Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Dieses Latitude ist ein ganz schlimmer Finger!! Das hab ich auch sofort disabled, man muss aber aufpassen, manche Programme schalten das wieder ein - bzw, da das Login bekannt ist, melden einen einfach wieder an. Da fällt mir auch ein, was ich unbedingt noch Freezen wollte.

Ach so ja, da fällt mir zum Freezen noch eine Frage ein: wenn ein App gefreezed ist, kann es dann auch von anderen Apps nicht mehr aufgerufen werden, ist also sozusagen 'gesperrt', oder taucht es nur im Launcher nicht mehr auf? Wie 'freezed' Titanium?
also ich verstehe das nicht !!! habe latitide und places als app und die lassen sich auch starten, allerdings kann ich diese nicht freezen oder löschen da sie nicht angezeigt werden bei gemini app manager oder root app remover. unter anwendungen laufende dienste ect. sind die 2 auch nicht aufgeführt. wie kann ich die jetzt entfernen ???

pspilot schrieb:
Ich glaube mittlerweile, die 4.1 ist auf koreanischer CSC (ich nenn das Ding jetzt mal "die", von "die Länderkennung"), hab etwas in \system\csc gestöbert. Nun weiß ich zwar immer noch nicht genau, was diese CSC alles beeinflusst, aber mit Sicherheit beeinflusst sie offenbar die Verfügbarkeit bestimmter Apps im Market. Nachdem ich nicht in Korea lebe, kann die europäische CSC (XEU) kein Fehler sein. Das ist also schon mal ein weiterer Grund für 4.2.

Da XXKG3 im Store noch nicht freigeschaltet ist könnte vielleicht dieses "CSC" dafür sorgen, die ältere Softwareverion XXKG2 vielleicht gemeldet wird und so einige Apps, die zuvor verschwunden waren/keine Update mehr erhielten durch die neue Version, wieder sichtbar werden/Updates erhalten können. (Wäre jedenfalls plausibel, kann man aber anscheinbar duch die build.prop auch regeln, daher wahrscheinlich wieder völliger nonsense den ich hier schreibe :D)

soulja.jenz schrieb:
Was mir neulich auffiel, ist das wenn ich bluetooth verbunden war, danach mein ton nicht funktioniert, ich muß dann immer kurz kopfhörer einstecken danach kommt ton wieder normal
Welche Lite'ning Version verwendest du aktuell?

Ralle180 schrieb:
das hab ich schon nachm flashen gemacht und es hilft nichts
Bei anderen hat es was geholfen :O
Vielleicht doch auf den "Apps Organizer" aus dem Market zurückgreifen, wie bereits von Casio empfohlen?

ok ich probier das nochmal!! das Wipe wird mit der Hometaste bestätigt auf der Zeile ja oder? Frag nur nochmal nicht das ich was falsch mache.....???

GC79IT schrieb:
also ich verstehe das nicht !!! habe latitide und places als app und die lassen sich auch starten, allerdings kann ich diese nicht freezen oder löschen da sie nicht angezeigt werden bei gemini app manager oder root app remover. unter anwendungen laufende dienste ect. sind die 2 auch nicht aufgeführt. wie kann ich die jetzt entfernen ???
Ich verwende Titanium zum Freezen (etwas verwirrend: in der Backup/Restore Liste auf einen Eintrag tippen, dann kommt ein Fenster mit den Möglichkeiten). Maps taucht da auf, aber das will ich nicht freezen, das möchte ich gezielt schon verwenden. Latidude & Places wiederum scheinen ein integraler Bestandteil von Maps zu sein, das kann man nicht getrennt freezen. Wie gesagt, abmelden hilft schon mal. Wie man das permanent macht, muss ich auch noch rausfinden.

elfeins111 schrieb:
Da XXKG3 im Store noch nicht freigeschaltet ist könnte vielleicht dieses "CSC" dafür sorgen, die ältere Softwareverion XXKG2 vielleicht gemeldet wird und so einige Apps, die zuvor verschwunden waren/keine Update mehr erhielten durch die neue Version, wieder sichtbar werden/Updates erhalten können. (Wäre jedenfalls plausibel, kann man aber anscheinbar duch die build.prop auch regeln, daher wahrscheinlich wieder völliger nonsense den ich hier schreibe :D)
Nee, das glaub ich nicht :). Aber ich denke, dass es verschiedene Mechanismen gibt, Apps zu sperren bzw. freizugeben. Die Version ist offenbar eine Möglichkeit, die Lokalisierung aber offenbar auch und die ist in CSC enthalten.

Ralle180 schrieb:
ok ich probier das nochmal!! das Wipe wird mit der Hometaste bestätigt auf der Zeile ja oder? Frag nur nochmal nicht das ich was falsch mache.....???

Ja, nur "Wipe Cache" und unter Advanced -> "Wipe Dalvik Cache" auswählen und per Hometaste bestätigen! AUF KEINEN FALL "Wipe Data / Factory reset" auswählen, ansonsten verlierst du alle eine Applikationen und Daten auf deinem Smartphone.

ja hab ich gemacht! Leider kein Erfolg :-( da wird mir nur die andere Lösung übrig bleiben... Trotzdem danke!!!

Hab heute endlich mein SGS2 von der Reparatur zurückbekommen :) (Lautsprecher war defekt, also der externe der unten sitzt)

Hab erstmal mein altes backup eingespielt von Litening 3.1 und dann 4.2 drübergeflasht und alles läuft bisher bestens, kein Absturz, kein neustart, einfach schnell wie es soll. Auch scheint mir der Lockscreen schneller zu kommen und besser zu reagieren als unter 3.1, aber das kann auch Einbildung sein.

Allerdings scheint mir der Wlan-Empfang ziemlich zu schwanken, ist das normal? Im Schalfzimmer hatte ich 3 Striche, im Wohnzimmer auf der Couch (etwa 1,5 Meter vom Router entfernt) teils nur einen Strich. Okay, das reicht auch, ist das Stromsparendes Anpassen von irgendwas (Wenig Spannung auf dem Wlanchip weil der Empfang top ist und daher keine volle Leistung benötigt wird)? auch schwankt der Empfang vom normalen Netz zwischen 2 und 3 von 4 Strichen. Das reicht, aber eigentlich war der Empfang immer super, also 3 - 4 Striche.

Ob das jetzt Auswirkungen auf die Sprachqualität oder so hat kann ich nicht sagen, es klingelt hier ja nur mein festnetz :p

privat75 schrieb:
Hallo,

habe ein Problem mit dem Bilderrahmen-Widget.
Nach jedem Neustart, ist das von mir gewählte Foto futsch.
Bekomme dafur im Bilderrahmen ein Hintergrunbild angezeigt.

Cache habe ich schon gelöscht(auch Daten).

Hat jemand einen Tip für mich?
Habe übrigens die 4.1er

privat75 schrieb:
Hallo,

habe ein Problem mit dem Bilderrahmen-Widget.
Nach jedem Neustart, ist das von mir gewählte Foto futsch.
Bekomme dafur im Bilderrahmen ein Hintergrunbild angezeigt.

Cache habe ich schon gelöscht(auch Daten).

Hat jemand einen Tip für mich?

Seit Version 2.X habe ich das selbe Problem, allerdings auch noch keine Lösung.

Schade das es keine Lösung gibt, werde dann wahrscheinlich wieder auf die stock flashen.

privat75 schrieb:
Schade das es keine Lösung gibt, werde dann wahrscheinlich wieder auf die stock flashen.

Auf keinen Fall!

privat75 schrieb:
Eine Custom ROM bietet doch wohl viel mehr Vorteile, das brauch ich an dieser Stelle ja wohl nicht weiter erläutern :D

Ich versteh gerade gar nichts mehr. Hab gestern auf Lightning 4.2 geflasht und mein Handy gewipt um alle Apps neu aufzuspielen. Jetzt mach ich das Handy an und schwups installiert mir der Market einfach alle meine Programme automatisch ohne die Möglichkeit einzugreifen :scared:. Hatte von euch einer dieses Phänomen auch schon ?

Gruß kragi

elfeins111 schrieb:
Eine Custom ROM bietet doch wohl viel mehr Vorteile, das brauch ich an dieser Stelle ja wohl nicht weiter erläutern :D

Warte mal auf die nächste Version, ob es besser wird.
Habe beim Navigieren manchmal auch eine "komische" Schrift, statt Deutsch.

kragi schrieb:
Ich versteh gerade gar nichts mehr. Hab gestern auf Lightning 4.2 geflasht und mein Handy gewipt um alle Apps neu aufzuspielen. Jetzt mach ich das Handy an und schwups installiert mir der Market einfach alle meine Programme automatisch ohne die Möglichkeit einzugreifen :scared:. Hatte von euch einer dieses Phänomen auch schon ?

Gruß kragi

Das liegt an der " Automatischen Wiederherstellung". Diese ist auch im Stock drin...

Himself schrieb:
Seit Version 2.X habe ich das selbe Problem, allerdings auch noch keine Lösung.

Bei mir wird auch das ausgewählte Bild nach einem Reboot durch ein Standart Hintergrund ersetzt. Diesen wollte ich löschen, leider konnte ich das Bild noch nicht im Gerät lokalisieren. Würde mich interessieren, ob nach dem Löschen das ausgewählte Bild auch nach dem Reboot erhalten bleibt.

privat75 schrieb:
Warte mal auf die nächste Version, ob es besser wird.
Habe beim Navigieren manchmal auch eine "komische" Schrift, statt Deutsch.
Dann hast du irgendwas falsch gemacht...
Ich hab bisher keine der hier schon genannten Macken gehabt wie z.B. Browser hängt sich auf, Handy macht einfach einen Reboot, keine komische Schrift...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.