Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das würde mich auch interessieren !
stock theme finde ich auch schöner, die leiste die man runter zieht sollte bleiben, aber die einstellungen z.b. sehen stock viel besser aus

Danke Banane, bei mir läuft Lite 5.0 mit speed kernel bisher eigentlich ohne probs - mal sehen wie lange...
Eine Frage, auch wenn sie von meinem Zero_level_Knowledge zeugt:
Android ist nicht multitasking fähig? Wenn ich z.B ein Mailkonto geöffnet habe u bin noch nicht online, muss ich erst die App schließen, dann GRPS verbinden u dann wieder neu Mailapp starten. Oder wenn ich spiele u kurz nach dem Wetter sehen will, auch erst schließen - Wetterapp-game neu starten???

Super Tipp... War eine ernst gemeinte Frage und ich habe keine Ahnung Themes zu entwerfen. Man kann ja nicht alles können :p

Raspi schrieb:
Danke Banane, bei mir läuft Lite 5.0 mit speed kernel bisher eigentlich ohne probs - mal sehen wie lange...
Eine Frage, auch wenn sie von meinem Zero_level_Knowledge zeugt:
Android ist nicht multitasking fähig? Wenn ich z.B ein Mailkonto geöffnet habe u bin noch nicht online, muss ich erst die App schließen, dann GRPS verbinden u dann wieder neu Mailapp starten. Oder wenn ich spiele u kurz nach dem Wetter sehen will, auch erst schließen - Wetterapp-game neu starten???

Kannst einfach in der geöffneten App die Hometaste drücken, dann kommst du wieder zum Homescreen und die App bleibt im Hintergrund offen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Raspi
Kjetal schrieb:
Halt mich mal auf dem laufenden , bin mir aber zu 99% sicher das es am Kernel liegt.
habe noch die 4.1 drauf mit vitamine 2.02
kann ich die n.vitamine 2.0.5 release edition auch auf 4.1 drauf machen ???

GC79IT schrieb:
habe noch die 4.1 drauf mit vitamine 2.02
kann ich die n.vitamine 2.0.5 release edition auch auf 4.1 drauf machen ???

Ja, kannst du

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: GC79IT
Hi
Sorry wenn ich hier diese wahrscheinlich recht doofe frage stelle.

Ich hab hier mittlerweile recht viel über flashen gelesen und auch deine anleitung für lite´ning mal durchgelesen

was ich nr nicht ganz verstehe, ist was mir das bringt außer eine andere optik und wie ich gelesen habe mehr freiheiten in einstellungen.

In der anleitung habe ich zum Beispiel gelesen bessere camera inwiefern ist das gemeint mit besser?

Das Galaxy S2 ist mein erstes Handy mit android und daher habe ich noch nicht soo viel erfahrung mit dem programm nen anderen Launcher den go launcher ex hab ich installiert was wäre so das weitgehenste was ich bisher gemacht hab

Wäre echt dankbar wenn mir einer sagen könnte was genau das flashen bringt und ob sich das außer für die besser optik lohnt

Ps: sorry für die doofe frage das steht bestimmt auch irgendwo im forum aber ich suche jetzt schon länger nach ner antwort und finde keine zufriedenstellende.

pro.aggro schrieb:
Kannst einfach in der geöffneten App die Hometaste drücken, dann kommst du wieder zum Homescreen und die App bleibt im Hintergrund offen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Android kann kein echtes Multitasking - nur irgendein Pseudo-Multitasking. Der "Switch" kann funktionieren oder auch nicht.

Switchen: via lang gedrückter Hometaste bzw. Task-Manager.
z.B. funktioniert nicht, dass du einen Kontakt erstellt und als Vorlage z.B. ein PDF abliest - d.h. hin und her bis du alles eingegeben hast - du musst in diesem Fall den Kontakt vorher speichern, sonst ist alles weg.....
Symbian ist/war dagegen ein echtes Multi-Tasking System, da ging so etwas ohne Probleme.

Kjetal schrieb:
Ja, kannst du

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
soll ich nach dem flashen vom kernel auch battery calibrate durchführen oder ist das nicht nötig !?

Danke

In meinem Kalender werden keine facebook Termine und Geburtstage mehr an gezeigt. Die Termine aus meinem google Konto ja. Habe auch schon bei Konten und Syncronisation nach geschaut , da ist der sync für facebook Social Hub an gestellt. Auch schon manuell gesynct, bringt aber nix.
Weiß nicht genau ob das Prob was mit der Rom zu tun hat, ist mir halt nach dem flashen auf gefallen.
Jemand ne Idee wie die facebook Termine wieder in den Kalender bekomme?

GC79IT schrieb:
soll ich nach dem flashen vom kernel auch battery calibrate durchführen oder ist das nicht nötig !?

Danke

Neee , brauchst du nicht, Kernel hat damit gar nichts zu tun :)

woodyxxl schrieb:
Android kann kein echtes Multitasking - nur irgendein Pseudo-Multitasking.
Klar geht Multitasking, ist ja Linux. Wie würde sonst bspw die Uhr weiter laufen wenn du telefonierst. Oder irgendwelche Logs (z.B. von Spy CPU) werden im Hintergrund aufgezeichnet wenn du über Skype telefonierst.
Welches OS kein Multitasking konnte (so wie du das definierst) war eines der älteren Apple iOS. Da konnte nur eine App laufen.

in welchem ordner werden die aufgezeichnete gespräche gespeichert

BananenAffe schrieb:
Mein Handy ist jetzt zweimal einfach aus gegangen.Aber halt nicht richtig aus.Wenn ich mein Ladekabel dran gemacht habe,hat man das USB Geräusch gehört.Da hat nur Handy neu starten geholfen.

Kjetal meinte das dies bestimmt am Kernel liegt.Deshalb habe ich mir den Nimph Kernel wieder geflasht.

Habe mit den Ninphetamine version 2.0.5 Release Edition

ZIP file for flashing via Clockwork Mod Recovery. runter geladen.

Und dann mit CWM über Flash Kernel geflasht.

Kann man so als Zip Datei lassen,auswählen in CWM und Flash Kernel drücken.

Edit :

Und macht sowas nicht über die Externe SD.Wenn es nicht klappt,braucht ihr euch nicht wundern.

Kann ich auch bestätigen. Hatte heute auch das erste Mal das gleiche Problem. Einfach schwarzer Bildschirm. Das gab's bisher noch nie (bin seit der V. 1.5 dabei). Bin jetzt auch auf Ninphetamine geswitcht. Hatte eine Vorgängerversion schon mal drauf, war ziemlich gut.

Der Nimphe Kernel ist mit sicherheit der Beste Kernel der momentan im umlauf ist für non AOSP RoM's

Volle Zustimmung
auch wenn in der Übersicht das OS wieder nennt höheren Prozentsatz in dem accu verbrauch ein nimmt und das geheule wahrscheinlich wieder los geht von wegen OS Bug

Electro-Attack schrieb:

Tja, das würde mich auch interessieren. Habe es nirgend gefunden :confused:

Electro-Attack schrieb:

Bei mir unter "/sdcard/Sounds". Allerdings verwende ich zur Zeit ein anderes ROM (Leo 2.4).

Hi.
Habe die Litening 4.1 'drauf und habe mir soeben das N-Vitamin 2.0.5 geflasht.

Frage 1: Sollte man die Cache Partition und Dalvik Partition nun flashen?
Frage 2: Eigentlich kann man nach erfolgreichem Flashvorgang die Zimage bzw. den gepackten zip.-Kernel von der internen SD-Karte löschen, oder?!

Gruß, Kiwi.

Maibauer schrieb:
Um sie einzustellen?

Ja, aber nicht als wallpaper (da sind sie sichtbar) sondern für den Sperrbildschirm (dort ist nur meine Galery bzw. die Samsung vorinstallieren Bilder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.