Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
As1r schrieb:
Jop, bin auch mal gespannt, ich fände nen paar neue Wallpaper wären auch ganz fein ^^. Am besten wenn er gleich ein Updater integriert :-D.

Neue Wallpaper findest du bei Zedge, ein regelmäßiger Besuch ist empfehlenswert. Einen Updater wird er garantiert nicht integrieren :D

masteru schrieb:
Hab ein problem mit meinen apps. wenn ich sie ordne, bleiben sie nicht so.
Nach einem neustart ist alles wieder wie vorher obwohl ich speichere, weis einer weswegen das so ist ?

Führe mal einen Cache Wipe und einen Dalvik Cache Wipe durch, eine genaue Anleitung findest du im ersten Beitrag dieses Threads.

Batister schrieb:
Ich habe der Lite'ning Rom v4.2 darauf aber kann gar nicht von meiner Sd karte installieren , es wird keine Datei gefunden

Tja...ich würde mal ganz spontan sagen, du hast die Datei auf der externen Speicherkarte kopiert;) Das ist die External_SD. Du sollst die Datei aber auf den internen Telefonspeicher kopieren (SD_Card)....Lg

• Danke
Reaktionen: Batister
Ich habe eine Frage zu Litening 4-2 beim Browser kann ich gar nicht richtig zoomen wenn ich z.b.: auf Android Forum & Community - Android-Hilfe.de und ich dort zommen will oder halt bewegen ist es so abgehackt also nicht flüssig ist das normal ?

Truckertony schrieb:
Ich habe eine Frage zu Litening 4-2 beim Browser kann ich gar nicht richtig zoomen wenn ich z.b.: auf Android Forum & Community - Android-Hilfe.de und ich dort zommen will oder halt bewegen ist es so abgehackt also nicht flüssig ist das normal ?
Offenbar war in 4.2 der Browser noch nicht zu 100% gefixed, sprich hatte immer noch 'Performanceschwächen'. Laut Ankündigung wird das Problem in 4.3 komplett gelöst sein. In der Zwischenzeit kann man nur alternative Browser empfehlen. Mein Favorit ist 'Boat' und der ist eigentlich so gut, dass mir mittlerweile der orginal Browser gestohlen bleiben kann :).

Huch - jetzt hats alle meine Kontakte 'weggehaun' - verstehs es nicht. Heute nachmittag einen Kontakt manuell am Handy eingetippt und abends stell ich fest, dass NUR noch der Kontakt (von vorher über 200) da ist. Ich hab Backups mit CWM, sowie Titanium. Gibts da vielleicht ein einzelnes File, wo die Kontakte drin sind? SOWAS macht mich ja nervös ... kennt das Phänomen jemand? Kann man da was falsch machen??

P.S.: Ich synce nicht über Google.

pspilot schrieb:
P.S.: Ich synce nicht über Google.

Wieso nicht ? :huh:

Gerade wenn man mit Custom Roms, Root etc. rumhantiert, sollte man das tun und alles mögliche sichern, was zu sichern geht !

Geh mal in die Kontakte rein, dann Menü-Button drücken, dann Optionen und dann Anzeigeeinstellungen auswählen, dort kannst Du schauen, welche Kontakte (SIM, Handy etc.) er Dir anzeigt.

Wenn Du Glück hast, ist nur irgendwo ein Haken raus, wenn Du Pech hast, kannst Dich von Deinen Kontakten verabschieden.

Also merke für Die Zukunft, unbedingt die Kontakte bei Google zu sichern :smile:

• Danke
Reaktionen: pspilot
Möchte gerne Dark Dialer installieren. Soll bei Litening 4,2 auch gehen.

Hier der Link:

esk0dr0id_dialer+phone_litening4.1(R+G).zip - [Click for QR Code] (5.52 MB, 341 views)

Kann mir jemand sagen was der QR-Code ist, und ob man ihn dazu braucht?

Grüße Peter

Den QR Code brauchst du nicht!Ein QR Code ermöglicht dir nur wenn du einen Bar Code Scanner wie Barcoo installiert hast den DL Link einzuscannen und direkt herunter zu laden.
Mal von den anderen nützlichen möglichkeiten einer solchen App abgesehen.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
elfeins111 schrieb:
Ist mir vorgestern ebenfalls zweimal beim öffnen von Firefox passiert. Kaum geöffnet rebootete das Smartphone promt. Ich habe Lite'ning 4.1 übrigens installiert. Ich denke das einige Apps wohl nicht mit der neusten Software kompatibel sind, anders kann ich mir das nicht erklären.
Das ist mir auch einmal passiert mit 4.2 und öffnen von FF.

Ich habe noch die 1.5. Soll ich auf die 4.2 wechseln oder ist die im vergleich zur 1.5 noch zu buggy?

Läuft alles rund und ist dazu auch noch um einges schneller.

Kannst also ohne groß nachzudenken auf 4.2 updaten :smile:

und von der 1.5 kann ich ohne irgendwas dazwischen auf die 4.2 richtig?

Genau, einfach drüber.

sagt mal Jungs , ich wollte den Black Dailer installieren aber er bricht mir immer mit der Meldung, Signatur verification failed oder so ähnlich ab
was mache ich falsch ?

boardmaster2009 schrieb:
Wieso nicht ? :huh:

Gerade wenn man mit Custom Roms, Root etc. rumhantiert, sollte man das tun und alles mögliche sichern, was zu sichern geht !
Weil meine Kontakte möglichst nicht meinen 'Dunstkreis' verlassen sollen. Und genau deshalb sichere ich ja mit Backups. Ich hab die Kontakte natürlich schon irgendwo, hab die ja erst mit MissingSync vom iPhone geholt. Aber das ist halt umständlicher, als evtl. eine Datei aus dem Backup zurückzukopieren. Aber ich glaube das geht nicht.

Geh mal in die Kontakte rein, dann Menü-Button drücken, dann Optionen und dann Anzeigeeinstellungen auswählen, dort kannst Du schauen, welche Kontakte (SIM, Handy etc.) er Dir anzeigt.
Hab ich, alles richtig.

Wenn Du Glück hast, ist nur irgendwo ein Haken raus, wenn Du Pech hast, kannst Dich von Deinen Kontakten verabschieden.
Aha - und wann muss ich nun immer mit diesem 'Pech' rechnen? Du verstehst, mir geht es darum, dass es Momente gibt, da wäre mir so ein eigenwilliges Verhalten meines Handys - alle Kontakte mal eben wegzuwerfen - ziemlich unangenehm :) ... egal wie die nun irgenwo gesichert wären.

Zu dem Zeitpunkt als sie 'verschwanden', hatte ich lange mit Rooten und Flashen abgeschlossen und danach war ja auch alles da.

Also merke für Die Zukunft, unbedingt die Kontakte bei Google zu sichern :smile:
Das wird leider nicht möglich sein. Ich hab aber gesehen, leider zu spät, dass es in Kontakte selbst eine Option gibt, die Kontakte auf die SD-Karte zu schreiben und von dort wieder zu lesen. Das werd ich mal testen.

UPDATE: So, ich hab meine Kontake wieder gefunden und wollte kurz mitteilen, was passiert war. Ich hatte wie gesagt, meine Kontakte vom iPhone via 'MissingSync' aufs SGS2 gebracht. Vor einigen Tagen habe ich MissingSync gelöscht, weil ich es nicht mehr brauche. Offenbar legt MissingSync aber ein eigenes 'Konto' an und dort landen die ganzen Kontakte (ich dachte einfach 'im Telefon'). Mit MissingSync ging das Konto und alle Kontakte auch alle flöten - ich hab wohl das Konzept dieser verschiedenen Konten SO noch nicht verinnerlicht :D.

Zuletzt bearbeitet:
Mh...habe nun ne kleines Problem :p
Es bootet net mehr ^^

Ich habe es geflashed und es hat alles geklappt.
startete auch.

dann wollte ich noch das Gelbe Warndreieck weg machen und habe es wie beschrieben gemacht.
nun hängt er beim boot.
"Samsung Galaxy S II GT-I9100"
steht nur da.
sonst passiert auch nix.

jemand ne rat was ich jetzt machen kann?

Mach es mal komplett aus - lange auf Standby drücken.
Dann ins Recovery-Menu: Volume up + Home + Standby.
Dort die Caches leeren. Den Dalvik Cache findest du unter 'Advanced'.
Reboot - fertig.

Hoffe, es hilft dir weiter...

Und als Tipp: mit nem Jig geht es mega einfach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.