Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei soooooooooo vielen negativen Beiträgen hier im Thread zu Litening, speziell zu Ver. 5.0 frage ich mich ernsthaft ob der Mod mit jeder neuen Version statt besser immer schlechter wird!:(

Bin echt am überlegen, ob ich zu CM7 oder einem anderen Mod wechseln soll...
Schade eigentlich, weil mir Litening immer gut gefallen hat!

Naja, vielleicht kann mich Bananenaffe noch vom Gegenteil überzeugen...?:)

cu...:)

dracula265 schrieb:
Also bei soooooooooo vielen negativen Beiträgen hier im Thread zu Litening, speziell zu Ver. 5.0 frage ich mich ernsthaft ob der Mod mit jeder neuen Version statt besser immer schlechter wird!:(

Bin echt am überlegen, ob ich zu CM7 oder einem anderen Mod wechseln soll...
Schade eigentlich, weil mir Litening immer gut gefallen hat!

Naja, vielleicht kann mich Bananenaffe noch vom Gegenteil überzeugen...?:)

cu...:)

Habe jetzt die letzten seiten nur überflogen... Aber ich habe mit der 5.0 bis jetzt keine probleme.Ausser das ich mein grünes Theme nicht angepasst bekomme für die 5.0 :D

Merke auch nichts von höheren Akku Verbrauch.

SetCPU nutze ich nicht mehr.Hatte ich kein Bock mehr drauf.Und wenn dann kann ich mir doch jeden Kernel flashen der mir gefällt.Nur weil der SpeedMod bei der 5.0 bei ist,muss ich den ja nicht drauf lassen.

Overscroll Glow vermisse ich auch nicht wirklich.Das wechselt ja auch ständig das der mal drin ist oder nicht.

Launcher Pro habe ich noch nie benutzt und bin mit TW4 immer zufrieden gewesen.

Und in der Kamera ist garantiert kein Trojaner drin.Der Viren Scanner wird halt erkannt habe das die Datei nicht dem Orginal endspricht.

Die Leute die in einem Bootloop hängen :

Habe nicht ohne Grund auf der ersten Seite was dazu geschrieben ;) Und ich habe auch extra einen Thread gemacht der gepinnt ist.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

Hallo zusammen
Ich hab ein kleines Problem und vielleicht weiß ja einer Rat. Ich hab mir vor kurzem die App Ulysee Speedometer Pro gekauft und die lief unter Lightning 1.5 auch super. Dann hab ich Lightning 4.2 installiert und seitdem wird mir nur noch die freie Version der App angezeigt zum installieren, die gekaufte sehe ich zwar kann sie aber nicht laden. Laut Market unterstützt mein S2 die Pro Version jetzt nicht mehr. Irgendwie versteh ich das nicht, da die werbelastige freie Version läuft. Auf meinem Tab geht die Pro. Jemand eine Idee dazu?

Gruß kragi

BananenAffe schrieb:
Habe nicht ohne Grund auf der ersten Seite was dazu geschrieben ;) Und ich habe auch extra einen Thread gemacht der gepinnt ist.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

Habe deine Tipps alle probiert und mehrmals geflasht. Litening 4.2 läuft ohne Bootloop.

Ich werde es morgen nochmal versuchen mit der 5er. Werde sie einfach über die 4.2er drüberhauen. Beim ersten mal ist nämlich der LauncherPro die ganze Zeit abgestürzt, sodass ich nicht mehr in die Einstellungen rein kam.

kragi schrieb:
Hallo zusammen
Ich hab ein kleines Problem und vielleicht weiß ja einer Rat. Ich hab mir vor kurzem die App Ulysee Speedometer Pro gekauft und die lief unter Lightning 1.5 auch super. Dann hab ich Lightning 4.2 installiert und seitdem wird mir nur noch die freie Version der App angezeigt zum installieren, die gekaufte sehe ich zwar kann sie aber nicht laden. Laut Market unterstützt mein S2 die Pro Version jetzt nicht mehr. Irgendwie versteh ich das nicht, da die werbelastige freie Version läuft. Auf meinem Tab geht die Pro. Jemand eine Idee dazu?

Gruß kragi

Das wird wohl daran liegen das der Market die KG6 nicht kennt.Habe mir das hier kopiert :

Das Problem, mit den nicht gefundenen bzw. nicht ersichtlichen Apps im Market, hatte ich auch.

Problemlösung:

Gerootetes SGS II:

- Root Explorer -> System/Build.prop

- Dann suchen:

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.4 GINGERGREAD XXGK3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.4/GINGERBREAD/XXKG3:user/release-keys

- ersetzen mit:

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERGREAD XWKF3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD/XWKF3:user/release-keys

- speichern (es speichert sich von der alten Version der build.prop Datei eine .bak datei ab - d.h. man kann sie auch wieder rücksichern.)

- Market-Cache leeren

- Handy sicherhaltshalber neu starten

Alle Apps sind wieder ersichtlich.

Grund: die Firmware XXGK3 ist nicht offiziell und daher im Market noch nicht "freigeschaltet". Durch die Simulation der XWKF3 (offizielle Kies-Variante), "glaubt" der Market es mit der anderen Firmware zu tun zu haben.

Das wird mit der KG6 jetzt das gleiche sein ;)

• Danke
Reaktionen: kragi
Vielleicht liegts an der FW Version?!

kragi schrieb:
Hallo zusammen

Gruß kragi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vielen Dank Banane!

Ok, dann vertraue ich Dir, was ich eigentlich immer mache bei Deinen Beiträgen und Tipps!

Aber ich warte trotzdem auf eine Version mit Overscroll Glow, weil ich das einfach COOL finde und nicht drauf verzichten möchte!:cool2:

Meine 2.2 läuft bis jetzt auch soweit ganz gut und ich brauche dringend auch Bluetooth wegen meinem MW600

cu... und thanks nochmal

Bentiedem schrieb:
Habe deine Tipps alle probiert und mehrmals geflasht. Litening 4.2 läuft ohne Bootloop.

Ich werde es morgen nochmal versuchen mit der 5er. Werde sie einfach über die 4.2er drüberhauen. Beim ersten mal ist nämlich der LauncherPro die ganze Zeit abgestürzt, sodass ich nicht mehr in die Einstellungen rein kam.

Da ich im moment viel probiere mit Themes,habe ich mir die Litening 5.0 schon 3 mal geflasht.Hatte keine Probleme.

Wichtig ist nur bei einem Bootloop das man sie nach dem flashen der KE2 auch ein Wipe Data und Wipe Cache macht.Sonst hängst du beim erneuten flashen der Litening 5.0 höchst wahrscheinlich wieder in einem Bootloop.

dracula265 schrieb:
Vielen Dank Banane!

Ok, dann vertraue ich Dir, was ich eigentlich immer mache bei Deinen Beiträgen und Tipps!

Aber ich warte trotzdem auf eine Version mit Overscroll Glow, weil ich das einfach COOL finde und nicht drauf verzichten möchte!:cool2:

Meine 2.2 läuft bis jetzt auch soweit ganz gut und ich brauche dringend auch Bluetooth wegen meinem MW600

cu... und thanks nochmal

Mein MW-600 läuft auch gut mit der 5.0 :D

BananenAffe schrieb:
Habe jetzt die letzten seiten nur überflogen... Aber ich habe mit der 5.0 bis jetzt keine probleme.Ausser das ich mein grünes Theme nicht angepasst bekomme für die 5.0 :D

Merke auch nichts von höheren Akku Verbrauch.

SetCPU nutze ich nicht mehr.Hatte ich kein Bock mehr drauf.Und wenn dann kann ich mir doch jeden Kernel flashen der mir gefällt.Nur weil der SpeedMod bei der 5.0 bei ist,muss ich den ja nicht drauf lassen.

Overscroll Glow vermisse ich auch nicht wirklich.Das wechselt ja auch ständig das der mal drin ist oder nicht.

Launcher Pro habe ich noch nie benutzt und bin mit TW4 immer zufrieden gewesen.

Und in der Kamera ist garantiert kein Trojaner drin.Der Viren Scanner wird halt erkannt habe das die Datei nicht dem Orginal endspricht.

Die Leute die in einem Bootloop hängen :

Ich kann auch bestätigen das die 5er bei mir Problemlos läuft.

Allerdings hatte ich vorher auch kein Launcher Pro installiert (also evtl. VOR dem Update deinstallieren ? ) und nutze einen anderen Kernel.

Grüsse,

Super Tip, hat klasse funktioniert. Ich schmeiß mal ne Runde Bananen, extra frisch :smile::smile: Vielen lieben Dank dafür.

Gruß kragi

kragi schrieb:
Super Tip, hat klasse funktioniert. Ich schmeiß mal ne Runde Bananen, extra frisch :smile::smile: Vielen lieben Dank dafür.

Gruß kragi

Der is scho Fett genug :p

Gebe der 5er auch nochmal ne Chance ^^ aber mit der Ninphetamine version 2.0.5
Jetzt wo die Blue Apps angepasst sind
Mal schauen :D

kragi schrieb:

Gruß kragi

Dafür bin ich da... Wenn ich mal da bin :D

Maibauer schrieb:
Gebe der 5er auch nochmal ne Chance ^^ aber mit der Ninphetamine version 2.0.5
Jetzt wo die Blue Apps angepasst sind
Mal schauen :D

Aber schön vorher ein Backup machen mit CWM ;) Habe nur Stichproben gemacht ob alles läuft.Sollte aber alles laufen.

BananenAffe schrieb:
Aber schön vorher ein Backup machen mit CWM ;) Habe nur Stichproben gemacht ob alles läuft.Sollte aber alles laufen.
Hab ich gemacht ^^
Hab mich gestern genug geärgert das ich keins vorher gemacht hatte
Nu bin ich froh das ich eins gemacht hatte wiel .......

..... wenn ich die Blue Apps drauf spiele fehlt mir in der leiste Telefon und Kontakte:confused:

Edit: Gesamtes Pack installiert
Blue Dailer > Nein ( Kontakte App verschwunden)
Blauer Taschenrechner > Ja funzt
Blaues Samsung Tastatur > Ja Funzt ( mit SMS getestet )
Blaue Uhr > Ja funzt
Blaue Galerie > Ja Funzt

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal ein Backup von heute Nachmittag eingeschoben nu wird auch kein Virus mehr erkannt aber bissel komisch find ich es schon......

BananenAffe schrieb:
Dafür bin ich da... Wenn ich mal da bin :D

welchen kernel hast du drauf bei 5.0? wenn ich fragen darf

@kuqe_zi ich nutze den Ninphetamine version 2.0.5 unter 5.0 falls es dich interessiert ;)

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
prometheus030 schrieb:
@kuqe_zi ich nutze den Ninphetamine version 2.0.5 unter 5.0 falls es dich interessiert ;)

heheh Danke, das wollte ich wissen. Ich habe die Installation hingebekommen und mein Recovery ist auch nicht mehr blau;) Habe Fortschritte gemacht. Was mich ärgert ist, dass ich das Triangel nicht weg bekomme. Welche Datei muss ich dafür benutzen bzw. woher? Lg

arach schrieb:
@matzl und dracu. Steht in den changeloggs overscroll glow ist raus bei der 5. Og ist eine Animation am bildrand oben wenn man am ende z. B. Des Menüs ist leuchtet es dann zb bläulich...
Gruss

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

pro.aggro schrieb:
Das ist das "Aufleuchten" wenn man das Seitenende erreicht hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danke... das hatte mir sehr gefallen aber trotzdem ist es mir nicht aufgefallen das es fehlt... der Mensch ist schon ein komisches Tier...

Zu dem Problem mit dem Launcher pro das viele haben. Ich hatte vor dem Flashen nur mit Titanium Backup gesichert und nach dem Flashen Launcher Pro als App+Daten wiederhergestellt und es lief ohne Probleme... Launcher Pro ist aber nun diesem integrierten launcher gewichen der mir sehr viel besser gefällt.

Man kann Symbole ausblenden und sperren. Man hat nicht so extrem viele einstellmöglichkeiten dafür sind aber diejenigen die man hat besser durchdacht und interessanter als bei Launcher Pro...

Ich finde den stock Launcher auch am besten
Passt meiner Meinung einfach am besten zum S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.