Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute... habe nun gestern auf die neuste 4.1 geflasht und habe leider immernoch den os bug... bilder im Anhang...

Aos ist bei 25% weniger laufzeit als das display totzdem noch ein paar % im verbrauch drüber. Hatte diese Problem auch schon mit der 4.0 und habe dann mal beim flash auf die aktuelle version gewiped um zu schauen obs an ner app liegt. fehlanzeige. Daraufhin habe ich alle prozesse beendet. Und alle drahtlosnetzwerke beendet. flugzeugmodus. und trotzdem lief Aos sekunde um sekunde weiter. Hatte dieses problem mit der Ke2 nicht. also muss es definitiv ein softwareproblem sein...

Kann ich dagegen nichts tun außer warten auf die neue litening?

Edit: Bei Ke2 war AOS immer unter Akku und Telefon im Standby

***Schreibfehler sind geschenkt. Gesendet von Galaxy S2 via Dolphin

Anhänge

• SC20110727-090925.png
    SC20110727-090925.png
    12,7 KB · Aufrufe: 254
  • SC20110727-090937.png
    SC20110727-090937.png
    8,8 KB · Aufrufe: 225
  • SC20110727-090942.png
    SC20110727-090942.png
    15,1 KB · Aufrufe: 232
  • SC20110727-090950.png
    SC20110727-090950.png
    7,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
zeitgeber schrieb:
Hatte ich gestern auch, allerdings bei der 2.1. Check mal, ob Du in den Einstellungen unter Anwendungen/Entwicklung den USB Debug Mode an hast. Wenn er an ist, schalte ihn aus und dann nochmals an. Bei mir hat danach der Titanium wieder gefreezed und deinstalliert, ohne das sih das Ding totgelaufen hat.
Lustig, er war aus und nun, da er an ist, ist alles gut - danke :). Verstehs zwar nicht, aber ein guter Fix ist besser als eine schlechte Erklärung :D.

Gibts eingentlich andere Programme, die das Freezen (vom allem) erlauben? Ich hab mir Titanium zwar angelacht, brauch es aber als Backup eigentlich nicht mehr, da mit CWG fast sympatischer und wohl genau so gut erscheint. Ach menno, so viele Fragen und die ist schon wieder 'leicht' OT ...

pspilot schrieb:
Lustig, er war aus und nun, da er an ist, ist alles gut - danke :). Verstehs zwar nicht, aber ein guter Fix ist besser als eine schlechte Erklärung :D.

Gibts eingentlich andere Programme, die das Freezen (vom allem) erlauben?

Manche Dinge sind halt unergründlich?!

Ich kenne nur noch Bloat Freezer. Aber Titanium ist einfach eine "Must Have App" und damit kann man ja noch einiges mehr machen.

Ich hab es dann auch nicht mehr ausgehalten und bin von 2.2 auf 4.1 umgestiegen, hat wie immer problemlos geklappt, jetzt hoffe ich nur das LitePro bald sein Black Theme aktualisiert, ich kann das blau nämlich schon nach 10 min nicht mehr sehen *würg*

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Wenn ich jetz noch Themes für die Uhr, Gallery, Rechner und Tastatur bekomme für 4.1 dann is alles gut! :D

Worin unterscheidet sich eigentlich Swype vom Stock Rom? Ich habe den Eindruck, dass es bei der Stock Rom irgendwie besser funktioniert. Ich hätte gern die Vorschläge wieder in der Mitte des Bildschirms, wenn sich Swype nicht sicher ist.

Kann man das irgendwie einstellen?

Wie ich das sehe, ist der AOS Bug auch nicht gefixt worden, richtig?

a_engels schrieb:
Worin unterscheidet sich eigentlich Swype vom Stock Rom? Ich habe den Eindruck, dass es bei der Stock Rom irgendwie besser funktioniert. Ich hätte gern die Vorschläge wieder in der Mitte des Bildschirms, wenn sich Swype nicht sicher ist.

Kann man das irgendwie einstellen?

Wie ich das sehe, ist der AOS Bug auch nicht gefixt worden, richtig?

Zu Swype kann ich nichts sagen.Benutze ich nicht.

Aber der Akku hält bei mir extrem gut mit der 4.1.So wie ich gesehen habe bin ich da nicht alleine ;)

Du hast also diesen extrem hohen Verbrauch vom AOS nicht? Das macht mich ganz verrückt... hatte ja weiter oben auf dieser Seite schon ne Post dazu...

Ich finde das echt merkwürdig wir haben alle die gleichen Handys und die gleiche Software, aber der eine hat den Bug und der andere nicht.

An Apps oder Netz liegt es definitiv nicht... Das ist echt ein Rätsel...

Ich hab jetzt ganz schlechte Nachrichten für die Neubesitzer des MW-600 (Sony BT Kopfhörer) und Bananenaffe muss ganz besonders stark sein. Das Headset funktioniert immer noch nicht einwandfrei und es liegt z.T. ganz sicher auch an dem Modell. Wie komm ich drauf? Also, langsam zum Mitschreiben: heut morgen kam der MW-600 an (Amazon wie immer flott) und ich hab ihn gleich ausprobiert (nach 30 min. Ladezeit :D) und alles funktionierte wie erwartet. Gepaired, Musik gestartet, Sound vom Headset - prima. Dann hab ich etwas damit rumgespielt, weil das Ding auch einen eigenständigen UKW-Radio hat. Dazu muss man umschalten und die BT Verbindung zum Phone geht flöten. Aber NUR die Stereo Verbindung, das Headset Profile (Mono Hörer + Micro) bleibt offenbar aktiv und wenn man die Telefontaste am MW-600 drückt, meldet sich das S2 mit der Spracheingabe etc. Von dem Moment aber ging BT Stereo nie mehr
wall.gif

Beim Umschalten (zurück vom Radio zu BT) koppelt das S2 zwar wieder, das sieht man an dem kleine Zusatzpfeil im BT-Symbol, aber der Sound kommt trotzdem aus dem Handy-LS. Hab dann auch alles versucht: neu koppeln, alles mal ein/aus, Player komplett gekillt und neu gestartet, MW-600 ein/aus etc. ... wirklich alles, kein Sound mehr aus dem Ding. Aber jetzt kommts: Ich habe einen 'alten' BT-Kopfhörer, auch von Sony, sieht dem MW-600 relativ ähnlich, gleiches Prinzip. Der heißt HBH-DS200 und ich war halt mit dem nie so zufrieden, drum lag er nur rum. Außerdem habe ich eine BT-Aktivbox (toll für Hörbücher), auch von Sony, heißt MBS-200. Alle diese Geräte funktionieren im Prinzip gleich und mein S2 kannte auch schon beide, waren also zum Ausprobieren schon mal gekoppelt. Ums kurz zu machen, BEIDE funktionierten auf Anhieb. Einschalten des jeweiligen Teils genügte schon, dann meldet sich das S2 und schickt den Sound ans BT-Device, wenn man die Nachfrage bejaht. Geht also relativ automatisch und IMMER. Nur mit dem MW-600 nicht ... :confused:. Im Wechsel alle 3 rundum versucht, 2 Erfolge, MW-600 Misserfolg.

Quintessenz: wenn Bananenaffe bislang keine Probleme mit dem MW-600 hatte (also vor Lite'ning 3.0), ist es wohl die Kombination 4.1 & MW-600. Keiner der beiden kann ganz alleine Schuld sein und es wird vermutlich schwierig, das LitePro zu verklickern. Sony muss man wohl gar nicht erst versuchen :rolleyes:. Ich weiß nun nicht was ich tue, ich wart nochmal ab. Der MW-600 an sich wäre klasse, allein der Lautstärkeslider ist super (das war eine der großem Schwächen des HSB-DS200, die Lautstärke an dem Winzteil war kaum zu kontrollieren). Das MW-600 kostet nun kein Vermögen, ich behalts deshalb mal. Der Sound, solange ich ihn hörte, war auch hervorragend und wirklich laut!

@Bananenaffe: wäre nett, wenn du nochmal testest, bzw. mal ansagst, obs bei dir immer noch problemlos funktioniert. Auch mal zwischen Radio und BT umschalten bitte.

So, ich reboote das Phone jetzt mal, das ist das Einzige was ich noch nicht versucht habe und zur Not lass ich den Radio für immer off. Ahhh ... Kacke! Und ich geh mal googlen, obs mit dem MW-600 speziell auch bei anderen Phones Probleme gibt.

P.S.: Wie 'verlernt' man dem S2 so ein BT Gerät eigentlich komplett? 'Entkoppeln' lässt es das Device ja nicht komplett vergessen, sodass man es sozusagen 'jungfräulich' wieder anmelden könnte.

UPDATE: Jetzt hab ich das MW-600 nochmal mit einem anderen Phone gekoppelt und dabei festgestellt, dass es die verschiedenen Kopplungen (kann bis zu 3) total gut verwaltet. Sprich man kann z.B. zwischen Gerät 1 und 2 (und Radio) wählen. Das andere Smartphone war Gerät 2 und aus Jux hab ich, nachdem es mit dem einwandfrei ging, nochmal auf 1 zurückgeschaltet (das S2) und BINGO, nun gehts wieder - ich dreh durch ... das mag ich.

Zuletzt bearbeitet:
na jetzt bin ich gespannt, aufgrund von "affe"s werbung war ich drauf und dran, mir auch dieses headset zu kaufen :)

btw: dass mit der 4.1er der stockvideoplayer nicht mehr auf double-tap reagiert nervt mich etwas...

BananenAffe schrieb:
Zu Swype kann ich nichts sagen.Benutze ich nicht.

Aber der Akku hält bei mir extrem gut mit der 4.1.So wie ich gesehen habe bin ich da nicht alleine ;)

ich will eigentlich auch kein swype benutzen sondern die samsung tastatur... aber ich krieg bei der eingabe den ton nicht weg... oder welche eingabemethode benutzt du?

und... wegen Akku, hast du SetCPU benutzt oder einfach geflasht und gemerkt dass akku nun besser läuft?^^

Hallo,
Habe gestern von der stock kg3 auf die aktuelle 4.1er geflasht.
Lief auch alles problemlos.
Hätte aber noch 2 Fragen:
1. Bei mir sind alle Systemapps(Hub usw.) noch drauf, sind die u:confused:nnützlichen Systemapps in dieser Rom nicht bereinigt?
2. Finde nirgendwo SetCPU, ist das irgenwo versteckt?

Ist meine erste Rom, tut mir leid wen die Fragen:confused: für euch zu einfache sind :smile:

pspilot schrieb:
Ich hab jetzt ganz schlechte Nachrichten für die Neubesitzer des MW-600 (Sony BT Kopfhörer) und Bananenaffe muss ganz besonders stark sein. Das Headset funktioniert immer noch nicht einwandfrei und es liegt z.T. ganz sicher auch an dem Modell. Wie komm ich drauf? Also, langsam zum Mitschreiben: heut morgen kam der MW-600 an (Amazon wie immer flott) und ich hab ihn gleich ausprobiert (nach 30 min. Ladezeit :D) und alles funktionierte wie erwartet. Gepaired, Musik gestartet, Sound vom Headset - prima. Dann hab ich etwas damit rumgespielt, weil das Ding auch einen eigenständigen UKW-Radio hat. Dazu muss man umschalten und die BT Verbindung zum Phone geht flöten. Aber NUR die Stereo Verbindung, das Headset Profile (Mono Hörer + Micro) bleibt offenbar aktiv und wenn man die Telefontaste am MW-600 drückt, meldet sich das S2 mit der Spracheingabe etc. Von dem Moment aber ging BT Stereo nie mehr
wall.gif

Beim Umschalten (zurück vom Radio zu BT) koppelt das S2 zwar wieder, das sieht man an dem kleine Zusatzpfeil im BT-Symbol, aber der Sound kommt trotzdem aus dem Handy-LS. Hab dann auch alles versucht: neu koppeln, alles mal ein/aus, Player komplett gekillt und neu gestartet, MW-600 ein/aus etc. ... wirklich alles, kein Sound mehr aus dem Ding. Aber jetzt kommts: Ich habe einen 'alten' BT-Kopfhörer, auch von Sony, sieht dem MW-600 relativ ähnlich, gleiches Prinzip. Der heißt HBH-DS200 und ich war halt mit dem nie so zufrieden, drum lag er nur rum. Außerdem habe ich eine BT-Aktivbox (toll für Hörbücher), auch von Sony, heißt MBS-200. Alle diese Geräte funktionieren im Prinzip gleich und mein S2 kannte auch schon beide, waren also zum Ausprobieren schon mal gekoppelt. Ums kurz zu machen, BEIDE funktionierten auf Anhieb. Einschalten des jeweiligen Teils genügte schon, dann meldet sich das S2 und schickt den Sound ans BT-Device, wenn man die Nachfrage bejaht. Geht also relativ automatisch und IMMER. Nur mit dem MW-600 nicht ... :confused:. Im Wechsel alle 3 rundum versucht, 2 Erfolge, MW-600 Misserfolg.

Quintessenz: wenn Bananenaffe bislang keine Probleme mit dem MW-600 hatte (also vor Lite'ning 3.0), ist es wohl die Kombination 4.1 & MW-600. Keiner der beiden kann ganz alleine Schuld sein und es wird vermutlich schwierig, das LitePro zu verklickern. Sony muss man wohl gar nicht erst versuchen :rolleyes:. Ich weiß nun nicht was ich tue, ich wart nochmal ab. Der MW-600 an sich wäre klasse, allein der Lautstärkeslider ist super (das war eine der großem Schwächen des HSB-DS200, die Lautstärke an dem Winzteil war kaum zu kontrollieren). Das MW-600 kostet nun kein Vermögen, ich behalts deshalb mal. Der Sound, solange ich ihn hörte, war auch hervorragend und wirklich laut!

@Bananenaffe: wäre nett, wenn du nochmal testest, bzw. mal ansagst, obs bei dir immer noch problemlos funktioniert. Auch mal zwischen Radio und BT umschalten bitte.

So, ich reboote das Phone jetzt mal, das ist das Einzige was ich noch nicht versucht habe und zur Not lass ich den Radio für immer off. Ahhh ... Kacke! Und ich geh mal googlen, obs mit dem MW-600 speziell auch bei anderen Phones Probleme gibt.

P.S.: Wie 'verlernt' man dem S2 so ein BT Gerät eigentlich komplett? 'Entkoppeln' lässt es das Device ja nicht komplett vergessen, sodass man es sozusagen 'jungfräulich' wieder anmelden könnte.

UPDATE: Jetzt hab ich das MW-600 nochmal mit einem anderen Phone gekoppelt und dabei festgestellt, dass es die verschiedenen Kopplungen (kann bis zu 3) total gut verwaltet. Sprich man kann z.B. zwischen Gerät 1 und 2 (und Radio) wählen. Das andere Smartphone war Gerät 2 und aus Jux hab ich, nachdem es mit dem einwandfrei ging, nochmal auf 1 zurückgeschaltet (das S2) und BINGO, nun gehts wieder - ich dreh durch ... das mag ich.

Meine Güte... Ein Roman ! :D

Kann dein Problem echt nicht nach vollziehen ?

Bluetooth ist bei mir immer an.

Ich schalte mein Headset ein.

Im Handy sehe ich im Bluetooth Symbol das was gekoppelt ist.

Nun drücke ich einmal kurz auf die Play Taste am Headset.

Dort sehe ich das Radio Symbol und das Handy Symbol.

Ich wähle das Handy Symbol.

Jetzt schalte ich mein Musik Player ein.

Musik kommt aus dem Headset.

Ich kann auch Bluetooth beenden oder mal zwischen durch Radio hören.Wenn ich im Headset dann das Handy Symbol auswähle kann ich immer sofort ohne probleme Musik über den Player hören.

brownartist schrieb:
ich will eigentlich auch kein swype benutzen sondern die samsung tastatur... aber ich krieg bei der eingabe den ton nicht weg... oder welche eingabemethode benutzt du?

und... wegen Akku, hast du SetCPU benutzt oder einfach geflasht und gemerkt dass akku nun besser läuft?^^

Sorry ! Habe dein Post falsch gelesen.Ich benutze auch Swype.Frage mich an was ich gedacht habe wo ich Swype gelesen habe ? :D Also ich habe da kein Ton bei der Eingabe.

Hast du unter Einstellungen -> Ton -> Hörbare Tastentöne und Hörbare Auswahl auch deaktiviert ?

privat75 schrieb:
Hallo,
Habe gestern von der stock kg3 auf die aktuelle 4.1er geflasht.
Lief auch alles problemlos.
Hätte aber noch 2 Fragen:
1. Bei mir sind alle Systemapps(Hub usw.) noch drauf, sind die u:confused:nnützlichen Systemapps in dieser Rom nicht bereinigt?
2. Finde nirgendwo SetCPU, ist das irgenwo versteckt?

Ist meine erste Rom, tut mir leid wen die Fragen:confused: für euch zu einfache sind :smile:

SetCPU muss man kaufen aus dem Market wenn man das benutzen will.

Apps die du nicht brauchst am besten mit Titanium Backup freezen.Und unnützlich ist ja wohl relativ ;) Was für dich unnützlich ist,ist für andere nützlich.

Ich mag diese Custom Roms nicht wo ich stundenlang sämmtliche Apps nach installieren muss weil einfach alles angeblich unnützliche gelöscht wurde.Da freeze ich lieber selber die Apps die ich nie benutze.Das dauert 5 minuten.

Kjetal schrieb:
Ui, echt ? :flapper:

Paule ! :)

Na sicher ! Den kann ich mir nicht über hören :D

• Danke
Reaktionen: privat75
Wichtig bei der Akkuhaltbarkeit ist immer auch noch die Häufigkeit der automatischen Aktualisierungen.

Was wird bei euch alles automatisch abgerufen? Bei mir sind es meine beiden Mailkonten die alle 15 Minuten automatisch abgerufen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.