Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin, dann heisst es wohl weiter warten. Batterieanzeige und Bluetooth sind wohl die häufigsten Fehler bei der 3.1.

Bei mir funktioniert auch das extended Powermenü nicht...
"Sorry TWLaunch hat einen fehler festgestellt....."
und das sgs2 bootet neu .

chucky_xxl schrieb:
aber irgendwie laufen sie guten Spiele Net auf der lightning Rom. so wie rainbow six hd z.b. im market steht das diese Spiele mit 2.3.3 stock laufen.

auch würde mich interessieren ob man im untermenü wo die ganzen apps liegen nicht paar Ordner anlegen kann weil ständig das runterscrollen bis zur wichtigen app nervt ein wenig.

sicher man kann Ordner aufm Desktop anlegen aber nicht Umbenennen und die apps sind dann ja im untermenu immer noch da.
also quasi wie in der stock Version alles in einen Ordner und gut wäre super

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das mit den ordner würd mich auch interessieren ;)
Und ob es nicht auch eine andere Ansicht zum einstellen gibt. In der AppDrawer-Ansicht gibt es ja kein EInstellungsknopf...

Wenn ich die SPiele ausm Gamehub hole geht das installieren auch, der samsung-app-store direkt hat wohl ne macke...

BTW:
Spielt hier auch wer Dungeon Hunter?
Bei schattierten flächen sieht das bei mir extrem unschön aus....
Bei schwarzen übergänge sieht das aus, als hätte ich ein spiel das auf WIn 98 läuft....
In hellen gegenden passt die Grafik, aber bei Dungeon Hunter gleich am Anfang in den Katakomben ist der Boden sehr grob-pixelig und fleckig und säulen auch, wenn sie nen schatten haben...

Bei HTC-Geräten habe ich das spiel an der stelle gesehen und da sieht das super aus...
Hat der Samsung Grafikchip probleme mit Schatten und Schwarzübergänge? Die schwarzübergänge sind überhaupt nicht fließend, sondern sehr rapide von einem schwarz zum anderen ... :(

Habe die Litening 3.1 jetzt seid gestern und bin bisher zufrieden. Es läuft alles sehr flüssig. Auch das ein- und ausschalten aus dem Standby funktioniert jetzt besser als bei der 3.0. Den Akkubug hatte ich auch schon. (War plötzlich von über 70& auf 8% gefallen...). Der Lautsprecher ist normal laut.

Was sollen diese Versionssprünge ? Lite'ning Rom 2.4 hätte es auch getan.
Die Rom wird zu schnell verüfentlicht, schöner wäre es wenn er die länger testen würde, oder als beta rausbringen würde.
Schade, aber nicht gut.

pspilot schrieb:
Ich lese hier zwar schon seit über einer Woche fleißig, um die dümmsten Fragen zu vermeiden, aber alles ist mir immer noch nicht klar und bei der Menge Posts überliest man schon auch mal was. Also:

1) Wenn ich Litening 2.2 mit KG1 drauf hab und nur KG2 möchte, kann ich das (den?) doch einfach flashen und gut ists, oder? Verlier ich da irgendwas, was mit 2.2 gebracht hat? Ich meine Root, Extended Power Menu, CWG, Superuser etc.? Kurz, verändert sich irgendetwas anderes, außer natürlich, dass sich der Kernel von KG1 auf KG2 ändert?

2) Was genau hätte die Litening 3.2 dann noch für Vorteile, wenn der KG2 Kernel schon drauf ist? Ich seh irgendwie nur neue Bugs :confused:. Kommen so Verbesserungen wie Batterielaufzeit oder Kamera red dot (obs nun stimmt oder nicht) vom Kernel oder vom restlichen ROM in Litening 3.x? Smoothness und Verbrauch soll ja mit KG2 auch schon besser geworden sein.

Ach so ja, käme mit dem KG2-Flash auch das gelbe Dreieck wieder? Wär nicht schlimm, hab mittlerweile einen Jig. Aber ich will verstehen, wann das kömmt und wann nicht.

Danke schon mal wieder im Voraus für eure geduldige Hilfe :).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi. Also das flachen der KG2 per CWM hat bei mir gut funktioniert. Gelbe Dreieck ist natürlich nicht da, kommt ja glaube ich nur wenn du eine komplette ROM per Odin flashst. Ob der KG2 Vorteile hat weis ich nicht. Ist halt der neuste. Ansonsten ändert sich nix. :)

• Danke
Reaktionen: pspilot
Das hört sich ja alles nicht so toll an..

Ich bleibe dann wohl bei 1.5 noch.. Für mich die Stabielste Version bisher..!!

Außer das Gtalk die hintere Kamera nicht funzt aber das kann ich verkraften..

Bei mir zeigt er Batterie 4% an, ich geh dann auf Optionen -Telefoninfo - akkuverbrauch - aktualisieren und dann verbessert er wieder die Prozentzahl auf ca. 41 %- mhmm komisch nicht das das akku in die luft fliegt :)

Hallo alle zusammen!

Das ist mein erster Post, obwohl den Thread schon lange mitverfolge und von anfang an gelesen habe.

Erst einmal ein großes Lob an alle, die diesen hilfreichen und informativen Thread am Laufen halten und natürlich an LitePro selbst! :)

Bin seit Litening Rom 1.0 dabei und habe bis jetzt jede Version außer 1.3 geflasht. Bei 3.0 und 3.1 habe ich die bekannten Probleme (Sound, Bluetooth und SMS-FC) und bin deshalb wieder zurück auf 2.2.

Jetzt zu meinen Fragen an die Community:
1) Funktioniert es, über die Litening 2.2 einfach einen KG2-Rootkernel drüberzuflashen? Habe ich dann die Stabilität der Litening 2.2 und die energiespartechnischen Vorteile der KG2 kombiniert? Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht gelesen, dass das irgendwer probiert hätte.

2) Mir ist ab Litening 2.2 aufgefallen, dass die Anordnung meiner Apps (ich benutze TouchWiz-Launcher) nicht gespeichert wird. Habe ein paar Apps deinstalliert und die Apps der nächsten Seite sozusagen nachgerückt, aber nach jedem Reboot sind sie wieder an der alten Stelle. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Cache- und Dalvik-Wipe bringt jedenfalls nix.

ssj6goku schrieb:
Jetzt zu meinen Fragen an die Community:
1) Funktioniert es, über die Litening 2.2 einfach einen KG2-Rootkernel drüberzuflashen? Habe ich dann die Stabilität der Litening 2.2 und die energiespartechnischen Vorteile der KG2 kombiniert? Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht gelesen, dass das irgendwer probiert hätte.

Ja kannst du machen. Funktioniert! Hab ich auch gemacht.

Habe 2.1 drauf aber GPS will einfach nicht.. wollte nun nochmal orginal FW drauf machen und von vorne beginnen...
Nur wie mache ich das am besten so das ich nicht alle daten usw verliere?
Und wo bekomme ich die orginal FW her?

danke schonmal

Keine Ahnung warum aber bei mir behebt die 3.1 im Gegensatz zur 3.0 zum Teil den Android OS Bug da ich endlich mal logische StandBy Anzeigen hab...

Hab mein Handy auf 3.1 geflasht,voll aufgeladen,sofort weg gelegt und bin dann schlafen gegangen. Nach 9h 3% Akku verloren und es geht nun anscheinend richtig in den StandBy!

(W-Lan / 3G aus)

Mit Litening Rom 3.1

Telefon im StandBy 30%
Akku im StandBy 30%
Android OS 30%

Android OS hatte in den 9h gerade mal 9min CPU Auslastung
Akku / Telefon im StandBy waren jeweils auch 9h aktiv

Vor Litening Rom 3.1 ( Nach 100% aufladen & sofort 9h weg gelegt )

Telefon im StandBy max 7%
Akku im StandBy max 7%
Android OS 70-80%

Android OS hatte in den 9h meist 1 1/2h CPU Auslastung
Akku / Telefon im StandBy waren glaub immer max 1h aktiv wenn überhaupt

Werde heut bzw in der nächsten nacht mal System Panel monitoring aktivieren und mal schauen wie aktiv suspend und / event0 sind, müsste jetz logischerweise deutlich reduziert sein.

Da soll mir keiner mehr mit " Es gibt keinen Android OS Bug und es ist normal dass das so hoch ist wenn man nix damit macht " kommen ^^

Normal ist dass das Handy in StandBy geht wenn mans mal 9h weg legt und das auch dem entsprechend so angezeigt wird.

Bevor ich mein Galaxy S2 bekam, hatte ich 1 Woche lang das LG Optimus Speed, da war selbst nach dem 100% Aufladen und 9h weg legen Andoid OS immer einstellig, Akku/Telefon im Standby jeweils bei ca 40% oder mehr und es hatt nur 1-2% Akku verbraucht.(W-Lan / 3G aus)

Auch wenns nun meckern auf hohem Niveau ist und sicher irgend wer mich eines besseren belehren wird ^^,aber solang das nich bei jedem so ist und so lang immer noch einige mit Akku Drain und Android OS bzw Suspend / Event0 Prozessen jenseits von Gut und Böse zu tun ham stimmt da irgendwas nich bei Samsung...

Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und wollte mich grad an das flashen machen, bis ich die letzten 4 Seiten gelesen habe. Nun habe ich eine andere Frage, kann ich die Version 2.2 auf mein S2 flashen mit den folgenden Datein aus dem ersten Post oder brauche ich eine andere Kernel Version? Kernel_GT-I9100_I9100XXKG2.tar Falls ich eine andere brauche, hat jemand einen Link dahin? (Notfall JIG liegt neben mir)

Hab nun auch Litening 3.1 geflasht, scheint bei der Akkuanzeige auch noch einige Macken zu haben.

War beim Flashen 100% aufgeladen, nach dem Flashen auch noch 100%, sofort nach dem Abziehen des USB - Kabels ist die Anzeige sofort auf 97% gesprungen.

War jetzt ca. 4 Stunden nach dem Flashen bei 94%, hab dann das Gerät in Standby gehabt, nach ca. 10 Min. entsperrt, plötzlich war die Akkuanzeige rot und zeigte mir nur noch 9% an.

Hab dann in der Geräteeigenen Anzeige nachgesehen, dort wird mir der aktuelle Akkuzustand mit 92% angezeigt.

Scheint also auch noch ein Bug in der 3.1 zu sein...

Lässt sich zusammenfassend sagen, dass bei Lite'ning 3.1 Probleme mit der Batterieanzeige gibt und bei der Bluetoothverbindung? Oder gibt es weitere Probleme, denn meineserachtens ist der Akkuverbrauch höher als zuvor.

Auf Facebook schrieb LitePro folgendes:
Lite'ning Rom Right now im fixing some bugs in it... if im done i will add it again :)
vor 2 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
AndroidAndy schrieb:
Ist eine ein-teilige Firmware. Es sollten also alle Daten bleiben.

wie die aufspielen? Wie die custom rom? :confused:

Trunkz schrieb:
wie die aufspielen? Wie die custom rom? :confused:

Ja.Einteilige Firmwares werden immer mit Odin in PDA geflasht.

• Danke
Reaktionen: Trunkz
elfeins111 schrieb:
Lässt sich zusammenfassend sagen, dass bei Lite'ning 3.1 Probleme mit der Batterieanzeige gibt und bei der Bluetoothverbindung? Oder gibt es weitere Probleme, denn meineserachtens ist der Akkuverbrauch höher als zuvor.

Auf Facebook schrieb LitePro folgendes:

Noch höher als bei 2.2 ? :) Das heißt nun Autobattery in Rucksack und auf den Rücken ? :huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.