Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin :)

Probiers mit dem Download in ein paar Minuten nochmals.

Manchmal spinnt der Market einfach...

Achja, ist ja auch MONTAG heute...:)

hallo
ich habe auf meine s2 i9100 die Lite'ning v 4.1 xxkg3
mit kernel 2.6.35.11 ninphetamine2.0.2+ ninpo@titan#9
un lauft BLN controll nicht...bitte info was für kernel soll ich flashen, ich will erster bei 4.1 ..
Entschuldigung meine schlecht deustche...

sensor99 schrieb:

- BLN tauglichen Kernel aufs Handy flashen > Guckst Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

- Die APP BLN Control aus dem MARKET aufs Handy laden
- In der BLN App den Haken setzen zum aktivieren
- FERTIG

Ist eigentlich die SuFu kaputt :scared:

Hab mir die BLN Free aus dem Market geladen aber beim starten kommt
"Fehler - Deine Liblights unterstützt kein BLN". Wollte mir eigentlich die Pro holen wegen Missed Calls aber so?
Habe im BLN Thread auch schon gepostet: Reichts, wenn ich mir aus dem Paket die moded lights Datei rausziehe und ins system/lib/hw Verzeichnis schiebe? Kernel hab ich ja auch schon.

Ich hab zum testen mal die 2.0.4 drüber gebügelt mal schauen obs besser Harmoniert wie mit der 2.0.5

Das findest du in der Anleitung auf seite 1 wie du das weg bekommst , muss man aber nicht, ich hab es noch nie entfernt, finde es Sexy :) Stört doch nicht, viel zuviel Aufwand nur um da kein Dreieck zu haben :)

Sagt ja lediglich aus das Du Root hast , mehr nicht.

upiopio schrieb:
danke ..und diese gelb dreieck weg zu mache was soll ich macher... habe ich geflah aber BLN controll funtioniert nicht...

sensor99 schrieb:

https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

- FERTIG

Zuletzt bearbeitet:
upiopio schrieb:
danke ..und diese gelb dreieck weg zu mache was soll ich macher...

Entweder du nimmst einfach einen Jig. Hast du wohl nicht, sonst würdest du nicht fragen ;)
Also:
Bei Odin unter "PDA" den Kernel_I9100XXKG6.tar flashen. Rebooten.
Dann aus der ZIP Datei, die du dir aus Kjetal's Post runtergeladen hast das zImage entpacken.

Rest wie folgt aus Bananes Anleitung:
Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

Nach dem ihr die "zImage" Datei auf eure Interne SD ins Haupverzeichniss kopiert habt drückt ihr auf "SPEICHER VOM PC TRENNEN" und zieht das USB-Kabel vom Handy ab.

Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus.

• Danke
Reaktionen: upiopio
Nach ner Weile ging der Download dann von Titanium Backup. Hab jetzt alle meine Apps wiederhergestellt und Testweise mal ein Backup der Systemapps über Titanium angestossen - wieder reboot.

Also nach dem Wipe über CWM war die Litening 5.0 immer noch drauf, ich musste halt alles neu einrichten - aber ich dachte eigentlich ein Wipe macht das ganze System platt und ich müsste die Litening danach neu flashen!?

Ne ein Wipe löscht nur Einstellungen und je nachdem welchen du machst die neuinstallierten Apps.

Kjetal schrieb:
Zitat von sensor99

[KERNEL] Übersicht + Beschreibungen + Link's

- FERTIG

Geht bei mir auch nicht. Liegt wohl an der fehlenden "Moded Lights". Ob die einzeln reinzuladen geht weiss ich noch nicht. Möchte ungern das Komplettpaket reinladen um dann die Free App wieder runterzuhauen und auf die Pro wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und eine Frage: nach flashen usw - alles lief - dann unbekümmertes Freezen u Deinstallieren von Systemapps funzt mein Kalender nicht mehr. Hab BusinessKalender free drauf und beim Starten findet der keinen Kalender zum Sync. Die Kalenderapp vom System läßt sich auch nicht mehr öffnen. Denke, dass die anderen Apps diese brauchen. Muss ich nun Werkseinstellungen zurück flashen und dann alles wieder neu? Werden alle Apps u Daten wiederhergestellt, wenn ich diese vorher mit Titanum o CWM sichere. Und phoneexplorer auf dem PC findet mein SGS2 auch nicht mehgr, obwohl am Freitag alles top lief (Treiber scheinen zu funzen, SGS wird im Explorer auf PC richtig angezeigt).
Kann jemand helfen? THX im Voraus

Raspi schrieb:
Hallo und eine Frage: nach flashen usw - alles lief - dann unbekümmertes Freezen u Deinstallieren von Systemapps funzt mein Kalender nicht mehr. Hab BusinessKalender free drauf und beim Starten findet der keinen Kalender zum Sync. Die Kalenderapp vom System läßt sich auch nicht mehr öffnen. Denke, dass die anderen Apps diese brauchen. Muss ich nun Werkseinstellungen zurück flashen und dann alles wieder neu? Werden alle Apps u Daten wiederhergestellt, wenn ich diese vorher mit Titanum o CWM sichere. Und phoneexplorer auf dem PC findet mein SGS2 auch nicht mehgr, obwohl am Freitag alles top lief (Treiber scheinen zu funzen, SGS wird im Explorer auf PC richtig angezeigt).
Kann jemand helfen? THX im Voraus

Warum unfreezt du die System Kalender Apps nicht einfach?

Ich würde folgende wieder entsperren:

Google Kalender Synchronisieren 2.3.5
Kalender 1.0
Kalender 1.1
Kalenderspeicher 1.1

Vielleicht tut es ja danach wieder. Wenn du sie gelöscht hast, was ich persöhnlich nie machen würde, findest du vielleicht jemand, der sie mal hoch laden kann

• Danke
Reaktionen: Raspi
@pro.aggro

Habe die Litening v4.1 drauf und den Ninphetamin Kernel 2.0.5.

Läuft bei mir 1A.

Ich auch und du hast dir nur die App drauf gemacht?
Oder das Paket?

Hmm komisch...

Hatte den "normalen" v4.1 Kernel drauf.

Die BLN App hatte ich allerdings auch schon vorher drauf.

Dann habe ich gesehen, dass der 2.0.5 die BLN unterstützt und sofort geflasht...

Mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein..

- USB Debugging ist aktiviert?
- Unter Anwendungen Unbekannte Quellen zulassen Häkchen drin??

Alles aktiviert. NoLed ist auch deinstalliert und somit unter Eingabehilfen entfernt. Kann also auch nicht irgendwie reinfunken.
Kann BLN starten aber dann kommt sofort "Fehler - Deine Liblights unterstützt kein BLN"

Danke Bentiedem, hat trotzdem nicht gefunzt :-(, obwohl die Apps da sind, auch PhoneExplorer schweigt....

Bis auf den einen Reboot beim Sichern der SystemApps in Titanium Backup läuft bisher alles stabil nach dem wipe (also keine reboots).

Falls die spontanen reboots doch wieder auftreten - was bleibt mir noch übrig? ein anderes ROM probieren?

Hallo zusammen.
Ich wollt nur mal wissen ob die LiteningRom v5.0 auch in deutsch ist ?
Danke im Vorraus schon mal :)

AppsAppsAppsApps schrieb:
Hallo zusammen.
Ich wollt nur mal wissen ob die LiteningRom v5.0 auch in deutsch ist ?
Danke im Vorraus schon mal :)
Unteranderem :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.