Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cursor schrieb:
Hallo Leute, ne kurze frage, da ich gelesen hab, dass evtl die Imei beim flashen verloren gehen kann, wollte ich fragen, ob ich diese irgendwie sichern muss, wenn ich Litening 1.4 auf mein SGS II flashe und wenn ja, wie das geht, evtl anleitung dazu ?
Danke!

Es kann die IMEI verloren gehen.Aber noch habe ich beim S2 von keinem Fall bis jetzt gehört.

Du brauchst auf jeden Fall erstmal Root um den EFS Ordner zu sichern.Also du könntest dir theoretisch einen Root Kernel flashen,dann mit dem Root Explorer oder einen anderen File Explorer den EFS Ordner auf die interne SD kopieren.

Oder du flashst dir gleich die Litening 1.4 dann hast du auch Root,und sicherst dann den EFS Ordner.So hast du für die Zukunft den EFS Ordner gesichert.

Ich mach gleich mal eine kleine Anleitung :winki:

• Danke
Reaktionen: cursor
Steht die nicht normal im Akkufach nochmal drin?

CrAzyPsych0 schrieb:
Steht die nicht normal im Akkufach nochmal drin?

Das nützt dir aber nix wenn die weg ist nach dem flashen.Die kannst du nicht einfach wieder irgendwo eintragen.Es gibt im S1 Bereich einen Thread darüber.

reicht es, einfach den efs-ordner auf die externe sdcard zu kopieren, und im falle eines problems wieder zurück zu kopieren? hab nämlich schon ein bisserl rumgeflasht, ohne den ordner zu sichern. was für auswirkungen hat es, wenn die imei nimmer da ist?

BananenAffe schrieb:
Das nützt dir aber nix wenn die weg ist nach dem flashen.Die kannst du nicht einfach wieder irgendwo eintragen.Es gibt im S1 Bereich einen Thread darüber.
Achso die wird dann wohl verschlüsselt gespeichert o.ä.
Wenn ich mit Titanbackup ein volles Backup mache, dann ist das doch automatisch mitgesichert?

Achja, noch was anderes: In der Standardemailapp ist der Text in den Mails so riesig. Ich kann zwar kleiner zoomen, aber das muss ich für jede Mail machen. Kann man das irgendwo einstellen/editieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, sensor99, cursor und 2 andere
Hallo,

ist es möglich das Rom mit der original Samsung Theme zu benutzen?

joleud schrieb:
Hallo,

ist es möglich das Rom mit der original Samsung Theme zu benutzen?

Keine Ahnung ? Wüsste jetzt nicht wie man das anstellen sollte ? Musst du mal den User Sakashi oder einen anderen der themes erstellt fragen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Kleines Update unter Pimp my Litening im ersten Post :

Blue_Gallery3D.zip

TouchWiz Calculator in Blue.

Blue Alarm / World clock / Stopwatch & Timer

Zuletzt bearbeitet:
habe eine Frage zum "Steel Blue CM7 Theme for SGS2"

Um es zu "installieren" muss ich doch im power menu auf recovery klicken.
Dann startet das S2 neu und ist im System Recovery Mode, richtig ?
Oder muss es ein anderer Recovery Mode sein ?
Habe außer dem 1.4 nichts zusätzliches geflasht oder hinzugefügt.

edit: Fehler gefunden.
Hatte die Zimage datei gelöscht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bomomo schrieb:
habe eine Frage zum "Steel Blue CM7 Theme for SGS2"

Um es zu "installieren" muss ich doch im power menu auf recovery klicken.
Dann startet das S2 neu und ist im System Recovery Mode, richtig ?
Oder muss es ein anderer Recovery Mode sein ?
Habe außer dem 1.4 nichts zusätzliches geflasht oder hinzugefügt.

edit: Fehler gefunden.
Hatte die Zimage datei gelöscht ;-)

Was hat die zImage Datei mit dem Steel Blue CM7 Theme zu tun ? Genau ! Garnichts.

Also verstehe ich nicht ganz was du da jetzt machen willst ? Die zImage Datei wird nach dem flashen den Orginal Stock Kernel mit CWM geflasht.

Das Theme installiere ich im Recovery Mode über die Zip Datei.Steht ja auch im Orginal Thread von dem Theme wie das genau gemacht wird.

Ich hab das Steel Blue via CWM geflasht - hat auch geklappt (aber im Prinzip macht der ja imho dasselbe).

KRiZZi schrieb:
Ich hab das Steel Blue via CWM geflasht - hat auch geklappt (aber im Prinzip macht der ja imho dasselbe).

Schau mal in den Steel Blue Thread bei Themes.Da habe ich noch diverse Apps in Blau eingefügt :winki:

• Danke
Reaktionen: KRiZZi
Cool, danke!

Kann den Danke-Button grad nicht nutzen, Tapatalk eben...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo Forum,

ich hab ne Frage und zwar habe ich das Litening ROM 1.4 laut Anleitung installiert. Dort kommt ja dann das CWM App mit - ich meine irgendwo bei den XDA gelesen zu haben das der Kernel der beim Litening Rom dabei ist nicht mit dem ROM Manager kompatibel ist und einem davon abgeraten wird!?

Naja, jedenfalls hab ich jetzt 2 Clockwork Mods, einmal das wo mit dem Custom ROM kam (Version 3.8), und einmal das vom ROM Manager (Version 4.0.0.2). Irgendwie verwirrt mich das jetzt, kann ich den vom ROM Manager ohne Probleme benutzen?

Viele Grüsse

bensonx schrieb:
Hallo Forum,

ich hab ne Frage und zwar habe ich das Litening ROM 1.4 laut Anleitung installiert. Dort kommt ja dann das CWM App mit - ich meine irgendwo bei den XDA gelesen zu haben das der Kernel der beim Litening Rom dabei ist nicht mit dem ROM Manager kompatibel ist und einem davon abgeraten wird!?

Naja, jedenfalls hab ich jetzt 2 Clockwork Mods, einmal das wo mit dem Custom ROM kam (Version 3.8), und einmal das vom ROM Manager (Version 4.0.0.2). Irgendwie verwirrt mich das jetzt, kann ich den vom ROM Manager ohne Probleme benutzen?

Viele Grüsse

Wenn du nur den CF-Root Kernel der bei der Litening bei ist drauf hast,dann ist der Rom Manager dem man noch extra installieren muss nicht kompatibel.Da musst du dann die App CWM nutzen.

Solltest du dir jedoch [KERNEL] ClockworkMod Recovery 4.0.0.5 geflasht haben nach meiner Anleitung.Dann kannst du CWM und den Rom Manager nutzen.

Ich wollte die Tage, bzw muß, mein SGS2 zur Reparatur ein schicken. Kann ich über Kies wieder die Original Rom flashen oder wie muß man da vor gehen?
Denke mal mit einer Custom Rom wird wohl keine Garantie gewährt.

BananenAffe schrieb:
Was hat die zImage Datei mit dem Steel Blue CM7 Theme zu tun ? Genau ! Garnichts.

Also verstehe ich nicht ganz was du da jetzt machen willst ? Die zImage Datei wird nach dem flashen den Orginal Stock Kernel mit CWM geflasht.

Das Theme installiere ich im Recovery Mode über die Zip Datei.Steht ja auch im Orginal Thread von dem Theme wie das genau gemacht wird.

Dadurch das die zImage nicht mehr auf der SD Karte war, muss irgendwas passiert sein, dass das Handy nicht mehr in den CWM Recovery Modus gewechselt ist sondern in den System Recovery Mode.Dadurch konnte ich das Theme nicht installieren.
Nachdem ich zImage neu geflasht habe, ging es wieder.
Das wollte ich damit sagen. :biggrin:

CanisLupus schrieb:
Ich wollte die Tage, bzw muß, mein SGS2 zur Reparatur ein schicken. Kann ich über Kies wieder die Original Rom flashen oder wie muß man da vor gehen?
Denke mal mit einer Custom Rom wird wohl keine Garantie gewährt.

Das mit der Garantie ist so eine Sache... Man sollte zumindest eine Orginal Firmware vor dem einschicken wieder flashen.Für Deutschland wäre das die KE2 DBT.Wenn du dir noch einen USB Jig bestellen würdest um den Custom Binary Counter auf 0 zu resetten wäre das noch besser.Dann kann nämlich niemand sehen das du mal was geflasht hast.

• Danke
Reaktionen: CanisLupus
Die Original Rom dann genau so flashen mit Odin wie die Lightning Rom?

CanisLupus schrieb:
Die Original Rom dann genau so flashen mit Odin wie die Lightning Rom?

Ja alles genau so machen.Natürlich den Teil mit Orginal Kernel und zImage weg lassen :winki: Und bevor du das Handy weg schickst mache mal noch im Recovery Mode Wipe Data und Wipe Cache.Dann noch im Handy unter Einstellungen -> Speicher -> USB-Speicher Formatieren.

Dann ist das Handy bis auf den Counter wie frisch aus der Fabrik.

• Danke
Reaktionen: CanisLupus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.