Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal schrieb:
Lad mir mal Market Enabler , stell auf T-Mobile US und schau ob es dann geht, Market enabler Faket einen ( in dem Falle US Provider) , dort findet man in der Regel mehr , vielleicht behebt das dein Problem. Hat aber hier im LiteNing Thread eigentlich nix zu suchen :)
Also, habs geklärt und bring es nochmal kurz zur Sprache, weil es sehr wohl mit Lite'ning zu tun hat. Ich habe gerade mit dem Entwickler der App 'parliert' und der meinte, der Market stellt fest, ob ich 'bestimmte Teile' (certain parts) in meinem ROM bereitstelle oder nicht. Wenn nicht, kann ichs nicht laden. Ausdrücklich meinte er, es brauche 2.3.4 & KGx, aber auch stock ... naja, das mit 2.3.4 hatte ich schon gelesen, das ist Lite'ning 4 oder 5 ja auch. Deshalb dachte ich da gar nicht dran.

Wollte das nur nochmal zum Besten geben. Das ist natürlich blöd, wenn trotz 'richtiger' FW Version das mit Custom ROMs so gehen kann ... :confused:

BananenAffe schrieb:
Habe um dafür Abilfe zu schaffen einen Market Fix erstellt.Einfach mit CWM installieren.
Och Mensch ... hab ich 4 Minuten zu früh gepostet :D. DAS klingt doch gut!

pspilot schrieb:
Also, habs geklärt und bring es nochmal kurz zur Sprache, weil es sehr wohl mit Lite'ning zu tun hat. Ich habe gerade mit dem Entwickler der App 'parliert' und der meinte, der Market stellt fest, ob ich 'bestimmte Teile' (certain parts) in meinem ROM bereitstelle oder nicht. Wenn nicht, kann ichs nicht laden. Ausdrücklich meinte er, es brauche 2.3.4 & KGx, aber auch stock ... naja, das mit 2.3.4 hatte ich schon gelesen, das ist Lite'ning 4 oder 5 ja auch. Deshalb dachte ich da gar nicht dran.

Wollte das nur nochmal zum Besten geben. Das ist natürlich blöd, wenn trotz 'richtiger' FW Version das mit Custom ROMs so gehen kann ... :confused:

Probier mein Fix aus den ich gerade gepostet habe.

Da wird vorgetäuscht das man die Offizielle Firmware 2.3.3 KF3 drauf hat ;)

AppSorter Lite läuft damit auch bei mir.Weiss jetzt aber nicht sicher ob es an dem Market Fix liegt ? Weiss nur das der mit der Litening 4.2 bei mir nicht lief.

Der Fix macht es natürlich leichter, in der Regel kann der Enabler aber auch abhilfe schaffen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kjetal schrieb:
Der Fix macht es natürlich leichter, in der Regel kann der Enabler aber auch abhilfe schaffen.
Ich widerspreche wissenden Veteranen ja ungern :D, aber das scheinen mir doch unterschiedliche Ansätze zu sein. Der Enabler regelt ja eher die 'Rechtsituation' auf den verschiedenen Märkten und faked deshalb den Provider. Von dem FIX erwarte ich eher einen Fake der ROM Version, was dann halt Apps austrickst, die dort eben bestimmte Erwartungen haben. Der Entwickler meiner Wunschapp (ist das hier übrigens), hat nichts mit verschiedenen Märkten am Hut und dementsprechend hat der Enabler auch nichts gebracht. Oder täusch ich mich?

• Danke
Reaktionen: Kjetal
Ok, ist korrekt. Ich habe deinen Post nochmal gelesen und an was anderes dabei gedacht. Dein widerspruch ist vollkommen berechtigt da ich dich falsch verstanden hatte. Ich dachte du bekommst die Apps nicht angezeigt. Mein fehler :)

Kjetal schrieb:
Ok, ist korrekt. Ich habe deinen Post nochmal gelesen und an was anderes dabei gedacht. Dein widerspruch ist vollkommen berechtigt da ich dich falsch verstanden hatte. Ich dachte du bekommst die Apps nicht angezeigt. Mein fehler :)
Nee, das passt schon, so ist die Sache wenigstens ein für allemal geklärt. Es ist ja nicht so, dass ich nicht lese, bevor ich frage :D. Und ich war selbst immer verwirrt, wenn Leute schrieben, sie "sehen ein App nicht" oder sie "können es nicht runterladen" - dachte das ist einfach sprachliche Ungenauigkeit. Nu isses klar :). Danke nochmal an alle.

Kjetal schrieb:
Ist korrekt :) Lösche den Dalvik Cache im Recovery , nur diesen :)

Erste start danach dauert recht lange, nicht wundern. Es wird alles neu zugeordnet.

-.- hab auch das problem und dalvik geloscht. und musste meinen speicher formatieren, weil da irgendein problem aufgetreten ist, kann das durch den dalvik kram passiert sein ?

BananenAffe schrieb:
Market Fix
......
Habe um dafür Abilfe zu schaffen einen Market Fix erstellt.Einfach mit CWM installieren.

Download

Habe ich auch im Startpost eingefügt.

Installiert man das über CWM "Install APK" oder "Flash Update" ?
Danke!

masteru schrieb:
-.- hab auch das problem und dalvik geloscht. und musste meinen speicher formatieren, weil da irgendein problem aufgetreten ist, kann das durch den dalvik kram passiert sein ?

Welches problem, genauere info bitte :)

Hat alles hingehauen alle Apps im Maket verknüpft! Danke! BananenAffe
Habe auch setcpu installiert txt erstellt mit 200 500 1200 1400 erstellt.
momentan 200-1200 eingestellt

SC20110807-230809.jpegSC20110810-010705.pngSC20110810-010717.png

Profiele Screen Off 500-500 hebt schneller aus standby

Akku na mal sehen!! gefällt mir aber sehr gut so!

Zuletzt bearbeitet:
André2305;1820758 schrieb:
Danke!

Ich kenne die datei nicht aber ich denke ist eine zip zum flashen. Wie heißt die Datei dann kann ich es dir sagen, sonst einfach probieren kann nichts schief gehen aber eigentlich siehst du ja ob es eine apk ist oder nicht.

Flashen!!

Hallo zusammen,

bekomme morgen mein Samsung Galaxy S2. Würde mir sehr gerne Lite´ning rom V4.2 drauf machen.Habs mir bereits runtergeladen ebenso wie kies und odin. was muss ich noch beachten??? soll ich ein backup machen falls ich wieder das Geräte so benutzen möchte wie ich es morgen bekomme?? Hab mir auch schon den usb bestellt damit Samsung im garantiefall nichts mitbekommt. Muss ich zuvor irgendwas beachten?? kann ich einfach die litening rom frauf packen?? Tut mir leid aber ich hab da nicht soviel ahnung..lese was ich kann hier im Forum aber wäre für jede hilfe dankbar. Vielen Dank im voraus

(sotte ich titanium drauf packen zum backup oder gibt es was anderes?? kann man überhaupt das gerät in den ursprünglichen zustand versetzen ?? so wie bei ältere handys mit der wiederherstellungstaste???

@ luda würde Titanium drauf machen is so oder so n klasse Tool damit kannst n backup machen. Nervige Sachen von Samsung deaktivieren usw. Gruß

• Danke
Reaktionen: Luda
Tag,
hab das S2 seit 2 Wochen und direkt nach einem Tag geflasht mit lighning 5.0 XXKG6 und bis heute morgen sehr zufrieden gewesen.
Gestern ist mir das erste mal der Akku unter 1 % gelaufen und S2 war aus.
Heute Nacht geladen und heute morgen wieder gestartet. Seit dem abziehen schon 30 % akku in 2,5 Std weg!!
Unter "Akkuverbrauch" steht bei Android Standby mit 70%, Anzeige 20%, Telefon 2% und system 2%
Was geht da denn ab?
So schaff ich es nicht mal bis mittag, jemand eine Idee?

Grüße

farmer schrieb:
Tag,
hab das S2 seit 2 Wochen und direkt nach einem Tag geflasht mit lighning 5.0 XXKG6 und bis heute morgen sehr zufrieden gewesen.
Gestern ist mir das erste mal der Akku unter 1 % gelaufen und S2 war aus.
Heute Nacht geladen und heute morgen wieder gestartet. Seit dem abziehen schon 30 % akku in 2,5 Std weg!!
Unter "Akkuverbrauch" steht bei Android Standby mit 70%, Anzeige 20%, Telefon 2% und system 2%
Was geht da denn ab?
So schaff ich es nicht mal bis mittag, jemand eine Idee?

Grüße

Das Akku-Problem hatte ich auch einmal mit der Litening 5.0:
50% Akku weg in 5 Minuten, und das Gerät wurde sehr heiss.
Probiere mal den Kernel "Ninphetamine version 2.0.5" über Odin so nachzuflashen, wie du das ROM geflasht hast. http://ninpo.qap.la/kernels/sgs2/nin....5-release.tar
Viele berichten hier, dass das hilft.
Siehe auch: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/127485-litening-rom-bug-sammelthread.html"]Lite'ning [ROM] Bug-Sammelthread[/OFFURL]
Grüße
André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BananenAffe schrieb:
Öhh ... ich nehm das "Danke" nicht zurück :D, aber bist du dir sicher, dass ist das Richtige? Ich spiel gerade ein Backup zurück, was ich NATÜRLICH vorher gemacht hatte. Ich kann nicht überblicken, was nun alles geändert wurde durch deine Installation, aber sicher ist, es ändert schon mal die Auflösung. Ich vermute mal, du schreibst eine 'build.prop' mit Standardwerten außer den geänderten, was natürlich immer dann suboptimal ist, wenn man da schon individuelle Änderungen drin hat :). Außerdem vermeldet es bei der Installation, dass es die Boot-Animation ändert :confused:? Das tat es dann aber gar nicht ... hmm ...

Hast du vielleicht einfach einen Tip, welcher Eintrag in der .prop den Market faked? Dann mach ich das händisch. Allerdings für das aktuelle Problem ist das vermutlich eh Banane ... oops, sorry ... egal :).

Zum Thema Market Inkompatibilität habe ich durchaus zum Thema gehörende weitere Infos. Es ist wohl tatsächlich so, dass die Entwickler eines Programms dem Markt mitteilen, welche APIs sie für ihre App benötigen. Bei dem fraglichen Programm gehts z.B. um die APIs für die USB-Host Fähigkeiten, das ist ja nicht so eine alltägliche Funktion. Das Programm setzt also "android.hardware.usb.host" voraus und der Markt fragt das OS nach dessen Existenz, wenn man die App laden möchte. Nun nehmen nach Aussage des Entwicklers viele ROM Coder Teile raus und wieder rein, warum auch immer, ist ja deren Kreation (obwohl die Intransparenz der ROM Inhalte beklage ich schon immer - Bescheid sagen wäre nett!). Jedenfalls ist gerade dieses "android.hardware.usb.host" wohl in ganz wenigen Custom ROMs noch vorhanden - ergo motzt der Markt. Und da hilft auch kein Fake der Region, des Providers oder der ROM Version. Und selbst wenn man etwas faken könnte, die Funktionalität fehlt ja spätestens beim Aufruf der App dann wirklich ... damn, jetzt muss ich mir nur für eine App extra noch ein SGS2 kaufen :D. Wer will schon ein StockROM ...

André2305;1820758 schrieb:
Ich habs im Recovery Mode mit "Install ZIP from SD-card" installiert. Booten muss man eh.

pspilot schrieb:
Öhh ... ich nehm das "Danke" nicht zurück :D, aber bist du dir sicher, dass ist das Richtige? Ich spiel gerade ein Backup zurück, was ich NATÜRLICH vorher gemacht hatte. Ich kann nicht überblicken, was nun alles geändert wurde durch deine Installation, aber sicher ist, es ändert schon mal die Auflösung. Ich vermute mal, du schreibst eine 'build.prop' mit Standardwerten außer den geänderten, was natürlich immer dann suboptimal ist, wenn man da schon individuelle Änderungen drin hat :). Außerdem vermeldet es bei der Installation, dass es die Boot-Animation ändert :confused:? Das tat es dann aber gar nicht ... hmm ...

Hast du vielleicht einfach einen Tip, welcher Eintrag in der .prop den Market faked? Dann mach ich das händisch. Allerdings für das aktuelle Problem ist das vermutlich eh Banane ... oops, sorry ... egal :).

Zum Thema Market Inkompatibilität habe ich durchaus zum Thema gehörende weitere Infos. Es ist wohl tatsächlich so, dass die Entwickler eines Programms dem Markt mitteilen, welche APIs sie für ihre App benötigen. Bei dem fraglichen Programm gehts z.B. um die APIs für die USB-Host Fähigkeiten, das ist ja nicht so eine alltägliche Funktion. Das Programm setzt also "android.hardware.usb.host" voraus und der Markt fragt das OS nach dessen Existenz, wenn man die App laden möchte. Nun nehmen nach Aussage des Entwicklers viele ROM Coder Teile raus und wieder rein, warum auch immer, ist ja deren Kreation (obwohl die Intransparenz der ROM Inhalte beklage ich schon immer - Bescheid sagen wäre nett!). Jedenfalls ist gerade dieses "android.hardware.usb.host" wohl in ganz wenigen Custom ROMs noch vorhanden - ergo motzt der Markt. Und da hilft auch kein Fake der Region, des Providers oder der ROM Version. Und selbst wenn man etwas faken könnte, die Funktionalität fehlt ja spätestens beim Aufruf der App dann wirklich ... damn, jetzt muss ich mir nur für eine App extra noch ein SGS2 kaufen :D. Wer will schon ein StockROM ...

Ich habs im Recovery Mode mit "Install ZIP from SD-card" installiert. Booten muss man eh.

Wieso soll das die Auflösung ändern ? Da habe ich in der Build.prob nichts geändert.Habe den Market Fix bei mir zum testen natürlich vorher auch drüber gebügelt.

Mit der Bootanimation sieht man nur weil ich da schon eine fertige CWM Zip von mir genommen habe.Ausser der Build.prob ist da aber nichts weiter drin.Beim installieren mit CWM wird läuft das Script aber so durch als ob da noch eine Bootanimation bei wäre.Das macht aber überhaupt nichts ;)

Folgendes habe ich gerade im Startpost ergänzt :

Market Fix für die Litening 5.0 ( Sollte theoretisch auch bei älteren Versionen funktionieren )

Behebt das Problem mit nicht gefundenen bzw. nicht ersichtlichen Apps im Market.

Download

Anleitung zum Installieren des Market Fix :

Kopiert die Bla-Bla.zip in das Hauptverzeichnis der Internen SD auf euer Handy.

In den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen).

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Bla-Bla.zip suchen ( mit den Lautstärke tasten wird Hoch und Runter gescrollt, und auswählt wird mit dem Homebutton )

Dann Yes - Install Bla-Bla.zip wählen

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Bla-Bla.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

Dann :

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Market suchen und auswählen -> Cache Leeren

Handy Neu Starten.

Erklärung zum
Market Fix :

Die Firmware XXGK6 auf die Litening 5.0 basiert ist nicht Offiziell und daher im Market noch nicht "freigeschaltet". Durch die Simulation der KF3 Firmware (Offizielle Kies-Variante), "glaubt" der Market es mit der Firmware KF3 zu tun zu haben.

Mit dem Market Fix werden folgende Zeilen in der System/Build.prop :

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.4 GINGERGBREAD XXGK6 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.4/GINGERBREAD/XXKG6:user/release-keys

durch diese ersetzt :

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERGREAD XWKF3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD/XWKF3:user/release-keys

Wenn bei euch die Videos Ruckeln beim Abspielen :

Das dürfte im Zusammenhang mit dem "added the read tweak for ext SD-card" vom Update 21.06.11 stehen.

Die Lösung dafür ist:

Download der App "SD-Booster". Bei der Cachgröße 256 kb (oder 128 kb), statt der 4096 kb einstellen.

Häckchen beim "Setze beim Starten von Android" und auf Anwenden klicken.

Edit :

Startpost mal aufgeräumt und sortiert.

Blue Icons,Wallpaper usw. jetzt alles im Pimp my Litening Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy3
BananenAffe schrieb:
Wieso soll das die Auflösung ändern ? Da habe ich in der Build.prob nichts geändert.
Du nicht, aber ich und du überschreibst meinen Wert mit deiner build.prop. Du gehst halt davon aus, dass die Leute alle ein Stock build.prop haben. In meiner ist die Auflösung aber geändert.

Mit dem Market Fix werden folgende Zeilen in der System/Build.prop :
Ist das wirklich so, oder wird eine komplette build.prob mit den Zeilen x, y, z ersetzt? Ersteres wäre ja toll, dann versteh ich das mit der Auflösung aber nicht :confused:. Es waren halt wieder die 'normalen' 240dpi, ich habe aber 220 eingestellt.

Danke nochmal für die Erklärung, ich mach das jetzt einfach händisch und ich schwöre, ich les die 1. Seite öfters :D ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.