Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mystery007 schrieb:
Ja, leider auch nach dem Fix

FCs bisher jedoch keine

Ist ja Käse ! Ich kann im moment nicht mal den Fix testen weil ich meine SystemUI.apk zerschossen habe :D Komme nicht mehr in den Massenspeicher Modus.

Brauche die SystemUI.apk von der 1.5 bitte @ all :winki:

Hey Leute,
ich verfolge den Thread hier jetzt schon einige Zeit mit seit ich mein S2 hab, und habe mich jetzt entschlossen mich anzumelden weil ich einige Fragen habe die ich trotz intensiver suche auf google und hier im Forum mir nicht beantworten konnte.

Wenn ich die anleitung zum Flashen von bananenaffe so lese dann is da ja doch einiges mehr beschrieben als in der anleitung auf xda, z.B. dass man nach dem Flashen der litening rom auch noch diese zimage flashen soll um den cwm "in vollem umfang zu nutzen" aber was ist dieses zimage eigentlich genau was macht das?
Und was würde passieren wenn ich die zimage nicht flashe, auf welche funktion(en) des cwm müsste ich dann verzichten?

Sorry wenn das ne totale newbie frage ist, ich konnts mir einfach nicht erklären.

Thx im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte in der Anleitung mal deutlich darauf hinweisen, dass die Schritte nach dem flashen rein optional sind um bspw das Dreieck wegzubekommen.
Das geht irgendwie nicht wirklich hervor und verwirrt dann nur.

CrAzyPsych0 schrieb:
Ich finde man sollte in der Anleitung mal deutlich darauf hinweisen, dass die Schritte nach dem flashen rein optional sind um bspw das Dreieck wegzubekommen.
Das geht irgendwie nicht wirklich hervor und verwirrt dann nur.

Heißt das diese zimage ist nur dafür da das gelbe dreieck weg zu bekommen?

Anhänge

• SystemUI.apk
    419,9 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
SherlockR schrieb:
Hey Leute,
ich verfolge den Thread hier jetzt schon einige Zeit mit seit ich mein S2 hab, und habe mich jetzt entschlossen mich anzumelden weil ich einige Fragen habe die ich trotz intensiver suche auf google und hier im Forum mir nicht beantworten konnte.

Wenn ich die anleitung zum Flashen von bananenaffe so lese dann is da ja doch einiges mehr beschrieben als in der anleitung auf xda, z.B. dass man nach dem Flashen der litening rom auch noch diese zimage flashen soll um den cwm "in vollem umfang zu nutzen" aber was ist dieses zimage eigentlich genau was macht das?
Und was würde passieren wenn ich die zimage nicht flashe, auf welche funktion(en) des cwm müsste ich dann verzichten?

Sorry wenn das ne totalle newbie frage ist, ich konnts mir einfach nicht erklären.

Thx im vorraus.

Ich schreibe halt ausführlicher und Anfänger freundlich :D

Die zImage wird nur benötigt wenn du einen Orginal Stock Kernel flashst um das Gelbe Warndreick beim booten weg zu bekommen.Dieses Gelbe Dreieck bekommst du wenn ein Custom Kernel geflasht wurde.Und diesen Kernel hast du nach dem flashen der Litening Rom.

Wenn du den CF-Root Kernel mit dem Orginal Stock Kernel überschreibst mit dem flashen funktioniert die App CWM nicht mehr vollständig.Daher flasht man das dann zImage über die App CWM.

Wenn dich das Gelbe Dreieck nicht stört kannst du den Teil mit dem Orginal Kernel und zImage auch weg lassen.

Das zImage bekommst du wenn du den Root Kernel mit der Datei Endung .tar endpackst.Ist quasi eine Image Datei.

BananenAffe schrieb:
Was im Prinzip heisst das du das gleiche machst was du auch beim flashen der Litening 1.4 gemacht hast.

GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar als PDA flashen.Warten bis "PASS" erscheint und das Handy in die Pin Eingabe gebootet ist.

Dann noch den Teil aus der Anleitung mit CWM und dem zImage ausführen.

Wenn du das Handy nur im Download Mode mit Odin verbindest passiert nix.Da musst du schon auf "START" drücken :D

Genau das habe ich eben gemacht (mit dem KF1 Kernel, da ich noch bei 1.4 bleibe) und diesmal passierte mehr :)

Nach dem Flash erschien "pass" und nun warte ich seit 15 Minuten das ich endlich mein Pin eingeben kann. Aktuell sehe ich nur die Batterieanzeige. Sollte hier nicht auch nach 10min die Pin-Abfrage kommen? Habe ich nun ein Problem?

Das heist solange,ich keinen stock kernel drüber flashe ist dieses zimage eigentlich nicht weiter wichtig für mich, hab ich das soweit richtig verstanden?

macmook schrieb:
Genau das habe ich eben gemacht (mit dem KF1 Kernel, da ich noch bei 1.4 bleibe) und diesmal passierte mehr :)

Nach dem Flash erschien "pass" und nun warte ich seit 15 Minuten das ich endlich mein Pin eingeben kann. Aktuell sehe ich nur die Batterieanzeige. Sollte hier nicht auch nach 10min die Pin-Abfrage kommen? Habe ich nun ein Problem?

15 min das ist schon viel zu viel passiert bestimmt nichts mehr so kannst du ganzen Tag warten

SherlockR schrieb:
Das heist solange,ich keinen stock kernel drüber flashe ist dieses zimage eigentlich nicht weiter wichtig für mich, hab ich das soweit richtig verstanden?

Ja.Wenn dir das Gelbe Dreieck beim booten wurscht ist,dann ist es nicht wichtig.

Dann brauchst du nur die Litening flashen und das wars schon :winki:

@ macmook

Das dauert etwas lange.Wenn sich nichts tut Power Taste lange gedrückt lassen bis das Handy ausgeht und wieder einschalten.Mit Glück kommst du dann bis zur Pin Eingabe.

Wenn du wieder hängen bleibst in den Download Mode die Litening noch mal flashen.

Sollte das immer noch nichts gebracht haben bitte im ersten Post die Anleitung unter Probleme und Lösungen durchgehen.

• Danke
Reaktionen: SherlockR und macmook
Vielen dank für die super schnelle hilfe bananenaffe, deine anleitung is übrigens auch super toll und echt hilfreich.
Vielen dank!

BananenAffe schrieb:
@ macmook

Das dauert etwas lange.Wenn sich nichts tut Power Taste lange gedrückt lassen bis das Handy ausgeht und wieder einschalten.Mit Glück kommst du dann bis zur Pin Eingabe.

...

Uff, dass war es. Ich habe es riskiert und einfach das Handy ausgeschaltet und nach dem einschalten wollte er den Pin. Aktuell sieht alles gut aus *uff* Glück gehabt.
Wenn ich nun es noch verstehen würde, wie man den Dialer installiert, wäre ich noch Glücklicher :) Aber das ist erstmal zweitrangig.

Danke!!!!!!!

macmook schrieb:
Uff, dass war es. Ich habe es riskiert und einfach das Handy ausgeschaltet und nach dem einschalten wollte er den Pin. Aktuell sieht alles gut aus *uff* Glück gehabt.
Wenn ich nun es noch verstehen würde, wie man den Dialer installiert, wäre ich noch Glücklicher :) Aber das ist erstmal zweitrangig.

Danke!!!!!!!

Ja das hatte ich auch schon ab und zu :winki: Aber ist alles nicht so wild.Solange man in den Download Mode kommt kann man alles wieder hinbiegen.

Wenn du nach dem Orginal Kernel noch die zImage mit CWM geflasht hast,dann kannst du auch den Dialer installieren.

Die zip vom Dialer auf deine Interne SD kopieren.

Den ON Button am Handy länger gedrückt lassen und Recovery wählen.

Im Recovery Install zip from sdcard -> chose zip und dann die zip auswählen -> Yes Install zip wählen

Warum kann ich die 1.5 nicht downloden?
Komme dann immer wieder auf die erste Seite vom Thema

Weil die wohl einige Bugs hatte und der Entwickler die bugs erst beheben will und deswegen steht die nicht mehr zum Download zur Verfügung.

Achso dachte sie ist wieder On.
Hatte sie heute schon drauf war aber total laggy.

Naja mal abwarten und Tee trinken.
Bin jetzt wieder bei der 1.4 und hab mal alles was blau geht wie auf der ersten Seite,muss sagen jetzt sieht das galaxy schon nice aus.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist die bootanimation.
e40dea0ff7.gif

natürlich in blau,dafür gibts aber leider keine Vorschau

Kann man ja mit aufnehmen!

Link:
Samsung Galaxy S2 - Bootanimation ändern, leicht gemacht! [Anleitung]

Djrush86 schrieb:
Warum kann ich die 1.5 nicht downloden?
Komme dann immer wieder auf die erste Seite vom Thema

Wen man einfach die Letzten 2 - 3 Seiten ließt kann man sich die Frage auch selbst beantworten :)

Mal eine Frage. Ich hab aktuell noch die Version 1.4 laufen und verwende u.a das Agenda/Kalender Widget aus dem Launcher Pro Plus.

Was mir dabei auffällt: Wenn ich auf den Screen mit dem Agenda Widget scrolle erscheint das Widget kurz mit ziemlichen deutlichen Farbabstufungen (so lila, grau, grün), nach ca. ner' halben Sekunde werden die Farben dann sauber dargestellt. Kann das jemand bestätigen? Hab es leider noch nicht hin bekommen einen Screenshot davon zu machen. Bei dem Google News Widget sieht man es auch, aber eben nicht so deutlich.

Kjetal schrieb:
Wen man einfach die Letzten 2 - 3 Seiten ließt kann man sich die Frage auch selbst beantworten :)

Entschuldigen Sie das ich nur die letzten 2 Seiten gelesen habe und daraus es nicht hervor ging. Asche über mein Haupt :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.