Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is der wechsel von der 4.2 auf die 5.0 mittlerweile sinnvoll?
oder gibt es noch immer so viele bugs?

gruß
vip

Kann ich die 4.1 version von litening flashen und darauf die KG6 version?

Hallo zusammen!!

Hier ist ein bischen mehr los wie im xt720 form habe es meine Frau gegeben,
und mir das SGS2 zugeleg.

Dank der tollen Arbeit von BananenAffe habe erst gerootet easy:smile:
Habe mich dann aber doch entschlossen das Lite'ning Rom v5.0 XXKG6 zu
probieren.

Gefällt mir richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Habe 4.1 geflashed hänge nun im bootloop was nun?

rAkj schrieb:
Habe 4.1 geflashed hänge nun im bootloop was nun?

Wertstoff Hof :glare:

Alternativ wipe und neu flashen oder die 5.0 drüber, kann klappen, muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die hinweise in der anleitung bei bootloop bringt nichts. hänge immernoch im bootloop...

rAkj schrieb:
die hinweise in der anleitung bei bootloop bringt nichts. hänge immernoch im bootloop...

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

In der Changelog steht das bei der 4.1 version KG3 genutzt wird...kann ich da einfach die aktuelle KG6 flashen oder arbeitet die 4.1v von lighting nicht mit der KG6 firmware?

Kannste drüberflashen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Junge Junge, also ich bin wirklich ne Niete auf dem Gebiet, da ich mich noch immer Versuche mich in die Materie einzuarbeiten, aber das hier einige Leute *vorsichtigeinpaarpostsnachobenschiel* anscheinend nichtmal ansatzweise damit beschäftigen einfach nur mal zu lesen, kann einen echt verzweifeln lassen.
Ich frag mich wie oft du den Hilfe thread schon verlinkt hast Banane :)

rAkj schrieb:
Kann ich die 4.1 version von litening flashen und darauf die KG6 version?
Warum flashst du nicht gleich die KG6? Mit der KG6 wird ja die Litening 4.1 überschrieben.

drgn schrieb:
Junge Junge, also ich bin wirklich ne Niete auf dem Gebiet, da ich mich noch immer Versuche mich in die Materie einzuarbeiten, aber das hier einige Leute *vorsichtigeinpaarpostsnachobenschiel* anscheinend nichtmal ansatzweise damit beschäftigen einfach nur mal zu lesen, kann einen echt verzweifeln lassen.
Ich frag mich wie oft du den Hilfe thread schon verlinkt hast Banane :)

Vor allem Fragt die Person jeden Tag das Selbe und zeigt 0 Eigeninitiative , aber lange schau ich mir das nicht mehr mit an

Vorallem bringt es ihm ja nichts wenn alles vorgekaut wird, so lernt man nichts dazu.
Es muss ja nicht soweit gehen das man sein Phone brickt, dann lieber fragen aber manche Sachen gehen echt nicht.
Es macht ja auch viel mehr Spaß wenn man selber was erreicht.
So das war jetzt aber genut oT ;)

btt: kjetal weißt du grad aussem stehgreif welcher kernel bei der lite´ning 4.2 ist? bin am überlegen ob ich mir die 4.2er flashe und dann den 2.0.5 amphetamin drüberbügel, soll ja anscheind recht stabil laufen.

Entweder der 2.0.2 oder 2.0.4 Nimphe ist in der 4.2 laut Changelog kam der mit 4.1 und mit 5.0 dann der SpeedKernel.

Den Nimphe 2.0.5 kannst nehmen, ist gut.

• Danke
Reaktionen: drgn
werd ich wohl auch machen, werd ja sehen welcher drauf ist wenn ich die 4.2 hab.
was mich nur extrem wundert das der speed kernel bei der 5er bei manchen so starke Probleme macht, sprich s2 geht aus oder Akku wird extrem schnell leer gesaugt und bei anderen anscheinend perfekt läuft.

1. Haben noch andere das Problem, dass mit der Lite'ning Rom v5.0 XXKG6 der Akku nur noch 2-3 Stunden hält?

2. Nach einem Flash + wipedata lande ich immer im bootloop?

Was mache ich falsch?
VG
André

drgn schrieb:
werd ich wohl auch machen, werd ja sehen welcher drauf ist wenn ich die 4.2 hab.
was mich nur extrem wundert das der speed kernel bei der 5er bei manchen so starke Probleme macht, sprich s2 geht aus oder Akku wird extrem schnell leer gesaugt und bei anderen anscheinend perfekt läuft.

Naja, nicht jeder Kernel läuft mit jedem RoM gut , dass ist normal. Solche dinge muss man Testen und auf die meinung mehrerer warten :)

André2305;1814027 schrieb:
1. Haben noch andere das Problem, dass mit der Lite'ning Rom v5.0 XXKG6 der Akku nur noch 2-3 Stunden hält?

2. Nach einem Flash + wipedata lande ich immer im bootloop?

Was mache ich falsch?
VG
André

zu 1. Ja das Problem haben andere auch, schon öfter hier gelesen. Einfach mal den Ninphetamine Kernel 2.0.5 nehmen, liegt wahrscheinlich am integrierten Speedkernel

zu 2. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

das Handy soll vorm Flash und danach nicht gewiped werden.

drgn schrieb:
zu 1. Ja das Problem haben andere auch, schon öfter hier gelesen. Einfach mal den Ninphetamine Kernel 2.0.5 nehmen, liegt wahrscheinlich am integrierten Speedkernel

zu 2. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

das Handy soll vorm Flash und danach nicht gewiped werden.

wegen 1. was mache ich mit dem kernel genau? sorry, bin neu :-(

wegen 2. das hab ich gelesen, aber ich wollte gern die litening haben/behalten und apps, daten usw. löschen, so eine art "werksreset" (meine damit nicht den samsung werksreset, dass der so nicht klappt ist mir klar)

vielen dank! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.