Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich bin neu hier und habe noch nicht den richtigen Durchblick, ich habe mein neues SGS 2 mit der Litening 4.2. nach sehr guter Anleitung geflasht.
Im Recovery Menü habe ich nur 4 Optionen apply update von sd card, wipe data, wipe cache und reboot system now.
Nun wollte ich ein anderes Rom aufspielen, hier CM7, dies ging nicht es kam nur signatur failed.Ich komme absolut nicht nicht in das Clockwork recovery.
Was kann ich tun, ich weiss nicht weiter?
Nach dem Neustart ist noch immer die Litening Rom drauf.
Danke für eure Antworten.

brownartist schrieb:
Ich hab ja mein SGS2 nicht neulich geflasht, das war schon länger her...
hab ja auch Battery Calibration gemacht, also an der Anzeige liegt's glaub ich nicht

werd erst mal warten mit dem Lite'ning v5.0 flashen^^

ich glaube auch, dass es am starken gerbrauch liegt, der dann plötzlich nachlässt. (ich stell mir das wie eine luftpumpe vor, die man vorn zuhält...sie lässt sich noch ein stück reindrücken, kommt dann aber wieder raus :) )

ich werde mir auch noch ein wenig zeit bis zum nächsten flash lassen, hoffe dass er in 5.1 wieder overscroll added :rolleyes2:

Mr Wh!te schrieb:
Ich erweiter mal :D
02/08/2011 (Lite'ning Rom v5.0)
rebased on offical XXKG6
stock browser working @ full speed
smile.gif

speedmod kernel K1-T17
added call recording
added go launcher
added better battery stats
added adFree host
removed logsprovider
removed overscroll glow
no RTL support for now

Litening_Rom_v5-0.rar (Uploading......)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Changelog für die 5.0 hört sich eigentlich ganz cool an, nur wieso hat er den Overscroll removed ? :sneaky:

ging ja flott :)

@overscroll, im xda lt thread mein ich mal gelesen zu haben das es lags verursacht hat

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
rxa schrieb:
ging ja flott :)

@overscroll, im xda lt thread mein ich mal gelesen zu haben das es lags verursacht hat
Habe ich auch gelesen. Wurde wahrscheinlich entfernt um den Stock Browser zu optimieren?

Hallo,
ich hab da eine Frage. Ich finde das dunkle Design gut.
Aber in der E-Mail App finde ich es schrecklich. Die Schriftfarbe Grau und hintergrund Schwarz, wenn schon würde ich gerne als Schriftfarbe dann Weiß haben.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe zu beeinflussen?

"...added go launcher
added adFree host..."

Das gefällt mir eher weniger, naja mal abwarten wie die ganze Geschichte bei anderen Benutzern läuft, vielleicht bleibe ich auch bei der 4.2

brownartist schrieb:
was ich mir vorstellen kann ist dass während Betrieb mehr Akkuverbrauch eingeplant ist aber dannach im Standby doch nicht, deshalb geht die Anzeige wieder ein bisschen nach oben?
Hat jemand eine Idee?^^
Keine definitive, aber was sein kann ist, dass sich die Akkuspannung erholt und das Akkumanagement seltsamerweise eine Steigerung zulässt (macht man normalerweise nicht). Sprich, du verbrauchst mit Spielerei viel Strom, dabei 'bricht' die Spannung am Akku ein wenig ein (viel braucht es nicht für 5%). Über Nacht dann hast du wirklich ganz wenig Verbrauch und die Spannung steigt wieder leicht an. Wie gesagt, solche verwirrenden Effekte sollte das Akkumonitoring eigentlich rausfiltern, tuts aber wohl nicht. Es _kann_ (muss nicht) auch auf einen defekten oder alten Akku hindeuten (wobei alt wohl eher ausgeschlossen ist).

Einige andere (u.a. auch ich) hatten das "Phänomen" auch schon mal, dass sich der Akku bei längerer Stand-by Pause wie von Geisterhand um ein paar Pronzent aufgeladen hat, ist doch ganz cool :cool2:

boardmaster2009 schrieb:
Einige andere (u.a. auch ich) hatten das "Phänomen" auch schon mal, dass sich der Akku bei längerer Stand-by Pause wie von Geisterhand um ein paar Pronzent aufgeladen hat, ist doch ganz cool :cool2:

Bei mir ist es auch um einige Prozente angestiegen:)

Aber ein anderes Problem. Ich wollte das gelbe Dreieck weg bekommen und habe somit den Kernel wieder runtergeladen um es über Odin zu installieren. Aber die Triangel ist immer noch da. Wie bekomme ich den denn weg?

Um das Gelbe Warndreieck jetzt los zu werden machen wir folgendes :

Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v4-2 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "Kernel_I9100XXKG3.tar" aus.

Nach dem flashen ist beim booten nun das "Gelbe Warndreieck" weg.

Da wir aber "CWM" was mit in der Lite'ning Rom v4.2 integriert ist auch im vollen Umfang nutzen wollen müssen wir uns die Datei "zImage" mit der App CWM flashen die wir nun unter unseren Apps finden.

Das geht wie folgt:

Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

Nach dem ihr die "zImage" Datei auf eure Interne SD ins Haupverzeichniss kopiert habt drückt ihr auf "SPEICHER VOM PC TRENNEN" und zieht das USB-Kabel vom Handy ab.

Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus.

Moin boardie :)

Witzig, dass Du das ansprichst, hatte ich nämlich auch schonmal....
FAZIT: Es leeeeeebt...:D:D

Btw: Das mit dem Overglow finde ich auch schade...
Naja, bei meiner v4.1 ist er auch wieder drauf, nachdem er ihn bei v3.1 oder so mal rausgenommen hatte.
Ist aber schon so, dass der Browser unter v4.1 sehr laggy ist...
Vielleicht hats ja wirklich einen Zusammenhang...

boardmaster2009 schrieb:
Um das Gelbe Warndreieck jetzt los zu werden machen wir folgendes:
Ich versteh nicht, wie man sich das Ganze jedesmal antun will, nur um 5-7€ für einen Jig zu sparen. Mit dem dauert es gefühlte 5 Sekunden und das Dreieck ist weg - vom Flashzähler gar nicht zu reden, der ja NUR so auf 0 zu bekommen ist.

Aber vielleicht weiß ja auch nicht jeder vom Jig :) ...

boardmaster2009 schrieb:
Um das Gelbe Warndreieck jetzt los zu werden machen wir folgendes :

Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v4-2 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "Kernel_I9100XXKG3.tar" aus.

Nach dem flashen ist beim booten nun das "Gelbe Warndreieck" weg.

Da wir aber "CWM" was mit in der Lite'ning Rom v4.2 integriert ist auch im vollen Umfang nutzen wollen müssen wir uns die Datei "zImage" mit der App CWM flashen die wir nun unter unseren Apps finden.

Das geht wie folgt:

Die Datei namens "zImage" auf deine interne SD packen,indem du dein Handy im Massenspeicher Modus mit dem PC verbindest.

Im USB Debugging Modus braucht ihr dazu nach dem verbinden mit dem USB Kabel nur die Leiste von Oben runter ziehen wo das "USB Zeichen" erscheint.

Dann auf "USB Verbunden" drücken,und dann auf "USB-Speicher Verbinden" drücken.

Nach dem ihr die "zImage" Datei auf eure Interne SD ins Haupverzeichniss kopiert habt drückt ihr auf "SPEICHER VOM PC TRENNEN" und zieht das USB-Kabel vom Handy ab.

Öffnet jetzt die App "CWM" unter euren Anwendungen und geht zu dem Punkt "Flash Kernel" wie auf dem Bild unten zu sehen,drückt da rauf und wählt die Datei
"zImage" aus.

Oh sorry. Hätte ich erwähnen müssen. Die Frage war auf das neue Lite'ning ROM 5.0 bezogen. Habe sie soeben von den Xdevs bezogen und installiert. Da ist aber der Kernel nicht dabei um die Triangel weg zu bekommen. Ein "zImage" ist auch nicht dabei...wie mach ich das?

Wer hat den schon das 5er drauf?
LÄUFT DIE GUT?
Was ist bitte der RTL Support der jetzt wohl deaktiviert ist?
BLEIBEN DIE DATEN ERHALTEN WIE IN DER 4.2?

pspilot schrieb:
Ich versteh nicht, wie man sich das Ganze jedesmal antun will, nur um 5-7€ für einen Jig zu sparen. Mit dem dauert es gefühlte 5 Sekunden und das Dreieck ist weg - vom Flashzähler gar nicht zu reden, der ja NUR so auf 0 zu bekommen ist.

Aber vielleicht weiß ja auch nicht jeder vom Jig :) ...

Der Jig ist besonders für das Zurücksetzen des Counters gut. Aber den Triangel habe ich doch immer in 30 Sekunden weg bekommen;) Es besteht erstmal kein Grund dazu mit den Jig zu kaufen.

Ach was, 5.0 wieder mit speedmod ;-)
Da ist der OP wohl gestern nicht ins bett gekommen :))

prometheus030 schrieb:
Wer hat den schon das 5er drauf?
LÄUFT DIE GUT?
Was ist bitte der RTL Support der jetzt wohl deaktiviert ist?
BLEIBEN DIE DATEN ERHALTEN WIE IN DER 4.2?

Läuft ganz flüssig. Habe sie seit einer halben Stunde erst drauf. Muss jetzt schnell den Akku kalibrieren und dann mal die Akkulaufzeit beobachten. RTL ist "Right to left"...Von rechts nach links..Irgendeine Unterstützung für die arabische Schreibweise. Die Daten bleiben alle erhalten. Bei mir war es zumindest so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.