Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe ich.

Aber immnoch Bootloop

EDIT. Wipe Data löscht doch die Dateien musik bilder etc oder?

Zuletzt bearbeitet:
rAkj schrieb:
Ja habe ich.

Aber immnoch Bootloop

Sicher das du Wipe Data gemacht hast ?

Ich bin so immer aus dem Bootloop gekommen.

KE2 DBT flashen,und wenn das flashen fertig ist und du zur Pin Eingabe kommst gleich in den Recovery Mode gehen und Wipe Data und Wipe Cache machen.

Probiere das noch mal.

Ansonsten vielleicht mal eine Dreiteilige Firmware flashen.

rAkj schrieb:
EDIT. Wipe Data löscht doch die Dateien musik bilder etc oder?

Also wenn du so fragst,dann hast du doch sicher nicht Wipe Data gemacht.Dann kommst du auch nicht raus aus dem Bootloop.

Hinweis zu Wipe Data/Factory Reset :

Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik,und Apps Ordner bleiben erhalten.

Du musst das Handy dann wieder Neu Einrichten.So wie du auch das Handy beim ersten mal in Betrieb genommen hast.

Steht alles im :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rAkj
bis zur pineingabe kommts nicht mal :D

Wipe Data ist doch Dateien wie Musik bilder etc löschen oder?

EDIT: Wenn ich aber wieder die 5 version drauflashe gibt es kein bootloop.....bin wohl gezwungen die 5. version zu nutzen, da ich kein full wipe machen möchte :D

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Also ich habe auch den neuen Market bei mir drauf.

Hat sich vielleicht jemand ein Theme installiert wo der alte Market mit drin ist ?

Habe die DBT drauf, Komplett-Wipe und dann erst die 5er.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zig mal gefragt...bin leider nicht die hunderte Post durchgegangen...Suche hat nichts gebracht..
Geht bei euch mit der 5er Video Telefonie im Talk? Ich bekomm es einfach nicht gebacken...

vll etwas OT, aber gibts ne Übersicht oder so bzgl den verschiedenen Modems / FW Versionen ?
Was da jeweils die Änderungen oder Verbesserungen sein sollen ?

Oder anders noch : Ist es immer gut, das neuste Modem zu flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist bei mir in der anzeige das Android OS das einzige was grün hinterlegt ist?

Anhänge

• SC20110804-131730.png
    SC20110804-131730.png
    17,7 KB · Aufrufe: 205
Maibauer schrieb:
Warum ist bei mir in der anzeige das Android OS das einzige was grün hinterlegt ist?

Weils immer so ist ;-)

EDIT: War immer so. Jetzt (5.0) ist es bei mir weg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Genau weil es Nu normal blau ist und bei mir dennoch grün ist frage ich ;)
Liegt das evtl am ni 2.0.5 ?

Maibauer schrieb:
Genau weil es Nu normal blau ist und bei mir dennoch grün ist frage ich ;)
Liegt das evtl am ni 2.0.5 ?

Nimm dir die 2 min und hau doch mal eben wieder den Speedmod rein

Wie kann es sein, dass nach einem Datawipe noch Ordner von alten Apps da sind? Apps die ich vor dem Wipe eh schon deinstalliert hatte,weil sie unnötig waren.

Meine Kontoeinstellungen, sowie alle selbstinstallierten Apps,die noch drauf waren, waren weg. Zwei leere Ordner aber noch da.

ACHTUNG:

Ich habe von "Lookout Mobile Security" folgende Meldung erhalten:

Malware or Spyware found: Kamera was identified as malware or spyware and should be removed.

Da ich der Security-Software vertraue, werde ich ab sofort das Litening Rom meiden.

StEeefan schrieb:
ACHTUNG:

Malware or Spyware found: Kamera was identified as malware or spyware and should be removed.

Da ich der Security-Software vertraue, werde ich ab sofort das Litening Rom meiden.

ACHTUNG: MAL EIN PAAR SEITEN VORHER LESEN!!!

StEeefan schrieb:
ACHTUNG:

Das sind doch meldungen die bei manchen Treibern auf dem PC auch vorkommen.
Normal dürftest du nicht eine einzige App auf deinem Tele haben was denkst du wohl was die alles ausspionieren.
Wenn man noch weiter geht nichtmal ein Android OS Google löscht Android-App auf Smartphones aus der Ferne [Update] | heise Security

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung wegen Malware or Spyware bei der Kamera bekomme ich bei der 4,2 auch. Ich glaube einige Seiten vorher gibt es eine Lösung für das Problem, wenn ich mich nicht täusche.
Möcht mir jetzt auch die 5 er flashen, aber mit Kernel ninphetamine-2.0.5.
Kann ich das Kernel weiter entpacken und diese zImage dann nehmen? Oder gibt es da ein eigenes?
Grüße Peter

StEeefan schrieb:
ACHTUNG:

dann musst du aber JEDE Rom mit der "verbesserten" Kamera meiden so wie ich das mitbekommen hab haben wohl 95% der Costumroms den Cam mod.... oder du schmeißt Lookout Security raus :scared: und steigst um auf Symantec oder so gibt da ja noch etliche andere :huh:

Blackman1945 schrieb:
Die Meldung wegen Malware or Spyware bei der Kamera bekomme ich bei der 4,2 auch. Ich glaube einige Seiten vorher gibt es eine Lösung für das Problem, wenn ich mich nicht täusche.
Möcht mir jetzt auch die 5 er flashen, aber mit Kernel ninphetamine-2.0.5.
Kann ich das Kernel weiter entpacken und diese zImage dann nehmen? Oder gibt es da ein eigenes?
Grüße Peter

Einfach bei XDA die ZIP File runterladen und mit CWM installieren.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Da ich auf meine beiden letzten Beiträge leider noch immer keine Antwort bekommen habe, die Fragen noch mal anbei:

Da Tiga schrieb:
Hab zum Test auch mal die 5.0 installiert.
Schade finde ich, dass nirgends (auch bei XDA nicht) steht, dass die Google Talk App wieder eine alte ist.
Bzw. auf jeden Fall die Video-Chat funktion nicht mehr dabei ist.

man könnte jetzt testen, ob der Video-Chat installer von Modaco noch geht (mit Nandroid vorher ^^).
Aber hat da vllt. sogar schon einer von euch Erfahrungen mit (wohlgem. in Kombi mit der 5.0 ^^ früher hab ich die App selbst gern benutzt ;-) ).

LG

Da Tiga schrieb:
Also mein Handy ist nicht grau hinterlegt im "Web-Market" und auch auf dem Handy selbst scheint der Market "wie vorher" zu funktionieren.
Was mich viel mehr nervt ist, dass der Market nicht mehr alle Anwendungen erkennt.

Der zeigt mir, seit er "neu" ist, nur noch 16 Apps meine "Meine Apps" an.
Natürlich werden auch nur die auf Updates geprüft -.-'

Jedes Mal muss ich jetzt das AppCenter von AndroidPit z.B. starten, dass checkt alle und dann klick ich die angemarkerte App an, lande im normalen Market und kann sie updaten.

Was ist das für ein Stuss?!

Habt ihr das auch?!

LG

Da Tiga schrieb:
Da ich auf meine beiden letzten Beiträge leider noch immer keine Antwort bekommen habe, die Fragen noch mal anbei:

Punkt1:
Dann einfach mal nach GTalk1.3 suchen, Da gibt es auch ein CWM Zip Paket. Findest hier oder im XDA über die SUFU. Vielleicht hast Du auch noch die richtige Version in deinem Titanium Backup.

Punkt2:
Steht auch schon hier 2-4 Seiten vorher.
[FONT=&quot]

Problemlösung:

Gerootetes SGS II:

- Root Explorer -> System/Build.prop

- Dann suchen:

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.4 GINGERGREAD XXGK3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.4/GINGERBREAD/XXKG3:user/release-keys

- ersetzen mit:

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERGREAD XWKF3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD/XWKF3:user/release-keys

- speichern (es speichert sich von der alten Version der build.prop Datei eine .bak datei ab - d.h. man kann sie auch wieder rücksichern.)

- Market-Cache leeren

- Handy sicherhaltshalber neu starten
[/FONT]

aber aufpassen und gingerBread statt gingerGread schreiben :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.