Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ShaKki schrieb:
läuft super aber das H+ bzw 3g Symbol sind noch grau.. gibts für die auch was in blau? :D

Die solltest du eventuell mal aufsetzten,bei mir ist das blau.
Habe extra mal eine passend zum Thema genommen :flapper:

Hat er recht. Das H ist blau und wenn was übertragen wird, werden die Pfeile auch blau.

Gestern neuen Akku reingetan und Heute war der Akku gegen 15 Uhr am ende.
Android-OS hatte mehr als das Dispaly.... .
Aber ich tippe, dass der AOS-Bug vom Akku abhängig ist und nicht von der FW.
Würde passen.
Aber ich beobachte jetzt mal mit orignalen aku.
Sollte der Bug da auch kommen, wars das mit Lightning^^*.

Da Tiga schrieb:
Also mein Handy ist nicht grau hinterlegt im "Web-Market" und auch auf dem Handy selbst scheint der Market "wie vorher" zu funktionieren.
Was mich viel mehr nervt ist, dass der Market nicht mehr alle Anwendungen erkennt.

Der zeigt mir, seit er "neu" ist, nur noch 16 Apps meine "Meine Apps" an.
Natürlich werden auch nur die auf Updates geprüft -.-'

Jedes Mal muss ich jetzt das AppCenter von AndroidPit z.B. starten, dass checkt alle und dann klick ich die angemarkerte App an, lande im normalen Market und kann sie updaten.

Was ist das für ein Stuss?!

Habt ihr das auch?!

LG

Hallo!

Das Problem, mit den nicht gefundenen bzw. nicht ersichtlichen Apps im Market, hatte ich auch.

Problemlösung:

Gerootetes SGS II:

- Root Explorer -> System/Build.prop

- Dann suchen:

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.4 GINGERGREAD XXGK3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.4/GINGERBREAD/XXKG3:user/release-keys

- ersetzen mit:

ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERGREAD XWKF3 release-keys

ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD/XWKF3:user/release-keys

- speichern (es speichert sich von der alten Version der build.prop Datei eine .bak datei ab - d.h. man kann sie auch wieder rücksichern.)

- Market-Cache leeren

- Handy sicherhaltshalber neu starten

Alle Apps sind wieder ersichtlich.

Grund: die Firmware XXGK3 ist nicht offiziell und daher im Market noch nicht "freigeschaltet". Durch die Simulation der XWKF3 (offizielle Kies-Variante), "glaubt" der Market es mit der anderen Firmware zu tun zu haben.

Ich hoffe es hilft allen, die wie ich das Problem haben/hatten.

ps: bitte aber nur durchführen, wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt. Ich übernehme keine Haftung für eventuell, folgende Softwarefehler am Handy. :)

lg

Roman

• Danke
Reaktionen: speedrazor
Snake3 schrieb:
Gestern neuen Akku reingetan und Heute war der Akku gegen 15 Uhr am ende.
Android-OS hatte mehr als das Dispaly.... .
Aber ich tippe, dass der AOS-Bug vom Akku abhängig ist und nicht von der FW.
Würde passen.
Aber ich beobachte jetzt mal mit orignalen aku.
Sollte der Bug da auch kommen, wars das mit Lightning^^*.

Screen off Modus von gestern 22:21 bis heute morgen um 9Uhr sinds bei mir 4% weniger geworden... sonst hab ich es heute relativ oft benutzt.. internet.. youtube... bissi gespielt... ist jetzt bei 62%... iwas is da falsch bei dir :o

pro.aggro schrieb:
Hat er recht. Das H ist blau und wenn was übertragen wird, werden die Pfeile auch blau.

bei mir isses Grau :S

Hmm, in der Feature Inhaltsangabe Litening 4 steht doch was von der Busybox. Wo ist die ? Muss man die manuell installieren und was macht diese ?

r1rico schrieb:
Hmm, in der Feature Inhaltsangabe Litening 4 steht doch was von der Busybox. Wo ist die ? Muss man die manuell installieren und was macht diese ?

BusyBox ? Wikipedia

Bitte schön 2 sek bei Familie Google

Hmm, habe ich gelesen und wo finde ich diese nun ??? Wenn ich die Seite 1 lese, dachte ich die wäre dabei.

Also ich habe es jetzt seit 11 Stunden an. Akku ist jetzt bei 77%. Lasst ihr Mails usw. auch automatisch abrufen?

Ich habe ein kurioses problem mit der videowiedergabe (stockplayer). Im portrait-modus wird das bild fullscreen dargestellt :)

Man kann sich vorstellen, wie das aussieht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

r1rico schrieb:
Hmm, habe ich gelesen und wo finde ich diese nun ??? Wenn ich die Seite 1 lese, dachte ich die wäre dabei.

Busybox ist in der Litening mit drin.Kann man aber auch noch aus dem Market installieren.Im Market siehst du dann ja auch ob es installiert ist oder nicht.

Zu den Blue Icons :

Bin gerade erst dabei mir selber beizubringen wie man das alles verändert ;) Ist auch nicht so einfach da passende Icons zu finden die auch Blau sind und vorallem zum Design passen.

Aber zumindest ist doch schon mal mehr Blau als vorher oder :D

@ Affe
Hmm ist nichts installiert, werde aber nicht so richtig schlau was man mit der Busybox machen kann. Wenn ich die App Titanium Backup öffne steht die Busybox 1.18.4 unter dem Punkt Root. Jedoch finde ich keine App im systemordner oder sonstwo.

Die 4.1. scheint gut zu laufen, ist verdammt ruhig hier geworden ! ;-)

r1rico schrieb:
@ Affe
Hmm ist nichts installiert, werde aber nicht so richtig schlau was man mit der Busybox machen kann. Wenn ich die App Titanium Backup öffne steht die Busybox 1.18.4 unter dem Punkt Root. Jedoch finde ich keine App im systemordner oder sonstwo.

So wirklich kurz: busybox sind die zusammengefassten unix-commandos so verlinkt das sie nur auf ein Program zugreifen. Dann kann man in der Shell all die Dinge machen, wie man es sich von einem normalen UniX-System her gewohnt ist. Auch "su -" und damit hat man dann "root"-Zugriff.

BananenAffe schrieb:
Busybox ist in der Litening mit drin.Kann man aber auch noch aus dem Market installieren.Im Market siehst du dann ja auch ob es installiert ist oder nicht.

Zu den Blue Icons :

Bin gerade erst dabei mir selber beizubringen wie man das alles verändert ;) Ist auch nicht so einfach da passende Icons zu finden die auch Blau sind und vorallem zum Design passen.

Aber zumindest ist doch schon mal mehr Blau als vorher oder :D

Was benutzt du um die icons zu editieren? :)

wär schön wenn für die 4.1 irgendein Green Theme gäbe :D

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
r1rico schrieb:
@ Affe

Wenn ma kein Entwickler ist oder sonstige Fähigkeiten was das AOS betrifft hat sollte man auch die Finger dort weg lassen weil du von dort meines wissens nach direkt in das Sytem mit entsprechenden Befehlen eingreifen und neue Scripte eingeben kannst .ZB mit https://market.android.com/details?id=AppGalax.SHC&feature=search_result

wieso sind bei mir nach den shortcuts installation alle 5 menü buttons unten verschwunden? :S

BananenAffe schrieb:
Kannst du auch mit Battery Calibration aus dem Market machen.

Handy auf 100 % aufladen und dann die App benutzen.

So spart man sich den weg ins Recovery ;)

ich muss schon diesen File runterladen oder??
https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result
und dann erstmal voll laden und App installieren
nach der Installation wieder leer laufen lassen und dann aufeinmal auf 100 laden

Gruß
brownartist

P.S. kann ich das App danach wieder löschen?

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Brauchst nur auf 100 % laden und dann die App benutzen.Wieso löschen ? Wirst doch bestimmt noch öfter flashen :D

Haha, ja thx!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.