Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich mal länger probieren, bei mir läuft der SpeedMod bisher am besten was Akkulaufzeit angeht, und ich habe jeden Kernel einige Tage getestet mit diversen Roms :) Aber vllt ist es wie bei Exynos und Nin Kernel, vllt verträgt sich der SuperMod einfach nicht mit Lighting?

Akku Akku Akku man das Teil ist ein Smartphone mit unglaublich viel Power und dafür hällt der 1650mAh Akku ziemlich gut durch.
außerdem kommt ja fast alle 3 Tage immer eine neue Version von irgendwelchen Kernels irgendwie erinnert mich das an damals "AMD vs INTEL" :scared:

edit: wer auf Akkulaufzeit steht sollte sich vielleicht mal die Touch Xtrem 3.2 anschauen:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r schrieb:
Dann würde ich mal länger probieren, bei mir läuft der SpeedMod bisher am besten was Akkulaufzeit angeht, und ich habe jeden Kernel einige Tage getestet mit diversen Roms :) Aber vllt ist es wie bei Exynos und Nin Kernel, vllt verträgt sich der SuperMod einfach nicht mit Lighting?

Habe noch nicht so viele configurationen testen können hab das Handy noch nicht lange.
werde den Speedmod nochmal Flashen und länger beobachten.

Offtopic: Von der von dir beschriebenen "Power" merke ich eigentlich nicht so viel^^ Die Akkulaufzeit kann nie gut genug sein :)

Hamst0r schrieb:
Offtopic: Von der von dir beschriebenen "Power" merke ich eigentlich nicht so viel^^ Die Akkulaufzeit kann nie gut genug sein :)

Dito!!:sneaky:

Hamst0r schrieb:

denn kauf dir ein Samsung p-310..... 31 Tage Standby :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Amphetamin Kernel ist schon OK. Über Nacht ca 8h hat der 2% Akku benötigt. Allerdings war da das Handy im Flugzeugmodus. Bei System/History ist in der Zeit praktisch eine waagerechte Linie. System zeigt in der Zeit 0,25-0,5% CPU Aktivität an. Nach Online sind es 3%.

Also ich hab die Lighting seit 4-5 Tagen drauf. Seit gestern habe ich aber ständig anstürze. BlackScreen und nichts geht mehr. GEstern 5 mal heute schon 4 mal.

Weiss jemand woran es liegen könnte??

Ich brauch mal euren Rat, ich bin mit der Stock KG6 recht glücklich und hätte nur gerne einen permanenten Market fix, kann ich die Zip von dem Lightning einfach nehmen?
Wenn nein, wovon ich aktuell ausgehe wo krieg ich dann sowas her.
Habe keine Lust jedes mal Markethelper auszuführen.

Ja, der sollte funktionieren.

Hat jemand nochmal den Link zum alten Market? Ich werd verrückt ... der war hier irgendwo und ich kann ihn nicht finden :confused:.

xmrr3dx schrieb:
Also ich hab die Lighting seit 4-5 Tagen drauf. Seit gestern habe ich aber ständig anstürze. BlackScreen und nichts geht mehr. GEstern 5 mal heute schon 4 mal.

Weiss jemand woran es liegen könnte??

Das Problem habe ich seit ich die 5.0 geflasht habe auch ab und zu.Ist extrem nervig mit der Zeit.

Bildschirm ist dann Schwarz und und bleibt auch Schwarz wenn man Homebutton usw. drückt.Das Handy ist aber nicht wirklich aus,weil wenn ich das Ladekabel anstecke höre ich das Ladekabel Geräusch.

Folgendes habe ich bis jetzt versucht :

Zuerst andere Root Kernel getestet = Problem besteht immer noch.

Litening 4.2 geflasht = Im Bootloop gelandet.

KE2 DBT geflasht,Wipe Cache und Wipe Data ausgeführt und dann die Litening 4.2 geflasht.Anschliessend noch mal Wipe Cache,Wipe Data und Wipe Dalvik Cache ausgeführt = Problem besteht immer noch.

Heute die Dreiteilige KE7 aus meiner Branding Entfernen Anleitung mit u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit und Re-Partition geflasht.Dann die Litening 4.2 geflasht und anschliessend einen CF-Root Kernel geflasht = Abwarten und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

@ dg1qkt

Der Market Fix sollte auch bei der Stock KG6 gehen.

Mach vorher ein Backup mit CWM.Dann kannst du wenn es doch nicht klappen sollte dein Backup restoren.

Der Market Fix tauscht nur die Build.prob aus.Habe die Build.prob von der Litening 5.0 genommen die ja auch auf KG6 basiert.Von daher glaube ich das es geht.

Ansonsten mach es mit dem Root Explorer per Hand :

Gerootetes SGS II:

- Root Explorer -> System/Build.prop

- Dann suchen:

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.4 GINGERBREAD XXGK6 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.4/GINGERBREAD/XXKG6:user/release-keys

- ersetzen mit:

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERGREAD XWKF3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD/XWKF3:user/release-keys

- speichern (es speichert sich von der alten Version der build.prop Datei eine .bak datei ab - d.h. man kann sie auch wieder rücksichern.)

- Market-Cache leeren

- Handy sicherhaltshalber neu starten

@BananenAffe Danke Dir mal wieder für eine ausführliche Antwort. Mal sehen was ich mache.

gibt es die möglichkeit über das lightning ein theme zu legen, welches wie ein original android ausschaut, also kennt jmd ein theme, was mit lightning funktioniert und so ausschaut wie das aosp theme?
das einzige mir bekannte rom welches wie aosp ausschaut aber keins ist, ist das infusion rom, und bei dem scheint es wieder so zu sein, dass der "entwickler" von xda gelöscht wurde, da plagiatsverdacht..

danke

Update im Pimp my Litening Thread ! ;)

.
Thème Zen Pour XXKG6 portet für die Litening Rom

in Post 7 verfügbar.

Frankenstein Icon Pack im Startpost verfügbar.

Hallo,
Ich habe ein SGS II mit Telekom Brand... So ich will mein Handy mit Lite'ning Rom Flashen!
So wie ich das jetzt alles Verstanden hab kann ich das alles so durchführen und falls das handy in irgendeiner weise eingeschickt werden muss kann ich das ja wieder auf die Branded fw zurück flashen oder hab ich das falsch verstanden ?

Sorry bin ein Android anfänger hab mich nur mit Iphone´s ausseinander gesetzt^^
aufn eierphone hatte ich nur Idroid drauf zum ps3 flashen. und sonstiges ist aufn eierphone sehr simple.

Vielen Dank CKG

ckg89 schrieb:
Hallo,
Ich habe ein SGS II mit Telekom Brand... So ich will mein Handy mit Lite'ning Rom Flashen!
So wie ich das jetzt alles Verstanden hab kann ich das alles so durchführen und falls das handy in irgendeiner weise eingeschickt werden muss kann ich das ja wieder auf die Branded fw zurück flashen oder hab ich das falsch verstanden ?

Sorry bin ein Android anfänger hab mich nur mit Iphone´s ausseinander gesetzt^^
aufn eierphone hatte ich nur Idroid drauf zum ps3 flashen. und sonstiges ist aufn eierphone sehr simple.

Vielen Dank CKG

Ja hast du alles richtig erkannt ;)

Besorg dir noch einen JIG damit du den Flash Counter auf 0 setzen kannst falls du zur Orginal Branding Firmware zurück musst.Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: ckg89
Alles klar danke :D werd mich gleich morgen ran setzen :D
wünsch euch ein schönes WE.

Peace :scared:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.