Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rom flashen
Kernel mit CWM flashen (die Datei findest du im Kernel Thread)
Dann kannst du in der Recovery Data,Cache & Dalvik wipen, gibst alles neu ein und bist fertig.

Ich gehe mal davon aus, das du mit odin flasht, dazu brauchst du den hier: http://ninpo.qap.la/kernels/sgs2/ninphetamine-2.0.5-release.tar
einfach entpacken und dann bei odin genauso vorgehen wie beim Flash von litening einfach auf pda klicken und die ninephetamine 2.0.5. tar datei auswählen und flashen.

zu 2: um den bootloop zu beseitigen wirst du wohl nicht drum herumkommen ne stockfirmware neu zu flashen und danach nochmal die litening genau nach anleitung.
du kannst auch einfach nochmal versuchen die litening zu flashen. daten sollten nicht verloren gehen

pro aggro war schneller -.-

Laut Uhr waren wir gleich schnell :D

@Andre: Wie du siehst haben wir die zwei verschiedene Wege genannt den Kernel zu flashen (Über Odin wie die Rom oder über CWM).
Musst du für dich entscheiden was du machst.

klar, kann man beides machen, dachte nur da er noch relativ unerfahren ist und anscheinend mit odin schon was gemacht hat wäre dies der für ihn leichtere weg :p

Der junge Padawan wird seinen Weg gehen :D

bootloop habe ich per cwm backup "beseitigt". hatte eins von heute nachmittag :)

werde dann jetzt euren anleitungen folgen bzgl. kernel flashen
und dann in der Recovery Data,Cache & Dalvik wipen

aber lande ich dann nicht wieder im bootloop? wegen wipe meine ich?
danke euch !! :)

Also ich wipe immer alles nach dem neu flashen. Wenns wieder ein Bootloop kommt, dann guck mal im ersten Post dieses Threads. Da ist eine Anleitung. Einmal wieder auf Stock und dann frisch die Litening drüber.

sollte eigentlich nicht passieren. wenigstens mal jemand der nen backup gemacht hat.
aber mal ne andere frage, wie haste das system zerschossen, dass du im bootloop gelandet bist?

Ich hatte bisher nur nen Bootloop als ich die 5er drauf gemacht habe. Von 4.1 auf 5.0 Bootloop.
Dann Stock drauf und dann 5er. Wieder Bootloop.
Stock auf 4.1 kein Bootloop. 5er drüber und wieder Bootloop.
Wipe Data hats geschafft, dass ich zur Pinabfrage kam.
Bin dann aber bei der 4.1 geblieben :D

drgn schrieb:
sollte eigentlich nicht passieren. wenigstens mal jemand der nen backup gemacht hat.
aber mal ne andere frage, wie haste das system zerschossen, dass du im bootloop gelandet bist?

ich wollte das system platt machen und neu aufsetzten. daher dachte ich, der rom-flash bleibt ja eh und habe "Cache wipe & Dalvik cache wipe und danach Data wipe/factory reset" gemacht.

Sobald mein Akku voll ist wird 4.2 wieder draufgehauen. Da gibts keine bzw. seltener Probleme mit Bootloop :)

André2305;1814232 schrieb:
ich wollte das system platt machen und neu aufsetzten. daher dachte ich, der rom-flash bleibt ja eh und habe "Cache wipe & Dalvik cache wipe und danach Data wipe/factory reset" gemacht.

ist mir noch nicht passiert, scheint wieder nen negativ Punkt bei der 5.0 zu sein...

drgn schrieb:
ist mir noch nicht passiert, scheint wieder nen negativ Punkt bei der 5.0 zu sein...

also besser ne 4.2. nehmen? gibts die hier? ist das auch android 2.3.4 basierend?

wenn ich nerv müsst ihr sagen...

Google: XDA Litening Rom oder Link im ersten Post ;)
Da findest du den Hauptthread vom Dev und dort gibts alle Versionen

was du im endeffekt nimmst ist deine entscheidung, schau halt welches stabiler bei dir läuft. du kannst natürlich noch etwas mit der 5.0 rumspielen.
Wenns dir nicht gefällt einfach die 4.2 nehmen und fertig, unser pro.aggro schwört sogar auf die 4.1 :D

pro.aggro schrieb:
Google: XDA Litening Rom
Da findest du den Hauptthread vom Dev und dort gibts alle Versionen

ihr seid superklasse :) *lob*
die 4.2. basiert auf 2.3.3 ?

und wenn ich wieder auf samsung original wollen würde nehm ich die version, die im hilfe-thread ist, die GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.zip
ist das richtig? dann cache und data wipe wie beschrieben + usb jig und das s2 ist wie aus der box?

André2305;1814285 schrieb:
ihr seid superklasse :) *lob*
die 4.2. basiert auf 2.3.3 ?

und wenn ich wieder auf samsung original wollen würde nehm ich die version, die hilfe-thread ist, die GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2.zip
ist das richtig? dann cache und data wipe wie beschrieben + usb jig und das s2 ist wie aus der box?

Right!
4.1 nur weil ich nicht wusste was der Downgrade (changed csc to XEUKD1) bei der 4.2 soll und bringt.
Sie läuft und das reicht mir. Keine Reboots kein garnichts. Schnurrt wie sie soll ;)

alle genannten punkte richtig!

letzte fragen (erstmal ;-) )
1. wenn ich ne 4.2. nehmen sollte, dann aber mit Ninphetamine 2.0.5?
oder kann man den kernel nehmen der enthalten ist?

2. wo sind "csc to XEUKD1" und "dbt...KE2" usw. erklärt?
ich hatte zum beispiel werksseitig ne GINGERBREAD.XWKF3 drauf.
oder ist das mit den versionen die hohe schule?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.