Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shlaeae schrieb:
Oh man ich werd verrückt :scared:: Der macht mir einfach meine Ordner kaputt!? Sobald ich meine Apps schön in Ordner reinsortiert hab und reboote, fliegen die wieder alle aus den Ordnern raus! Hab die Ordner schon neu angelegt. Hatte das Problem mit der 4.1 und mit der 4.2! Kann mir keiner helfen?

Cache schonmal geleert? Wenn nicht, dann befolge diese Anleitung:

Um eventuelle Probleme vorzubeugen empfiehlt es sich folgendes nach dem flashen durchzuführen :

In den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gehen (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen!)

Dann wähle im Recovery Mode " Wipe Cache Partition " und " Wipe Dalvik Cache " (Wipe Davlvik Cache findest du unter : Advanced -> Wipe Dalvik Cache)

Nach einem Wipe Davik Cache dauert das booten etwas länger, also nicht wundern.

Es werden beim Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache keine Daten, Einstellungen, Apps usw. gelöscht.

Himself schrieb:
Also ich habe keine Probleme mit Ordnern, die 4.2 läuft ganz ordentlich. Das einzige Problem was ich habe (allerdings schon seit 2.x) Fotos aus Bilderrahmen werden beim neustarten des Handys aus dem Rahmen gelöscht und dieser ist wieder leer.

Einfach mal Cache leeren, wenn dies noch nicht geschehen ist:

Um eventuelle Probleme vorzubeugen empfiehlt es sich folgendes nach dem flashen durchzuführen :

In den Recovery Mode mit Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On gehen (Wenn der Samsung Schriftzug kommt den Finger vom Power Button nehmen!)

Dann wähle im Recovery Mode " Wipe Cache Partition " und " Wipe Dalvik Cache " (Wipe Davlvik Cache findest du unter : Advanced -> Wipe Dalvik Cache)

Nach einem Wipe Davik Cache dauert das booten etwas länger, also nicht wundern.

Es werden beim Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache keine Daten, Einstellungen, Apps usw. gelöscht.

Shlaeae schrieb:
Hattest du es nur bei der 2.2er oder ab da bei jeder? Ich hatte vorher nur die 1.5 drauf und bin dann direkt auf die 4.1! Und mich nervts iwie schon und seit dem Problem sind wie schonmal geschrieben immer alle Apps nach nem Reboot wieder aus den angelegten Ordnern draußen!?
Wie flash ich sauber?

Ich hatte es seit der 2.2 dann bei jeder. Habe dich Stock Firmware nur 2 Tage benutzt. Kann sein das es auch da aufgetreten wäre. :cursing:
Das Problem mit den gelöschten Apps aus den Ordnern habe ich allerdings nicht!
Mit sauber flashen meine ich das du dir z.Bsp. die KE2 DBT oder auch ne neuere (Gibts hier ->[ROM + Guide]Official i9100 KE7/KE8/KF1/KF3/KF4/KF2/KF3 download and Root Guide. - xda-developers) flasht, dann Wipe Data und Wipe Cash im Recovery Mode gemacht, und zum Schluss die Litening. (Der Bananenaffe möge mich berichtigen falls ich hier nicht richtig liege)
Dann sind allerdings alle deine Daten, Apps etc weg. Es empfiehlt sich vorher ein Nadroid Backup zu machen und deine Apps mit Titanuim Backup (oder auch Appmonster Pro) zu sichern damit du später diese wieder hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Hier gibt es so viele verschiedene Beiträge, dass man tage braucht, bis man das gefunden hat was man wissen möchte :D

vielleicht kann mir jemand einen Link uplaoden, wo man die Verbesserungen zwischen der litening 4.2 und der Stock sieht?
mich würde z.B interessieren ob das Scrollen im Player flüssiger läuft(hakt beim start der players immer kurz bei mir) ?

Darksunshine schrieb:
Hier gibt es so viele verschiedene Beiträge, dass man tage braucht, bis man das gefunden hat was man wissen möchte :D

vielleicht kann mir jemand einen Link uplaoden, wo man die Verbesserungen zwischen der litening 4.2 und der Stock sieht?
mich würde z.B interessieren ob das Scrollen im Player flüssiger läuft(hakt beim start der players immer kurz bei mir) ?

Im Gegensatz zur Stock, läuft Lite'ning flüssiger & ist softwaremäßig auf dem neusten Stand der Dinge (Android 2.3.4 - XXKG3).
Hier steht so einiges:

Features

-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.4 ROM

*Based on official XXKG2 Firmware
*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*Root + Busybox
Changelog

28/07/2011 (Lite'ning Rom v4.2)
with faster stock browser
placed back Wi-Fi sharing client
changed csc to XEUKD1

25/07/2011
Rebased on official XXKG3 Firmware
added Ninphetamine-2.0.2 kernel
removed the call recording, gave problems with sound
fixed the sound issue, see above
fixed the FC issues

23/07/2011
fixed CRT effect
fixed battery percentage
sound should be ok now
fixed the FC issues

20/07/2011
CF-Root oxa KG2 kernel
fully deodexed again
overscroll glow
crt effect
extended power menu
RTL language support
fixed bluetooth audio
sip over wifi and 3g
new swype
new market
mms mod
lag browser, just install whatever you like.

19/07/2011
Now with official XXKG2 Firmware
CF-Root KG2 kernel
modem I9100XXKG2,
added swype with more languages,
added chinese csc,
added voice rec,
camera complete silence,
added quickboot,

14/07/2011
Added Overscroll Glow
Added Zip Aligned script for more speed
Updated Flashplayer
Updated Superuser
Updated Market
Changed the useragent string (thanks BackfireNL)

11/07/2011
Added the CF-Root XXKG1 kernel
Added the standard browser (thanks designgears)
Fixed the FC with phone when boot up

10/07/2011
Now with Android 2.3.4 XXKG1 Firmware
Modem XXKG1
Added Skyfire as a replacement for the standard Browser
Removed standard Browser
RTL language support
Placed back WiFi Sharing

21/06/2011
Now with official XXKF2 Firmware
Modem XXKF2
Added CF-Root 4.0 kernel for XXKF2
VoIP-SIP support
Support PhoneCall Recording support
Now also added the read tweak for ext SD-card
Increase the Wi-Fi Scan Interval to save battery
Lower the call Ring Delay
Removed WiFi Sharing to save battery

14/06/2011
Now with official XWKF1 Firmware
Modem XXKE7
Added CF-Root 3.8 kernel for XWKF1
Added No increasing ringtone
Changed power saving icon to blue
Changed Data network mode icon

09/06/2011
Now with official XWKE8 Firmware
Added the Fixed Extended power menu
Added CF-Root 3.7 kernel for XWKE8
Changed progress bar color to blue

08/06/2011
Fixed the Overscroll glow
Added Extended power menu
Added CF-Root 3.7 kernel
Changed some stock data icons
Changed the transparent menu to non-transparent
Changed Lowmemorykiller values
Changed RAM optimization
Changed some VM values for more smoothness
Removed the Quadrant Ram script

• Danke
Reaktionen: nogrey und Darksunshine
Mein Handy kann seit etwa dem Update auf 4.2 nicht mehr mit Windows verbinden. Windows sucht den Treiber, findet ihn aber nicht.
Meine Idee wäre die Cache Partition löschen. Aber was bewirkt das genau? Was verschwindet dann?

Edit:
Ok, lag daran dass das Handy im USB Debugging Modus war.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir hier einer der Profis verraten, wie ich die exportierten Lesezeichen aus dem Safari Browser ( html Datei ) in den Delphin Browser auf dem SGS bringe ? Mit importieren is nicht.. :confused:

In welchem Ordner legt das der Delphin Browser ab ?

Danke

TheCritter schrieb:
Mein Handy kann seit etwa dem Update auf 4.2 nicht mehr mit Windows verbinden. Windows sucht den Treiber, findet ihn aber nicht.
Meine Idee wäre die Cache Partition löschen. Aber was bewirkt das genau? Was verschwindet dann?

Edit:
Ok, lag daran dass das Handy im USB Debugging Modus war.

Also Problem behoben?

Cache Partition würde ich trotzdem entleeren, nach jedem Flashvorgang ist es empfehlenswert dies zu tun. Damit verschwindet nur "temporärer Datenmüll". Keiner deiner Apps, Dokumente o.ä wird dabei gelöscht.

elfeins111 schrieb:
Cache schonmal geleert? Wenn nicht, dann befolge diese Anleitung:

Ja alles gemacht! Bin jetzt auf die 1.5 zurück! Mach mir dann iwann nomal en neues Rom drauf, will aber davor mal alles zurücksetzen sobald ich genau check wie des geht.

elfeins111 schrieb:
Also Problem behoben?

Cache Partition würde ich trotzdem entleeren, nach jedem Flashvorgang ist es empfehlenswert dies zu tun. Damit verschwindet nur "temporärer Datenmüll". Keiner deiner Apps, Dokumente o.ä wird dabei gelöscht.
Ja, funktioneirt wieder. Ok, ich werde die mal löschen.

Shlaeae schrieb:
Ja alles gemacht! Bin jetzt auf die 1.5 zurück! Mach mir dann iwann nomal en neues Rom drauf, will aber davor mal alles zurücksetzen sobald ich genau check wie des geht.
Alles Zurücksetzen? Smartphone wipen.

elfeins111 schrieb:
Alles Zurücksetzen? Smartphone wipen.

Oke, mach ich des übers recovery? Und danach? Muss ich nomal was flashen? Oder ist dann wieder alles wie vorher?

Hallo,
seit dem ich die Litening 4.1 mit dem Ninphetamine Kernel drauf habe, habe ich mindestens 1-2 spontane Reboots am Tag. Konnte bis jetzt kein Muster erkennen. Meist beim öffnen irgendeiner App (egal ob SMS, Kontake, Dolphin, usw)

Werde jetzt mal die aktuelle 4.2 drauf machen.

Wollte nur wissen ob es jemandem genauso geht? Kann es am Kernel liegen?
greez

SirPiper schrieb:
Hallo,
seit dem ich die Litening 4.1 mit dem Ninphetamine Kernel drauf habe, habe ich mindestens 1-2 spontane Reboots am Tag. Konnte bis jetzt kein Muster erkennen. Meist beim öffnen irgendeiner App (egal ob SMS, Kontake, Dolphin, usw)

Werde jetzt mal die aktuelle 4.2 drauf machen.

Wollte nur wissen ob es jemandem genauso geht? Kann es am Kernel liegen?
greez

Habe ich auch ab und an ohne ersichtlichen Grund. Kommt aber nicht jeden Tag vor.

Leuchti

Leuchti schrieb:
Habe ich auch ab und an ohne ersichtlichen Grund. Kommt aber nicht jeden Tag vor.

Leuchti
Ist mir vorgestern ebenfalls zweimal beim öffnen von Firefox passiert. Kaum geöffnet rebootete das Smartphone promt. Ich habe Lite'ning 4.1 übrigens installiert. Ich denke das einige Apps wohl nicht mit der neusten Software kompatibel sind, anders kann ich mir das nicht erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.