Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackman1945 schrieb:
Entschuldigt bitte wenn ich euch noch mit einer blöden Frage belästige.

Kenne mich bei folgender Anleitung nicht aus:

Anleitung zum Installieren der Blue Icons :

In den Recovery Mode gehen.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Lightning-Blue-Icons.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Lightning-Blue-Icons

Wie komme ich zu Install zip from sdcard

Bei mir gibt e s nur aplly /sdcard/update,zip

Grüße Peter

Hast du die Datei "zImage" wie in der Anleitung beschrieben, per CWM installiert?

elfeins111 schrieb:
Wenn du ein FreeHoster wie GMX, WEB oder Hotmail hast, dann dauert es natürlich maximal eine Minute. Wenn man aber eine eigene Domain/Server/FTP+SMTP/POP3 - Mail hat muss man die entsprechenden Felder ausfüllen und das kann wirklich dauern, bzw. ist nach dem 2. Konto schon nervig.

Oh mein Gott. Dann entschuldige ich mich natürlich herzlich. Habe etwas zu voreilig reagiert und kannte diese Methode noch nicht, da ich, wie viele andere hier auch, bei gmx, web oder hotmail ein Email-Konto besitzen. Sorry:(

Zitat von Blackman1945

Kenne mich bei folgender Anleitung nicht aus:

Anleitung zum Installieren der Blue Icons :

In den Recovery Mode gehen.

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Lightning-Blue-Icons.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Lightning-Blue-Icons

Wie komme ich zu Install zip from sdcard

Bei mir gibt e s nur aplly /sdcard/update,zip

Grüße Peter

Hast du die Datei "zImage" wie in der Anleitung beschrieben, per CWM installiert?

Habe die Datei wie beschrieben mit CWM installiert. Wie schon vorher beschrieben, geht Backup auch nicht, springt sofort in den Recovery Mode. Root müßte vorhanden sein, da CMW und Titanium sonst funktioniert.

ich hätte mal eine frage..
seit ich die 4.2 geflasht habe, bekomme ich kein gps-fix mehr und meine internet-verbindung ist extrem langsam...
hab alles versucht, 3 x geflasht, Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache durchgeführt usw...
da gps und mobiles internet mein hauptanwendungsgebiet ist dreh ich voll am rad!
hab auch die letzten 50 - 60 seiten gelesen und nichts gefunden..
vielen dank schon mal für eure hilfe!!!

Blackman1945 schrieb:
Zitat von Blackman1945

Habe die Datei wie beschrieben mit CWM installiert. Wie schon vorher beschrieben, geht Backup auch nicht, springt sofort in den Recovery Mode. Root müßte vorhanden sein, da CMW und Titanium sonst funktioniert.

Und der Kernel ist auch installiert?

kelloggs schrieb:
ich hätte mal eine frage..
seit ich die 4.2 geflasht habe, bekomme ich kein gps-fix mehr und meine internet-verbindung ist extrem langsam...
hab alles versucht, 3 x geflasht, Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache durchgeführt usw...
da gps und mobiles internet mein hauptanwendungsgebiet ist dreh ich voll am rad!
hab auch die letzten 50 - 60 seiten gelesen und nichts gefunden..
vielen dank schon mal für eure hilfe!!!

Ich hatte auch Probleme mit 4.2. Habe dann die aktuelle Firmware gedownloaded, sie installiert, wipe cache partition und wipe Davik. Anschließend unter "Einstellung" den Speicher der SD-Card formatiert. Dann habe ich nochmal die Firmware installiert (I9100xxKG3_I9100XEUKD1_I9100XXKG3 + Kernel I9100XXKG3). Anschließend bin ich die Anleitung hier im Forum wieder durch gegangen und habe zurück geflasht zu 4.1 (weil ich damit gar keine Probleme hatte). Und jetzt bin ich wieder glücklich. Das Smartphone habe ich vorher ganz sauber gemacht und anschließend Lite'ning drüber geflasht. Manchmal klappt es halt, dass man ein neues ROM einfach drüber bügelt und manchmal klappt es halt nicht. Ist schicksal:flapper:

Kuqe_zi schrieb:
Ich hatte auch Probleme mit 4.2. Habe dann die aktuelle Firmware gedownloaded, sie installiert, wipe cache partition und wipe Davik. Anschließend unter "Einstellung" den Speicher der SD-Card formatiert. Dann habe ich nochmal die Firmware installiert (I9100xxKG3_I9100XEUKD1_I9100XXKG3 + Kernel I9100XXKG3). Anschließend bin ich die Anleitung hier im Forum wieder durch gegangen und habe zurück geflasht zu 4.1 (weil ich damit gar keine Probleme hatte). Und jetzt bin ich wieder glücklich. Das Smartphone habe ich vorher ganz sauber gemacht und anschließend Lite'ning drüber geflasht. Manchmal klappt es halt, dass man ein neues ROM einfach drüber bügelt und manchmal klappt es halt nicht. Ist schicksal:flapper:

vielen dank für die schnelle antwort!
das heißt daten der sd vorher sichern und zum schluss alles neu einrichten?

Hab ein problem mit meinen apps. wenn ich sie ordne, bleiben sie nicht so.
Nach einem neustart ist alles wieder wie vorher obwohl ich speichere, weis einer weswegen das so ist ?

Habe alles genau wie in der Anleitung gemacht. Vor aufspielen der Lite'ning Rom v4.2 XXKG3 hatte ich das Handy gerootet und CMW hat einwandfrei funktioniert.

kelloggs schrieb:
vielen dank für die schnelle antwort!
das heißt daten der sd vorher sichern und zum schluss alles neu einrichten?

Ja, die Apps mit Titanium halt sichern. Nicht die Daten. Sonst hast du Sachen gesichert, die möglicherweise mit Lite'ning ROM 4.1 oder 4.2 nicht mehr kompatibel sind. Viel Spaß. Ich saß das letze mal wieder über zwei Stunden dran. Wobei..ich hatte die Apps nicht gesichert gehabt. Habe sie dann nochmal alles installieren müssen. Was gut daran ist, ich bemerkte plötzlich, dass ich über die hälfte der Apps eigentlich nie benötigt habe und habe sie dann nicht erneut installiert;) Zum Schluss alles neu einrichten, ja.

Ich habe der Lite'ning Rom v4.2 darauf aber kann gar nicht von meiner Sd karte installieren , es wird keine Datei gefunden

Blackman1945 schrieb:
Habe alles genau wie in der Anleitung gemacht. Vor aufspielen der Lite'ning Rom v4.2 XXKG3 hatte ich das Handy gerootet und CMW hat einwandfrei funktioniert.

hmmm ich habe das gleiche Problem vor einigen Tagen gehabt. Der Fehler war jedenfalls der, dass ich zuerst das "zImage" installiert hatte, statt den Kernel. Somit wurde mich auch nur "apply zip" angezeigt. Nachdem ich die "zImage" installiert hatte, erschien dann (in orangener Schrift übrigens) die Option "install from sd-card". Ist bei dir die Schriftfarbe blau?;)

Kuqe_zi schrieb:
hmmm ich habe das gleiche Problem vor einigen Tagen gehabt. Der Fehler war jedenfalls der, dass ich zuerst das "zImage" installiert hatte, statt den Kernel. Somit wurde mich auch nur "apply zip" angezeigt. Nachdem ich die "zImage" installiert hatte, erschien dann (in orangener Schrift übrigens) die Option "install from sd-card". Ist bei dir die Schriftfarbe blau?;)

Und etwas wichtiges: Die "SD_Card" ist der interner Telefonspeicher gemeint. Die "External_SD" ist die externe Speicherkarte gemeint. Du musst die Datei auf den internen Hauptspeicher des Telefons kopieren.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Danke allen für die Hilfe. Kuge_zi genau das dürfte mir auch passiert sein. Habe nochmals die Kernel geflasht, und die zImage installiert. Nun klappt alles.

Blackman1945 schrieb:
Danke allen für die Hilfe. Kuge_zi genau das dürfte mir auch passiert sein. Habe nochmals die Kernel geflasht, und die zImage installiert. Nun klappt alles.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte;) Viel Spaß damit.

Bitte noch eine Frage. Habe Black Dialer für die Litening von XDA-Developers installiert. Sagt mir Installation von SDCard complete, aber Tastatur bleibt trotztdem weiß. Hab die esk0dr0id_dialer+phone_litening4.1(R+G) genommen. Ist das die richtige?

Blackman1945 schrieb:
Bitte noch eine Frage. Habe Black Dialer für die Litening von XDA-Developers installiert. Sagt mir Installation von SDCard complete, aber Tastatur bleibt trotztdem weiß. Hab die esk0dr0id_dialer+phone_litening4.1(R+G) genommen. Ist das die richtige?

Ich brauche schon den genauen Link dazu. Der muss sich übrigens auch im internen Speicher befinden und nicht extern.
Ja, du hast die Richtige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Blackman1945 schrieb:

Im Forum steht, dass es klappen müsste mit der Lite'ning ROM 4.1.

• Danke
Sollte laut Forum auch mit der 4.2 gehen. Vielleicht kommt aber eine extra für dir 4.2.Danke, wünsche allen eine gute Nacht.

Batister schrieb:
ich habe 4-2 auf mein Handy geflasht , dann wollte ich auch noch per sd karte
Steel Blue CM7 Theme - Lite´ning v4.1 darauf installieren aber meine karte wird bei Recovery Mode ---> choose zip from sdcard nicht anerkannt also ist einfach leer .
( bei flashen hatte ich auch keine sdcard in mein Handy).
Ich freue mich auf eine Antwort xD

Du kannst es auch über die CWM App ausprobieren, hierbei Flash Update auswählen.

• Danke
Reaktionen: Batister
Status
Für weitere Antworten geschlossen.