Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir jetzt den Ninphetamin 2.0.2 draufhaue, dann mach ich das über Recovery "install zip from sd" und nicht über Flash Kernel, weils mehr als das zImage ist gelle?

BananenAffe schrieb:
Lass mich raten... Die Schrift ist auch Blau.

Hast bestimmt den Stock Kernel geflasht nach dem du die Litening geflasht hast,aber nicht den Teil mit zImage und CWM gemacht.

stimmt, die Farbe ist blau. In der Anleitung wird die Installation vom Fix zuerst erklärt. Bei mir kam die Auswahl erst wie ich den Kernel installiert habe. Erst dann erschien die andere Menü-Option. Mehr habe ich auch nicht geflasht. Von 3.2 direkt auf 4.0...

pro.aggro schrieb:
Wenn ich mir jetzt den Ninphetamin 2.0.2 draufhaue, dann mach ich das über Recovery "install zip from sd" und nicht über Flash Kernel, weils mehr als das zImage ist gelle?

Ja.

Kannst aber auch den Ninphetamin 2.0.2.tar nehmen und entpacken.Dann hast du auch das zImage was du brauchst.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Also wenn sonst alles funzt ausser bt mucke und Browser werde ich heut Abend auch mal flashen...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kuqe_zi schrieb:
stimmt, die Farbe ist blau. In der Anleitung wird die Installation vom Fix zuerst erklärt. Bei mir kam die Auswahl erst wie ich den Kernel installiert habe. Erst dann kann die andere Menü-Auswahl. Mehr habe ich auch nicht geflasht. Von 3.2 direkt auf 4.0...

Das hat mit dem Fix nichts zu tun. Dadurch, dass du den anderen Kernel drauf machst (gelbes Dreieck entfernen) wird CWM downgegraded oder so. Es funktioniert auf jeden Fall nicht mehr voll. Deshalb musst du dann noch das zImage reinladen um CWM wieder "freizuschalten".

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Kuqe_zi schrieb:
stimmt, die Farbe ist blau. In der Anleitung wird die Installation vom Fix zuerst erklärt. Bei mir kam die Auswahl erst wie ich den Kernel installiert habe. Erst dann kann die andere Menü-Auswahl. Mehr habe ich auch nicht geflasht. Von 3.2 direkt auf 4.0...

Da hast du Recht.Ist etwas blöde platziert.Aber viele machen den Teil mit Stock Kernel und zImage nicht,dann wäre der Fix unter gegangen.

Aber das ändere ich jetzt mal ;)

• Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
Um es ein wenig zu säubern mach ich dann "Wipe Cache " und "Wipe Dalvik Cache" NACHDEM ich alles draufgeladen habe!? Also 4.0,Fix,Ninphetamin, Jig und dann wipen

LitePro muss sich irgendwas dabei gedacht haben fast jeden Tag ne neue Version von seinem Rom zu fertigen.

Ich glaube fast sogar, das es immer fast die selben Rom's sind, nur mit einigen bzw. wenigen Unterschiede....

Brauch ich ein neuen Samsung USB Treiber? Hab nichts derart gehört, merk ich aber jetz erst :)

pro.aggro schrieb:
Um es ein wenig zu säubern mach ich dann "Wipe Cache " und "Wipe Dalvik Cache" NACHDEM ich alles draufgeladen habe!? Also 4.0,Fix,Ninphetamin, Jig und dann wipen

Litening 4.0 flashen.

Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache.

4.0 Fix mit CWM installieren.

Ninphetamin.

JIG.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
rAkj schrieb:
LitePro muss sich irgendwas dabei gedacht haben fast jeden Tag ne neue Version von seinem Rom zu fertigen.

Ich glaube fast sogar, das es immer fast die selben Rom's sind, nur mit einigen bzw. wenigen Unterschiede....

Sowie eine neue Firmware erscheint,kommen auch neue Custom Rom die auf dieser Firmware basieren.

KG1 = 2.0 - 2.2 ( 2.1 und 2.2 waren updates zur Fehlerbehebung )

KG2 = 3.0 -3.2 ( 3.1 und 3.2 waren updates zur Fehlerbehebung )

KG3 = 4.0

@ nosrepallik

Du brauchst keine neuen USB Treiber.

4.1 wird grad hochgeladen... hoffentlich mal bugfrei :D

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Windows sucht beim einstecken des Handys, nach gerätetreiber und passiert nichts... :(

Wo liegen die Unterschiede bei Ninphetamine-2.0 und CF-Root 4.1? Akkuverbrauch?

nosrepallik schrieb:
Windows sucht beim einstecken des Handys, nach gerätetreiber und passiert nichts... :(

Samsung Kies schon installiert? Da sind die Treiber fürs SGS2 mit dabei...

Changelog:
25/07/2011
Rebased on official XXKG3 Firmware
added Ninphetamine-2.0.2 kernel
removed the call recording, gave problems with sound
fixed the sound issue, see above
fixed the FC issues

Was bedeutet eigentlich "FC issues"? :D

elfeins111 schrieb:
Changelog:

Was bedeutet eigentlich "FC issues"? :D
Fast Close Probleme, was Fast Close bedeutet weiß google :)

elfeins111 schrieb:
Wo liegen die Unterschiede bei Ninphetamine-2.0 und CF-Root 4.1? Akkuverbrauch?

CF-Root ist fast Stock-Kernel, nur dass da halt CWM, Root und BB mit dabei sind.

Mit dem Ninphetamine-Kernel kannste mit SetCPU rumspielen (Übertakten, Volt-Werte verändern (um Strom zu sparen bzw. das Handy zu zerstören :p))

Ob bei Ninphetamine direkt auch CWM, Root und BB mit dabei sind, weiß ich nicht (ich habs immer nachm CF-Kernel via CWM geflashed)... Bananenaffe?

Ich habe mal eine Verständnisfrage. Laufen die Kernel auch mit unterschiedlichen Softwareversionen zusammen ? (Bsp: XXKG3 Kernel mit XXKG2 Firmware)
Und wenn, hat das Vor oder eher Nachteile ??? Bei mir läuft die XXKG2 Basisbandversion, der XXKG2 Kernel und die Litening 2.2 XXKG1. Es läuft sehr stabil, ich habe keinerlei Bugs und momentan sehe ich keinen Vorteil auf eine andere Version der Litening zu flashen. Gruß Rico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.