Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe okay Danke, konnte aber nicht warten und hab sie schon drauf gemacht, alles easy und läuft super, habe das Gefühl die ist nochmal schneller als die 2.2, die ich als letztes drauf hatte :scared:

Jetzt wird gerade Hardcores Speedmod Kernel geflasht, in den habe ich mich schon beim SGS1 verliebt, mal sehen, was er diesmal gezaubert hat :smile:

elfeins111 schrieb:
Schlecht gelaunt oder willst du mich verägern?
Majestätsbeleidigung oder was? Der einzig schlecht gelaunte scheinst du zu sein, wenn ich mir deine letzten Posts so ansehe :rolleyes:.

elfeins111 schrieb:
Habe ich, nur dein Kommentar ergibt trotzdem kein Sinn.
Doch ergibt er! Einfach mal in Ruhe #4448-#4450 lesen, von der Leitung steigen und dann evtl. auch verstehen :D.

Was wollt ich eigentlich sagen? Ach ja, blickt jemand eigentlich noch durch, ich meine was die Entwicklung von Lite'ning anbelangt. Nun wieder ein anderes CSC, dann zur Abwechslung evtl. mal ein anderer Kernel, Apps und Treiber rein, dann wieder raus - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine sinnvolle 'Evolution' darstellt. Man kann kaum Schritt halten. Welche Vorteile hat denn der SpeedMod Kernel gegenüber der Ninphetamine?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Anleitung. Nach dem Flashen etc. waren zwar die ganzen Apps weg, aber nach einem Reboot läuft jetzt alles wieder.
Hab unter suchen nichts gefunden.
Nach dem flashen soll man das machen:

Dann wähle im Recovery Mode " Wipe Cache Partition " und " Wipe Dalvik Cache ".Wipe Davlvik Cache findest du unter : Advanced -> Wipe Dalvik Cache.

Nun meine Frage: Wenn ich das anklicke, kommen ja einige no und nur ein einziges yes.
War es richtig bei beiden das yes zu nehmen?
:) Bin nicht mehr der jüngste, und versuche mich langsam in die Materie einzuarbeiten.
Grüße Peter

Jop war richtig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Blackman1945 schrieb:
Danke für die super Anleitung. Nach dem Flashen etc. waren zwar die ganzen Apps weg, aber nach einem Reboot läuft jetzt alles wieder.
Hab unter suchen nichts gefunden.
Nach dem flashen soll man das machen:

Dann wähle im Recovery Mode " Wipe Cache Partition " und " Wipe Dalvik Cache ".Wipe Davlvik Cache findest du unter : Advanced -> Wipe Dalvik Cache.

Nun meine Frage: Wenn ich das anklicke, kommen ja einige no und nur ein einziges yes.
War es richtig bei beiden das yes zu nehmen?
:) Bin nicht mehr der jüngste, und versuche mich langsam in die Materie einzuarbeiten.
Grüße Peter

Ja du hast alles richtig gemacht im Idealfall war sogar noch dein akku auf 100% :)
Die vielen no sind nur ein Schutz vor unbeabsichtigtem auswählen der option.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Danke für die rasche Antwort. Habe gerade ein Problem beim Backup mit CMW
bemerkt. Es kommt zwar ganz kurz die Schachtel mit dem Männchen, aber dann kommt diese Meldung in blau:

Android system recovery (3e)

Enter: OK Key, Selekt: Vol UP / Vol Down
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/Factory Reset
wipe cache partition

Weiter unten steht dann in gelb:

--Copying media files...
Sucessfully copied media files.

# MANUAL MODE #

--Appling Multi-CSC....
Installing Multi-CSC
Can`t acess to `/system/scs/ATO/system/`.
Successfully applied multi-CSC.

Was hab ich da falsch gemacht.

Grüße Peter

pspilot schrieb:
Was wollt ich eigentlich sagen? Ach ja, blickt jemand eigentlich noch durch, ich meine was die Entwicklung von Lite'ning anbelangt. Nun wieder ein anderes CSC, dann zur Abwechslung evtl. mal ein anderer Kernel, Apps und Treiber rein, dann wieder raus - ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine sinnvolle 'Evolution' darstellt. Man kann kaum Schritt halten. Welche Vorteile hat denn der SpeedMod Kernel gegenüber der Ninphetamine?

Ich finde auch das die Entwicklung oft eher Kontraproduktiv ist. Ein ständiges hin und her.
Ich finde es sollten noch so ein paar Schmankerln wie veränderbarer Lockscreen und eine Energiesteuerungsleiste zum anpassen eingebaut werden. Kommt aber in Zukunft ja vielleicht. Ein 6ster Button in der Energieleiste wirds ja in der 4.3er Version geben. :drool: Die Sache mit dem laggy Stockbrowser interessiert ja wohl keinen mehr so richtig, Dolphin HD etc. sei Dank!
Ich weiß, das ist hier Kritik auf hohen Niveau. :) Trotzt allem großer RESPEKT an LitePro und Co für die tolle ROM. :drool: Weiter so...

Hab ein problem mit meinen apps. wenn ich sie ordne, bleiben sie nicht so.

`
The new Lite'ning Rom v4.3 will be released soon!

changelog for now:
with odexed stock browser, now working @ full speed :) Mir egal
back to csc: OXAKG3 Ist das der, der auch in der 4.1 drin ist?
added better battery stats ?? Heisst was?
added gmail 2.3.5 Ok
added adFree host Ok
changed notification menu, now with 6 buttons Wird vielleicht ein wenig eng
removed logsprovider ?? Heisst was?
removed overscroll glow Doof
removed some samsung bloatware Gut! Welche?

im not sure about the kernel yet
SpeedMod or Ninphetamine Mir eigentlich egal :D

stay tuned :)

4.1 macht ZERO Probleme bei mir! Werde mir erstmal anhören, wie die 4.3 bei euch sein wird :D

Weiss jemand was zu den Sachen die ich gefragt hab?

Blackman1945 schrieb:
bemerkt. Es kommt zwar ganz kurz die Schachtel mit dem Männchen, aber dann kommt diese Meldung in blau:

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/Factory Reset
wipe cache partition

--Copying media files...

# MANUAL MODE #

--Appling Multi-CSC....
Installing Multi-CSC

Grüße Peter

hehehhe wie süss. "Successfully" heißt "erfolgreich". Meiner Meinung nach ist nichts schief gelaufen, sondern das SGSII hat seine Arbeit erfolgreich ausgeführt;)
Dieses "Can't acess to '/system/scs/ATO/system/'" hatte glaube ich auch...habe es einfach ignoriert. Hauptsache am Ende stand succesful;)

Hallo,

finde die 4.2 läuft super.
Das einzigste was ich vermisse ist wie zb im SkyRom das mal die Telefonate aufnehmen kann.
Läßt sich das irgendwie nachrüsten???

Blackman1945 schrieb:

reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/Factory Reset
wipe cache partition

--Copying media files...

# MANUAL MODE #

--Appling Multi-CSC....
Installing Multi-CSC

Grüße Peter

Das deutet eigentlich darauf hin das du kein Root Kernel drauf hast.Das Backup läuft ohne Meldung in einem Rutsch durch und das Handy startet neu.Und Blaue Schrift bedeutet in der Regel das kein Root Kernel drauf ist.

Mach mal den Teil der Anleitung mit dem zImage in CWM flashen noch mal und probiere dann erneut ein Backup zu machen.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
pro.aggro schrieb:
4.1 macht ZERO Probleme bei mir! Werde mir erstmal anhören, wie die 4.3 bei euch sein wird :D

Weiss jemand was zu den Sachen die ich gefragt hab?

Added Battery Stas würde ich sagen, entweder soll der Akku länger halten oder ein Kalibrierungsapp ist dabei, womit man den Akku kalibriert

Removed lagsprovider ist glaube ich, ein Service auf dem Smartphone, dass Vorgänge und vor allem FC aufzeichnet um sie zur Verbesserung des Systems an Android oder Samsung sendet. Oder Fehlmeldungen werden einfach gespeichert. Wenn er dieses "removed", zeichnet er nichts mehr auf.

"LogsProvider" is exactly what it says -- it is a logs provider. In other words, whenever an app outputs a log file statement, it gets tossed over to the LogsProvider to write in the background so it doesn't slow down your foreground application.

In Java you log debug statements, errors, warnings, etc and that gets stored to a log file on the file system. This is important for crash reporting, debugging an issue, etc."

• Danke
Reaktionen: pspilot und pro.aggro
Hi jungs
mal ne frage , ich habe die 2.3.4 von SAMFW drauf
Da es eine drei teilige war nun die frage, kann ich die LN4.2 einfach drüber flashen ?
Oder vorher besser die original dreiteilige wieder drauf machen?

Maibauer schrieb:
Hi jungs
mal ne frage , ich habe die 2.3.4 von SAMFW drauf
Da es eine drei teilige war nun die frage, kann ich die LN4.2 einfach drüber flashen ?
Oder vorher besser die original dreiteilige wieder drauf machen?
Steht alles auf Seite "1"

Akku des Handy auf 100 % aufladen vor dem flashen !

Schaltet den USB Debugging Modus ein über Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung

Wichtig! Handy vor oder nach dem flashen nicht wipen.Ansonsten landen wir vielleicht am Ende dieses Post bei Probleme und Lösungen beim Thema "Bootloop".

Bei allen schritten in dieser Anleitung bleiben beim flashen alle Einstellungen und Daten (Musik,Apps,Fotos usw.) auf dem Handy sowie auf der externen SD falls vorhanden erhalten.

Wichtig ! Ihr braucht vor dem flashen der Litening Rom keine vorherige Version der Litening Rom flashen.Ebenso ist es egal welcher Firmware oder Custom Rom ihr drauf habt.Einfach nur jeweils die Aktuelle Litening Version flashen nach Anleitung.

Danke, das hatte ich alles schon gelesen
wollte nur sicher gehen da es eine dreiteilige war die ich zuvor geflasht habe.

Was muss ich nochmal machen, wenn ich alles komplett loschen und neu machen will

Den ersten Post lesen

Stichwort "Bootloop"

Also ich sehe da nicht wie ich alles stock bekomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.