Volume+, DSP-Manager und PowerAmp als Player - hilft alles ein bisschen, zusammen zuviel und Wunder werden auch damit nicht erbracht. Der Kopfhörerausgang ist einfach schwach. Nur den StockPlayer sollte man wirklich vermeiden.

Weiß jemand wann mal wieder eine neue Version kommt? Hab immer noch die 4.1 drauf, an sich auch zufrieden aber was neues ist immer gut :)

Die 5.0er wollt ich erst mal auslassen nachdem ich hier von so vielen Bugs gelesen habe.

Lite pro is im Urlaub. Also wird wohl noch etwas dauern. Man brauch ja auch nicht jede Woche neu flashen oder. Hab auch noch die 4.1 drauf...läuft...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

soll man die chaches jetzt wipen oder nicht? weiter oben steht auf keinen fall, sonst bootloop... weiter unten dann, dass es besser wär, um probleme zu vermeiden...

Kugelcube schrieb:
soll man die chaches jetzt wipen oder nicht? weiter oben steht auf keinen fall, sonst bootloop... weiter unten dann, dass es besser wär, um probleme zu vermeiden...

Zunächst einmal, dass nennt sich "Cache" und in welcher Situation befindest du dich? Flashvorgang abgschlossen oder kurz davor? Deine Schilderung ist nicht gerade ausführlich.

ReneKM schrieb:
Weiß jemand wann mal wieder eine neue Version kommt? Hab immer noch die 4.1 drauf, an sich auch zufrieden aber was neues ist immer gut :)

Die 5.0er wollt ich erst mal auslassen nachdem ich hier von so vielen Bugs gelesen habe.

Das LitePro im Urlaub ist und deswegen keine Updates kommen, hast du bereits erfahren, nur von welchen Bugs redest du? Die Version selbst bringt keine Probleme mit sich. Lediglich individuelle Benutzerprobleme zeichnen sich auf wie z.B; Probleme mit GO Lauchner/dem Market oder sie hängen im Bootloop. (Siehe Bugthread Lite'ning)

Du hast Recht, meine Rechtschreibung ist nicht immer die optimalste. Ich habe noch die 4.2 drauf und möchte die 5.0 flashen. Jetzt hab ich aber entdeckt, dass neuerdings in der Anleitung das Wipen des Caches empfohlen wird und bin mir nun unsicher.

hallo
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber wenn ich nach der anleitung von 1. post vorgehe (auf meinem sgs2 KE2, original zustand) dann hab ich ja die custom rom, root und clockwork recovery dingsbums drauf?

Kugelcube schrieb:
Du hast Recht, meine Rechtschreibung ist nicht immer die optimalste. Ich habe noch die 4.2 drauf und möchte die 5.0 flashen. Jetzt hab ich aber entdeckt, dass neuerdings in der Anleitung das Wipen des Caches empfohlen wird und bin mir nun unsicher.

Rechtschreibung habe ich nicht kritisiert, sondern lediglich die Ausdrucksweise.

Das Wipen der Cache ist erst nach dem Flashvorgang erforderlich um die "alten", zwischengespeicherten Dateien zu löschen, also nur Datenmüll loswerden. Das kalibrieren der Battery Stats kann auch nicht schaden.

Wenn du einen Bootloop komplett verhindern willst bzw. das Risiko senken willst, dann musst du "sauber" flashen, das heißt Daten Wipen, Stock XKG6 flashen und dann Lite'ning 5.0 flashen.

Dies ist aber kein Muss, du kannst auch direkt von 4.2 auf 5.0 umsteigen, wie in der Anleitung beschrieben.

waxxone schrieb:
hallo
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber wenn ich nach der anleitung von 1. post vorgehe (auf meinem sgs2 KE2, original zustand) dann hab ich ja die custom rom, root und clockwork recovery dingsbums drauf?

Wenn du Lite'ning 5.0 flashst, hast du selbstverständlich Root und CWM dabei. (Die vorherige Software wird ersetzt!)

Und so nebenbei, entweder hast du es falsch formuliert oder du hast nicht verstanden, das es sich bei Lite'ning um eine Custom ROM handelt.

elfeins111 schrieb:
Wenn du Lite'ning 5.0 flashst, hast du selbstverständlich Root und CWM dabei. (Die vorherige Software wird ersetzt!)

Und so nebenbei, entweder hast du es falsch formuliert oder du hast nicht verstanden, das es sich bei Lite'ning um eine Custom ROM handelt.

doch doch, hab schon richtig formuliert und auch verstanden.
mit custom rom meinte ich auch diese litening rom...
auf jeden fall danke für die antwort.
dann kann ich mir ja das rooten, cwm flashen usw. in einzelnen schritten ja sparen. hier ist ja all in one.

Zuletzt bearbeitet:
elfeins111 schrieb:
Das LitePro im Urlaub ist und deswegen keine Updates kommen, hast du bereits erfahren, nur von welchen Bugs redest du? Die Version selbst bringt keine Probleme mit sich. Lediglich individuelle Benutzerprobleme zeichnen sich auf wie z.B; Probleme mit GO Lauchner/dem Market oder sie hängen im Bootloop. (Siehe Bugthread Lite'ning)

Genau die angesprochenen Punkte meinte ich. Lässt sich bestimmt alles gerade ziehen aber ich habe bei den letzten Version deutlich seltener von diesen Problem gehört. Ich warte einfach immer paar Tage wie die Resonanz ist. Daher bisher noch kein 5.0 geflashed.

Hatte jetzt über eine Woche die 5,0 mit Ninphetamine 2.0.5 drauf. Lief alles super bei mir, keinerlei Probleme mit Market etc. wie im Forum beschrieben.
Akkulaufzeit auch zufriedenstellend.
Wollte nun ein Nandroid Backup machen, und habe das Handy seit flashen der 5,0 das erste mal ausgeschaltet. Leider ging es nicht mehr ausschalten sondern startete
gleich immer neu (Bootloop?). Da ich im Büro bin habe mir jetzt wieder das Bachup der 4,2 raufgespielt, jetzt funktioniert wieder alles.

Blackman1945 schrieb:
Hatte jetzt über eine Woche die 5,0 mit Ninphetamine 2.0.5 drauf. Lief alles super bei mir, keinerlei Probleme mit Market etc. wie im Forum beschrieben.
Akkulaufzeit auch zufriedenstellend.
Wollte nun ein Nandroid Backup machen, und habe das Handy seit flashen der 5,0 das erste mal ausgeschaltet. Leider ging es nicht mehr ausschalten sondern startete
gleich immer neu (Bootloop?). Da ich im Büro bin habe mir jetzt wieder das Bachup der 4,2 raufgespielt, jetzt funktioniert wieder alles.

Über die CWM App das Backup gestartet? Das funktioniert nur wenn die App zum Kernel passt! (ob dies hier der Fall ist, muss ich erst probieren - aktuell keine Zeit)

Immer funktioniert das Backup direkt über CWM Recovery (Booten mit Affengriff bzw. via CWM App bzw. via Ein/Aus-Tasten Auswahl) - zumindest bei mir, wenn dies bei dir nicht funktioniert, dann hast du Recht - das stimmt was nicht.

BTW Meine Akkulaufzeit ist so schlecht - ohne Nutzung(!), dass ich in Kürze das ROM wechseln werde (akt. V5 und Ninphetamine 2.0.5)... - das SGS mit 2.3.4 ist dagegen ein Dauerläufer - mit Nutzung....
Ich finde aktuell nicht die Ursache - alles schläft brav in der Nacht - kein "Aufwachen".... kein IMAP-IDLE etc.

Aktuell Wert (wobei dies auch nix aussagt): Android OS hat den 3fache (!) Akkuverbrauch wie das Display und Android-System

Mir fehlt auch der Plan wie der Übeltäter sind finden ist, da ja bei Android OS sonst nix steht... (außer CPU insgesamt 3 Stunden - was ja nicht hilfreich ist...)

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Habe das Backup mit dem CWM App eingespielt. Hab nun wieder Litening 4,2 mit dem Kernel ninphetamine 2.0.2 drauf. Lief vor der 5.o einwandfrei, und läuft jetzt auch wieder einwandfrei. Werd mit der 5.0 noch warten.
Mein Akkuverbrauch fiel über die Nacht bei der 5.o nur um 2 %. wird bei der 4.2 wahrscheinlich wieder etwas höher werden. Vielleicht probier ich das ninphetamine
2.0.5 zur 4.2 aus. Einige im Forum haben ja damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

@ woody:
Das nur so wenig Details beim Verbrauch angezeigt werden,liegt am Kernel. Wechsel auf Nimp und dann gehts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pro.aggro schrieb:
@ woody:
Das nur so wenig Details beim Verbrauch angezeigt werden,liegt am Kernel. Wechsel auf Nimp und dann gehts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nimp? Kenne ich nicht, Quelle?

ich hab da ein kleines problem, und zwar wenn ich bei odin auf start klicke
macht er 5 sek was und dann kommt rot FAIL und das kommt unten:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Litening_Rom_v5-0.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

jemand ne idee?
mein sgs2 ist im mom in original zustand mit KE2 fw

EDIT: es hat geklappt, musste nur den rechner neustarten !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.