Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal schrieb:
Noch höher als bei 2.2 ? :) Das heißt nun Autobattery in Rucksack und auf den Rücken ? :huh:

Kann man bei einer Custom ROM, denn so viel ändern das der Akku dermaßen belastet wird? Eigentlich sollten doch ROM's dafür sorgen - dem Benutzer mehrere Vorteile zu verschaffen, in Betracht auf Bedienung oder Akkuleistung? (Zumal ich nur Facebook&XDA app verwendete und der Akku schneller als sonst leer wurde, 2.2->3.1)

Sobald CM7 official released wird, greife ich zu :)

elfeins111 schrieb:
Lässt sich zusammenfassend sagen, dass bei Lite'ning 3.1 Probleme mit der Batterieanzeige gibt und bei der Bluetoothverbindung? Oder gibt es weitere Probleme, denn meineserachtens ist der Akkuverbrauch höher als zuvor.

Also ich finde den Akkuverbrauch ok.Habe auch keine probleme mit der Akkuanzeige.Hatte das Handy auf 100 % geladen und dann mit der App Battery Calibration die Battery Stats kalibriert.

BananenAffe schrieb:
Also ich finde den Akkuverbrauch ok.Habe auch keine probleme mit der Akkuanzeige.Hatte das Handy auf 100 % geladen und dann mit der App Battery Calibration die Battery Stats kalibriert.
Meinst du diese Applikation: https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration ?

Wenn man 3.1 Standardmäßig installiert, ist nichts übertaktet oder dergleichen, was zu einem höhreren Akkuverbrauch führen könnte oder?

Hey das App habe ich auch installiert. Es klappt tatsächlich ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

BananenAffe schrieb:

Hast du noch ein paar Tipps auf Lager? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, da es im Eingangspost nun nicht mehr erklärt wird. Wie installiere ich das Update von 2.0 auf 2.1 bzw. danach auf 2.2?

Ocian schrieb:
Kurze Frage, da es im Eingangspost nun nicht mehr erklärt wird. Wie installiere ich das Update von 2.0 auf 2.1 bzw. danach auf 2.2?
Da du 2.0 hast, müsste die CWM Applikation auf deinem Smartphone bereits installiert sein. Downloade die beiden Update Files (.zip) und kopiere sie per USB-Verbindung auf den Speicher deines Handys. Anschließend CWM öffnen und auf "Flash a Update" klicken. Erst auf 2.1 und anschließend das selbe zum updaten auf 2.2 durchführen.

post from stigdu (xda-forum):
Apparent issues

1. Sound not working correctly.

Temp fix: Plug in then unplug headphones (works for me) or reduce system volume to 0% then back up to required volume again (didn't work for me)

2. Battery icon in notification bar not displaying correct numbers.

This seems to be a visual bug only, as battery status/strength appears to be accurate.

3. Laggy browser.

Fix: Install another browser. With most of the decent alternatives being free anyway (Skyfire, Dolphin, Opera), this seems like a no-brainer.

4. Odd, blocky scroll bar.

Haven't got this issue myself so can't comment. Perhaps those who have this issue could mention anything extraneous they have installed on their phones which could cause such a graphical glitch?

5. FCs in EMAIL.

Known issue. Clear data via Menu - settings - applications - manage applications - select the 'All' tab at the top - Email - Clear data/cache.

6. FCs in SMS messaging.

Crashes when trying to select text.

This will need a bug fix.

Ocian schrieb:

Ja ist richtig so.

2.0 mit Odin flashen,2.1 mit CWM installieren und zum schluss noch 2.2 mit CWM installieren.

@ elfeins111

Das App macht ja eigentlich das gleiche was man auch im Recovery Mode machen kann.Da kann man die Battery Stats auch resetten.Finde es mit der App aber einfacher.Und tipps habe ich eine menge auf Lager :D

BananenAffe schrieb:

Funktioniert bei Dir die App "Battery Calibration" auch nicht richtig? Neustart und Herunterfahren ist nicht möglich...

BananenAffe schrieb:
Das App macht ja eigentlich das gleiche was man auch im Recovery Mode machen kann.Da kann man die Battery Stats auch resetten.Finde es mit der App aber einfacher.Und tipps habe ich eine menge auf Lager :D

Vielleicht könntest du mir mal ein paar mitteilen, bin eigentlich ein Android Newbie :D, hab das SGS2 erst seit 2 Wochen.

StEeefan schrieb:
Funktioniert bei Dir die App "Battery Calibration" auch nicht richtig? Neustart und Herunterfahren ist nicht möglich...

Geht alles einwandfrei.

Hast du einen JIG benutzt ?

elfeins111 schrieb:
Vielleicht könntest du mir mal ein paar mitteilen, bin eigentlich ein Android Newbie :D, hab das SGS2 erst seit 2 Wochen.

Na ich werde hier jetzt keine Auflistung an tipps starten.Aber einen Tip habe ich noch... ;) Wer gerne wieder QWERTZ in der Tastatur möchte und nicht QWERTY,der macht folgendes :

Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Sprache Auswählen -> Deutsch (Schweiz) dann hat man QWERTZ.

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Geht alles einwandfrei.

Hast du einen JIG benutzt ?

Jo, benutze nach dem Flashen immer den Jig!

Hat das damit was zu tun?

Schalte eh immer nach dem löschen der Bat.stat manuell aus und Lade den Akku im ausgeschalteten Zustand neu...

StEeefan schrieb:
Jo, benutze nach dem Flashen immer den Jig!

Hat das damit was zu tun?

Schalte eh immer nach dem löschen der Bat.stat manuell aus und Lade den Akku im ausgeschalteten Zustand neu...

Habe ich jetzt schon so oft gelesen dass das Handy nach benutzung vom JIG nicht mehr aus ging ;) Ich habe auch einen JIG aber der ist bei mir nur für Notfälle gedacht.

Hier findest du die Lösung für dein Problem :

Nach JIG Benutzung kein Ausschalten des SGS 2 möglich - Reboot

Man kann nun auch während man telefoniert aufnehmen! Weis jemand in welchen Ordner die Aufnahmen gespeichert werden?

Mimmo schrieb:
Man kann nun auch während man telefoniert aufnehmen! Weis jemand in welchen Ordner die Aufnahmen gespeichert werden?

im Verzeichnis /sdcard/Sounds/ :)

Man jetzt hab ich mein S2 endlich und da gibts nur Probs mit der ROM. 3.2 muss her!!

Danke
noch was die kopier und einfüge funktion funzt seit 3.1 nicht mehr... Die komplette anwendung stürzt ab!
Und die Akkuanzeige spinnt Total! Fancy Widget Pro zeigt mir 86% und die obere Prozentanzeige zeigt was sie will , momentan 53% !

Zuletzt bearbeitet:
Mimmo schrieb:
Danke
noch was die kopier und einfüge funktion funzt seit 3.1 nicht mehr... Die komplette anwendung stürzt ab!
Und die Akkuanzeige spinnt Total! Fancy Widget Pro zeigt mir 86% und die obere Prozentanzeige zeigt was sie will , momentan 53% !

Diese Probleme werden einige 3.1 Benutzer haben, einschließlich mir, die Bugs sind bekannt und LitePro arbeitet bereits an einem Update. Wie ich bereits zitierte:
Lite'ning Rom Right now im fixing some bugs in it... if im done i will add it again :)

Mimmo schrieb:
Danke

Ich habe im Start Post auch erstmal davon abgeraten die 3.0 oder 3.1 zu flashen ;)

Ich hoffe auch dass das neue Update diesmal wirklich was bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.