Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch keine probleme mit 4.1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wieso habt ihr alle 4.1 und nicht die 4.2 hab ich was verpasst?

Bin auf der hängen geblieben Akku ist gut das reicht mir die nach vollge Versionen hat nicht genug mehrwert ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin :)

Bin auch immer noch auf der v4.1.
Läuft smooth, hat CRT und Overglow Animationen, habe auch die geile Bootanimation im BIOS Stil geflasht und bin einfach nur zufrieden.

Okay, den Stock Browser kann man nicht wirklich gebrauchen, aber Boat Browser ist eine gute Alternative...

Die v5.0 oder was auch immer behalte ich trotzdem im Auge.
Mal schauen, was er macht, wenn er aus den Ferien zurück ist...

Moin Leute,

seit dem Flashen der 5.0 hab ich totale Hitzeprobleme mit meinem S2. Der Bereich um die rückwärtige Kamera herum wird total heiß. (Hitze strahlt sogar bis vorne durch den Screen durch.) Juiceplotter hat mir 36Grad angezeigt bevor ich das Handy abgeschaltet hab. (Ist doch Akkutemperatur, oder? Der Akku war nämich überhaupt nicht heiß.)

Hat der neue Kernel vllt irgendeine Autoübertaktung oder so einen Müll integriert???

Falls irgendwem was einfällt oder jemand ähnliche Probleme hat: Bitte sofot Bescheid sagen :(:(:(

ah ja verstehe naja ich hatte frisch die 4.1 raufgemacht und da kam schon 30 mins später die 4.2 daher hab ich mir gedacht kannste denn gleich nochmal flashen joa den Stockbrowser nutz ich eh nicht bin mit dem Opera mobile recht zufrieden sauschnell und das Seitenscrolling hackt nicht wie es bei allen anderen tut die ich getestet habe (große Seiten mit viel Inhalt)
den Boat werd ich mal antesten den kenn ich gar nicht....

Nochmal die Frage : wo packt das rom die Lite'ning wallpaper hin ? Finde den ort mit rootexplorer nicht. Oder gibt es die aktuellen lite'ning wallpaper irgendwo als zip file ?

prometheus030 schrieb:
Nochmal die Frage : wo packt das rom die Lite'ning wallpaper hin ? Finde den ort mit rootexplorer nicht. Oder gibt es die aktuellen lite'ning wallpaper irgendwo als zip file ?
Um sie einzustellen?

So hier mal der zwischenstand was mein accu verbrauch an geht mit V5 und Ni2.0.5
Nutzung war durchschnittlich gut, Wlan Ca 8 stunden an,Bluetooth Ca 3 stunden an
Ca 2 stunde im inet gewesen
30min telefoniert 20sms und keine apps verschoben oder gelöscht
Skype Ca 2 stunden im Hintergrund laufen daher Os verbrauch so hoch

Anhänge

• SC20110805-000830.png
    SC20110805-000830.png
    18,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Leute, habt Ihr auch Schwierigkeiten mit der Tischuhr? Wenn ich auf das Zeichen Vergrößern klicke, dann wird der Bildschirm einfach dunkel. Wie als hätte ich das Display dunkler stellen wollen. vorher konnte man Musik und Galerie öffnen....

Mahlzeit,
Hab die Rom auch mal drauf gehauen.
Komme vom SGS, wo DarkyRom für mich immer das beste war (mit SpeedMod Kernel)

Hab nun das SGS2 und mir gedacht ich teste mal die Litening an. Gefällt mir gut, aber mit dem SpeedMod kernel war mein Akku gefühlt, sehr schnell leer gelutscht.
Hab nun ninphetamine drauf, is besser, außerdem ist OC und UC unterstützt... Mal sehen ob ich das mal anteste.

Zum Market: Ich hab auch den alten und komme von der StockRom. Wipe hab ich vor dem Flash gemacht.

Minpunkt:
- Ziemlich viel Zeugs bei, was keine Sau braucht. Hab dann mal alles unnötige mit TitaniumBackup deinstalliert.

- Ich wurd heute im Transporter von nem Kumpel angerufen und irgendwie hab ich den kaum verstanden.
Gibts ne Möglichkeit den Lautsprecher (Handset müsste das dann sein) lauter zu stellen?
Den Trick mit dem Service Code kenn ich, aber der is ja nach jedem Reboot wieder vernichtet.

Volume+ bringt wohl nur was bei Headset oder Speaker aber nicht am Hörer.

Grüße

Hey Leute,

ich habe eine Super Nachricht. Denn der OS Bug ist besiegt!!! aber seht selbst:

Ich habe Litning 5.0 drauf mit dem Speedmod kernen und Modem KF2 nachgeflasht...

Es ist die beste Firmware die ich bis jetzt drauf habe und die Akkulaufzeit ist der Hammer und ich befand mich erst in der ersten Ladung nach dem Flashen...

Aukkulaufzeit über 6,5 Stunden und ich wette ich komme auch noch auf 7 Stunden. Waran es liegt das der AOS Bug weg ist kann ich nicht sagen, aber ich hatte mich viel im Netz umhergelesen und den ein oder anderen interessanten Beitrag gefunden was da denn vermutlich viel am Strom hängt...

Also habe ich nun mit Titanium Backup ca. 50 Dateien/Programme gelöscht und zwar während dieser Akkuladung... Also geht definitiv noch mehr.

Ich habe also mit dieser Akkuladung sehr viel im whatsapp gechattet, mit dem Stromhungrigen Titanium Backup gearbeitet und 10 Stunden ca. Wlan an gehabt, 5 Minuten Telefoniert, 2 SMS empfangen und 1 gesendet, 10 Minuten gespielt, 5 Minuten Musik gehört usw.

Desweiteren hatte ich mal getestet wie viel Strom das Display selbst eigentlich zieht und beim Hochrechnen komme ich pro Stunde reinem Display auf dunkelster einstellung auf etwa 12% was eine theoretische Displaylaufzeit von gut 8 Stunden ergibt. Natürlich wird man dies nie erreichen da man ja nie das Display nur anmacht sondert auch programme benützt, aber an die 7 Stunden mag ich rankommen.

Wen es interessiert was bei mir alles installiert ist kann mir gerne ne PN schicken dann mach ich mal Screenshots vom Titanium und schick sie euch...

Hier mal 3 bilder:

Anhänge

• SC20110804-205854.png
    SC20110804-205854.png
    11,5 KB · Aufrufe: 185
  • SC20110804-205900.png
    SC20110804-205900.png
    9,4 KB · Aufrufe: 225
  • SC20110804-205905.png
    SC20110804-205905.png
    15 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
matzl schrieb:
Hey Leute,

...

Ich habe Litning 5.0 drauf mit dem Speedmod kernen und Modem KF2 nachgeflasht...

Warum flashen so viele Leute das alte Modem wieder drauf?

:confused:

Handbuch schrieb:
Warum flashen so viele Leute das alte Modem wieder drauf?

:confused:

Ich meine mich erinnen zu können das die Kf2 und irgend eine Ke die einzigsten Fw waren mit denen ich keinen AOS Bug hatte und da man ja nicht weiß an was der AOS bug liegt kann er ja theoretisch auch am Modem liegen.

Das waren meine Beweggründe, ich wollte einfach optimieren. Und da ich bei dem bestabgedeckten Netzanbieter bin fällt mir da eh niergends ein Unterschied im Bezug auf den Empfang auf...

Nachdem die akuten Hitzeprobleme sobald man das Display auf maximale Helligkeit stellt anhalten, will ich jetzt mal wieder Ninphetamine draufmachen anstatt des Speedmoddings. Wie genau mach ich das? Einfach drüberflashen geht, oder?

Hallo

Ja du kannst ihn drüber flashen.

Jap geht, aber trotzdem nicht vergessen für alle Fälle nen Backup zu machen...

Alles ganz normal, oder? Datei in PDA rein, Häkchen bei Auto Reboot und Häkchen bei F. Reset Time und das wars? Hab noch nie nur nen Kernel allein geflasht...

jap genau, oder du setzt ihn auf deine interne speicherkarte und flasht mit CWM das geht auch...

Ist dieser User der einzigste mit Hitzproblemen, oder gibt es noch wen bei der 5.0?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.