Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luda schrieb:
luda würde Titanium drauf machen is so oder so n klasse Tool damit kannst n backup machen. Nervige Sachen von Samsung deaktivieren usw. Gruß

wenn ich die rom geflasht habe,gibt es eine möglichkeit irgendwann das handy wieder in den lieferzustand zu bringen?? also so wie ich es erhalten habe???

Hilfe Therad [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Hier[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Luda
odex oder deodex rom?

@ Banane oder alle Rom versteher!:smile:

Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kernel die Litening 2.2 hat und wo ich die noch zum Download finden kann?

cu...:smile:

Hat sich erledigt, liegt am Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,

Gibt es nicht eine Kernelsammlungsseite, wo ich nur den Kernel ziehen kann?
Oder muss ich die 2.2 nochmal mit Odin über meine bestehende 2.2 flashen um den Kernel von 2.2 zu haben?

Möchte eigentlich nur kurz den Kernel von 2.2 also den CF Kernel mit CWM flashen um etwas zu testen!

cu...;)

BananenAffe schrieb:
Mann kann den "ro.sf.lcd_density" Wert auch mit Root Explorer ändern.Einfach nach system/build.prop gehen,die "build.prop" mit "Open in Text Editor" öffnen und da den Density Wert einstellen.

Dann z.B von 240 Standard auf 220.
Seufz ... DAS ist mir schon klar, so habe ich es ursprünglich ja auch gemacht. Aber ich weiß doch nicht, was bei 'deiner' build.prop sonst noch von meiner abweicht, das würde ja auch überschrieben - deshalb will ich sie IM GANZEN lieber gar nicht. Ich dachte, dein Script ändert gezielt nur die Zeilen in der build.prop, die den Market betreffen. Eine 'fremde' build.prop in Gänze über meine gebügelt macht mich einfach nervös :D. Aber nu ist ja alles geklärt, wie gesagt, es würde das Problem, wie beschrieben, eh nicht lösen.

Kjetal schrieb:
Geiler Link, danke. Kann man jetzt eigentlich alle Kernels mit allem FWs mischen? Und falls nicht mit allen, kann ich den ninphetamine 2.0.5 auch meinem 'geliebten' Lite'ning 4.1 spendieren? Und warum will ich das eigentlich? Der Drang nach dem Neuesten, klar, aber sonst ???

Abschließend bin ich nun übrigens 100% davon überzeugt, dass Lite'ning 5.0 das SGS2 weniger tiefschlafen lässt als 4.1 (4.2 wahrscheinlich auch). Das ist es was mich am meisten stört, da ich im Normalfall eher ein 'Wenignutzer' bin. Gleiche Konfiguration, sogar den GoLauncher in BEIDEN (hatte den schon unter 4.1) und nichts dazuinstalliert bzw. geändert führt bei mir unter 5.0 zu ca. 30-35% 200MHz Zeit über Nacht und dementsprechend sind 10-12% weg. Mit 4.1 sind das keine 3%, 95-97% Deepsleep und max. 3% Akkuverlust. Das setzt sich unter Tag, wenn das Teil nur in der Tasche steckt, natürlich fort. Im Betrieb, Screen an, surfen etc. nehmen sie sich nicht viel. Wer also eher Vielnutzer ist, der kann 5.0 ohne Bedenken aufspielen.

Einzig: ICH VERSTEH ES NICHT :confused:!! Und übrigens, die 35% 200MHz Zeit über Nacht, also mind. 2 Std., lassen sich NICHT in irgendwelchen Applisten finden, die die CPU-Zeit pro App anzeigen. Das müssen 'tiefe' OS-Routinen sein, eben wiederbelegt in 5.0. Bei aller Dankbarkeit für die Arbeit der Coder, etwas ärgerlich finde ich diese 'intransparente Willkür' schon, ein paar mehr Infos dahingehend wären hilfreich. So kostet es ziemlich viel Zeit, auf all das zu kommen und trotzdem rätselt man im Hinterkopf, was einem 5.0 für die 35% CPU-Zeit denn geboten hätte ... :confused2:

Na egal, is wies is :) ... nochmal ein dickes generelles Danke an all die 'guten Geister' hier im Thread, ohne die mir der Einstieg in Android (war auch 2 Jahre lang ein iOS Opfer :D) nicht so schnell gelungen wäre :).

Du kannst den Ninphe 2.0.5 mit LiteNing 4.1 nutzen ja. Bin am Handy daher kurze Antwort

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: pspilot
Kjetal schrieb:
Du kannst den Ninphe 2.0.5 mit LiteNing 4.1 nutzen ja. Bin am Handy daher kurze Antwort

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Nutze auch die 4.1 mit Ninphe 2.0.5. und läuft 1A
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Leute ich bin neu hier und krieg morgen oder spätestens am freitag mein S2..mein erstes smartphone..somit auch erstes android.Mir gefällt die Litening Rom sehr gut die wollte ich drauf spielen.. hab eigentlich alles was ich brauch (galub ich) Odin,Kies und die Litening Rom 4.2 . brauch ich noch was?? Kernel?? Kernel : Ninphetamine version 2.0.5 sollte ich das auch drauf machen und für was eigentlich??? ich hab da echt keine ahnung von..sollte es wohl lassen wie es ist aber sieht schon fein aus mit der rom :) danke im voraus allen die mir helfen können!!!!!

Luda schrieb:
Kernel?? Kernel : Ninphetamine version 2.0.5 sollte ich das auch drauf machen und für was eigentlich???
Der Kernel ist in dem File das du bald flashen wirst schon enthalten :). In 4.2 ist auch praktischerweise ninphetamine drin, nur eine etwas ältere Version (2.0.4? 2.0.2?). Den neueren Kernel kannst aber immer noch in aller Ruhe nachflashen, das ändert kaum etwas an der Konfiguration.

ich hab da echt keine ahnung von..
Das macht nichts, aber lesen hilft :D ...

• Danke
Reaktionen: Luda
Für was brauche ich den Kernel? denn flashe ich genauso wie die rom auch oder?? Ja klar ich versuche schon alles in irgendwelche Threads zu lesen aber manchmal ist es nicht so übersichtlich oder ich weiss einfach nicht wo ich zu suchen hab. wenn ich erstmal das handy in der hand hab .. :) probieren geht über studieren..aber bei 500euro geräte preis überlegt man sich 2 mal was man macht :) aber vielen dank..ich werde das drauf flashen sieht schon geil aus...... Dankeschön

Gruss Luis

So.. nach testen mehrerer und unterschiedlicher Roms gehe ich zurück auf die LR 4.2 mit dem Ninphetamine 2.0.2 (und nein ich will nicht auf die 2.0.5 updaten:huh:) allerdings mit dem Baseband der KG6
irgendwie läuft das am saubersten und rundesten von allen Roms die ich bisher drauf hatte.
Zudem gefällt es mir von Style auch am Besten alleine schon der overscroll glow schiebt mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht :scared:
wenn der Stock Browser jetzt noch in der 4.2 HW unterstützt wäre, wäre dieses Rom nahzu Perfekt. Außerdem saugt die 4.2 gefühlt weniger Akku als die anderen die ich drauf hatte.

borchinet schrieb:
So.. nach testen mehrerer und unterschiedlicher Roms gehe ich zurück auf die LR 4.2 mit dem Ninphetamine 2.0.2 (und nein ich will nicht auf die 2.0.5 updaten:huh:) allerdings mit dem Baseband der KG6
irgendwie läuft das am saubersten und rundesten von allen Roms die ich bisher drauf hatte.
Zudem gefällt es mir von Style auch am Besten alleine schon der overscroll glow schiebt mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht :scared:
wenn der Stock Browser jetzt noch in der 4.2 HW unterstützt wäre, wäre dieses Rom nahzu Perfekt. Außerdem saugt die 4.2 gefühlt weniger Akku als die anderen die ich drauf hatte.

Servus,

bin neu hier und will genau das gleiche wie du auf mein s2 flashen..kriegs demnächst.Hab odin, die LR 4.2 und kies. ist ninphetamine schon dabei bei der LR4.2?? was ist die Baseband KG6?? Overscroll glow ist echt geil..hab auch eine lockscreen gesehen mit bewegungssensor...keine ahnung. was muss ich machen damit ich das gleich drauf mach wie du?? vielen dank

borchinet schrieb:
Autsch - jetzt wirds detailliert :D. Das mit der 2.0.5 hatte ich mir auch schon überlegt. Ich weiß ja nur, dass 5.0 & 2.0.5 Akku saugt. Obs das ROM oder der Kernel ist, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, was mir 2.0.5 statt 2.0.2 überhaupt bringt, außer halt 'neuer'. Aber warum KG6? Was bringt das und vor allem, wie geht das nochmal getrennt?? Ich weiß, ich hab die unangenehme Eigenschaft immer wissen zu wollen, WARUM ich etwas mache :D.

Luda schrieb:
Für was brauche ich den Kernel? denn flashe ich genauso wie die rom auch oder?? Ja klar ich versuche schon alles in irgendwelche Threads zu lesen aber manchmal ist es nicht so übersichtlich oder ich weiss einfach nicht wo ich zu suchen hab.
Da sind Foren vermutlich auch nicht so informativ, wie einfach mal die Wiki oder etwas weiterführende Literatur oder entsprechende Seiten im Netz, speziell über Android. Was ROM und Kernel sind, erfährst du dort besser.

Luda schrieb:
Servus,

bin neu hier und will genau das gleiche wie du auf mein s2 flashen..kriegs demnächst.Hab odin, die LR 4.2 und kies. ist ninphetamine schon dabei bei der LR4.2?? was ist die Baseband KG6?? Overscroll glow ist echt geil..hab auch eine lockscreen gesehen mit bewegungssensor...keine ahnung. was muss ich machen damit ich das gleich drauf mach wie du?? vielen dank

ja in der 4.2 müsste der ninph2.0.2 drin sein wenn nicht kannst du den aber einfach nachflashen oder den 2.0.5 falls du BLN support brauchst
die 4.2 basiert auf der originalen KG3 Firmware mittlerweile gib's schon die KG6 welche für die LR5.0 verwendet wurde
das Baseband der KG6 ist quasi die Modem FW also das was für das "Netz" verantwortlich ist. die KG5 zum Beispiel is wohl für die Skandinavischen Netze optimiert glaube das stand mal irgendwo bei den XDA's berichtigt mich wenn ich da falsch liege.....:huh:

Bewegungssensor Lockscreen? interessant hast dazu ein Link? würde mich interessieren .... gib's eigentlich schon ne App die den Lockscreen mit der Frontkamera quasi Gesichtserkennung zum entsperren?? das wäre mal der Bringer:scared: und wenn das ein anderer entsperren will steht da "mit deinem Gesicht bleibt das Phone gelockt:flapper:"

pspilot schrieb:
Autsch - jetzt wirds detailliert :D. Das mit der 2.0.5 hatte ich mir auch schon überlegt. Ich weiß ja nur, dass 5.0 & 2.0.5 Akku saugt. Obs das ROM oder der Kernel ist, weiß ich nicht.
das weiß ich auch nicht genau ich denke ein wenig vom beidem wie ja schon in einigen Post geschrieben is wohl der speedmodkernel ein Stromfresser Abhilfe schafft der Ninph... wobei mir aufgefallen ist das die KG6 Mods im Gebrauch gefühlt mehr am Akku saugen als die kg3 Mods

pspilot schrieb:
Ich weiß auch nicht, was mir 2.0.5 statt 2.0.2 überhaupt bringt, außer halt 'neuer'.
der 2.0.2 frisst weniger am Akku als der 2.0.5 da ab 2.0.4 BLN support im kernel integriert ist was wohl ein wenig mehr energie verbraucht auch wenn BLN nicht genutz wird... der 2.0.4 war wohl ganz schlimm schau mal im changelog vom niph da steht irgendwas was von öhm... naja akku optimiert oder so weis net mehr genau wie das genau da stand es war mitten in der Nacht und ich hab mich durchs XDA Forum gequält :rolleyes2:

pspilot schrieb:
Aber warum KG6? Was bringt das und vor allem, wie geht das nochmal getrennt?? Ich weiß, ich hab die unangenehme Eigenschaft immer wissen zu wollen, WARUM ich etwas mache :D.

nicht schlimm Wissenshunger ist gesund :D
also KG6Modem tja... die ist einfach neuer und ich denke optimierter als das KG3Modem daher hab ich die genommen ich weis allerding noch nicht genau obs ohne Probleme mit der KG3 Firmware läuft oder ob es da zu irgendwelchen Fehlern kommen kann.... so gut kenn ich mich damit ja auch nicht aus :rolleyes2:
das KG6 modem einfach mit odin glaube bei "Phone" einzeln aus der 3 teiligen KG6 drüberbügeln aber lieber nochmal selber nachlesen bin gerade nicht sicher womit das baseband geflasht wird -> selbst nachlesen:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: pspilot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.