Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht! Der Dialer ändert nur das Layout bzw nur die Farben. Das wird ein Programmierfehler sein.

hmm .. Und einspielen eines alten dialers über Titan Backup ?

Liegt es am lite'ning oder an der XXXKG6 ?

wohl eher am litening, wie pro.aggro schon sagte, es ist bekannt und ein Programmierfehler

Moin.
Bin gestern wieder auf 4.2 mit Nimphetamine 2.0.5 zurück - leider mit Bootloop.
Aber dank der Anleitung hier im Forum und den Backups aus Kies und Titanium hab ich jetzt wieder ein sauberes und vor allem akkuschonendes SGS2. Danke Jungs!

Über nacht nur 2% verloren.

Mit 5.0 waren es zwischen 7% und 10% (mit Nimphetamine 2.0.5). Außerdem gab's Reboots.

Isch sach nur: [YT]http://www.youtube.com/watch?v=JGE_32fwW10[/YT]

:rolleyes2:

Ich werde wohl immer bis Version X.2 warten - bis es halt stabil und ressourcenschonend läuft und alle Bugs raus sind - und nach Veröffentlichung immer 4-5 Tage warten bis die Ungeduldigen alle Bugs entdeckt haben...

:flapper:

Was das Thema Black Screen (ich nenn das jetzt einfach mal so :)) und Reboots angeht habe ich mal einiges getestet.

Angefangen hat das mit dem Black Screen bei der Litening 4.1 und dem Nimphetamine 2.0.2, da war das aber nicht soo oft - vllt 1-2 mal am Tag. Handy schläft und muss per Power Off abgeschaltet werden.

Mit der Litening 5.0 und dem Speedmod Kernel wars dann aber schlimmer, also häufiger Black Screens und auch teilweise mal ein reboot.

Ich habe mir dann den Nimphetamin 2.0.5 geflasht und das war dann richtig krass, ständig reboots, im 2Stunden Takt und massenweise Black Screens.

Da ich seit der Litening 1.4 immer ohne wipe upgedatet habe habe ich dann mal einen Full wipe gemacht, hat leider nichts gebracht - gleiches Ergebnis.

Also bin ich mal auf LeoMar Revolution ROM gegangen - dort die 2.4 KG6 kommt standartmässig mit dem Nimphetamin 2.0.2 Kernel, und macht per Installation einen Wipe.....doch nach ca 3h hatte ich wieder einen Black Screen.

Ich habe mir dann über das Revolution App (was ja mal richtig nice ist) den Chainfire 4.1 KG6 Kernel geflasht - seitdem keine reboots oder Black Screens mehr....seit gestern Abend 19Uhr.

Also keine Ahnung obs an den Nimphetamin oder speedmod Kernels, oder generell an der KG6 liegt - aber der Chainfire Kernel scheint auf meinem S2 bisher am stabilsten zu laufen.

Viele Grüsse

Maibauer schrieb:
Hier mal mein zerlegtes Samsung S2
Anhand des Bildes könnt ihr sehen wo die CPU sitzt
Hallo Maibauer, an dem Bild sieht man das nicht, da die CPU (SoC) auf der anderen Seite der Platine sitzt. Man kann die aber "erfühlen" da das Handy genau da heiß wird. Die sitzt unterhalb der Kamera. Weis jetzt aber nicht aus dem Kopf ob mehr links oder rechts. Auch wird die Wärme des Akku nicht an die CPU weitergegeben da die wie gesagt weiter oben liegt.
Aber sorry, das war OT ;)

Noch was zum Akkuverbrauch. Gestern abend hatte ich das Handy geladen und beim pennen habe ich es auf Offline gstellt. Heute früh hatte ich noch 99%. Auch sieht man bei "System" Programm das die CPU Aktivität mitloggt das diese kaumbeansprucht wurde. Ab Online gehen ging die wieder auf 3-10% und die Akku Kurve zeigt viel (normal) steil nach unten. Rom ist 5.0/Amphetamin 2.0.5

@bensonx: Übertaktet auf 1400/1600MHz hattest du die CPU aber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
nein hatte nichts übertaktet, CPU so gelassen wie sie is

Ich hab auch nur 1-2% verbrauch über nacht. ohne inet mit 5.0 und nimph. kernel2
05

André2305;1816407 schrieb:
Hallo,
ich habe zwei Fragen zur litening 5.0. / ninphetamine 2.0.5:
1.
Sind Anwendungen wie Foto Editor, Galerie, social hub, game hub etc. (also alle Anwendungen, die Samsung bereitstellt) auch im litening enthalten? Auch der Go launcher Ex?
Oder bleiben die nach einem ROM-Flash auf meinem S2 weil sie "werksseitig irgendwo fest verankert sind"?
2.
Wo sind Systemseitige Dinge geregelt wie z.b. cpu speed? Im litening + kernel?

danke euch!
vg
andré

1. Sind nicht enthalten, aber da du Lite'ning nicht ohne vorheriges Stock-Rom flashen kannst hast du sie immer dabei. Go launcher ex ist in Litening 5.0 enthalten.

2. Cpu-Speed hängt vom Kernel ab. Mit manchen Kerneln kannst du ihn ändern, mit anderen nicht.

@masteru
Wie schafft ihr solche Werte? Ich hab in 8 Stunden mit JuiceDefender im Flugzeugmodus die vollen 8 Stunden lang immer noch 4% Verlust oO

und die Samsung Apps wie z.B. HUBs lieber nicht löschen und mit TBackup einfrieren, oder?
und wenn löschen, wie würde das am saubersten gehen?

Löschen hab ich selbst mal probiert, mit dem Resultat dass am ende auch irgendwelche Systemfunktionen nicht mehr gingen. Diese kack Apps sind total vernetzt, wenn du irgendwas löscht läufst du immer Gefahr dir zusammen mit der unwichtigen App auch ein wichtiges System zu löschen.

Hier gabs mal iwo ne Liste mit Sachen die man "sicher" löschen kann, aber ich würde trotzdem abraten. Fries lieber ein.

Ich hab im Moment Lite'ning 5.0 & Ninphetamie 2.0.5 drauf. Ich kam von 4.1 / Ninphetamine 2.0.4. Davon habe ich ein nandroid Backup (Recovery gebootet, Backup, fertig). Kann ich das nun einfach wieder zurückspielen, wenn ich wieder zurückwill (4.1 war stromsparender)? Also wird wirklich ALLES zurückgeholt oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen?

Ja kannst du einfach zurück flashen

• Danke
Reaktionen: pspilot
Maibauer schrieb:
Ja kannst du einfach zurück flashen
Na dann - das ist ja die genialste Möglichkeit zu vergleichen. Abfahrt :D ...

Ach ja, noch ein Gedanke dazu: muss man nach dem Restore alter nandroid Backups trotzdem den Akku neu kalibrieren? Einerseits sind zwar alle Daten gesichert, andererseits hat sich der Akku ja verändert in der Zwischenzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Batstats werden mit gespeichert.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Kjetal schrieb:
Die Batstats werden mit gespeichert.
Das leuchtet ein, aber müsste man dann nicht restoren, wenn die Batterie im genau gleichen Zustand ist wie beim Backup und falls man das nicht macht, kommt nicht das ganze Statussystem durcheinander, weil die Batterie aus seiner Sicht ja irgendeinen Sprung gemacht hat? Naja, ist nicht so wichtig, man kann ja einfach kalibrieren - danke trotzdem :).

EDIT: schon fertig - funktioniert perfekt! Ich war irgenwie verunsichert von den ganzen Bootloop Meldungen. Die wären doch damit auch vom Tisch, oder? Wenn man so ein Backup hat, kann das nicht auch die Bootloop 'heilen'? Ich les da immer unheimlich kompliziert klingende Prozeduren, mit OrginalROM flashen und Kernel und dann CWM und und und ... warum nicht einfach so ein Nandroid Backup rückspielen, oder gibts tatsächlich soviele Leute, die keins haben :confused:??

Zuletzt bearbeitet:
ist das nandroid backup das was man über cwm macht? sichert das das rom incl. kernel etc. mit?
ich bin mit einem cwm backup aus einem bootloop rausgekommen :)

Ja, es sichert RoM + Kernel

pspilot schrieb:
EDIT: schon fertig - funktioniert perfekt! Ich war irgenwie verunsichert von den ganzen Bootloop Meldungen. Die wären doch damit auch vom Tisch, oder? Wenn man so ein Backup hat, kann das nicht auch die Bootloop 'heilen'? Ich les da immer unheimlich kompliziert klingende Prozeduren, mit OrginalROM flashen und Kernel und dann CWM und und und ... warum nicht einfach so ein Nandroid Backup rückspielen, oder gibts tatsächlich soviele Leute, die keins haben :confused:??

Wen du einen Bootloop hast , machst danach einen Boot ins Recovery , einen Wipe und spielt dann dein Nandroid Backup ein ist der Bootloop weg sofern die Version die du einspielst keinen hatte was ich ausschließe da ja keiner so " Blöde " sein wird und ein NandBackup einer version macht die Bootloop hatte.

Das Nandbackup ist ein 1:1 Abbild von dem was du zur zeit des Backups auf deinem Telefon hattest.

darf ich nochmal nachfragen bitte...
es sichert also rom + kernel aber sonst nichts (?) und das alles auf die interne sd-karte oder?
leider habe ich keinen thread gefunden (den es aber bestimmt gibt), wo die "verschiedenen speicher" wie rom etc. erklärt sind.
sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.