Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raspi schrieb:
wenn wir am Sonnabend uns hier schon treffen und vor Ungeduld Brain.exe an- u ausschalten, noch mal eine Frage an bananenaffe: Einschaltbild u Ton flashen hat bei 2.2 super geklappt - jetzt hab ich Lit. 3.0 drauf und das will nicht??? (Schalte auch Brain.exe aus, wenn die Anleitung da ist)
THX im Voraus

Wärst du mal bei der 2.2 geblieben ;) Die 3.0 macht genauso wie die 3.1 viele probleme.Nicht umsonst habe ich in der Anleitung keinen Download Link mehr drin.

Seit ich die ROM drauf habe ruckelt es beim Videos abspielen leider häufig...
Das ist ein no-go... Sie sieht zwar schick aus, aber auch im App-Drawer gibt es ein Bug wenn man in die landscape-ausrichtung wechselt oder umgekehrt... :(

drood schrieb:
Das ist ein no-go... Sie sieht zwar schick aus, aber auch im App-Drawer gibt es ein Bug wenn man in die landscape-ausrichtung wechselt oder umgekehrt... :(

Welche Version hast du denn drauf?

Guten Morgen an alle Wartenden :D

Moin

Deshalb gibt Bananenaffe ja auch den Tipp vorerst auf der v2.2 zu bleiben...

drood schrieb:

Hatte ein User hier mal gepostet und ich habe mir das kopiert :

Videos Ruckeln :

Ich hatte ebenfalls das Problem mit den ruckelnden Videos. Es dürfte im Zusammenhang mit dem "added the read tweak for ext SD-card" vom Update 21.06.11 stehen.

Meine Lösung dafür war/ist: Download der App "SD-Booster". Bei der Cachgröße 256 kb (oder 128 kb), statt der 4096 kb einstellen.

Häckchen beim "Setze beim Starten von Adroid" und auf Anwenden klicken. Seitdem habe ich keine Ruckler in den Videos.

• Danke
Reaktionen: drood
pro.aggro schrieb:
Welche Version hast du denn drauf?

Guten Morgen an alle Wartenden :D
Code:
Moin

Deshalb gibt Bananenaffe ja auch den Tipp vorerst auf der v2.2 zu bleiben...
Ich habe 2.2 drauf.

Ok, danke Bananenaffe, ich werds mal testen.

Edit: Jop es scheint zu gehen, bisher kein Ruckler.

Ist beim Stock-Rom das denn anderst eingestellt?
Und ich hätte eher gedacht, dass es eher ruckelt, wen der Cache zu niedrig eingestellt wurde ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage, kann man eigentlich immer das gleiche zImage nehmen? Wahrscheinlich nicht. Wenn dem so ist, das man das nicht kann, könnte jemand so nett sein und das zImage von der Litening 2.2 hochladen?

MfG matze57156

THX bananenaffe. 3.0 läuft bei mir ohne große Probs. Nutze das Handy auch vor allem zum telefonieren ;-). Warte also auf die Zukunft. Nur wenns hier mal regnet (4.000 km östl. von D.) spiel ich mir wieder die 2.2 drauf (waren auch tolle blue icons). Nun erst mal einen Eiskaffee bei 36°... lg Raspi

matze57156 schrieb:
Hallo,
ich hab da auch mal eine Frage, kann man eigentlich immer das gleiche zImage nehmen? Wahrscheinlich nicht. Wenn dem so ist, das man das nicht kann, könnte jemand so nett sein und das zImage von der Litening 2.2 hochladen?

MfG matze57156

CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.zip download.

1. .zip entpacken.

2. .tar entpacken.

Dann hast du dein zImage.

• Danke
Reaktionen: matze57156
Ne Frage: Wenn ich ein Video vom Handy aufs PC übertrage, und es abspiele, gibt es keine Sounds????

Habs mal über Kies versucht das Video zu übertragen, doch dann gab es wieder kein Sound als ich das Video auf dem Pc abgespielt habe. Dabei laufen Youtube Videos und andere Videos auf dem PC problemlos.

Auf dem Handy laufen die Videos auch ohne Probleme.
weis jemand woran das liegen könnte, das die Videos auf dem PC ohne Sounds abgespielt werden?

rAkj schrieb:
Ne Frage: Wenn ich ein Video vom Handy aufs PC übertrage, und es abspiele, gibt es keine Sounds????

Habs mal über Kies versucht das Video zu übertragen, doch dann gab es wieder kein Sound als ich das Video auf dem Pc abgespielt habe. Dabei laufen Youtube Videos und andere Videos auf dem PC problemlos.

weis jemand woran das liegen könnte, das die Videos auf dem PC ohne Sounds abgespielt werden?
Ist der Player für Videos gemuted oder der Lautstärkeregler ganz zu gedreht?
Man kann ja auch die Medienlautstärke getrennt von Klinge,-Benachrichtigungslautstärke und co. einstellen.

Hast du da schon nachgeschaut?

Installiere dir mal den VLC Player.

rAkj schrieb:

Da gab es mal einen Thread im Galaxy S2 Forum drüber.Also nicht hier im Root/Hacking Bereich.Da hat auch jemand geschrieben das videos ab einer bestimmten grösse nicht auf dem PC liefen.

Ich habe in geraten mal ein Codec Pack für Windows zu installieren und verschiedene Player zu probieren.Ob es was gebracht hat weiss ich aber nicht ?

Habe bisher nur gerootet, würde aber jetzt gerne ein Custom Rom ausprobieren.

Habe aber über die Mängel in v3.0 und v3.1 gelesen. Es wird daher v2.2 empfohlen. Ich muss aber davor jeweils 2.0 und 2.1 flashen, oder?

Kann ich das flashen jeweils nacheinander mit Odin machen, oder muss ich zwischendurch einen Wipe durchführen oder sonst irgendetwas?

Muss ich vor dem ersten mal noch die Original firmware flashen?

Vielen Dank
haller

Moin :)

Aaaalso:

Zuerst v2.0 flashen, danach Update v2.1, danach Update v2.2 jeweils OHNE WIPE sonst landest Du in einem Bootloop.....

Meines Wissens nach brauchst Du vorher keine Originale ROM zu flashen.

Danke.
Den Wipe brauche ich also nur wenn ich wieder die Original ROM flashe?

BananenAffe schrieb:
Wieso willst du den KG2 Stock Kernel flashen ?
Oh verd**mt - weil ich mich getäuscht habe :D? Werde es sofort mit deinem Link versuchen, danke.

sensor99 schrieb:
So wie ich das sehe, hast Du bei der KG2 die GANZE FW flashen wollen, nicht nur den Kernel...
Deshalb war das File auch so groß ... naja, ich lerns schon noch :).

Wenn Du ein "sauberes" System willst: JA

Dann jedoch ZUERST die ORIGINALE ROM flashen und DANACH wipen...

Viel Spass mit der v2.2..:D

@pspilot

Nimms EASY...

Ich musste damals sogar mein SGS 1 zweimal einschicken, da ich nicht richtig gelesen habe, bzw. es nicht gecheckt habe wies geht...:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.