Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich erledigt, liegt am Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin gestern auch auf die 5.0 umgestiegen! Wie immer alles ohne Probleme gelaufen!

Eine Frage hab ich allerdings dennnoch!
Jetzt ist je der Speedmod kernel installiert! Kann ich dort jetzt irgendwie die Taktung einstellen (und wenn ja , wie?) oder was habe ich davon?
Wäre auch für einen link zum passenden Thread dankbar falls es einen gibt!

Dank wiedermal an Bananenaffe !!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, geht mit dem Kernel nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag.

Ich hab auf meinem S2 das Litening ROM installiert. Nun ergiebt sich mir eine Frage: Was passiert und ist es möglich, das Gerät auf den Werkzustand zurückzusetzen? ist in diesem Moment noch das Custom ROM installiert?

Bitte um schnelle Antwort.

Gruss:thumbsup:

1.) USB-Speicher formatieren
2.) Im Recovery-Menü Wipe Data Cache und Wipe Data Factory Reset ausführen
3.) letzte aktuelle für Deutschland erhältliche Firmware (KE7) flashen

Cool vielen dank. Okay und gibt es die Möglichkeit, einfach meine googlemail adresse aus dem gerät auszutragen? UNd was würde passieren,
wenn ich nur den USB Speicher formatiere?

Klar, Du kannst Dein aktuell bestehendes Google-Konto auf dem Gerät löschen und durch ein neues ersetzen.

Wenn Du nur den USB-Speicher formatierst, sind halt nur die Daten auf der internen SD, also Fotos, Lieder etc. weg !

Deine geflashte Firmware, in dem Fall Litening bleibt davon unberührt.

Alles klar. Vielen Dank ;) Das hilft mir schonmal sehr!

Also ich glaube das Google Konto kann man nicht einfach löschen. Man muss dazu einen Werksreset durchführen.

Ja, ist auch so, danach hat er aber nicht gefragt, sondern nur, ob es möglich ist :flapper:

pspilot schrieb:
Seufz ... DAS ist mir schon klar, so habe ich es ursprünglich ja auch gemacht. Aber ich weiß doch nicht, was bei 'deiner' build.prop sonst noch von meiner abweicht, das würde ja auch überschrieben - deshalb will ich sie IM GANZEN lieber gar nicht. Ich dachte, dein Script ändert gezielt nur die Zeilen in der build.prop, die den Market betreffen. Eine 'fremde' build.prop in Gänze über meine gebügelt macht mich einfach nervös :D. Aber nu ist ja alles geklärt, wie gesagt, es würde das Problem, wie beschrieben, eh nicht lösen.

Das ist die Orginale Build.prob von der Litening 5.0 wo ich nur die zwei Zeilen geändert habe damit der Market denkt man hat die KF3 drauf.

Es ist technisch nur möglich mit der Zip die Build.prob zu ersetzen.Heisst im Klartext :

Du installierst dir mein Zip und änderst danach mit dem Root Explorer von 240 auf 220 Density oder wenn du meiner Build.prob nicht traust änderst du die Zeilen auf KF3 und Density selber.

Habe das Zip nur gemacht weil viele nicht so fit sind im ändern mit dem Root Explorer.

Hallo Bananenaffe, eine Frage: wie hast Du Dein SGS gepimt (LT? Kernel?)? (Was hat die Elite drauf) oder ist das top secret :huh:
Ralf
Litening 5, Ninphetamin 2.05, KG6

Raspi schrieb:
Hallo Bananenaffe, eine Frage: wie hast Du Dein SGS gepimt (LT? Kernel?)? (Was hat die Elite drauf) oder ist das top secret :huh:
Ralf
Litening 5, Ninphetamin 2.05, KG6

Ich habe den Ninphetamin drauf.Aber ich habe mir zum testen meiner themes die Litening 4.2 geflasht.

Von der 5.0 auf die 4.2 bin ich wie viele andere auch im Bootloop gelandet.Nach dem flashen der KE2 DBT und Komplett Wipe bin ich da wieder raus gekommen.

Jetzt lande ich aber immer nach dem installieren meines themes für die 4.2 im Bootloop.Da ich eigentlich alles richtig gemacht habe,frage ich mich ob das damit zusammen hängt ? Bin noch am forschen woran das liegt ?

Hat jetzt nichts mit deinen Thema zu tun,aber wollte ich mal los werden ;)

• Danke
Reaktionen: arach und Raspi
Hi Bananenaffe, Danke für Deine Info. Ich hab immer nur "vorwärts" geflasht und bisher lief es immer. Selten hängt sich SGS nach dem Tel. auf. Synce mit Kies, Phoneexplorer erkennt das SGS nur beim ersten Mal, dann nie mehr...
thx allen helfenden Wissenden

Lars2011 schrieb:
Das Problem hatten einige hier. Lösung steht irgendwo auf den Seiten 470 - 490.:flapper:
Kann glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere, mit delvik cache löschen per recovery gelöst werden.

hallo,

nachdem ich heute endlich die möglichkeit hatte, den tipp zu probieren, muss ich leider sagen, das es, zumindestens bei mir, nicht funfkioniert.

nach neustart oder aus- und wieder einschalten des s2 sind wieder alle icons wild durcheinander.

gibt es noch einen anderen trick oder tipp, der das wilde durcheinander schmeißen der icons verhindert?

danke

mfg

stylewt schrieb:
hallo,

nachdem ich heute endlich die möglichkeit hatte, den tipp zu probieren, muss ich leider sagen, das es, zumindestens bei mir, nicht funfkioniert.

nach neustart oder aus- und wieder einschalten des s2 sind wieder alle icons wild durcheinander.

gibt es noch einen anderen trick oder tipp, der das wilde durcheinander schmeißen der icons verhindert?

danke

mfg

Ich benutze AppZorter Lite.Gibt es kostenlos im Market.Da wird alles Alphabetisch sortiert und bis jetzt ist es nach ca. 1000 mal booten weil ich meine themes teste alles so geblieben.Sowohl auf der 5.0 wie auf der 4.2 die ich jetzt wieder drauf habe.

@ All

Meine Frankenstein Themes Blue und Green sind jetzt übrigens auch für die Litening 4.2 verfügbar ;)

Pimp my Litening Thread

borchinet schrieb:
also KG6Modem tja... die ist einfach neuer und ich denke optimierter als das KG3Modem daher hab ich die genommen ich weis allerding noch nicht genau obs ohne Probleme mit der KG3 Firmware läuft oder ob es da zu irgendwelchen Fehlern kommen kann.... so gut kenn ich mich damit ja auch nicht aus :rolleyes2:.
Naja, Modem ist prinzipiell Mobilfunk und der funktioniert ja. Ob es natürlich unter Umständen besser funktionieren könnte, z.B. der Empfang, kann Otto Normalverbraucher praktisch nicht herausfinden. Ich glaub ich mach gar nichts, höchstens aus Langeweile und mit Nandroid Backup mal eine Nacht lang den 2.0.5 Kernel mit 4.1 ausprobieren :).

Für mich ist der einzige Maßstab mittlerweile einfach die Deepsleep Zeit über Nacht, das lässt sich auch gut testen. Einfach abend die Timer von 'CPU Spy' löschen und früh nachgucken. Da schläft mein SGS2 mit 4.1 / 2.0.2 97% und nur 3% sind 200MHz Zeit, ergo max. 3% Akkuverlust. Mit 5.0 / 2.0.5 schläft es nur noch ca. 65-70% und dementsprechend lutscht es den Akku auch über Nacht leer. Hab nichts verändert an den Apps oder Einstellungen, nicht mehr oder weniger Dienste, die ich beeinflussen kann. Sogar GoLauncher blieb bei mir gleich, weil ich den schon immer verwende. Ich weiß einfach nicht, was die 5.0 da verbrät und was ich davon habe - offenbar nichts.

BananenAffe schrieb:
Habe das Zip nur gemacht weil viele nicht so fit sind im ändern mit dem Root Explorer.
Wie gesagt, damit ich nicht falsch verstanden werde, das war keine Beschwerde :). Für die meisten ist die ZIP viel besser. Ich hatte meine build.prop halt schon etwas modifiziert, da wars für mich einfacher, die Zeile mit dem Market auch noch per Hand zu ändern. Ich wusste schlicht nicht, dass man keine einzelnen Werte ändern kann - mein Fehler.

Hallo Banane, Kjetal u.a. vor dem WE eine Frage: gibt es für Android eine App wie ccleaner für Win? Die Müll u nicht mehr gebrauchte Reste von Anwendungen löscht? Letzte Nacht verschwanden DW Kontacts u Happy SMS ins Nirwana - ohne meine Zutun. Nun sind noch Programmteile da u weiß nicht, ob ich diese einfach lösche...

Gruß u Dank vorab ralf

André2305;1828638 schrieb:
Was ist zurzeit noch "besser" auch gerade bzgl. der längeren Akkulaufzeit?
- bei Ninphetamine 2.0.5 als Kernel sind sich ja alle eining glaub ich

Ihr solltet euch nicht alle so auf Ninphetamine versteifen. Der neue SpeedMod taugt auch einiges :)

• Danke
Reaktionen: sensor99
Hamst0r schrieb:
Ihr solltet euch nicht alle so auf Ninphetamine versteifen. Der neue SpeedMod taugt auch einiges :)

Speedmode hat aber merklich mehr Saft gezogen als 2.0.5
Habe den 2.0.5er über sctcpu gut regel können (Takt u. Untervolt) aber morgen bekomen wir ja den 2800 Akku :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.