Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt 4.0.0.2 für das Galaxy S2 Vorteile im Umgang oder Funktion vom CWM ?

Grüße
Sascha

hallo ,
ich hab die 1.4 geflasht und hab diesen Kernel :
2.6.35.7-I9000XWKF1-CL265340root@DELL106#2
ist dieser kernel der richtige?
Weil root habe ich das weiss ich , oder soll ich lieber ein anderen kernel drauf machen ?

hey leute - hab die rom gestern über 1.3 nach anleitung geflashed.. laufen tut se einwandfrei - allerdings is in meiner battary usage Android OS wieder mit rund 30 % verzeichnet! is das bei euch auch so ?? gruß

tobens schrieb:
hey leute - hab die rom gestern über 1.3 nach anleitung geflashed.. laufen tut se einwandfrei - allerdings is in meiner battary usage Android OS wieder mit rund 30 % verzeichnet! is das bei euch auch so ?? gruß

Bei mir hat ein wipe vor und nach dem flashen alles behoben!Sogar mein datennetz funzt wie es soll,hatte ja vorher Probleme damit;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pepito76 schrieb:
hallo ,
ich hab die 1.4 geflasht und hab diesen Kernel :
2.6.35.7-I9000XWKF1-CL265340root@DELL106#2
ist dieser kernel der richtige?
Weil root habe ich das weiss ich , oder soll ich lieber ein anderen kernel drauf machen ?

Das müsste dann der CF-Root 3.8 Kernel XWKF1 sein.

Ob du den neueren CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4 drauf machen willst oder ClockworkMod Recovery 4.0.0.2 musst du selbst endscheiden :winki:

Anleitungen von mir dafür sind ja hier vorhanden.

Bess schrieb:
Bei mir hat ein wipe vor und nach dem flashen alles behoben!Sogar mein datennetz funzt wie es soll,hatte ja vorher Probleme damit;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm hast du nen fullwipe gemacht. dann wieder alles via titanium hergestellt- richtig? bin dem wipe gegenüber noch etwas skeptisch.. hab mein s2 bisdato noch nich gewiped (schadet aber bestimmt nich).

^^ a - hab grad noch auf xda entdeckt, dass es wieder an den apps wie wifi-sharing liegen soll.. werd die jetz ma via titanium freezen.. ma schaun ob das was bring ;)

@ bananenaffe:

hab das gleiche wie pepito76.
hab neu geflashed und dann eben diesen kernel :2.6.35.7-I9000XWKF1-CL265340root@DELL106#2 (laut dir also der CF-Root 3.8 Kernel XWKF1 )

hab bisher nur noch nicht einen der beiden kernel geflashed :
CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4 oder ClockworkMod Recovery 4.0.0.2

root hab ich trotzdem, rom manager ebenfalls (hatte ich schon von anfang an installiert) und bekomme da auch vorgeschlagen die cwm 4.0.0.2 zu installieren so wie in deiner anleitung beschrieben

mir ging es nur um die kernel....ob da noch ein größerer unterschied besteht. weil ja alle die nummer 2.6.35.7 haben

RedScorp schrieb:
mir ging es nur um die kernel....ob da noch ein größerer unterschied besteht. weil ja alle die nummer 2.6.35.7 haben

Also ehrlich gesagt weiss ich im moment auch nicht wirklich was da jetzt noch für grosse Unterschiede sind ?

Ich bin davon ausgegangen das ich ClockworkMod Recovery 4.0.0.2 brauche um auch den Rom Manager zu benutzen.

Bin mir jetzt nicht sicher... Aber ich glaube mit CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4 kann ich jetzt auch den Rom Manager benutzen ? Müsste mal jemand sagen der CF-Root 4.0 drauf hat.

Edit:

Ok.Noch mal schnell geschaut bei XDA : CF-Root/CWM4 is NOT compatible with ROM Manager!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe über den rom manager clockwordmod aktualisiert auf 4.0.0.2 aber in der telefoninfo steht immer noch der dell kernel wie bei den anderen ... ist das richtig so? und warum muss ich mich zwischen den beiden entscheiden? geht nicht beides?

Also ich hab den cf 4.0 und den rom manager installiert.. Recovery und co geht ne rom hab ich aber noch net mit geflasht..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mikiboiii schrieb:
ich habe über den rom manager clockwordmod aktualisiert auf 4.0.0.2 aber in der telefoninfo steht immer noch der dell kernel wie bei den anderen ... ist das richtig so? und warum muss ich mich zwischen den beiden entscheiden? geht nicht beides?

Hast bestimmt nur auf "ClockworkMod Recovery Installieren gedrückt" oder ? Weil es müsste bei dir unter Kernel "Codeworkx" auftauchen.

Hast du das nach meiner Anleitung aus meiner Signatur gemacht ? Die Sig in Grün ist gemeint.

Reapy schrieb:
Also ich hab den cf 4.0 und den rom manager installiert.. Recovery und co geht ne rom hab ich aber noch net mit geflasht..

Ein Room flashen über CF-Root 4.0 mittels CWM ist möglich.Nur den Rom Manager kann man damit nicht nutzen.Und mit dem Rom Manager ist es ja auch möglich Custom Rom updates Over the Air zu machen.

Edit: Mist... Doppelpost :D

Hallo!

Hab mir heute das aktuelle Litening Rom draufgespielt. Super Anleitung alles kein Problem!
Wollte jetzt gerne mal wissen wie und ob es möglich ist den LauncherPro zu deinstallieren?

MfG
cybertech

cybertech schrieb:
Wollte jetzt gerne mal wissen wie und ob es möglich ist den LauncherPro zu deinstallieren?

Mit Titanium Backup z.B. kannst du das deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: cybertech
OK.

Das ist eine App oder ein Programm für den PC?

Mfg

cybertech schrieb:
OK.

Das ist eine App oder ein Programm für den PC?

Mfg

Das ist eine App.Damit kannst du Apps sichern und wiederherstellen.Oder halt auch System Apps deinstallieren.Habe es aber nicht getestet LauncherPro damit zu deinstallieren,weil mich stört es nicht.Denke aber das es kein Problem sein sollte das zu deinstallieren.

• Danke
Danke super cool!
Ging einwandfrei.
Ich liebe neues Spielzeug!!!!

mfg

Mit Titanium hättest du das auch einfach deaktivieren (freezen) können. Aber gibts ja eh im Market.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.