Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shlaeae schrieb:
Oke, mach ich des übers recovery? Und danach? Muss ich nomal was flashen? Oder ist dann wieder alles wie vorher?

Handy ausschalten.
Power+Home+Volume Up gedrückt halten, bis das Samsung Logo erscheint.
Wipe Data auswählen und alles wird gelöscht (Apps usw. werden gelöscht!) Es ist empfehlenswert vorher ein Backup des Systems und der Apps anzulegen, durch CWM und Titanium Backup.

Ich hab neuerdings auch ein paar spontane ausfälle. Hatte es rumliegen und dann war es einfach aus. Kann es sein dass es passiert, wenn man es kurzzeitig stark beansprucht? Habe nämlich jeweils vorher ein bisschen dran rumgespielt.
Hab aber noch die Lite´ning 1.5 drauf...

Philo schrieb:
Ich hab neuerdings auch ein paar spontane ausfälle. Hatte es rumliegen und dann war es einfach aus. Kann es sein dass es passiert, wenn man es kurzzeitig stark beansprucht? Habe nämlich jeweils vorher ein bisschen dran rumgespielt.
Hab aber noch die Lite´ning 1.5 drauf...

In der Regel sollte sicht das Smartphone nicht einfach komplett abschalten. Kommt drauf an wie du " Habe nämlich jeweils vorher ein bisschen dran rumgespielt" definierst, hoffe du hast Software technisch nichts verändert. Flash dir mal die neuste Lite'ning ROM 4.2 und schau, ob es dann immer noch zu solchen ausfällen kommt. (Wipe Cache&Wipe Dalvik Cache nach dem Flashvorgang nicht vergessen) - Tritt der Fehler dann immer noch auf, könnte es sich vielleicht um ein Hardwareproblem handeln.

• Danke
Reaktionen: Philo
Casio schrieb:
Edit: Es lag an "Google Latitude", abgemeldet und schon war "Maps" nicht mehr im Akku Verbrauch aufgeführt. Thx für die Tipps :thumbsup:
Dieses Latitude ist ein ganz schlimmer Finger!! Das hab ich auch sofort disabled, man muss aber aufpassen, manche Programme schalten das wieder ein - bzw, da das Login bekannt ist, melden einen einfach wieder an. Da fällt mir auch ein, was ich unbedingt noch Freezen wollte.

Ach so ja, da fällt mir zum Freezen noch eine Frage ein: wenn ein App gefreezed ist, kann es dann auch von anderen Apps nicht mehr aufgerufen werden, ist also sozusagen 'gesperrt', oder taucht es nur im Launcher nicht mehr auf? Wie 'freezed' Titanium?

Langsam ziemlich ausgelutscht hier.. alle fragen wiederholen sich hier! :D
hab auch ne frage die bestimmt schonmal gestellt wurde! :D
4.2 ja oder nein? finde irgentwie nichts was besser sein sollte :D

EDIT: ok browser is wieder in orndung und bananenaffen headset funzt auch :D

nosrepallik schrieb:
hab auch ne frage die bestimmt schonmal gestellt wurde! :D
4.2 ja oder nein? finde irgentwie nichts was besser sein sollte :D

EDIT: ok browser is wieder in orndung und bananenaffen headset funzt auch :D

Stimmt die Fragen wiederholen sich, bis was "Neues" kommt, dann gibt es wieder ausreichende Gesprächsstoff. :D

Bin aktuell auf Lite'ning 4.1 und sehe keinen Sinn auf 4.2 zu flashen, zumal ich nicht weiß was "changed csc to XEUKD1" bringen soll.

LitePro soll Adblock via host file und die Gesprächsaufnahme (Voice rec) einfügen und eine 4.3 rausbringen, nur leider wird er diese Nachricht nie lesen und auf E-Mails bekomme ich keine Antwort :(

sorry das ich nicht die 400 Seiten gelesen habe! Ich hab das ganze heute erfolgreich geflasht! Also läuft soweit wirklich super... nur der Akkuverbrauch ist nicht das was ich mir erhofft habe! Display liegt jetzt bei 66% Verbrauch. Warum ist der jetzt so hoch, bin heute gerade mal auf 6std Akkulaufzeit gekommen... Vorher war er eindeutig länger!

LG

Ralf

Ralle180 schrieb:
sorry das ich nicht die 400 Seiten gelesen habe! Ich hab das ganze heute erfolgreich geflasht! Also läuft soweit wirklich super... nur der Akkuverbrauch ist nicht das was ich mir erhofft habe! Display liegt jetzt bei 66% Verbrauch. Warum ist der jetzt so hoch, bin heute gerade mal auf 6std Akkulaufzeit gekommen... Vorher war er eindeutig länger!

LG

Ralf

Glückwunsch, einen Lite'ning Benutzer mehr :)

Nach einem erfolgreichen Flashvorgang, lohnt es sich auf alle Fälle die Battery Stats zu reseten, so können Fehler vermieden werden und die Akkuleistung optimal ausgenutzt werden. (Akkuverbrauch kann möglicherweise reduziert werden) Man sollte auf alle Fälle darauf achten, das nicht zu viele Applikationen bei dem SGS2 im Hintergrund mitlaufen, nicht verwendet werden und unnötig Akku verbrauchen.

Mehrfach in diesem Thread dafür empfohlenes App (nutze ich selbst auch, einfach bis 100% aufladen - dann kalibrieren & das smartphone mal rebooten): https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration

Zuletzt bearbeitet:
nosrepallik schrieb:
Ja, aber andere bleiben einfach unbeantwortet :confused:. Ja, der Browser geht wieder (besser), toll, und BT Audio war in 4.1 schon gefixed. Aber was wirklich interessiert:

- Wozu die Änderung des CSC? MUSS doch einen Grund haben!

- Warum ist der WLAN sharing client zurück? Was vermiss ich in 4.1, wo er ja fehlt?

Will nicht motzen, aber changelogs ohne jegliche Erklärung sind eher verwirrend. Ich z.B. brauch den lagfree browser nicht und vertreib mir die Zeit auch ohne flashen ganz gut :D. Soll ich also nun updaten?

Hallo,

habe ein Problem mit dem Bilderrahmen-Widget.
Nach jedem Neustart, ist das von mir gewählte Foto futsch.
Bekomme dafur im Bilderrahmen ein Hintergrunbild angezeigt.

Cache habe ich schon gelöscht(auch Daten).

Hat jemand einen Tip für mich?

pspilot schrieb:
Dieses Latitude ist ein ganz schlimmer Finger!! Das hab ich auch sofort disabled, man muss aber aufpassen, manche Programme schalten das wieder ein - bzw, da das Login bekannt ist, melden einen einfach wieder an. Da fällt mir auch ein, was ich unbedingt noch Freezen wollte.

Ach so ja, da fällt mir zum Freezen noch eine Frage ein: wenn ein App gefreezed ist, kann es dann auch von anderen Apps nicht mehr aufgerufen werden, ist also sozusagen 'gesperrt', oder taucht es nur im Launcher nicht mehr auf? Wie 'freezed' Titanium?

Über diese Frage bin ich dann heute auch gestolpert. Leider hat die Zeit für eine Feldtest nicht gereicht, aber ich würde dazu tendieren das die App tatsächlich "ruhig gestellt" ist. Wäre sonst sicher nicht dienlich wenn ein Login oder ein weiterer Prozess das Freezen aushebeln würde.

elfeins111 schrieb:
Glückwunsch, einen Lite'ning Benutzer mehr :)

Nach einem erfolgreichen Flashvorgang, lohnt es sich auf alle Fälle die Battery Stats zu reseten, so können Fehler vermieden werden und die Akkuleistung optimal ausgenutzt werden. (Akkuverbrauch kann möglicherweise reduziert werden) Man sollte auf alle Fälle darauf achten, das nicht zu viele Applikationen bei dem SGS2 im Hintergrund mitlaufen, nicht verwendet werden und unnötig Akku verbrauchen.

Mehrfach in diesem Thread dafür empfohlenes App (nutze ich selbst auch, einfach bis 100% aufladen - dann kalibrieren & das smartphone mal rebooten): https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration

Danke dir! Werd es dann gleich probieren! Jetzt hab ich noch ein Problem, wenn ich das Galaxy ausschalte und wieder ein schmeißt er mir die ganzen Apps aus die Ordner raus! Was kann man da tun?

Ralle180 schrieb:
Danke dir! Werd es dann gleich probieren! Jetzt hab ich noch ein Problem, wenn ich das Galaxy ausschalte und wieder ein schmeißt er mir die ganzen Apps aus die Ordner raus! Was kann man da tun?

Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, habe mir dann "Apps Organizer" aus dem Markt geladen, und das Ordnerhandling darüber gelöst. Hat bis jetzt auch immer recht gut geklappt.:)

pspilot schrieb:
Ja, aber andere bleiben einfach unbeantwortet :confused:. Ja, der Browser geht wieder (besser), toll, und BT Audio war in 4.1 schon gefixed. Aber was wirklich interessiert:

- Warum ist der WLAN sharing client zurück? Was vermiss ich in 4.1, wo er ja fehlt?

Will nicht motzen, aber changelogs ohne jegliche Erklärung sind eher verwirrend. Ich z.B. brauch den lagfree browser nicht und vertreib mir die Zeit auch ohne flashen ganz gut :D. Soll ich also nun updaten?

CSC? Keine ahnung, wüsste ich auch gern!
Ich vermisse bei 4.1 den lagfree browser (ja ich könnte ein anderen benutzen, aber kein bock mehr auf andere)

WLAN sharing? shice drauf ^^

ich warte einfach aufn nächsten litening rom

changelog:
remove CSC dingens :D
remove wlan sharing :D

gibt keine zweifel das sowas nicht passiert ^^

Casio schrieb:
Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, habe mir dann "Apps Organizer" aus dem Markt geladen, und das Ordnerhandling darüber gelöst. Hat bis jetzt auch immer recht gut geklappt.:)

Völlig unnötig, Cache & Dalvik Cache wipen und schon sollte das Problem behoben sein.

pspilot schrieb:

Bei den Änderungen des CSC bin ich auch überfragt :D
Erklärung bei Changelogs sind eigentlich nie vorhanden :(

Updaten? Nö! Ich bin auch bei der Lite'ning 4.1 geblieben :D

Ralle180 schrieb:

Du brauchst da keine Extra Applikationen für, wie ein anderer Nutzer beschrieben hatte. Es reicht völlig aus die Cache und Dalvik Cache zu entleeren. Dies kannst du wie folgt tun:

Um eventuelle Probleme vorzubeugen/zubeheben empfiehlt es sich folgendes nach dem flashen durchzuführen :

In den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gehen (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen.)

Dann wähle im Recovery Mode "Wipe Cache Partition" und anschließend "Wipe Dalvik Cache" aus. (Wipe Dalvik Cache findest du unter: Advanced -> Wipe Dalvik Cache)

Nach einem Dalvik Cache Wipe dauert das erstmalige booten etwas länger, also nicht wundern!

Es werden beim Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache keine Daten, Einstellungen, Apps usw. gelöscht!
@ Bannanenaffe: Deine Beschreibungen weisen zahlreiche Rechtschreibungsfehler auf, daher etwas abgeändert. (Kann deine Fehler gerne korigieren :D.)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir neulich auffiel, ist das wenn ich bluetooth verbunden war, danach mein ton nicht funktioniert, ich muß dann immer kurz kopfhörer einstecken danach kommt ton wieder normal

Casio schrieb:
Über diese Frage bin ich dann heute auch gestolpert. Leider hat die Zeit für eine Feldtest nicht gereicht, aber ich würde dazu tendieren das die App tatsächlich "ruhig gestellt" ist. Wäre sonst sicher nicht dienlich wenn ein Login oder ein weiterer Prozess das Freezen aushebeln würde.
Das stimmt eigentlich. Ansonsten wäre das Freezing ja nur eine Hilfe, dass man es nicht versehentlich selbst aufruft :).

nosrepallik schrieb:
CSC? Keine ahnung, wüsste ich auch gern!
Ich glaube mittlerweile, die 4.1 ist auf koreanischer CSC (ich nenn das Ding jetzt mal "die", von "die Länderkennung"), hab etwas in \system\csc gestöbert. Nun weiß ich zwar immer noch nicht genau, was diese CSC alles beeinflusst, aber mit Sicherheit beeinflusst sie offenbar die Verfügbarkeit bestimmter Apps im Market. Nachdem ich nicht in Korea lebe, kann die europäische CSC (XEU) kein Fehler sein. Das ist also schon mal ein weiterer Grund für 4.2.

WLAN sharing? shice drauf ^^
Hmm ... ja ... mehr so hilfreiche Tips :D?

ich warte einfach aufn nächsten litening rom
Jo, ich schätze das bleibt dir vollig unbenommen.

das hab ich schon nachm flashen gemacht und es hilft nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.