Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage an die Profis

Da mir paar Sachen an der 5er noch nicht passen bin ich mit einem Backup zurück zur 4.2
Jetzt habe ich aber gesehen das die basisbandversion noch die XXKG6 ist , könnte das Probleme machen da die 4.2 ja eigentlich die XXKG3 hat?
Schaut mal aufs Bild

Anhänge

• SC20110803-161531.png
    SC20110803-161531.png
    15,1 KB · Aufrufe: 221
Hi, das ist nicht schlimm. Die Basisbandversion zeigt dir nur das aktuell installierte Modem an. Das ist das Stück Software, welches unter anderem für deinen Akkuverbrauch und Netzempfang zu ständig ist. Man streitet sich noch darüber, ob auch der WLAN Empfang damit zu tun hat. Du kannst ohne Problem über CWM oder Odin ein anderes Modem flashen.
Schau mal hie rein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

greetz

• Danke
Reaktionen: Maibauer
Steel Blue Theme läuft bei mir auch auf der LT 5.0...

Also viel Spaß beim Aufspielen ^^

5.0 läuft bei mir leider gar nicht. Hänge immer im Bootloop. 4.2 geht wunderbar.

Geil, danke für die Info. Wollte auch schon mal nachfragen!
Weiß jemand, was mit dem black dialer package ist?
Wurde das auch schon angepasst?

EDIT: Auszug aus dem XDA Forum!

Black Dialer ist ongoing. phone und contacts.apk wurden aus der aktuellen LT5.0 zu Verfügung gestellt.
Jetzt heißt es, abwarten und Tee trinken, bis esk02k gebastelt hat.
Hier noch mal der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1112572

Zuletzt bearbeitet:
Bentiedem schrieb:
5.0 läuft bei mir leider gar nicht. Hänge immer im Bootloop. 4.2 geht wunderbar.

Hast Du nach dem flashen einen Wipe Cache und Wipe Davlik Cache gemacht?
Du kannst auch ohne weiteres noch mal LT5.0 flashen.

EDIT: Auszug aus der Anleitung, wenn es gar nicht mehr aus dem Bootloop kommt!

Problem : Ich habe mir die Lite'ning Rom geflasht und hänge nun in einem Bootloop fest ( Handy startet immer neu).

Lösung : Flasht euch mit Odin nach Anleitung wie auch hier beschrieben die Einteilige Orginal Firmware XWKE2 Generic XEU (UK) oder die Generic DBT (German) Firmware.

Achtung! Sichert euch vorher bitte alles was euch wichtig ist (Fotos,Musik,usw.) bevor ihr mit den nächsten schritten weiter macht.Es sollte zwar alles erhalten bleiben nach einem Wipe,aber zur Sicherheit sage ich das vorher.

Nun Handy ausschalten und in den Recovery Mode versetzen mit "Volume UP Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.

Wählt im Recovery Mode "Wipe Data" und "Wipe Cache".

Handy booten (Neu starten)

Dann Lite'ning Rom wieder wie nach Anleitung flashen und die ganzen beschriebenen Punkte wieder durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
kamikaze2075 schrieb:
Hi, das ist nicht schlimm. Die Basisbandversion zeigt dir nur das aktuell installierte Modem an. Das ist das Stück Software, welches unter anderem für deinen Akkuverbrauch und Netzempfang zu ständig ist. Man streitet sich noch darüber, ob auch der WLAN Empfang damit zu tun hat. Du kannst ohne Problem über CWM oder Odin ein anderes Modem flashen.
Schau mal hie rein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

greetz

Verstehe ich das nun richtig das ich auch das KF 2 Modem zur Litning 5.0 flashen kann? hatte damit keinen OS Bug und wenn dies Möglich ist versuche ich dies mal...

Mit dem Design hat das Modem nichts zu tun?

Ich flasche das dann mit Odin oder?

Auto Reboot und F. Reset Time angeglickt und wo kommt das Modem rein? PDA, phone oder CSC

Danke

matzl schrieb:
Verstehe ich das nun richtig das ich auch das KF 2 Modem zur Litning 5.0 flashen kann? hatte damit keinen OS Bug und wenn dies Möglich ist versuche ich dies mal...

Mit dem Design hat das Modem nichts zu tun?

Ich flasche das dann mit Odin oder?

Auto Reboot und F. Reset Time angeglickt und wo kommt das Modem rein? PDA, phone oder CSC

Danke

Richtig. Keine Auswirkung auf dein bestehendes System. Übernehme keine Garantie! Aber selber schon 100Mal gemacht. Einfach bei PHONE rein und los gehts. Danach steht bei Dir dann die Basisbandversion auf KG2. Habe ich auch, da ich mit dem Modem sehr zufrieden bin.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maibauer und matzl
kamikaze2075 schrieb:
Geil, danke für die Info. Wollte auch schon mal nachfragen!
Weiß jemand, was mit dem black dialer package ist?
Wurde das auch schon angepasst?

Werde es gleich mal testen, mach nur noch schnell nen Backup vom System falls es nicht geht

Funktioniert Swype in 5.0?

Ich habe momentan 4.2 drauf und bei mir werden neue Wörter nicht gespeichert!

matzl schrieb:
Werde es gleich mal testen, mach nur noch schnell nen Backup vom System falls es nicht geht

STOP! Zuviele Kernels geflasht. BEI PHONE DAS MODEM REIN!!!! SORRY

a_engels schrieb:
Funktioniert Swype in 5.0?

Ich habe momentan 4.2 drauf und bei mir werden neue Wörter nicht gespeichert!
Bei mir mit 5.0 werden Wörter gespeichert und können danach benutzt werden. Meine Swype Version ist 3.5.83.26294.26302.1499.GTI9100

Mein Titanium Backup führt immer wieder zu einem Reboot des Phones. ICh versuche alle Anwendungen zu sichern, es läuft z.B. bis 30%, dann kommt ein Reboot. Wenn ich z.B. nur die letzten 50% der Anwendungen auswähle passiert es genauso. Eine Zeitlang wird gesichtert, dann reboot. Es scheint nicht an einer bestimmten Anwendung zu hängen und Titatium Backup habe ich auf nochmal deinstalliert und neu installiert. Hat noch jemand eine Idee?

Es liegt wohl nicht an 5.0, da das Problem gestern noch mit Lightning ROM 4.2 auch schon bestand.

d003232 schrieb:
Mein Titanium Backup führt immer wieder zu einem Reboot des Phones. ICh versuche alle Anwendungen zu sichern, es läuft z.B. bis 30%, dann kommt ein Reboot. Wenn ich z.B. nur die letzten 50% der Anwendungen auswähle passiert es genauso. Eine Zeitlang wird gesichtert, dann reboot. Es scheint nicht an einer bestimmten Anwendung zu hängen und Titatium Backup habe ich auf nochmal deinstalliert und neu installiert. Hat noch jemand eine Idee?

Es liegt wohl nicht an 5.0, da das Problem gestern noch mit Lightning ROM 4.2 auch schon bestand.

Ist mir auch schon passiert.

Einfach Titanum deinstalliern dateien löschen und neuinstalliern vom Market.

Sorry für die fehlmeldung aber mir ist ein fehler aufgefallen mit Steel blue Theme... Ich vermute zumindest das es daran liegt. und zwar komme ich nicht mehr an das menü wenn man den Powerbutton drückt. Dann hängt er sich auf und sagt der launcher würde nicht reagieren und startet das Phone neu...

Also nicht flashen und wenn dann vorher nen Backup machen

Noch eine Ungereimtheit nach dem Update auf 5.0. Wenn ich auf dem Homescreen auf das Widget "Digitale Uhr" klicke passiert nichts. Unter 4.2 hat sich noch die Uhranwendung geöffnet, in der ich Alarme hinterlegen kann. Nun unter 5.0 fällt mir nicht ein, wie ich noch an meine Alarme kommen könnte. Ich wollte eigentlich nicht noch extra nach einer neuen Uhranwendung suchen. :mad2:

Darf ich nochmal grundsätzlich fragen: deckt ein CWM Backup nun alles ab? Oder anders, wenn ich eins habe, komme ich dann zu 100% zurück?? Also ist das CWM Backup eine 100%ige Kopien des gesamten Phones? Ich les hier dauernd was anderes: mal bleibt die Modemversion trotzdem eine andere, mal kommt man trotz CWM Backup nicht mehr aus der Bootloop - was nun?

acer2k schrieb:
Sagt mal habt Ihr Probleme mit VPN Verbindungen?
Ich benutze es momentan nicht, aber sinngemäß übersetzt gibts einen Kommentar dazu im XDA Thread:

"Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht - die Gute, VPN stürzt in 5.0 nicht mehr ab - die Schlechte, jetzt tut es gar nichts mehr".

Habe vor paar Seiten schon geschrieben das die themes und packets von der 4.1bzw 4.2 nicht funzen
Nimmt man zbs die blaue Tastatur, verschwindet die Tastatur
Daher gleich wieder zur 4.2 zurück

kamikaze2075 schrieb:
Hast Du nach dem flashen einen Wipe Cache und Wipe Davlik Cache gemacht?
Du kannst auch ohne weiteres noch mal LT5.0 flashen.

EDIT: Auszug aus der Anleitung, wenn es gar nicht mehr aus dem Bootloop kommt!

Problem : Ich habe mir die Lite'ning Rom geflasht und hänge nun in einem Bootloop fest ( Handy startet immer neu).

Lösung : Flasht euch mit Odin nach Anleitung wie auch hier beschrieben die Einteilige Orginal Firmware XWKE2 Generic XEU (UK) oder die Generic DBT (German) Firmware.

Achtung! Sichert euch vorher bitte alles was euch wichtig ist (Fotos,Musik,usw.) bevor ihr mit den nächsten schritten weiter macht.Es sollte zwar alles erhalten bleiben nach einem Wipe,aber zur Sicherheit sage ich das vorher.

Nun Handy ausschalten und in den Recovery Mode versetzen mit "Volume UP Taste + Home Taste in der Mitte + Powertaste" gleichzeitig drücken.

Wählt im Recovery Mode "Wipe Data" und "Wipe Cache".

Handy booten (Neu starten)

Dann Lite'ning Rom wieder wie nach Anleitung flashen und die ganzen beschriebenen Punkte wieder durchgehen.

Jo, leider alles schon versucht.

kann jemand bestätigen, dass Overscroll Glow wirklich nicht mehr dabei ist bei der 5.0?
Wäre ja echt schade und ein Grund zumindest für mich diese Version nicht zu flashen!:(

cu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.