Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark Aber schrieb:
Ja ehrlich nennt sich glaube ich CRT Animation :).

So heissts genau:

CRT Screen-Off Animation

Hmm wie bekommt man die Animation ? bei mir ist das nicht so :thumbdn:

Mark Aber schrieb:
Ja ehrlich nennt sich glaube ich CRT Animation :).

So heissts genau:

CRT Screen-Off Animation

Ok dann werde ich dir das mal glauben ... Wie bekommt man das denn weg? Find das nicht so schick ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin mir nicht 100% sicher, da ich noch nicht gerootet habe, aber sollte im Lightening Rom enthalten sein.

PS: Die Version 1.5 mit KF2 ist unmittelbar vor dem Release, dann werd ich mich auch mal versuchen.

Hallo Zusammen,

ich moechte ein Lob an den Threadersteller aussprechen. Super gemacht.
---
Komme aus dem iPhone4 und BB Lager und teste gerade das S2 durch.
---
Daher musste dieses gleich mal "modifiziert" werden.
Alles hat geklappt mit dieser Anleitung, ausser mit dem RecoveryClockworkerMod.
Im Restore Modus soll man die update.zip flashen. Er kann diese aber nicht oeffnen und bricht dann ab.

Habe dann zunaechst die Kernel Datei entpackt (4.0.0.5) und den Kernel direkt ueber CWM geflasht.

Aber warum kann ich das nicht fertig installen?

Das naechste ist: Mich verwirren die Kernel, Stock Kernel usw. besonders die Versionen.
Unter Telefoninfo habe ich stehen:
Kernel: codeworkx@cyanogenmod#16
Building Nummer: Litening Rom v1.4 xwkf1

ist das das aktuellste?
Wenn Nein, welches dann?

Sonst rennt ales fein und finde die Commnity hier grossartig. Besonders was aihr hier aus dem Geraet rausholt.

Gruss Alex

Wer das Litening lieber in schwarz mag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...theme-porting-black-android-theme.115806.html

Sakaschi hat es so geändert das es nun auch auf der Litening läuft,zumindest auf KF1 basierend.
Auf älteren Versionen wird es wohl nicht laufen.
Nehmt den letzten Link unter " Update"! Viel Spaß damit und danke an Sakaschi!

uhscale: Ist die aktuellste Version.Der Kernel ist von Codeworks. Der Kernel ist der Teil der quasi HW und Software verbindet.
Er Kommuniziert sozusagen mit der HW. Laienhaft ausgedrückt! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Thasadar

Einstellungen > Anzeige > Animation > ALLE Animationen....

Tadaaaa, schon sollte es funzen...:D

@herrflo

Einfach die Animation ausschalten via Einstellungen > Anzeige > Animation > KEINE Animationen...

• Danke
Reaktionen: herrflo
macmook schrieb:
Nabend zusammen,

ich habe 2 Fragen an euch.
1. Frage: Ich bekomme das gelbe Dreieck nicht weg. Ich habe mit "GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar" geflasht und Odin meldete auch "success", aber es bleibt :(

2. Frage: Ich soll nach dem flashen nicht mehr "wipen". Darf ich nach dem flash dann auch kein Werkreset mehr machen, oder nur kein wipe über cwm?

Ansonsten: Daumen hoch für die tolle Anleitung!

lg
mac

1. Orginal Kernel flashen und dann den Punkt mit zImage noch machen.Wenn dein Handy nach dem flashen bootet und bei Odin "PASS" steht,dann war es erfolgreich.Habe noch nicht erlebt das es nicht klappt.

2. Werkreset ist ja im Grunde genommen das gleiche wie im Recovery Mode Wipe zu machen.Da einige User berichtet haben das sie in einem Bootloop nach dem Wipe gelandet sind,rate ich davon ab solange das Handy Normal funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macmook
Samsung Galaxy S2 - Blue Samsung Keyboard hinzugefügt unter "Pimp my Litening". :winki:

BananenAffe schrieb:
1. Orginal Kernel flashen und dann den Punkt mit zImage noch machen.Wenn dein Handy nach dem flashen bootet und bei Odin "PASS" steht,dann war es erfolgreich.Habe noch nicht erlebt das es nicht klappt.

2. Werkreset ist ja im Grunde genommen das gleiche wie im Recovery Mode Wipe zu machen.Da einige User berichtet haben das sie in einem Bootloop nach dem Wipe gelandet sind,rate ich davon ab solange das Handy Normal funktioniert.

Danke für die Infos.
Zu 1: Ich habe mich an die Anleitung gehalten und alle Dateien wie beschrieben installiert. Aber das ein 2. mal "pass" kommen muss, habe ich in der Anleitung nicht gelesen.
Nach Installation von "Litening_Rom_v1-4.tar.md5" kam das geforderte "pass", aber ob dies auch nach der Installation von "GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar" angezeigt wurde, kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber mehr als einspielen der Datei kann ich ja nicht :)
Aber heute Abend hänge ich es noch mal dran und versuche es noch mal. Es sollte ja reichen vorher wieder in den Download-Mode zu gehen und nur "GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar" noch mal einzuspielen, oder?
Sorry für die ganzen "noob" Fragen, aber mache es auch das erste mal :o

Zu 2: Ok, dann lasse ich die Finger davon.

sensor99 schrieb:
@Thasadar

Einstellungen > Anzeige > Animation > ALLE Animationen....

Tadaaaa, schon sollte es funzen...:D

Ja Super :) Danke =)

macmook schrieb:
Danke für die Infos.
Zu 1: Ich habe mich an die Anleitung gehalten und alle Dateien wie beschrieben installiert. Aber das ein 2. mal "pass" kommen muss, habe ich in der Anleitung nicht gelesen.
Nach Installation von "Litening_Rom_v1-4.tar.md5" kam das geforderte "pass", aber ob dies auch nach der Installation von "GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar" angezeigt wurde, kann ich jetzt gar nicht sagen. Aber mehr als einspielen der Datei kann ich ja nicht :)
Aber heute Abend hänge ich es noch mal dran und versuche es noch mal. Es sollte ja reichen vorher wieder in den Download-Mode zu gehen und nur "GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar" noch mal einzuspielen, oder?
Sorry für die ganzen "noob" Fragen, aber mache es auch das erste mal :o

Zu 2: Ok, dann lasse ich die Finger davon.

Zitat aus der Anleitung :

Beim booten sehen wir jedoch ein Gelbes Warndreieck.

Um das jetzt los zu werden machen wir folgendes :

Wir gehen jetzt genauso vor wie wir auch die Lite'ning Rom v1.4 geflasht haben.Nun wählen wir aber bei "PDA" den "
ZSKF1 Stock Kernel" aus den wir auch entpackt haben und die Datei sieht dann so aus :

GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar

Nach dem flashen ist beim booten nun das "Gelbe Warndreieck" weg.

-------------------------------------------------------------------

Was im Prinzip heisst das du das gleiche machst was du auch beim flashen der Litening 1.4 gemacht hast.

GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar als PDA flashen.Warten bis "PASS" erscheint und das Handy in die Pin Eingabe gebootet ist.

Dann noch den Teil aus der Anleitung mit CWM und dem zImage ausführen.

Wenn du das Handy nur im Download Mode mit Odin verbindest passiert nix.Da musst du schon auf "START" drücken :D

@Thasadar

Gern geschehen.

EDIT:

Moin Äffchen :)

Huhu, danke für die Anleitung.. Es steht ja da, dass man vor oder nach dem Flashen kein Wipe machen soll.. ich würde aber gerne nen kompletten Wipe durchführen um dann nen komplett nacktes System zu haben.. wie mach ich das dann am besten?

Moin hab da mal ne Frage. Hatte Litening 1.2 drauf und bin dann auf Cognition gewechselt und will wenn die Litening 1.5 draußen ist wieder wechseln kann ich das ohne bedenken nach der Anleitung hier Flashen?

LitePro schrieb:
Yeah ppl I am almost ready :)

I hope that I don't keep you too long in suspense :rolleyes:

here is already the changelog of v1.5:

Now with official XXKF2 Firmware
Modem XXKF2
Added CF-Root 4.0 kernel for XXKF2
VoIP-SIP support
PhoneCall Recording support
Now also added the read tweak for ext SD-card
Increase the Wi-Fi Scan Interval to save battery
Lower the call Ring Delay
Removed WiFi Sharing to save battery

Aus dem XDA , 1.5 kommt heute :)

• Danke
Reaktionen: NC83, macmook und sensor99
b4rRa schrieb:
Huhu, danke für die Anleitung.. Es steht ja da, dass man vor oder nach dem Flashen kein Wipe machen soll.. ich würde aber gerne nen kompletten Wipe durchführen um dann nen komplett nacktes System zu haben.. wie mach ich das dann am besten?

Du kannst ja einen Wipe machen.Sollte es schief gehen und du landest in einem Bootloop dann musst du alles sauber neu aufsetzen.Musste ich letztens auch machen weil ich in einem Bootloop gelandet bin.Allerdings nicht weil ich einen Wipe gemacht habe.

Sauber neu aufsetzen :

KE2 DBT oder XEU flashen.

In den Recovery Mode gehen und Wipe Data + Wipe Cash ausführen.

Litening flashen.

loni1978 schrieb:
Moin hab da mal ne Frage. Hatte Litening 1.2 drauf und bin dann auf Cognition gewechselt und will wenn die Litening 1.5 draußen ist wieder wechseln kann ich das ohne bedenken nach der Anleitung hier Flashen?

Ja kannst du einfach rüber flashen.Sollte es zu problemen kommen,dann gilt für dich auch was ich oben geschrieben habe :winki:

Jopp :) ist mir aber recht, heute Nacht muss ich Arbeiten. Freu mich drauf, bin Flash bereit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.