Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das richtig, den Ninphetamine-2.0.2 Kernel bekomme ich nur drauf, wenn ich das zImage nach dem flashen installiere?
Oder ist der Kernel schon im Litening dabei, so dass es reicht das gelbe Dreieck per Jig zu entfernen?

Danke!

macmook schrieb:
Verstehe ich das richtig, den Ninphetamine-2.0.2 Kernel bekomme ich nur drauf, wenn ich das zImage nach dem flashen installiere?
Oder ist der Kernel schon im Litening dabei, so dass es reicht das gelbe Dreieck per Jig zu entfernen?

Danke!

Richtig, musst zimage flashen

vielleicht seh ich da jetzt etwas aus dem zusammenhang gerissen, aber den ninphetamine hast in der 4.1er normalerweise schon drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: macmook
Richtig. Der Ninpheatmine Kernel ist bei der Litening dabei. Musst du nix mehr flashen.

• Danke
Reaktionen: macmook
echt nicht? Die Anleitung habe ich aber anders verstanden. Dann hätte ich mir die 10 Minuten sparen können und das gelbe Dreieck genießen können.
Naja war sicher nicht das letzte mal.
Gibt es eigentlich einen counter der anzeigt wie oft das Handy geflasht wurde. Also den counter gibts da man ihn mit dem JIG zurücksetzen kann aber die Frage ist ab man Zugriff (wenigsten lesen) darauf hat?

Lars2011 schrieb:
echt nicht? Die Anleitung habe ich aber anders verstanden. Dann hätte ich mir die 10 Minuten sparen können und das gelbe Dreieck genießen können.
Naja war sicher nicht das letzte mal.
Gibt es eigentlich einen counter der anzeigt wie oft das Handy geflasht wurde. Also den counter gibts da man ihn mit dem JIG zurücksetzen kann aber die Frage ist ab man Zugriff (wenigsten lesen) darauf hat?
Wenn du in den Downloadmodus über die Tastatur gehst wird dir der Counter doch angezeigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pspilot schrieb:
Meinst du am Phone? Gefühlt würde ich sagen fast nichts und als Elektroniker sag ich, BT braucht relativ wenig Strom (weit weniger als WLAN), vor allem im Vergleich zu einer Hardware wie dem S2. Ok, wenn du 30 Std. ohne Schirm am Stück hören willst, wirst du es vielleicht merken :D.

Etwas 'lästiger' finde ich, dass man mit dem BT-Kopfhörer wieder ein Teil mehr hat, das geladen werden will. Wie lang der wiederum hält, dürfte Bananenaffe besser wissen. Aber der Affe sagte es, ohne Kabel ist einfach genial - mir waren die BT Dinger bloß nie gut genug ... aber bei der Empfehlung, versuch ichs nochmal :).

Bluetooth ist bei mir so oder so immer an.Also wüsste ich nicht warum das Headset mehr Akku verbrauchen sollte ? Das MW-600 Headset kann man übrigens auch mit dem S2 Ladekabel aufladen.

Was ich auch gut finde ist,das im den Headset ein Radio mit drin ist.Ich höre unterwegs auch gerne mal Radio.

Die Kopfhörer kann man auch abmachen und andere benutzen.Was ich auch gemacht habe.Weil ich mag diese Kophörer nicht die man so weit ins Ohr stecken muss.

Musik Titel und Telefon Nr. wird im Headset angezeigt.

Jetzt mache ich hier voll die Werbung :D

Lars2011 schrieb:
echt nicht? Die Anleitung habe ich aber anders verstanden.
Dann hast sie definitiv falsch verstanden. Habe gerade von Lite'ning 2.2 auf 4.1 geflashed, nur ein File mit Odin, fertig. Nun hab ich auch XXKG3 UND ninphetamine-2.0.2+ drauf - ganz sicher :). Den Rest der Flasherei kann man sich sparen, wenn das gelbe Dreieck nicht stört und/oder man keinen Jig hat.

Lars2011 schrieb:
seltsam, könnte schwören das ich es noch nie richtig geschrieben habe. egal.
Weil ich gerade den netten lookscreen auf der ersten Seite gesehen habe. Gibt es eigentlich die Möglichkeit diesen ohne eine spezielle App zu ändern?

Wallpaper Pack von der 1. Seite downloaden,auf das Handy packen,und dann unter Einstellungen den Lockscreen ändern.

pspilot schrieb:
Dann hast sie definitiv falsch verstanden. Habe gerade von Lite'ning 2.2 auf 4.1 geflashed, nur ein File mit Odin, fertig. Nun hab ich auch XXKG3 UND ninphetamine-2.0.2+ drauf - ganz sicher :). Den Rest der Flasherei kann man sich sparen, wenn das gelbe Dreieck nicht stört und/oder man keinen Jig hat.

Genau ;)

Steht ja auch auf der 1. Seite :

Beim booten sehen wir jedoch ein " Gelbes Warndreieck "

Das Gelbe Warndreieck weisst darauf hin das ein Custom Kernel geflasht wurde.Es ist aber in der Funktion des Handys nichts beeinträchtigt.Es funktioniert alles ! Sollte euch das Gelbe Warndreieck aber stören macht unten in der Anleitung weiter.

BananenAffe schrieb:
Wallpaper Pack von der 1. Seite downloaden,auf das Handy packen,und dann unter Einstellungen den Lockscreen ändern.

Oder die Gallerie-App (wenn nicht gefreezt oder gelöscht) öffnen, bild auswählen, Optionstaste, Einstellungen und als Sperrhintergrundbild festlegen)

Kurze OT Frage, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst finden könnte: gibts eine Möglichkeit, beim Einschalten DIREKT im Homeschirm zu landen? Also: wenn ich keinerlei Pin- oder Mustersicherung eingeschaltet habe, muss ich doch trotzdem immer diese 'Bild mit Uhr' wegschieben. Das ist lästig! Gehts auch ohne?

Das geht leider nicht bzw. nicht so einfach! Da müsstest du komplett ROM wechseln, weil Teile des Lockscreens in der framework-res.apk, framework.jar, systemUI.apk und in vielen libraries (Bibliotheken) verankert sind.

Edith sagt: Mir fällt gerade noch die App "NoLock" ein, mit der man eventuell den Lockscreen doch deaktivieren könnte. Probieren müsstest du es aber selber. Ich hoffe, ich konnte bisschen Licht ins Dunkle bringen :)

• Danke
Reaktionen: pspilot
kazzig schrieb:
Das geht leider nicht bzw. nicht so einfach! Da müsstest du komplett ROM wechseln, weil Teile des Lockscreens in der framework-res.apk, framework.jar, systemUI.apk und in vielen libraries (Bibliotheken) verankert sind.

Edith sagt: Mir fällt gerade noch die App "NoLock" ein, mit der man eventuell den Lockscreen doch deaktivieren könnte. Probieren müsstest du es aber selber. Ich hoffe, ich konnte bisschen Licht ins Dunkle bringen :)

War das auf meinem Kommentar bezogen? Wann ja - bei mir funktioniert's so wie ich's gesagt habe...

Hab Lite'ning 1.4...

zyfloid schrieb:
War das auf meinem Kommentar bezogen? Wann ja - bei mir funktioniert's so wie ich's gesagt habe...

Hab Lite'ning 1.4...

Argh tut mir Leid, ich hab auf den Post von "pspilot" geantwortet, aber es war eine gewisse Zweideutigkeit drin - hast recht!

mal eine frage zur Steel Blue CM7 Theme
ist der folgende Link dafür oder?
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
funktioniert das auf v4.1 problemlos? hat jemand schon getestet?
und wenn ich das installieren will muss ich einfach die Anleitung unter
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/114999-steel-blue-cm7-theme-sgs2-auch-fuer-litening-3-1-a.html[/OFFURL]
folgen?

Gruß
brownartist

P.S. bringt das Theme Nachteil mit sich? (Mehr akku verbrauch usw...^^)

brownartist schrieb:
mal eine frage zur Steel Blue CM7 Theme
ist der folgende Link dafür oder?
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
funktioniert das auf v4.1 problemlos? hat jemand schon getestet?
und wenn ich das installieren will muss ich einfach die Anleitung unter
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/114999-steel-blue-cm7-theme-sgs2-auch-fuer-litening-3-1-a.html[/OFFURL]
folgen?

Gruß
brownartist

P.S. bringt das Theme Nachteil mit sich? (Mehr akku verbrauch usw...^^)

Getestet habe ich es noch nicht.Aber das wird schon funzen ;)

Habe meinen Thread gerade editiert :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/114999-steel-blue-cm7-theme-sgs2-auch-fuer-litening-3-1-a.html"]Steel Blue CM7 Theme for SGS2[/OFFURL]

Da steht auch wie das installiert wird.Und ein Theme verbraucht nicht mehr Akku.

• Danke
Reaktionen: brownartist
kazzig schrieb:
Hoppla, doch so kompliziert :). Aber NoLock war DER Supertip, danke! Funktioniert genau so, wie ichs mir vorgestellt habe. Schaltet halt den Lockscreen bei Bedarf an und ab, perfekt.

Damit zum Thema auch was beigetragen wird :D: habe nun 4.1 drauf, direkt nach 2.2, die Odysee dazwischen hab ich mir gespart. Flashen ging ratzfatz, kein Wipe, nichts verloren, alles läuft. Keine Auffälligkeiten und Audio geht einwandfrei, auch BT Stereo Audio. Ich glaub sogar, BT Audio ist lauter geworden, falls das überhaupt geht. Jedenfalls werden meine Aktivspeaker bei max. Volume nun SO laut, dass sie sich abschalten, weil offenbar die Akkuspannung kurz einbricht :eek:. Am reddot der Kamera hat sich nichts verändert, was der Punkt "better camera" in der change log sagen will, weiß ich nicht. Und der stock browser ist in der Tat laggy wie noch nie - warum der als gefixed aufgeführt wird, wissen die Götter. Dank Boat Browser ist das aber wirklich kein Thema.

@all, die seit 2.2 warten: 4.1 ist wieder :thumbup:

Letzte Frage @ bananenaffe
Klappt Mt dem headset auch die rufannahme?:)

Also mein Handy ist nicht grau hinterlegt im "Web-Market" und auch auf dem Handy selbst scheint der Market "wie vorher" zu funktionieren.
Was mich viel mehr nervt ist, dass der Market nicht mehr alle Anwendungen erkennt.

Der zeigt mir, seit er "neu" ist, nur noch 16 Apps meine "Meine Apps" an.
Natürlich werden auch nur die auf Updates geprüft -.-'

Jedes Mal muss ich jetzt das AppCenter von AndroidPit z.B. starten, dass checkt alle und dann klick ich die angemarkerte App an, lande im normalen Market und kann sie updaten.

Was ist das für ein Stuss?!

Habt ihr das auch?!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.