Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

habe gestern Abend auch mich endlich dazu durchgerungen Lighning Rom zu benutzen.
Heute ist mir aber leider aufgefallen das mein Touchscreen hin und wieder laggt bzw mein SGS 2 sehr träge reagiert. Programme laufen bis auf WigetLocker keins...
Nach einem Reboot geht es wieder?! Bin recht neu in der Materie drinnen und kenn mich noch nicht sooo aus ;)

P.S.: Das mit dem Bilderrahmen *Bug* hab ich auch ^^

Lg, Sata

Satarius schrieb:
Hallo zusammen,

habe gestern Abend auch mich endlich dazu durchgerungen Lighning Rom zu benutzen.
Heute ist mir aber leider aufgefallen das mein Touchscreen hin und wieder laggt bzw mein SGS 2 sehr träge reagiert. Programme laufen bis auf WigetLocker keins...
Nach einem Reboot geht es wieder?! Bin recht neu in der Materie drinnen und kenn mich noch nicht sooo aus ;)

Lg, Sata
Mach mal einen Cache und Dalvik Wipe

pro.aggro schrieb:
Mach mal einen Cache und Dalvik Wipe

Das hab ich direkt nach dem flaschen gemacht, bzw Heute nach dem Neustart. Wie gesagt es läuft erstmal Rund, aber nach einer Zeit wird es wieder laggy.

pro.aggro schrieb:
Dann hast du irgendwas falsch gemacht...
Ich hab bisher keine der hier schon genannten Macken gehabt wie z.B. Browser hängt sich auf, Handy macht einfach einen Reboot, keine komische Schrift...
Sauberes Flashen ist das A und O hier :D

Satarius schrieb:
Hallo zusammen,

Lg, Sata

Bei mir war es genau so. Was mich am meisten gestört hat, dass der Bildschirm nicht mehr flüssig reagiert habe. Habe nun wieder 4.1 drauf und bin sehr glücklich. Dabei bleibt es erstmal.

Kuqe_zi schrieb:
Bei mir war es genau so. Was mich am meisten gestört hat, dass der Bildschirm nicht mehr flüssig reagiert habe. Habe nun wieder 4.1 drauf und bin sehr glücklich. Dabei bleibt es erstmal.

Ich schau es mir jetzt mal an und wenn es sich nichts ändert versuch ich auch mal die 4.1

kann es sein das es evtl mit dem Ladekabel zu tun hat? Hab es jetzt paar mal getestet und jedes mal wo es dran hing, hat es angefangen zu laggen nach einer Zeit?! Kann mich auch täuschen :)

Satarius schrieb:
Ich schau es mir jetzt mal an und wenn es sich nichts ändert versuch ich auch mal die 4.1

kann es sein das es evtl mit dem Ladekabel zu tun hat? Hab es jetzt paar mal getestet und jedes mal wo es dran hing, hat es angefangen zu laggen nach einer Zeit?! Kann mich auch täuschen :)

Ich benutze immer noch den gleichen Ladekabel, aber jetzt reagiert der Touchscreen wieder flott wie vorher;) Lg

elfeins111 schrieb:
Sauberes Flashen ist das A und O hier :D

Noch sauberer bekomme ich nicht hin.

Hatte die stock KG3 drauf -> auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Lite´ning 4.1 laut Anleitung geflasht -> Wipe Cache Partion -> Wipe Dalvik Cache

Wie kann man es sauberer machen ???

privat75 schrieb:
Noch sauberer bekomme ich nicht hin.

Hatte die stock KG3 drauf -> auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Lite´ning 4.1 laut Anleitung geflasht -> Wipe Cache Partion -> Wipe Dalvik Cache

Wie kann man es sauberer machen ???

Wipe Data :flapper:

Werkseinstellungen wiederhergestellt = wipe data

MarioOrlando schrieb:
Werkseinstellungen wiederhergestellt = wipe data

Hätten wir ohne dich jetzt nicht gewusst :D

Ich war gerade beim wipen, damit das Handy übertaktet wird und dabei sich der Akku von selbst auflädt :D :flapper: :cool2::cool2:

So die neue Firmware ist drauf, ein Batteryreset ausgeführt und trotzdem liegt der Akkuverbrauch in 90 Minuten bei 10%. Wohlgemerkt lag das Handy nur rum und wurde nicht einmal angefasst. Auch läuft nichts anderes auf den Startsreens wie sonst. Nun überlege ich auf die 1.5 zurück zu gehen habe aber die alte zimage nicht mehr. Vielleicht hat ja einer von euch irgendwelche Anregungen oder Vorschläge. Ausserdem ist dieser neue Markt ja nur schrecklich, ich kann ein Teil meiner gekauften Apps hier nicht installieren, wo es auf meinem Tab mit dem alten Market super funzt.
Oh man so viel Stress in meinem Alter :scared:

kragi schrieb:
So die neue Firmware ist drauf, ein Batteryreset ausgeführt und trotzdem liegt der Akkuverbrauch in 90 Minuten bei 10%. Wohlgemerkt lag das Handy nur rum und wurde nicht einmal angefasst. Auch läuft nichts anderes auf den Startsreens wie sonst. Nun überlege ich auf die 1.5 zurück zu gehen habe aber die alte zimage nicht mehr. Vielleicht hat ja einer von euch irgendwelche Anregungen oder Vorschläge. Ausserdem ist dieser neue Markt ja nur schrecklich, ich kann ein Teil meiner gekauften Apps hier nicht installieren, wo es auf meinem Tab mit dem alten Market super funzt.
Oh man so viel Stress in meinem Alter :scared:

heheh langsam, langsam. Nach einem Flash sollte die Batterie kalibriert werden. Am einfachsten geht es, wenn du dir "Battery Calibration" aus dem Market downloadst, Smartphone Akku voll laden..."Calibration" klicken, spielen, spielen, spielen bis der Akku wieder leer ist. Dann von 0 auf 100 % ununterbrochen laden;) Wenn du das 3 Tage lang so machst und stellst fest, dass es nach dem dritten Tag sich nichts gebessert hat, dann mach was du willst (in dem Fall: zurück zu 1.5). Lg

• Danke
Reaktionen: kragi
gibts auch ne Möglichkeit das das Mobile TV von der Telekom wieder läuft??

Gibts da keine App für?

doch die läuft aber nicht mehr !!

Aso. Dann unterstützt die sicher kein Android 2.3.4

ok dann heißt die Lösung... warten bis sie es unterstützt.. ok danke !!

Jop. Dauert aber bestimmt noch was ;)
Offiziell ist die 2.3.4 in Europa noch garnicht draussen

ja kein Problem, muss mich da anpassen! Bisher läuft alles gut... paar Kleinigkeiten an die man sich gewöhnen muss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.