Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm den 2.0.5

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

DBT steht für ein deutsches Gerät ohne Simlock und Branding
CSC ist ein Teil der FW.
Kxx sind die fortlaufenden Nummern der FW.

in der 4.2 ist auch ein nyphe kernel, solltest allerdings wie kjetal schon geschrieben hat den 2.0.5. nehmen, ich werd mir den auch flashen

Wie ich sehe läuft es auch ohne mich hier gut :D Finde ich gut das ein paar User ihr wissen hier so gut mit anderen teilen :thumbup:

Mal was von mir zu der Litening 5.0...

Also das mein Handy ab und zu mal das Display einfach Schwarz wird ist immer noch so.

Habe schon diverse Kernel probiert und bin gerade beim CF-Root KG6.Mich stört das aber im moment nicht weil das selten mal vorkommt und mein Handy zur Zeit eh nur eine Theme Test Maschiene ist :D

Ansonsten hätte ich mal probiert :

KE2 DBT flashen,Wipe Data und Wipe Cache und dann die 5.0 flashen.

@Affe: ohne dich würd hier gar nix laufen :D
du bist unersetzbar!

hast du das green theme jetzt unter 5.0 schon hinbekommen?

ich hab im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/127485-litening-rom-bug-sammelthread.html"]Lite'ning [ROM] Bug-Sammelthread[/OFFURL] gelesen dass es zu überhitzung kommen kann durch die litening 5.0.2 (zumindest ohne ninphetamine-kernel 2.0.5)
mein handy hat das auch seit flash.

darf ich hier fragen oder muss das in einen anderen thread?
wieviel grad darf das s2 haben? kann man durch überhitzung hardwareschäden provozieren?

Es kommt natürlich darauf an wie warm/heiss das Gerät tatsächlich wird. Es wird mit Sicherheit am Speedkernel liegen, einfach mal den 2.0.5 flashen.
Wieviel Grad kann ich dir nicht genau sagen, aber ich gehe mal davon aus das Primär der Akku warm/heiss wird und nicht das Gerät selber und ja durch Überhitzung können Hardwareschäden verursacht werden, allerdings müsste dafür die Temperatur schon recht hoch sein und über einen längeren Zeitraum da sein.

den 2.0.5. hab ich geflasht, kein problem dank euch :)

wieviel grad max. kann man nicht sagen? ich bin bei 45 grad gewesen, wenn man der temperaturanzeige trauen kann. fühlt sich auf jeden fall heiss an...
und es ist nicht nur der akku, es ist besonders der bereich um die kamera herum, liegt da nicht die cpu?

naja der akku strahlt ja auch die wäre ab und das greift dann über, wo die cpu genau liegt kann ich dir leider nicht sagen.
also so eine cpu sollte schon an die 100°C abhaben können, wobei sie dann wahrscheinlich auch Schaden nimmt wenns über ne längere Zeit geht.

André2305;1814676 schrieb:

wieviel grad max. kann man nicht sagen? ich bin bei 45 grad gewesen, wenn man der temperaturanzeige trauen kann. fühlt sich auf jeden fall heiss an...
und es ist nicht nur der akku, es ist besonders der bereich um die kamera herum, liegt da nicht die cpu?

45 Grad ist ziemlich viel. Ich hatte vor dem 2.0.5 mit 36 Grad schon Angst. Nichts riskieren und beim 2.0.5 bleiben. Läuft nach wie vor problemlos. :scared:

André2305;1814676 schrieb:

drgn schrieb:
naja der akku strahlt ja auch die wäre ab und das greift dann über, wo die cpu genau liegt kann ich dir leider nicht sagen.
also so eine cpu sollte schon an die 100°C abhaben können, wobei sie dann wahrscheinlich auch Schaden nimmt wenns über ne längere Zeit geht.

Hier mal mein zerlegtes Samsung S2
Anhand des Bildes könnt ihr sehen wo die CPU sitzt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seitdem ich die 5er drauf habe ist mir folgendes Aufgefallen:
Wenn ich einen Anruf tätige oder beende überlappt sich teilweise die Schrift.
(z.B. anruf beendet steht zwischen Kontaktname und Rufnummer und überlappt sich etwas)
Nun meine Fragen :
Habt ihr das auch ?
Wie lässt sich das beheben ?
Kann man den alten Dialer nutzen ? (hab ihn glaube noch unter Titan Backup drin, aber funktioniert dies oder ist immer der geflashte Dialer aktiv ) ?

Corndude schrieb:
45 Grad ist ziemlich viel. Ich hatte vor dem 2.0.5 mit 36 Grad schon Angst. Nichts riskieren und beim 2.0.5 bleiben. Läuft nach wie vor problemlos. :scared:

eben, angst um mein telefon hatte ich auch, daher frag ich ja auch so hartnäckig...
hab ja nun die litening 5.0. mit dem ninphetamine 2.0.5. kernel.
hoffe das wird nun besser.

kann man noch was aussder der üblichen sachen zum akku-sparen machen mit dem litening rom? nutzung juice defender und/oder adavanced task killer sinnvoll? oder beinhaltet das litening selbst noch einstellmöglichkeiten diesbezüglich?

Hallo,

dumme frage, hatte schon mal die frage gestellt.

Warum steht beim CWM Manager 2.0 unten..
Current kernel: unknown ?? sonst stand doch immer da 4.0.0.2 ?

Lite'ning Rom v5.0 XXKG6
Kernel : Ninphetamine version 2.0.5

Hallo habe mir zu der Lite'ning v 5.0 und danach den ninphetamine-2.0.5-release.tar Kenel mit
Odin3 v1.85 auf PDA geflasht alls gut.
nun wollte ich das gelbe Dreieck noch weg machen und dachte ich könne den Kernel entpacken und des zImage mit CWM Flashen
Dreieck immer noch da!
Wo ist der fehler?

prometheus030 schrieb:
Hallo, seitdem ich die 5er drauf habe ist mir folgendes Aufgefallen:
Wenn ich einen Anruf tätige oder beende überlappt sich teilweise die Schrift.
(z.B. anruf beendet steht zwischen Kontaktname und Rufnummer und überlappt sich etwas)
Nun meine Fragen :
Habt ihr das auch ?
Wie lässt sich das beheben ?
Kann man den alten Dialer nutzen ? (hab ihn glaube noch unter Titan Backup drin, aber funktioniert dies oder ist immer der geflashte Dialer aktiv ) ?
habe das gleiche Problem, aber auch noch keine Lösung.

tagott schrieb:
Hallo habe mir zu der Lite'ning v 5.0 und danach den ninphetamine-2.0.5-release.tar Kenel mit
Odin3 v1.85 auf PDA geflasht alls gut.
nun wollte ich das gelbe Dreieck noch weg machen und dachte ich könne den Kernel entpacken und des zImage mit CWM Flashen
Dreieck immer noch da!
Wo ist der fehler?

erst den Stock kg6 Kernel per Odin rüberbügeln dann das zimage per CWM

• Danke
Reaktionen: tagott
@wislander und prometheus: Wie wärs,wenn ihr vorher mal in den Bug-Thread guckt.
Das Problem ist bekannt. Liegt an der 5.0
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mal noch ne Frage:
Seit ich die LR 5.0 mit Nimph 2.0.5 drauf hab, vergnügt sich mein Display mit ca. 55% des Akkus!? (Akkuverbrauch unter Status) Mir ist klar dass der Wert davon abhängt wie oft das Display an ist und wie hell es ist etc., aber so nen hohen Wert hatte ich mit den anderen Versionen nicht!
(passt iwie zu dem allg. hohen Akkuverbrauch...)
Thx

wislander schrieb:
habe das gleiche Problem, aber auch noch keine Lösung.

Wie pro.aggro beschreibt scheint es ein bekanntes Problem zu sein. Ob z.B. die Installation des "Black Dialers" oder so das Problem fixen kann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.