Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso wechselt du eigentlich zuurück auf 1.5 und nicht 2.2 ?

Bentiedem schrieb:
@BananenAffe: Wie gut lief denn der Ninphetamine Kernel unter der Litening bei dir? Hat der Akku länger gehalten und waren Samsung Apps entfernt?

Hatte den Kernel nicht lange genug drauf um mir ein Urteil zu machen.Apps mit Titanium hatte ich auch nicht gefreezt gehabt.

Ich bin ja im moment immer nur mit einem provisorischen Litening unterwegs ;) Da jetzt die Litening 3.0,3.1 und 3.2 mich wegen dem Bluetooth Problem immer gezwungen hat zur Litening 1.5 zurück zu gehen.Da habe ich keine Lust irgendwas auf längere Dauer einzurichten oder zu testen.

Und falls sich jemand fragt warum ich die 1.5 benutze... Das ist meiner Meinung nach bis jetzt die stabilste Version und der Akku hält Bombe.

BananenAffe schrieb:
Hatte den Kernel nicht lange genug drauf um mir ein Urteil zu machen.Apps mit Titanium hatte ich auch nicht gefreezt gehabt.

Ich bin ja im moment immer nur mit einem provisorischen Litening unterwegs ;) Da jetzt die Litening 3.0,3.1 und 3.2 mich wegen dem Bluetooth Problem immer gezwungen hat zur Litening 1.5 zurück zu gehen.Da habe ich keine Lust irgendwas auf längere Dauer einzurichten oder zu testen.

Und falls sich jemand fragt warum ich die 1.5 benutze... Das ist meiner Meinung nach bis jetzt die stabilste Version und der Akku hält Bombe.
das ist mir auch so vorgekommen als ich auf die 2.2 gewechselt habe. allerdingds (korrigiere mich falls ich falsch liege) läuft doch die 1.5 noch mit android 2.3.3, oder ?

GC79IT schrieb:
das ist mir auch so vorgekommen als ich auf die 2.2 gewechselt habe. allerdingds (korrigiere mich falls ich falsch liege) läuft doch die 1.5 noch mit android 2.3.3, oder ?

Ja sicher hat die 1.5 noch 2.3.3.Aber das spielt doch keine Rolle ;) Was nützt es einem die 2.3.4 zu benutzen wenn die soviel Bugs hat und der Akku nicht so lange hält ? Die Akku Lebensdauer vor allem im Standby ist in der 1.5 bis jetzt unschlagbar gewesen.

Wenn es aber wieder eine Litening Version mit 2.3.4 gibt wo das Bluetooth Problem behoben ist,und auch sonst alles recht rund läuft,dann nehme ich die auch.Selbst wenn der Akku nicht so lange hält.Ich muss ja schliesslich hier mit reden können und kann da nicht noch mit der 1.5 rumgurken :D

• Danke
Reaktionen: GC79IT
Ich konnte es nicht lassen;-) Ich hatte Langeweile und dachte ich flashe doch einfach mein Baby wieder;-) Also das mit dem Ton kann ich bestätigen. Erst nach einem Anruf war der Ton wieder da. Damit kann ich aber leben;-) Das mit dem Bluetooth konnte ich nicht testen. Ist mir aber egal. Ich benutze nur WLAN ;-) Musik über Bluetooth höre ich eh nicht;-) Warte jetzt nur noch auf den Green Theme für 3.2. Lg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Danke für die tolle Anleitung. Mein erster Flash ist gelungen ;)

pro.aggro schrieb:
Danke für die tolle Anleitung. Mein erster Flash ist gelungen ;)

Das ist der Anfang vom Ende,das flashen und vergleichen unterschiedlicher Rom`s kann eindeutig süchtig machen.
Bei mir läuft die Lite`ning v3.2 (habe sie um 8:00 geflasht) sehr gut und stabil, ich habe alle Apps und Spiele die ich installiert habe ausprobiert.Der Akku hält bis jetzt mit intensiver nutzung auch hervorragend.
Hoffentlich wird das Soundproblem über Bluetooth noch gelöst,wollte mir kommende woche ein Bluetooth Headset holen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche BT-Headsets sind denn zu empfehlen?

Man jetzt hab ich am Launcher rumgespielt mit den Docks und jetzt ist da anstatt ein "+" ein leeres Icon. Wie krieg ich denn da jetzt wieder das "+" hin?

Musste ich natürlich auch vor dem Backup speichern machen....AARRRG

Hallo zusammen,

also bei mir läuft die Lite`ning v2.2 und ich bin sehr zufrieden. Die v.3.2 läuft nicht stabil genug.

Eine Frage:
Warum nutzt man jetzt wieder KG1 anstelle von der 3er?

Ich verstehe solangsam das hin und her nicht mehr.
Ich finde das ROM wirklich toll, aber solangsam verliert man hier echt den Überblick.

Kann man nicht mal einen Thread erstellen, die Versionen nach Erscheinung auflisten mit?
Das wäre echt Klasse.

---
Ich zumindest fahre noch die 2.2er und habe dennoch erhebliche Fehler zu verzeichnen:
- BT Sound bricht ab.
- Telefon Modul hängt (baut kein Gespräch auf oder das beenden dauert bis zu einer halben Minute)
- Automodus verlangsamt das Telefon extrem
- Playlisten werden mittlerweile 4-fach unter Winamp und anderen Musik Playern angezeigt
- SMS Eingang zeigt ungelesene SMS an, obwohl gar keine darin ist (reboot hilft nicht)
uvm.

GPS, Akku usw, scheinen einigermassen in Ordnung zu sein. Aber das Phone hängt doch teilweise merklich an der Software fest ...

Dennoch würde mich mal interessieren, warum jetzt wieder KG1 anstelle der neueren KG3 genutzt wird??

Gruss

kann icn von 3.2 nach 2.0 normal mit odin flashen ??

Brico_GO schrieb:
kann icn von 3.2 nach 2.0 normal mit odin flashen ??

und mit CWM kannst dann von 2.0 auf 2.1 und danach auf 2.2 flashen. :rolleyes2:

Wichtig ist das zuerst die 2.1 er machst und danach die 2.2:cool2:

uhscale schrieb:
Eine Frage:
Warum nutzt man jetzt wieder KG1 anstelle von der 3er?

Ich verstehe solangsam das hin und her nicht mehr.
Ich finde das ROM wirklich toll, aber solangsam verliert man hier echt den Überblick.

Kann man nicht mal einen Thread erstellen, die Versionen nach Erscheinung auflisten mit?
Das wäre echt Klasse.

---
Ich zumindest fahre noch die 2.2er und habe dennoch erhebliche Fehler zu verzeichnen:
- BT Sound bricht ab.
- Telefon Modul hängt (baut kein Gespräch auf oder das beenden dauert bis zu einer halben Minute)
- Automodus verlangsamt das Telefon extrem
- Playlisten werden mittlerweile 4-fach unter Winamp und anderen Musik Playern angezeigt
- SMS Eingang zeigt ungelesene SMS an, obwohl gar keine darin ist (reboot hilft nicht)
uvm.

GPS, Akku usw, scheinen einigermassen in Ordnung zu sein. Aber das Phone hängt doch teilweise merklich an der Software fest ...

Dennoch würde mich mal interessieren, warum jetzt wieder KG1 anstelle der neueren KG3 genutzt wird??

Gruss
Die Info mit KG1 stamm aus XDA. Ich habe mir die Litening 3.2 geflasht und bei mir steht in der Info KG2.

von 2.1 auf 3.2 und bis jetzt keine Macken aufgefallen. Das mit dem BT-Problem kann ich nicht bestätigen.

Warum dann nicht die neuere KG3 anstelle von KG1 nutzen?

rAkj schrieb:
von 2.1 auf 3.2 und bis jetzt keine Macken aufgefallen. Das mit dem BT-Problem kann ich nicht bestätigen.

Du kannst also mit einem Bluetooth Headset ohne probleme Musik hören ? Selbst wenn man Bluetooth mal ausstellt oder das Handy neu startet ?

Kann ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben ;) Bei XDA kotzen genauso wie ich auch alle ab die ein Bluetooth Headset haben.

Was genau muss ich denn tun, um mir 3.2 aufzuspielen, dabei allerdings den ganzen Samsungmüll mal vom Handy runterzukriegen? Social hub, dieses komische Sim-Toolkit etc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.