Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok gut zu wissen. war nähmlich ein haufen arbeit ohne backup. :-(

GC79IT schrieb:

Ja ich weiss das es ätzend ist alles neu zu machen ;)

Aber den grössten Teil kann man ja automatisch wiederherstellen.

Somit wird alles automatisch was in Google gespeichert ist wiederhergestellt :

Einstellungen -> Datenschutz -> Meine Daten Sichern und bei Automatisch Wiederherstellen ein Häckchen setzen.

Dann mit Titanium Backup Batch wählen und noch alle User Apps + Systemdaten sichern.Ich gehe die Liste der Apps dann durch und wähle alles was Rot markiert ist ab.Damit ich nicht die alten Apps und Systemdaten der jetzigen Firmware Version in die neue Firmware mitnehme.

Dann braucht man bloss noch die ganzen Widgets und Apps auf den Homescreen legen und die Konten muss man noch mal neu anlegen glaube ich.

GC79IT schrieb:

ohhh nämlich mit h geschrieben, sowas tut sehr weh beim lesen, gibt da einen guten spruch aber den lass ich jetzt mal außen vor.

• Danke
Reaktionen: GC79IT
SGDynamite schrieb:
ohhh nämlich mit h geschrieben, sowas tut sehr weh beim lesen, gibt da einen guten spruch aber den lass ich jetzt mal außen vor.

Wir sind hier nicht im Rechtschreib Forum :flapper:

Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-)

Hi!" Nur mal so zum Verständniss, ich kann mit nem Serien S2 direkt das Prozedere von Seite eins durch ziehen laut Anweisung und es funzt? Ist es unproblematisch die 3.1 drauf zu hauen?? Gruß Dennis:)

Overlord26 schrieb:
Hi!" Nur mal so zum Verständniss, ich kann mit nem Serien S2 direkt das Prozedere von Seite eins durch ziehen laut Anweisung und es funzt? Ist es unproblematisch die 3.1 drauf zu hauen?? Gruß Dennis:)

Ja kannst du ohne probleme ;) Die 3.1 aber nicht.Weil die ist zurück gezogen worden.Wir warten auf die 3.2.

Welche Version sollte ich dann nehmen? Und woher bekomm ich die andere version??
Und diesen CWM brauch ich ja auch noch. Muss der vor dem allem installiert werden? Und wenn ja welche Version??
Gruß Dennis

marco1109 schrieb:
Ich glaube dazu muss man nichts sagen!!!! Lese dir bitte die letzten beiden seiten und die erste seite durch!!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja ich weiß...
ich wollte es einfach trotzdem flashen.
Naja, ich hab dann die 3.0 draufgemacht, und die geht auch :flapper:

Overlord26 schrieb:
Welche Version sollte ich dann nehmen? Und woher bekomm ich die andere version??
Und diesen CWM brauch ich ja auch noch. Muss der vor dem allem installiert werden? Und wenn ja welche Version??
Gruß Dennis

LitePro und ein paar Tester sind gerade dabei 3.2 fertig zustellen, wenn du dennoch Lite'ning ROM auf einem SGS installieren willst und nicht abwarten kannst, dann würde ich dir empfehlen Lite'ning 2.2 zu verwenden.

Die anderen Versionen (2.0/2.1/2.2) bekommst du aus diesem Thread: [ROM] Lite'ning Rom v3.1 XXKG2 - Fast as Lightning - xda-developers (Im Erster Beitrag sind die Downloadlinks unten) Du downloadest Lite'ning 2.0 und führst das Tutorial durch, wie in diesem Forum beschrieben. Anschließend kannst du über CWM, das Update auf 2.1 und dann auf 2.2 installieren/flashen (Flash Update in der Applikation auswählen).

Zu deine Frage "Und diesen CWM brauch ich ja auch noch":
CWM ist in der ROM beeinhaltet, wenn du also 2.0 installierst hast du diese Applikation auf deinem Android Smartphone.

Zu deiner Bemerkung "Muss der vor dem allem installiert werden? Und wenn ja welche Version??"
Nein, der wird bei der Installation von Lite'ning ROM mit installiert.

• Danke
Reaktionen: Overlord26
Das ist mal ne Aussage ;) Ich weiss es ist ätzen mit Noobs aber es ist auch für mich schwer sich wieder in eine ganz andere Welt zu lesen.. War schon damals stolz den Jailbreak meines Iphone hinbekommen zu haben xD Ich werde mir das alles downloaden und Installieren PS : Letze Frage, du sagtest ich soll die 2.0 laut Anweisung Page 1 Installieren und die 2.1 und 2.2 denn über CWM. Wie dieses?? Müssen die Versionen denn erst auf die SD Karte rüber oder wie? :)

Zuletzt bearbeitet:
Overlord26 schrieb:
Das ist mal ne Aussage ;) Ich weiss es ist ätzen mit Noobs aber es ist auch für mich schwer sich wieder in eine ganz andere Welt zu lesen.. War schon damals stolz den Jailbreak meines Iphone hinbekommen zu haben xD Ich werde mir das alles downloaden und Installieren :) Melde mich denn :):)

Kein Problem, die Mitglieder in diesem Forum helfen gerne. In deiner Situation war ich auch mal :) - Habe mich in das Thema/Welt eingelesen&eingearbeitet und kann sogar Leuten, wie dir etwas weiterhelfen :D
Steh eigentlich auch noch ziemlich am Anfang, da ich das SGS2 noch nicht so lange habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Bananenaffe hat es schon geschrieben:

Die v3.1 wurde zurückgezogen, da in Bälde die v3.2 veröffentlich wird...

Die v3.1 ist nämlich ziemlich buggy...:scared:

• Danke
Reaktionen: rsvmille und sensor99
Wenn Lite'ning 3.2 released wurde, wird der Link selbstverständlich ersetzt und du kannst die neuere Version von Lite'ning installieren :)

Weis jemand noch die Antwort zu meiner obigen Frage?? Wie muss ich die 2.1 und 2.2 dann über CWM installieren?

Overlord26 schrieb:
Letze Frage, du sagtest ich soll die 2.0 laut Anweisung Page 1 Installieren und die 2.1 und 2.2 denn über CWM. Wie dieses?? Müssen die Versionen denn erst auf die SD Karte rüber oder wie? :)

Genau, Lite'ning 2.0 ganz normal nach Anleitung installieren und die beiden Update .zip's 2.1&2.2 auf die sdcard per USB-Kabel kopieren und über CWM-Applikation flashen.

BananenAffe schrieb:
Der Link wurde vom Entwickler der Rom entfernt.Und ich poste hier keine Rom die nicht funktioniert.

Danke, habs überlesen.....2 Tage nicht reingeschaut und man kommt mit dem lesen nicht nach :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.