Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal schrieb:
Das Nandbackup ist ein 1:1 Abbild von dem was du zur zeit des Backups auf deinem Telefon hattest.

Externe Karte natürlich ausgeschlossen

Die Sicherung liegt im verzeichniss /sdcard/Clockworkmod/backup auf der Internen ja. Diese darf auch nicht auf die Externe verschoben werden da du über CWM dann keinen zugriff mehr darauf hättest da CWM nur auf die Interne zugreift.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist eine eins zu eins Kopie alle Daten werden wieder hergestellt auch Emails Telefonnummern sms Bilder usw

vielen vielen dank :)
André2305;1817685 schrieb:
leider habe ich keinen thread gefunden (den es aber bestimmt gibt), wo die "verschiedenen art der speicher" wie rom etc. erklärt bzw. aufgeführt sind.

anders gefragt: gibt es nur rom und interne sdcard (+ggf. externe)?
sorry dass ich so hartnäckig bin, aber wenn ich das verstehe und nicht nur die anleitungen "abarbeite" muss ich danach weniger nerven.

Es gibt den Speicher fürs RoM Internal Memory ( glaub 2015 MB waren das welcher von der Internen aber weg genommen werden ) es gibt die Interne SdCard 11700 MB ca. und es gibt ggf die Externe. Lad dir die APP Android System Info runter, die Zeigt dir das alles seht schön an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raspi und pspilot
vielen dank, das mache ich :)
was ich noch nicht genau verstehe ist, was an apps incl. daten und systemdaten im ROM gespeichert wird und was auf der internen sd karte.
und ist das RAM in den 2GB ROM "enthalten"?

EDIT: jetzt krieg ich glaub ich ärger, denn das gehört jetzt nicht mehr in diesen thread rein. wollt aber nicht einfach so kommentarlos löschen :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
André2305;1817948 schrieb:
vielen dank, das mache ich :)
was ich noch nicht genau verstehe ist, was an apps incl. daten und systemdaten im ROM gespeichert wird und was auf der internen sd karte.
und ist das RAM in den 2GB ROM "enthalten"?
Erst mal vielen Dank an Kjetal, hab zwar das Knöpfchen auch gedrückt, aber das darf man auch mal explizit sagen :). Ich war da nämlich auch immer am Zweifeln, jetzt denke ich aber, hab ichs verstanden.

Die 16GB Flash sind in x ROM und y int_SD aufgeteilt, wieviel ist ja nicht so wichtig (2GB & 14GB). Im ROM wiederum sind sowohl OS, Kernel und was-weiß-ich untergebracht. Außerdem werden dort wohl auch Daten gespeichert, z.B. Kontakte. Die sind ja schließlich nicht weg, nachdem das Handy aus war. All das landet per Nandroid auf der int_SD, die ja nicht angetastet wird, wenn man sie nicht explizit formatiert. Das RAM muss nicht gesichert werden, wie gesagt, das ist ja nach dem Ausschalten auch weg (man kann ja auch den Akku rausnehmen). Und die ext_SD spielt praktisch auch keine Rolle dabei. Beim Restore wird das ROM wieder 1:1 gefüllt und beim Booten wird das RAM sowieso neu initialisiert.

Man verbessere mich, falls irgendwas falsch war. Falls nicht, rühr ich mich nie mehr zu dem Thema und das ist doch auch was wert :D ... Danke für die Geduld (auch wenn ich mir sicher bin, alle hier hatten es nicht zu 100% verstanden gehabt :flapper:).

Hallo

Wie kann ich den Ton bei Akku leer bei 15% wieder installieren?
Sind die Kameratöne bereits entfernt?

Blöde frage, aber kann ich die Autorotation bei einem eingehenden anruf ausschalten? ist immer falschrum, total nervig! :D

Outlaw schrieb:
Blöde frage, aber kann ich die Autorotation bei einem eingehenden anruf ausschalten? ist immer falschrum, total nervig! :D
Ich glaube nicht, im XDA Thread wird das gerade als 'flaw' (bug) von 5.0 gehandelt.

Auch nochmal eine Frage: ich lese hier zwar, dass durch 'zu neue' FW Versionen manche Apps im Market "nicht sichtbar" sind, aber was ist, wenn man die App zwar suchen kann und auch findet, es aber keinen DL- oder Buyknopf gibt. Ist das dieses 'nicht sichtbar' oder habe ich ein anderes Problem? Hab im Moment 2 Programme die mich interessieren würden, aber ohne Köpfe :mad: ...

Zuletzt bearbeitet:
Lad mir mal Market Enabler , stell auf T-Mobile US und schau ob es dann geht, Market enabler Faket einen ( in dem Falle US Provider) , dort findet man in der Regel mehr , vielleicht behebt das dein Problem. Hat aber hier im LiteNing Thread eigentlich nix zu suchen :)

• Danke
Reaktionen: pspilot
hallo,

seit ich lightning 4.1 raufgemacht habe, verschieben sich die icons in anwendungen beim normalen luncher jedes mal, wenn ich das s2 ausmache, oder der akku leer ist.

gibt es einen trick oder eine einstellung, die das verhindert?

mühselige aufräumarbeiten sind nämlich sinnlos und langsam nervendaufreibend :/

danke
mfg

Kjetal schrieb:
Lad mir mal Market Enabler , stell auf T-Mobile US und schau ob es dann geht, Market enabler Faket einen ( in dem Falle US Provider) , dort findet man in der Regel mehr , vielleicht behebt das dein Problem. Hat aber hier im LiteNing Thread eigentlich nix zu suchen :)
Verstehe, danke, das wusste ich nicht. Ich dachte vor 4.x hatte ich das Problem nie ... vielleicht einfach Zufall. Ich dachte, es hat mit dem 'Vorgriff' auf nicht offiziell freigegebene FW in den custom ROMs zu tun. Anyway, thanks Master :D.

stylewt schrieb:
hallo,

seit ich lightning 4.1 raufgemacht habe, verschieben sich die icons in anwendungen beim normalen luncher jedes mal, wenn ich das s2 ausmache, oder der akku leer ist.

gibt es einen trick oder eine einstellung, die das verhindert?

mühselige aufräumarbeiten sind nämlich sinnlos und langsam nervendaufreibend :/

danke
mfg

Das Problem hatten einige hier. Lösung steht irgendwo auf den Seiten 470 - 490.:flapper:
Kann glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere, mit delvik cache löschen per recovery gelöst werden.

Lars2011 schrieb:
Das Problem hatten einige hier. Lösung steht irgendwo auf den Seiten 470 - 490.:flapper:
Kann glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere, mit delvik cache löschen per recovery gelöst werden.

Ist korrekt :) Lösche den Dalvik Cache im Recovery , nur diesen :)

Erste start danach dauert recht lange, nicht wundern. Es wird alles neu zugeordnet.

ok danke, da hab ich wohl die falschen suchbegriffe eingegeben, sonst hätte ich das wahrscheinlich gefunden ;)

Das solltest du dann haben wen du kein Netz hast

Edit : So oder ?

Anhänge

• ss-480-1-5.jpg
    ss-480-1-5.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Rom ein AOSP ?

Market Fix

Für alle die sich wundern warum sie nicht alle Apps im Market finden... Das liegt daran das die Firmware auf die Litening Rom basiert nicht Offiziell ist.

Habe um dafür Abilfe zu schaffen einen Market Fix erstellt.Einfach mit CWM installieren.

Download

Habe ich auch im Startpost eingefügt.

• Danke
Reaktionen: tagott und pspilot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.