Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze 5.0 mit dem Nimph Kernel. Läuft zwar alles wunderbar, doch das Handy crashed und startet am Tag 2-3 Mal neu.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

rAkj schrieb:
Nutze 5.0 mit dem Nimph Kernel. Läuft zwar alles wunderbar, doch das Handy crashed und startet am Tag 2-3 Mal neu.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mach dir mal den 2.0.5 Nimph Kernel drauf

Stoiker schrieb:
Und was sind da für Inhalte drin? Bei mir lädt er nur, aber es kommen keine Inhalte.

hab ich ja gesagt: ist bei mir wie bei dir...

drgn schrieb:
Da ich mich entschieden habe erstmal nicht die 5.0 zu flashen wollte ich mal nachfragen obs ne litening wallpaper collection oder so gibt

Auf der ersten Seite gibt es die Wallpaper als Download.

In meinem Kalender werden keine facebook Termine und Geburtstage mehr an gezeigt. Die Termine aus meinem google Konto ja. Habe auch schon bei Konten und Syncronisation nach geschaut , da ist der sync für facebook Social Hub an gestellt. Auch schon manuell gesynct, bringt aber nix.
Weiß nicht genau ob das Prob was mit der Rom zu tun hat, ist mir halt nach dem flashen auf gefallen.
Jemand ne Idee wie die facebook Termine wieder in den Kalender bekomme?

Lösch das Konto doch mal und füg es dann neu hinzu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: CanisLupus
woodyxxl schrieb:
Ich habe geschrieben: Android kann kein echtes Multitasking - nur irgendein Pseudo-Multitasking.

Mach folgendes und gibt Antwort hier im Forum:
- Kontakte -> neuer Kontakt, fülle Namen, Telefon-Nummer etc. aus
- drücke Home und starte irgendeinen Browser - dort kopierst du irgendetwas in die Zwischenablage (was wir dann im neuen Kontakt einfügen wollen)
- switche nun zurück zu den Kontakten und BUMM - alles ist WEG was du vorher eingegeben hast!

Das konnte bereits Windows 2.11.... (ohne Multitasking BS)

Daher bleibt es dabei - Android kann definitiv kein echtes Multitasking nur irgendein Pseudo-Multitasking.

Schade.... ich nutzte dies sehr oft auf meinem Symbian....

du solltest dir mal die Definition von Multitasking anschauen:
Multitaskingfähig ist ein Betriebsystem, welches es erlaubt, mehrere Programme parallel laufen zu lassen.

ok ich starte mal Programm Mail und schreibe was rein OK Home Button Browser auf suchen an wen ich schreiben wollte OK gefunden Home Button switch email und BOOM alles geschriebene noch da .... OK Multitasking ich starte mal den Task: Audioplayer Lied abspielen Homebutton ups Musik looft weiter OK nächster Task Angry Birds jo looft hmm hört sich bissel doof an die Musik zu Angry Birds vielleicht sollte ich den Task Musik abschalten ....

nicht multitasking:
beispiel MS Dos 5.0

c:\> _ *blink* *blink*
c:\> audioplay.exe *enter*
audioplayer gestartet hmmm ich würd aber gern jetzt noch ne nen text bearbeiten ... hmm geht nciht ich muss erst audioplay beenden damit ich den promt wieder hab-..
ok ende
c:\> word.exe.. mist keine musik mehr mus ich wohl doch radio anmachen....

gibs schon Infos wann die 5.1 fertig is????

Nein. Litepro ist im Urlaub.

pro.aggro schrieb:
Lösch das Konto doch mal und füg es dann neu hinzu.

Der facebook Kalender ist wieder da und wird auch vollständig gesynct.

Aber es werden trotzdem immer noch ein paar facebook Kontakte komplett nicht gesynct. Manuell Kontakte ein fügen mit der Social Hub App funktioniert ja nicht?

Frag mich auch wie das überhaupt passieren kann das der facebook Kalender nicht mehr gesynct wird.
Hat vorher bei jedem Rom Wechsel einwand frei funktioniert.

der kann doch nicht einfach Urlaub machen :scared:

we need updates :scared:

na gut also heißt es wie immer warten.....

das gehört hier vielleicht nicht ganz rein aber gibs ne Möglichkeit zwischen 2 Roms zu switchen also beim bootvorgang so eine Art Dualboot??? ich mein das S2 hat ja ne menge Platz da sollte doch was gehen....

Kurze Frage an BananenAffe oder Kjetal: Irgendeiner von euch hat mal geschrieben dass er sich vor dem flashen der LR immer die KE2 flasht um alles sauber zu machen. Macht ihr des immerno und isch des irgendwie empfehlenswert so bei jedem 3. neuen Rom oder so?
In der Anleitung steht ja dass man einfach drüberflasht! Thx!

borchinet schrieb:
du solltest dir mal die Definition von Multitasking anschauen:
Multitaskingfähig ist ein Betriebsystem, welches es erlaubt, mehrere Programme parallel laufen zu lassen.

ok ich starte mal Programm Mail und schreibe was rein OK Home Button Browser auf suchen an wen ich schreiben wollte OK gefunden Home Button switch email und BOOM alles geschriebene noch da .... OK Multitasking ich starte mal den Task: Audioplayer Lied abspielen Homebutton ups Musik looft weiter OK nächster Task Angry Birds jo looft hmm hört sich bissel doof an die Musik zu Angry Birds vielleicht sollte ich den Task Musik abschalten ....

nicht multitasking:
beispiel MS Dos 5.0

c:\> _ *blink* *blink*
c:\> audioplay.exe *enter*
audioplayer gestartet hmmm ich würd aber gern jetzt noch ne nen text bearbeiten ... hmm geht nciht ich muss erst audioplay beenden damit ich den promt wieder hab-..
ok ende
c:\> word.exe.. mist keine musik mehr mus ich wohl doch radio anmachen....

gibs schon Infos wann die 5.1 fertig is????

Du hast mein Beispiel leider nicht durchgeführt, dann hättest du es verstanden!!!:(

Der bearbeitete Kontakt geht ohne Rückfrage verloren, da die Anwendung von Android ohne (!!) Rückfrage einfach beendet wird und somit die Daten verloren gehen..... Es ist somit Fakt, dass diese Anwendung beendet wird und somit KEIN Multitasking erfolgt.:scared:

Ich gehe davon aus, dass ich weiß von was ich spreche - da ich Informatiker bin.

Wenn Programme nicht parallel laufen können - sondern nur nach dem Zufallsprinzip - dann handelt es sich definitiv um kein echtes Multitasking!

Es ist und bleibt ein Pseudo-Multitasking - nach einem für mich nicht nachvollziehbaren Zufallsprinzip! :confused:

Weiters keine ich KEIN anderes Betriebssystem welches sich gleich verhält - nicht ein einziges - auch echtes Linux macht dies nicht! :flapper:

Shlaeae schrieb:
Kurze Frage an BananenAffe oder Kjetal: Irgendeiner von euch hat mal geschrieben dass er sich vor dem flashen der LR immer die KE2 flasht um alles sauber zu machen. Macht ihr des immerno und isch des irgendwie empfehlenswert so bei jedem 3. neuen Rom oder so?
In der Anleitung steht ja dass man einfach drüberflasht! Thx!

Das war der Affe , hab es mit dem SGS II noch nicht 1mal gemacht bisher und ich hab ne ganze Palette RoM's gelasht. Ist ansichtsache , müssen tut man es nicht :)

Mir langt ein Wipe und gut ist ( sofern ich von einem anderen RoM komme )

Auf gut Deutsch , ich halte es für Überflüssig solange man keine Gravierenden fehler hat .

• Danke
Reaktionen: Shlaeae
Kjetal schrieb:
Mach dir mal den 2.0.5 Nimph Kernel drauf

Na toll dachte ich bräuchte nicht die versionsnummer zu schreiben....

Ja es ist natürlich der 2.0.5 Nimph Kernel

rAkj schrieb:
Na toll dachte ich bräuchte nicht die versionsnummer zu schreiben....

Ja es ist natürlich der 2.0.5 Nimph Kernel

Meine Glaskugel ist gerade beim Polieren von daher war mir Hellsehen nicht möglich :huh:

hey ho alle :)

Habe mir das neuste litening rom geflasht und heute habe ich unter Einstellungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle , da habe ich was gefunden das heisst "DIALER" und als symbol ein roten balken.

Kann mir einer sagen was das ist?

perling83 schrieb:
hey ho alle :)

Habe mir das neuste litening rom geflasht und heute habe ich unter Einstellungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle , da habe ich was gefunden das heisst "DIALER" und als symbol ein roten balken.

Kann mir einer sagen was das ist?

Ich tippe mal das ist der Dialer - dort sind auch die Tasten zum Wählen :scared:

ohne dem kannst wohl niemanden anrufen.

Zur Info: den habe ich auch - vermutlich alle :smile:

ok danke woodyxxl :)

woodyxxl schrieb:
Du hast mein Beispiel leider nicht durchgeführt, dann hättest du es verstanden!!!:(

Der bearbeitete Kontakt geht ohne Rückfrage verloren, da die Anwendung von Android ohne (!!) Rückfrage einfach beendet wird und somit die Daten verloren gehen..... Es ist somit Fakt, dass diese Anwendung beendet wird und somit KEIN Multitasking erfolgt.:scared:

Ich gehe davon aus, dass ich weiß von was ich spreche - da ich Informatiker bin.

Wenn Programme nicht parallel laufen können - sondern nur nach dem Zufallsprinzip - dann handelt es sich definitiv um kein echtes Multitasking!

Es ist und bleibt ein Pseudo-Multitasking - nach einem für mich nicht nachvollziehbaren Zufallsprinzip! :confused:

Weiters keine ich KEIN anderes Betriebssystem welches sich gleich verhält - nicht ein einziges - auch echtes Linux macht dies nicht! :flapper:

ja wie du gelesen hast habe ich es ausprobiert Email schreiben back -> Browser -> back -> Email alles geschriebene da

so wenn du Informatiker bist müsstest du auch wissen, dass der Linuxkernel seit 2.6 sogar Präemptibles Multitasking kann! und als Informatiker müsstet du auch wissen, dass das Problem was ich gerade eben mal getestet hab Kontakt erstellen Home geschriebenes weg.... (bei email bleibt es) das nix mit Multitasking zu tun sondern liegt an der Programmierung dieser "Kontakte App" sie reagiert auf den home button als ein "abbrechen" und sie hat ja auch ein extra "speichern" Knopf dabei ist es egal ob ich erst noch in Browser switche sobald home und wieder rein ist der gerade "am erstellen" Kontakt weg
(... ich hatte mal ein LInux Programm da ging zum bearbeiten ein kleines extra Fenster auf wenn ich irgendwo anders klickte ging es zu ohne was zu speichern oder sich zu merken) heißt das jetzt Linux kann kein echtes Multitasking?????:scared::scared:
dieses Phänomen da liegt definitiv an der Programmierung der App und nicht am pseudo-Multitasking

ich hab mal diverse Apps probiert es merken sich alle ich sag mal das aktuelle Bild wenn ich auf dem home Button drücke und wieder rein gehe... ist da nix weg alles so wie ich es verlassen hab
probiers mal aus mit einigen Apps vielleicht wirst du noch die Ain oder Andere finden bei der es nicht geht aber 95% funktioniert das mit jeder App

und nein sie wird nicht "beendet" sondern du drückst in dieser app den Home "abbrechen" button öhm geh mal Favoriten erstellen da ist es das gleiche ich wähle was aus drücke home ohne zu Speichen ist es weg "vorgang wird durch Hometaste abgebrochen"
das ist glaube bei jeder App so wo du ein extra "ok/speichern" und "abbrechen" button hast
is mir aber auch egal ich wollte nur sagen das nicht das BS daran schuld ist sondern die Apps selbst

so ich hab noch ein Beispiel klick nochmal auf deinem Desktop auf eine Datei geh ich den "umbenennen" modus und versuch dein Browser zu öffnen ich verspreche dir er wird dich da nicht rauslassen ohne abzubrechen oder zu speichern

so sorry das gehört hier ja nicht her vielleicht verschiebt ihr uns einfach in einen Diskusoinsthread dazu :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
also leute...seit über 4 tagen schon und meine akku laufzeit wird einfach nicht besser. während mein smartphone bei 4.1 nur 2 % höchstens pro nacht verloren hat, sind es jetzt über 6 %. und mein akku lädt viel schneller wie vorher, davor ist sie aber auch viel schneller leer wie vorher. ich muss zurück auf 4.1. schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.