Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann machen, was ich will. Ich krieg einfach den 4.0.0.5er nicht drauf. Der fällt mir immer wieder zurück auf 4.0.0.2, obwohl ich komplett nach Anleitung vorgehe (3 x jetzt). :angry:

edit: Sieht fast so aus, als ob da was mit der update.zip nicht stimmt - ist aber Spekulation. Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen 4.0.0.2 und 4.0.0.5?

Zuletzt bearbeitet:
KRiZZi schrieb:
Ich kann machen, was ich will. Ich krieg einfach den 4.0.0.5er nicht drauf. Der fällt mir immer wieder zurück auf 4.0.0.2, obwohl ich komplett nach Anleitung vorgehe (3 x jetzt). :angry:

edit: Sieht fast so aus, als ob da was mit der update.zip nicht stimmt - ist aber Spekulation. Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen 4.0.0.2 und 4.0.0.5?

Installierst du von Externe oder von Interne SD karte?
Hast du direkt im Recovery Mode auch probiert

KRiZZi schrieb:

Habe das auch nur hinbekommen indem ich die 4.0.0.5 per Odin geflasht habe.Dann den Orginal KF1 Kernel mit Odin geflasht.Zum Schluss die 4.0.0.5.tar Datei entpackt und die zImage Datei auf die interne SD kopiert und mit CWM über Flash Kernel die zImage flashen.

@ANDI&roid: Via Odin, Rom Manager und dann die update.zip aus der Recovery.

@BananenAffe: Das probier ich dann jetzt auch noch.

edit: Lustig, sobald ich die update.zip ausführe, hab ich wieder die 4.0.0.2 als Recovery. Vorher die 4.0.0.5... :huh:

Zuletzt bearbeitet:
@ Bananen Affe

Ich habe ein mal probiert 4.0.0.5 mit Rom manager installieren hat angefangen und dann einfach hängen geblieben,musste ich nur Händy komplett ausschalten aber komisch beim neustarten CMD7 Kernel war da.Trotzdem später habe ich mit odin wieder geflasht

KRiZZi schrieb:
@BananenAffe: Das probier ich dann jetzt auch noch.

Das klappt auf jeden Fall :winki: Habe ich ja auch so gemacht.

Edit :

Und bevor du lange suchst... Das ist der KF1 Stock Kernel : Klick Password: intratech@XDA

@ ANDI&roid

Ja ist halt noch nicht ganz Ausgereift ;) Zickt manchmal noch etwas rum das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meinen Edit in #424.

edit: In der Recovery steht jetzt 4.0.0.5 - im Rom Manager 4.0.0.2. Langsam versteh ich's überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
KRiZZi schrieb:
Siehe meinen Edit in #424.

edit: In der Recovery steht jetzt 4.0.0.5 - im Rom Manager 4.0.0.2. Langsam versteh ich's überhaupt nicht mehr.

Ist bei mir auch so.

Denke mal das der Rom Manager das nicht richtig anzeigt.

Weil im Recovery Mode wird ja 4.0.0.5 angezeigt.

Also alles im Lot :winki:

Die Situation hatte ich auch schon anfangs. Ich dachte, da wär der Fehler. :D

Hi !

Erst mal ein riesen Lob, die Anleitung zum Flashen war wirklich Super
Allerdins (glaube ich) das der Aku etwas schneller leer geht (nach ca 3std) 20% Aku verlust bei ein bischen Surfen und sonsten ein kurzes Telefonat.

Thasadar schrieb:
Hi !

Allerdins (glaube ich) das der Aku etwas schneller leer geht (nach ca 3std) 20% Aku verlust bei ein bischen Surfen und sonsten ein kurzes Telefonat.

Bananen Affe hat schon geschrieben nach dem flashen muss man paar Tage warten dann muss Akku besser sein

Moin

Der Akku muss sich zuerst noch einpendeln, was erst nach mehreren Ladezyklen der Fall sein wird und dann merkst Du es auch...

EDIT:

ANDI&roid war schneller...:D

• Danke
Reaktionen: Thasadar
Thasadar schrieb:
Hi !

Mein Akku war heute früh um 7 Uhr auf 100 %.Habe heute ein paar SMS verschickt,ein paar sachen im Recovery per zip installiert und etwas im Internet gesurft.

Mein Akku ist jetzt bei 80 %.

Man muss dem Akku nach dem flashen ein paar tage Zeit geben.Das pendelt sich dann ein.Ich höre das immer wieder das Leute kurz nach dem flashen sagen das der Akku nicht lange hält.

LOL :D

20:47
20:48
20:49

3 Doofe und fast ein Gedanke :D

• Danke
Reaktionen: Thasadar
Na sind wir nicht ein tolles Team...:D

Ich hatte schon einige Beiträge und Themen hier im Forum durchgewühlt :D
aber das hatte ich nicht gelesen :blink: Sorry.

erstmal danke an den bananenaffe für seine klasse anleitung. hat alles wunderbar geklappt ... bis auf eine kleine sache ... und zwar: immer wenn ich mein sg2 in den "ruhemodus" schalte leuchtet der bildschirm weiß auf und zieht sich in die mitte zusammen. so wie bei einem fernseher ^^ hat dafür jemand eine lösung?

herrflo schrieb:
erstmal danke an den bananenaffe für seine klasse anleitung. hat alles wunderbar geklappt ... bis auf eine kleine sache ... und zwar: immer wenn ich mein sg2 in den "ruhemodus" schalte leuchtet der bildschirm weiß auf und zieht sich in die mitte zusammen. so wie bei einem fernseher ^^ hat dafür jemand eine lösung?

Its a feature, not a bug :winki:

wa ehrlich jetzt? :D

Ja ehrlich nennt sich glaube ich CRT Animation :).

So heissts genau:

CRT Screen-Off Animation

Nabend zusammen,

ich habe 2 Fragen an euch.
1. Frage: Ich bekomme das gelbe Dreieck nicht weg. Ich habe mit "GT-I9100_TGY_I9100ZSKF1_Kernel.tar" geflasht und Odin meldete auch "success", aber es bleibt :(

2. Frage: Ich soll nach dem flashen nicht mehr "wipen". Darf ich nach dem flash dann auch kein Werkreset mehr machen, oder nur kein wipe über cwm?

Ansonsten: Daumen hoch für die tolle Anleitung!

lg
mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.