Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was heißt anderer kernel???

Ich hab die 4.1 habe keine reboots und hatte die auch noch bei keiner einzigen lightning Version.. gruss

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Also updaten oder nicht???

arach schrieb:
Ich hab die 4.1 habe keine reboots und hatte die auch noch bei keiner einzigen lightning Version.. gruss

Ich auch nicht.

Halli Hallo , :)

ich wollte mal wieder ein update meiner Lightning machen und siehe da es gibt gefühlte 100 versionen :D:D und jeder hat eine andere installiert :( ....
Nun bin ich überfordert, weiß nicht auf welche ich updaten soll.
Bei meinem S2 geht nämlich der Akku imba schnell leer wenn ich surfe. Das würde ich gerne ändern, habe die 2.2 drauf.

Liebe grüße Sebastian.

Also ich war mit der 4.2er auch nicht zufrieden. hatte sehr oft reboots, und als ich mit gps naviegert hab war der akku innerhalb weniger minuten down. hatte anfangs noch knapp50%. bin dann auf eine 3-teilige kg6 mit gerootetem kernel runter. seitdem hält der akku echt gut, bei, würde sagen normalem gebrauch, knapp 2tage. habe aber jetzt probleme mit einem gps-fix. klappt selten dass er mich findet, und nur nach mehrmaligem versuch. heute hat es sich zum ersten mal selbst wieder runter gefahren...letzten dienstag geflasht.
hängt das mit der "zu neuen" fw zusammen? was meint ihr so?

kann es sein, dass der akku mit der 5.0 und dem neuen kernel weniger lange hält?

Harley-TSI schrieb:
kann es sein, dass der akku mit der 5.0 und dem neuen kernel weniger lange hält?
Das kann man nicht verallgemeinern! Das kommt auf die individuelle Nutzung und Einstellungen an.

Erfolgsmeldung: Hab es hinbekommen mit dem BLN und es funktioniert einwandfrei mit der App :thumbup:

@Harley-TSI
Ich hatte vorher die 2.2 drauf und habe dann auf die 5.0 aktualisiert. Bei mir hält der Akku nun etwas länger, bei gleichem Verhalten.

• Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Wo wir grad beim Akku sind: Was zieht mehr: NoLED oder BLN?

Bei NoLED wird das ganze Display unter Strom gesetzt, bei BLN nur die Leds unter dem Display. Bei letzterem kann man mit Hilfe der App einstellen, ob sie blinken oder leuchten sollen und wann sie ausgehen sollen. Blinken zieht natürlich mehr Saft als nur leuchten. Aber darauf wird man auf der App-Seite im Market hingewiesen.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
@super bei mir lief die 2.2 perfekt und die 4.1 tut es auch. Ich warte noch auf die 5.1 oder 6.0 was auch immer da kommen mag.. denke aber das man die 5.0 ruhig flashen kann.. wenn der Affe nix besonderes negatives in der Start Post schreibt.. denke das manche Probleme haben in Zusammenhang mit installierten apps oder verschiedenen setups.. sonst würde es bei einigen nicht super laufen und bei andern nicht... gruss

Also ich bin jetzt am überlegen ob ich vielleicht mal nen kompletten wipe machen sollte, vllt hat sich das Problem mit den Reboots dann erledigt.

Vorher flashe ich jetzt aber einfach die 5er nochmal drüber und lasse alle Sounds drin und werde diesmal auch den Cache/Dalvik nich wipen, sowie battery calibration weg lassen...mal schauen ob das was bringt.

kann jemand vielleicht ne Anleitung für BLN for Lightning posten?
wäre doch sicherlich für einige hier interessant

Moin :)

- BLN tauglichen Kernel aufs Handy flashen > Guckst Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

- Die APP BLN Control aus dem MARKET aufs Handy laden
- In der BLN App den Haken setzen zum aktivieren
- FERTIG

Ist eigentlich die SuFu kaputt :scared:

EDIT:

Es versteht sich von selbst, dass das Gerät ROOT braucht...

EDIT 2:

Moin Boardie, mein Freund :):):)

EDIT 3:

Moin Kjetal :):):)

Keine Angst, Boardie und ich haben Dich auch lieb...:flapper::flapper:

OT aus

Zuletzt bearbeitet:
sensor99 schrieb:
Ist eigentlich die SuFu kaputt :scared:

Das frage ich mich hier auch schon seit geraumer Zeit :glare:

Moin übrigens Sensor, mein Freund :smile:

EDIT: Genau, sensor und boardie haben Kjetal gaaaaaanz doll lieb:wubwub:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
woodyxxl schrieb:
Ich habe geschrieben: Android kann kein echtes Multitasking - nur irgendein Pseudo-Multitasking.

Mach folgendes und gibt Antwort hier im Forum:
- Kontakte -> neuer Kontakt, fülle Namen, Telefon-Nummer etc. aus
- drücke Home und starte irgendeinen Browser - dort kopierst du irgendetwas in die Zwischenablage (was wir dann im neuen Kontakt einfügen wollen)
- switche nun zurück zu den Kontakten und BUMM - alles ist WEG was du vorher eingegeben hast!

Das konnte bereits Windows 2.11.... (ohne Multitasking BS)

Daher bleibt es dabei - Android kann definitiv kein echtes Multitasking nur irgendein Pseudo-Multitasking.

Schade.... ich nutzte dies sehr oft auf meinem Symbian....

1) Was hat das kopieren in die Zwischenablege mit Multitasking zu tun? Bitte informiere dich was Multitasking bedeuted. Wikipedia & Co ist dein Freund!

2) Basiert Andoid auf Linux. Und Linux kann 100% Multitasking, nämlich Präemtives Multitasking. Falls du anfangen willst das dies kein richtiges Multitasking ist, so gilt wie bei Punkt 1 --> Wikipedia & Co

woodyxxl schrieb:
Ich gehe davon aus, dass ich weiß von was ich spreche - da ich Informatiker bin.

Ich will dir nichts unterstellen, aber es gibt "solche" und "solche" Informatiker *zw*.
Wenn dieses ROM nicht vernünftig mit der Zwischenablage umgehen kann, so hat das nichts mit Multitasking oder nicht Multitasking zu tun. Außerdem definiere mal Pseudo Multitasking.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Sorry, hier geht es um die Litening Rom, nicht um Multitasking...

Bitte im Diskussionsforum posten...

• Danke
Reaktionen: Ad@m und boardmaster2009
Drüberflashen hat nix gebracht, wollte danach mit Titanium Backup was sichern - zack reboot.

Also hab ich nun nen Wipe gemacht, jetzt wollte ich mir Titanium Backup wieder aus dem Market laden, er findet es auch aber nun bleibt er bei "Download wird gestartet" stehen !?
Was ist denn da jetzt los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.