Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gerne wieder die 4.1 version mit dem Ninphetamine Kernel drauf machen.

Doch den Ninphetamine zImage habe ich nicht mehr, weiß jemand woher ich die wieder downloaden kann bzw. kann jemand sie schnell uploaden? Sind soweit ich weiß ja nur 8MB.

Im Kernel-Thread auf XDA die .tar-Datei runterladen und aus dieser die zImage rausziehen...Was ist denn heute hier los ? :huh:

Oder aus der Litening 4.1 die zImage rausziehen...

Den Kernel gibts bei XDA im dazugehörigen Thread

rAkj schrieb:
Ach gottchen seid ihr lieb und hilfsbereit :D

Anstatt mal ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen, machst du dich jetzt auch noch über die Leute (die obwohl total unnötig helfen) lustig.
Wegen Usern wie dir wird der Service hier nochmal eingestellt, weil es absolut keinen Spaß macht alles 100x zu erklären.
Alles haben wollen aber Nichts dafür geben. Geschweige denn zumindest mal ansatzweise zeigen, dass man sich mit dem Thema beschäftigt hat und selbst nicht mehr weiterkommt.

• Danke
Reaktionen: pspilot, webuser, VernichterZork und 2 andere
Nur mal so am Rande,immer wenn ich in nem bootloop bin,gehe ich ins recovery,wipe alles was geht und dann ist der bootloop weg.Kann mich nicht erinnern wann das nicht geklappt hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,
an einige wenige: bitte keinen OT mehr posten - wir sind hier nicht bei ICQ oder MSN! Wenn Ihr chatten wollt oder Small Talken, dann geht bitte dorthin.
(mal an alle: bitte so etwas ruhig melden - die Mods (egal wer und wo) können ja nicht immer überall sein - danke an den, der es eben gemacht hat)

• Danke
Reaktionen: sensor99
Hi!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man seine Litening V5.0 Version mit dem Ninphetamine 2.0.4 Kernel wieder dazu bewegen das SetCPU und diverse Launcher wieder funktionieren.

Doch was ist jetz so toll an dem neuen speedmotkernel? Wenn er selbst die Taktraten (was soll das mit den 200MHz am ende von Speedmotkernel?) bestimmt braucht doch keiner mehr SetCPU... warum wieder zurück auf Ninphetamine um selber zu takten und Spannungen anzupassen wenn der Speedmot das selbst besser kann??? :confused:

Fluffy128 schrieb:
Hi!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man seine Litening V5.0 Version mit dem Ninphetamine 2.0.4 Kernel wieder dazu bewegen das SetCPU und diverse Launcher wieder funktionieren.

Doch was ist jetz so toll an dem neuen speedmotkernel? Wenn er selbst die Taktraten (was soll das mit den 200MHz am ende von Speedmotkernel?) bestimmt braucht doch keiner mehr SetCPU... warum wieder zurück auf Ninphetamine um selber zu takten und Spannungen anzupassen wenn der Speedmot das selbst besser kann??? :confused:
Weil selbst rumspielen viel mehr Spaß macht :D

Das Gute daran ist doch, dass es sich jeder so machen kann wie er möchte.

Hey Leute...

ich habe mein Vorhaben von der 4.1 auf die KF2 Litning zurück zu gehen wegen dem AOS Bug nun über den Haufen geworfen und trotz aller schlechter meldungen auf die 5.0 geflasht.

Das Handy läuft nun seit ca. knapp 10 minuten und was ein Wunder Android OS taucht in der Verbrauchsanzeige nichtmal auf... mal weiter beobachten und dann werde ich berichten...

Das wäre ja der Hammer schlechthin he... :)

Jetzt trau ich mich garnicht zu testen ob das steelbluetheme auch auf 5.0 läuft, kann das schon jemand bestätigen ob die SBT für 4.1 und 4.2 auch auf 5.0 Läuft?

matzl schrieb:
Hey Leute...

ich habe mein Vorhaben von der 4.1 auf die KF2 Litning zurück zu gehen wegen dem AOS Bug nun über den Haufen geworfen und trotz aller schlechter meldungen auf die 5.0 geflasht.

Das Handy läuft nun seit ca. knapp 10 minuten und was ein Wunder Android OS taucht in der Verbrauchsanzeige nichtmal auf... mal weiter beobachten und dann werde ich berichten...

Ich glaube die anderen Dienste unter anderem Android OS wurden einfach ausgeblendet...

Also ganz ehrlich.... Bei mir ist AOS auch auf über 40% störts mich? Nein! Warum? ich weis warum es so hoch ist... Kein Bug sondern da ich täglich arbeite, wo ich mein sgs2 nicht mal in der tasche haben kann ist es normal das das AOS am meisten dem akku zusetzt... was regt ihr euch immer wieder über das thema auf? es ist kein bug

• Danke
Reaktionen: pspilot
Das wäre richtig mies und "sorry" in meinen Augen eine Verarsche... kann das jemand bestätigen das das ausgeblendet wird in der 5.0? jetzt hatte ich mich schon so sehr gefreut :-(

Aber dieser Go Launcher sieht ja mal sehr sehr schick aus, obwohl er mir fremd ist finde ich ihn schon besser als den Launcher Pro... Der Go Launcher scheint im groben, auch bei den Einstellungen ziemlich ähnlich aufgebaut zu sein, mir gefällt die auswahl im Menü wie zuletzt verwendet oder aktive anwendungen... :)

Blackout4 schrieb:
Also ganz ehrlich.... Bei mir ist AOS auch auf über 40% störts mich? Nein! Warum? ich weis warum es so hoch ist... Kein Bug sondern da ich täglich arbeite, wo ich mein sgs2 nicht mal in der tasche haben kann ist es normal das das AOS am meisten dem akku zusetzt... was regt ihr euch immer wieder über das thema auf? es ist kein bug

ja wohl ist es ein Bug, sonst wäre es ja bei KF2 kaum immer unter 10% gewesen egal wie ich mein handy nutze... Und wenn ich das Handydisplay 1 Stunde weniger nutzen kann als ohne Bug dann is das ja wohl mehr als eindeutig...

Würde dein Auto 30% zu viel Sprit fressen würdest dich auch verrückt machen oder? nur mal so nen kleiner Vergleich ^^

Gut wenn es dich nicht Stört, mich macht es auch nicht verrückt aber es nervt schon und für 600€ würd ich gern mal auch das perfekte handy hinbekommen und auch wie bei KF2 nur jede 2. Nacht und nicht wie mit der LT 4.1 jede Nacht laden... Also wer den AOS Bug verleugnet hat echt keine Ahnung und will es sich wahrscheinlich nur schön reden. Ich kenne mein handy auch ohne BUG.

beim akkuverbrauch werden gar keine spiele oder zb. der browser angezeigt, ist es bei euch auch so ?

Bekommt noch wer immer eine Fehlermeldung wenn man etwas aus dem market Installieren will?
SC20110803152312.png

weini schrieb:
Guten Abend allerseits
ich habe nun ein richtig dickes problem meine sim karte wird nicht mehr erkannt, habe dann ein wenig gegoogelt und musste feststellen dass meine imei komplett weg ist, weiter habe ich herausgefunden dass man den ordner efs unbedingt sichern muss, besitze leider keine sicherung, die sicherung die als bak datei der nv_data.bin erstellt wird funktioniert nicht, falls irgendjemand in der richtung was weis bin ich sehr dankbar
PS: habe litening 4.2 im mom drauf und bin in italien und kann leider im mom nur mit meinem altn n97 online gehen

Da mich das Thema prophylaktisch auch interessiert habe ich mal ein wenig gelesen und habe sehr unterschiedliche Berichte gefunden.
Das einfachste war das du dein funktionierendes Systembackup das du hoffentlich angelegt hast, per CWM oder Recovery wieder aufspielst.

Oder wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...er-herzustellen.44634-page-3.html#post-824887 beschrieben die Dateien mit einem Hexeditor bearbeitest.
An den eventuell richtigen Produktcode für dein Handy kommst du mit dem ProductCodeChecker der hier im Forum unter https://www.android-hilfe.de/forum/...codes-imei-efs-backup.86504.html#post-1170010 zu finden und herunterzuladen ist, da mußt du nur der Anleitung für den Checker folgen bei mir ist der richtige Produktcode in der ausgelesenen backup.nv_data.bak.
Ich denke mal das das bei dir ähnlich sein wird.
Die Sache mit dem Produktcode könnte deshalb interessant sein weil bei manchen es wohl scheinbar gereicht hat die Stockfirmware mit der entsprechenden Länderkennung zu flashen, bei mir ist es COA eine Rumänische, geholfen hat die Imei wiederherzustellen.
Ich übernehme natürlich keine Garantie das sind halt alles sachen die ich zum Teil hier gelesen oder über Google gefunden habe.
Falls du mit dem Recoverymode oder anders zum Erfolg kommst würde ich mich an die Anleitung zur Sicherung der IMEI vom BananenAffe halten die du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rettung-alter-thread.115449.html#post-1597362 findest.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
masteru schrieb:
beim akkuverbrauch werden gar keine spiele oder zb. der browser angezeigt, ist es bei euch auch so ?

Bei mir wird auch nichts angezeigt

Hab zum Test auch mal die 5.0 installiert.
Schade finde ich, dass nirgends (auch bei XDA nicht) steht, dass die Google Talk App wieder eine alte ist.
Bzw. auf jeden Fall die Video-Chat funktion nicht mehr dabei ist.

man könnte jetzt testen, ob der Video-Chat installer von Modaco noch geht (mit Nandroid vorher ^^).
Aber hat da vllt. sogar schon einer von euch Erfahrungen mit (wohlgem. in Kombi mit der 5.0 ^^ früher hab ich die App selbst gern benutzt ;-) ).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.