Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rAkj schrieb:
Wenn das so ist, hörst du Massiv? Da hätten wir was gemeinsam hahahaha :D

Da ist nämlich ein Screen von deinem MediaPlayer :D

Wenn der Mond in mein Ghetto kracht... :D

Höre am liebsten Berlin Rap und Techno ;)

Um mal nicht ganz OT zu sein...

@ pspilot

Ein CWM Backup ersetzt nicht Titanium Backup ;)

CWM Backup nützt dir recht wenig wenn du auf eine neue Firmware oder Custom umsteigst und ein Wipe machen musst.

Und um seine Kontakte zu sichern habe ich übrigens eine geniale Methode entwickelt.

1. Blatt Papier holen.

2. Stift holen.

3. Kontakte abschreiben.

:D

• Danke
Reaktionen: pspilot
Skorpinoxx schrieb:
Lite'ning Rom vor 13 Minuten via Facebook:

Hi Lite'ning Rom fans,
Version 4.3 will be skipped because of the new firmware XXKG6 that came out last night so we will continue with Lite'ning Rom v5.0 based on XXKG6

The Lite'ning Rom v5 will be released as soon as possible, after that we will make the black and green theme compatible with v5. Stay tuned....

Hauptsache das wird nicht wieder so ein Schnellschuss wo man dann jeden Tag wieder eine Update flashen muss.

Der soll sich ruhig mal Zeit lassen.

Ein Titanum Backup kann einen CWM Backup nicht ersetzen?

Weiß du vielleicht warum Titanum Backup abstürtzt wenn ich eine Sicherung user+system machen will? Jedesmal nach 6%.

User-Daten werden gesichert, aber wenn ich die systemdaten sichern will crashd es bei 6 prozent.

rAkj schrieb:
Ein Titanum Backup kann einen CWM Backup nicht ersetzen?

Das habe ich so nicht geschrieben ;)

TB Backup brauche ich wenn ich auf eine neue Firmware oder Custom Rom gehe und einen Wipe gemacht habe.

Kann ja schlecht z.B. die Litening mit CWM Sichern und auf einer anderen Custom Rom mein Backup restoren.

rAkj schrieb:
Weiß du vielleicht warum Titanum Backup abstürtzt wenn ich eine Sicherung user+system machen will? Jedesmal nach 6%.

User-Daten werden gesichert, aber wenn ich die systemdaten sichern will crashd es bei 6 prozent.

Liegt vielleicht an der Version die du hast ? Welche Version hast du ? USB-Debugging hast du aber aktiviert oder ? Hast du TB schon mal deinstalliert und neu installiert ?

Schon probiert ?

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Alle -> Titanum Backup suchen und auswählen -> Daten Löschen

• Danke
Reaktionen: rAkj
Ist es egal welchen download mirror ich nutze um die firmware herunterzuladen bzw. Hat sich einer als besonders schnell entpupt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch Probleme mit Titanium ..
Egal ob die normale Version oder Pro Version. Immer wenn ich etwas freezen oder deinstallieren will hängt es in einer unendlichen Warteschleife. Muss dann immer die app killen oder mein S2 neu starten.
Danach ist aber das freezen oder deinstallieren erfolgreich gewesen. Hab hier aber schon mal gelesen , dass jemand das gleiche Problem hatte.

Jemand Lösungsvorschläge?

prometheus030 schrieb:
Ist es egal welchen download mirror ich nutze um die firmware herunterzuladen bzw. Hat sich einer als besonders schnell entpupt ?

Ich nehme immer Rapidshare.Komischerweise hat man da als Free User keine Wartezeit mehr und vollen Speed.Ist schon eine Weile so.

Kann ja schlecht z.B. die Litening mit CWM Sichern und auf einer anderen Custom Rom mein Backup restoren.
genau das habe ich gemacht, von lt auf miui und wieder zurück per cwm restore, ist das schlimm?

rxa schrieb:
genau das habe ich gemacht, von lt auf miui und wieder zurück per cwm restore, ist das schlimm?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

rxa schrieb:

Du hast mich falsch verstanden ;)

Wenn ich jetzt ein Backup mit CWM von der Litening mache,dann aber merke das Litening total der Mist ist.

Nun flashe ich mir z.B. die MIUI und muss einen Wipe machen und will meine ganzen Apps,Games,Spielstände aber wieder auf mein Handy haben.Wie willst du das jetzt anstellen ohne dir wieder die Litening auf dein Handy zu holen ?

Jetzt verstanden ? ;)

TB Backup brauche ich wenn ich auf eine neue Firmware oder Custom Rom gehe und einen Wipe gemacht habe.
stand ja unmittelbar darüber aber ich hab hier trotzdem etwas durcheinander gebracht :p

BananenAffe schrieb:
CWM Backup nützt dir recht wenig wenn du auf eine neue Firmware oder Custom umsteigst und ein Wipe machen musst.
Das stimmt, aber das könnte man dann immer noch bei Bedarf machen. Mir gings ja sozusagen ums Sichern des Status Quo. Ich mag einfach Geräte, die auch wirklich in der tiefsten Pampa 'self-contained' sind und da hilft CWM ungemein. Aber du hast Recht, für den Umstieg ist Titanium gut, das hatte ich nicht bedacht.

Und um seine Kontakte zu sichern habe ich übrigens eine geniale Methode entwickelt ...
Muss ich das tun bevor, oder nachdem ich die Trommel zum Telefonieren weggepackt habe :D ...

Skorpinoxx schrieb:
Danach ist aber das freezen oder deinstallieren erfolgreich gewesen. Hab hier aber schon mal gelesen , dass jemand das gleiche Problem hatte.

Jemand Lösungsvorschläge?
Yep, in der Tat: in den Systemeinstellung mal mit dem USB-Debugging 'rumspielen'. Wenns AN ist, mal ABschalten und wieder AN - wenns AUS ist, einfach ANschalten. Das half bei mir.

So Lite'ning Rom v4.2 XXKG3 ist installiert ;)
Nun eine Frage : Juice defender bietet mir nun die möglichkeit bis 1600 mhz die cpu einzustellen. Übertaktet Lite'ning Rom v4.2 denn Automatisch oder ist die Einstellung in Juice Defender falsch ? Bin etwas verwirrt das jetzt bis 1600 mhz einstellbar sind.

prometheus030 schrieb:
So Lite'ning Rom v4.2 XXKG3 ist installiert ;)
Nun eine Frage : Juice defender bietet mir nun die möglichkeit bis 1600 mhz die cpu einzustellen. Übertaktet Lite'ning Rom v4.2 denn Automatisch oder ist die Einstellung in Juice Defender falsch ? Bin etwas verwirrt das jetzt bis 1600 mhz einstellbar sind.

mit dem Kernel vom Ninphetamine Kernel kannst du ja bis zum 1600 mhz hochtakten, normaleweise taktet SGS2 maximal nur bis 1200 Mhz, aber nun hast du mit dem Kernel sozusagen die Möglichkeit, mehr 'Saft' sprich mehr Frequenz rauszuholen, die Einstellung ist nicht falsch. Nachteil ist nur dass dein Gerät logischerweise noch heißer wird und dadurch noch mehr Batterie verbraucht ;)

Gruß
brownartist

brownartist schrieb:
Nachteil ist nur dass dein Gerät logischerweise noch heißer wird und dadurch noch mehr Batterie verbraucht ;)
Das gilt aber nur, wenn man wirklich 'fette' Anwendungen länger betreibt, sprich 3D Spiele. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die 1200 und 1400MHz unbenutzt bleiben. CPU Spy zeigt da immer 0% an, dafür sind es immer so 5-8% im 1600MHz Modus, d.h. bei Bedarf wird kurzzeitig mehr beschleunigt. Das reicht aber weder zum Warmwerden, noch bin ich mir sicher, ob das überhaupt mehr Energie verbraucht. Das ist ein altes Thema beim Powermanagement: "länger auf weniger schnell oder kürzer auf schneller schalten" :D. Was optimal ist, hängt von vielen Faktoren ab, keinesfalls ist aber schneller immer schlechter, im Gegenteil. Ich betreibe jedenfalls das SGS2 seit 4.1 dauerhaft bei max. 1600 und habe nichts am Verbrauch gemerkt - wohl aber, dass es in manchen Situationen 'snappier' geworden ist.

• Danke
Reaktionen: brownartist
Danke für die Info =)
was mich gewundert habe... meine Batterie hat sich übernacht von selbst aufgeladen? oO
Hier 2 Screen Captures:

http://img7.imageshack.us/img7/6481/sc20110802095947.png
sc20110802095947.png
sc20110802095942.png

ist das überhaupt möglich?
bin um ca. 1:30 Uhr ins Bett mit 26% Batteriestand und das Handy einfach auf dem Tisch hingelegt und 10 Uhr wach ich auf und entdecke dass es komischerweise auf 31% hochgestiegen ist... x)
was ich dazu erwähnen muss ist dass ich vor dem Schlafen noch viel rumgespielt hab, Benchmark getestet, JuiceDefender eingestellt...
was ich mir vorstellen kann ist dass während Betrieb mehr Akkuverbrauch eingeplant ist aber dannach im Standby doch nicht, deshalb geht die Anzeige wieder ein bisschen nach oben?
Hat jemand eine Idee?^^

Gruß
brownartist

@Über mir: Das hatte ich auch mal, nachdem ich innerhalb von 2 Stunden verschiedene Roms geflasht, Backups(via CWM) gemacht habe. Da spinnt die Anzeige ein wenig. Nach paar Tagen passiert das nicht mehr. Bei mir wars aber unter Exynos 3.6.

BTW: Ist Litening v5.0 erschienen :)(Uploading)

Lite'ning v5.0 :)

piteyyy schrieb:
@Über mir: Das hatte ich auch mal, nachdem ich innerhalb von 2 Stunden verschiedene Roms geflasht, Backups(via CWM) gemacht habe. Da spinnt die Anzeige ein wenig. Nach paar Tagen passiert das nicht mehr. Bei mir wars aber unter Exynos 3.6.

BTW: Ist Litening v5.0 erschienen :)(Uploading)

Ich hab ja mein SGS2 nicht neulich geflasht, das war schon länger her...
hab ja auch Battery Calibration gemacht, also an der Anzeige liegt's glaub ich nicht

werd erst mal warten mit dem Lite'ning v5.0 flashen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.