Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ich AWD Launcher wieder deinstallieren .. gibt keinen Menü Punkt dafür....

stronzo schrieb:
Sagt mal, was ich mich frage, muss man Clockwork unbedingt mit flashen, wie bei Bananenaffe so schön beschrieben, oder reicht Lite´ning und dann Kernel und gut?

ClockworkMod Recovery 4.0.0.2 ist ja nur eine Empfehlung von mir :winki: Es reicht auch völlig die Lite'ning Rom v1.4 zu flashen.Dann hat man den Chainfire Root Kernel mit CWM.

@ regnod

Hast du Titanium Backup drauf ? Damit kannst du das auf jeden Fall deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Lite'ning Rom kann ich damit direkt CPU Takten ? bzw. mit dem Kernel ?

BananenAffe schrieb:
ClockworkMod Recovery 4.0.0.2 ist ja nur eine Empfehlung von mir :winki: Es reicht auch völlig die Lite'ning Rom v1.4 zu flashen.Dann hat man den Chainfire Root Kernel mit CWM.

@ regnod

Hast du Titanium Backup drauf ? Damit kannst du das auf jeden Fall deinstallieren.

Danke un diese Empfehlung ist für was genau gut? Kurz umrissen? Klingt wie ein Recoveryprogramm, aber richtig blick ich da noch ne durch! Lite´ning ist die "Rootrom" und der Kernel muss geflasht werden um das gelbe Dreieck wegzubekommen, soweit, so klar...Aber dieser Mod, da steig ich noch ne richtig dahinter warum und wieso!

Hallo hab da mal eine Frage wenn man die Anleitung aus der ersten Seite befolgt dann ist das Handy gerootet oder?
Und den CWM braucht man ja nur wenn man mal ne neue Rom oder kernel flashen will, sehe ich das so richtig?
Danke mal

Richtig!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

CWM ist quasi nur ne Backupfunktion, die man mit Titanium Backup auch haben könnte???

Also leute, ich hoffe ihr verzeiht mir meine unwissenheit, aber da ich das erste mal ein Handy mit android besitze, kenne ich mich da mit dem rooten nicht so aus, hatte davor nur erfahrung mit iphone und jailbreaken gemacht. Nun würde ich gerne mein SGS II rooten, wobei für mich im vordergrund steht die neuste firmware zu besitzen. Daher hab ich einige fragen, hab mich auch reingelesen, aber

- Was genau sind denn die vorteile der fírmware kf1 gegenüber der ke2?
- Sind die Risiken dadurch garantie zu verlieren groß ?
- Lohnt sich ein root überhaupt bzw. welche vorteile bringt mir so ein custom rom ?
- Und welches ist aktuell besser, litening oder angelom ? Eurer Meinung nach ^^
- Was muss man vor dem root auf jedenfall machen (Imei sicher, was noch? )

Da ich keine richtigen antworten auf diese fragen gefunden haben, wolllte ich mal nachfragen, evtl hab ich auch einfach nicht gut genug gesucht... Danke!

cursor schrieb:
Also leute, ich hoffe ihr verzeiht mir meine unwissenheit, aber da ich das erste mal ein Handy mit android besitze, kenne ich mich da mit dem rooten nicht so aus, hatte davor nur erfahrung mit iphone und jailbreaken gemacht. Nun würde ich gerne mein SGS II rooten, wobei für mich im vordergrund steht die neuste firmware zu besitzen. Daher hab ich einige fragen, hab mich auch reingelesen, aber
Gerade beim ersten mal flashen will man ja nicht vorsichtig genug sein...

- Was genau sind denn die vorteile der fírmware kf1 gegenüber der ke2?
Samsung bringt leider keine Patchnotes o.ä. So genau kann man das also nicht sagen. Es sind diverse Bugs behoben und der Akku soll auch etwas länger halten.
- Sind die Risiken dadurch garantie zu verlieren groß ?
Garantie gewährt Samsung freiwillig, die verlierste also wenn Samsung das sehen würde. Spielt aber keine Rolle, da man sowieso 2 Jahre Gewährleistung hat. Und solange du nicht durch das Flashen selbst das Gerät kaputt machst, entfällt die auch nicht.
Und selbst wenn wird das meist trotzdem anstandslos repariert.
- Lohnt sich ein root überhaupt bzw. welche vorteile bringt mir so ein custom rom ?
Root benötigst du bspw um mit TitanBackup Backups machen zu können. Auch manche Apps/Widgets setzen root voraus. Bspw sind alle Emailwidgets hässlich weiß. Und für ein anderes benötigt man dann root. Auch kann man mit Root gewisse Systemdateien austauschen (wie die Kamera.apk) und dadurch verbessern.

Welche Vorteile ein CustomRom bringt ist unterschiedlich. Manche haben die Verbesserung, manche die, usw. Da muss man gucken was einem am meisten zusagt.

- Und welches ist aktuell besser, litening oder angelom ? Eurer Meinung nach ^^
Angelrom hab ich nicht getestet, aber an Litening gefallen mir vorallem die blauen Icons anstatt den grünen Standardicons.
Ausserdem ist es sehr unkompliziert und man verliert seine Einstellungen+Apps nicht. Einfach flashen und man hat die neuste Firmware, schönere Icons und Root.

- Was muss man vor dem root auf jedenfall machen (Imei sicher, was noch? )
Eigentlich garnichts. Ich hab einfach Litening geflasht und fertig.

Da ich keine richtigen antworten auf diese fragen gefunden haben, wolllte ich mal nachfragen, evtl hab ich auch einfach nicht gut genug gesucht... Danke!
Ich sags mal so, hättest du den gesamten Thread durchgeblättert, hätteste sicher alle Antworten gefunden, halt sehr verteilt :-D

• Danke
Reaktionen: cursor, BananenAffe und pepito76
cybertech schrieb:
Hallo!

Mal wieder eine Frage von mir:
Wenn ich mein Galaxy mit dem Standard Launcher bediene, werden bei meiner eingerichteten Email immer die neuen bzw ungelesenen Mails als Zahl angezeigt direkt am Mailsysmbol.
Wähle ich im Lite´ning Rom den Launcher pro, macht der das nicht!
Weiss einer abhilfe?

MfG
Cybertech

Hallo!

Da sich leider niemand zu meiner Frage geäußert hat, stelle ich sie auf diesem Weg nochmal.

Mfg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo,

erst mal ein mega Dankeschön, einfacher und genauer kann man das nciht erklären.

Ich habs gestern abend auch gemacht, hat alles bestens funktioniert - Und ich war der übelste Anfänger auf der Materie ^^

Nun ne kurze Frage, mein Android OS braucht derzeit 51% - ist das normal!?

Und dann noch was, nachdem ich nun Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 drauf hab, was genau kann ich damit alles machen!?

Gruss

Hallo zusammen!

Ist bei euch die CRT animation auch komplett verpixelt?
Hab jetzt die Animationen komplett ausgestellt weils einfach schrecklich aussieht.
Hab im Forum diesbezüglich leider nichts finden können.

MFG Donkey

cybertech schrieb:
Hallo!

Da sich leider niemand zu meiner Frage geäußert hat, stelle ich sie auf diesem Weg nochmal.

Kann ich dir zumindest nicht beantworten weil ich nur TW4 nutze :winki:

KayBee schrieb:
Nun ne kurze Frage, mein Android OS braucht derzeit 51% - ist das normal!?

Und dann noch was, nachdem ich nun Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 drauf hab, was genau kann ich damit alles machen!?

Gruss

Den Akku Verbrauch muss man erstmal ein paar tage beobachten.Kurz nach dem flashen hat man immer erhöhte werte an Akku Verbrauch.

Mal meine Werte:

Android OS : 23 %

Android System : 3 %

Anzeige : 51 % (Weil ich Liebe Live Wallpaper :D )

Und machen kannst du mit der Lite'ning Rom v1.4 jetzt so einiges.Da du ja jetzt Root + CWM hast.Kannst dir z.B. andere Themes,angepasste Widgets usw. drauf machen.Mit CWM kannst du ein Backup deiner Rom machen.Sollte z.B. beim spielen im System was schief gehen oder eine Theme läuft nicht richtig oder gefällt dir doch nicht,dann kannst du das Backup wiederherstellen und alles ist wie vorher.

Donkey schrieb:
Hallo zusammen!

Ist bei euch die CRT animation auch komplett verpixelt?
Hab jetzt die Animationen komplett ausgestellt weils einfach schrecklich aussieht.
Hab im Forum diesbezüglich leider nichts finden können.

MFG Donkey

So ganz sauber sieht es bei mir auch nicht aus :winki: Aber diese halbe Sekunde wenn ich mein Handy in den Standby schicke stört mich nicht.Aber schon merkwürdig das die es immer noch nicht geschafft haben den CRT Effekt vernünftig hin zu bekommen.

Hallo!

Mfg

Moin, einfach im Homescreen unten links optionstaste drücken -> Preferences-> Dock Settings-> hacken bei Missed Call Count, Unread SMS count und Unread Email count setzen.

Ok.
Gut zu wissen das nicht nur ich das Problem hab.
Hoffentlich wirds bald gefixt...

Danke für die schnelle Antwort:thumbup:

Lohnt eigentlich der Umstieg von v1.2 auf v1.4?
Also von XWKE7 auf XWKF1? Hab da bis jetzt keine nennbaren Verbesserungen gefunden...

Cpt schrieb:
Lohnt eigentlich der Umstieg von v1.2 auf v1.4?
Also von XWKE7 auf XWKF1? Hab da bis jetzt keine nennbaren Verbesserungen gefunden...

Ich bin gerne Up to Date :winki: Aber ob sich das für dich lohnt ? Keine Ahnung ?

All zu viel hat sich ja nicht geändert.

BananenAffe schrieb:
Ich bin gerne Up to Date :winki: Aber ob sich das für dich lohnt ? Keine Ahnung ?

All zu viel hat sich ja nicht geändert.

Hmm... ok das hab ich mir gedacht,
werd´s trotzdem flashen einfach weil´s spass macht :D

Ich hatte nach dem Flashen gestern den Android OS Bug und konnte zusehen, wie die Prozente schmolzen. Dann habe ich mich kurz geärgert und nach alter Sitte alles gewiped was es gibt. In alten HTC Zeiten habe ich IMMER ein Wipe nach dem Flashen gemacht, um den Unrat der vorigen Version zu entfernen.

Jetzt hält der Akku wie zuvor. Es scheint jedenfalls so und die Prozente fallen nicht mehr so schnell.

Das habe ich alles gewiped: data/factory reset, cache partition und unter Advanced Dalvik Cache und Battery Stats

so, jetz reichts... jetz frag ich doch mal:
ich hab seit es die 1.2 gibt die auch drauf und dann den launcher pro gewählt und widget locker aber irgendwie kommt manchmal noch dieser lockscreen vom litening rom den man so komisch auf die seite ziehen muss... wie kann ich den denn restlos loswerden?

merci schonma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.