Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles funtzt jetzt bestens...

Danke für die Hilfe.

hi, finde das teil super. sieht schön aus!
nur warum hab ich nun eine andere market-app?
ich hätte gerne die alte wieder :p

Guten Morgen.

Habe gelesen das es den XXXKG2 Kernel gibt. Wann gibt es den in Verbindung mit einer Lite´ning Rom XXXKG2 ?

Einen Support wie hier, wünschte man sich bei jedem Hersteller !!! Tolles Forum.

Nun warte doch ab.
Erstmal implementieren und dann testen.
Vorher sollte nix geschehen... .
Ansonsten gibt es nur geheule wenn alle zurueckflashen.

mal ne totale noob-frage, weil ich doch gerne mal das lightening probieren würde:
man soll ja nicht wipen. also wären die apps alle noch da.

sind also nach dem installieren noch alle apps da und auch deren einstellungen? oder gehen alle systemapps verloren und deren einstellungen und es bleiben nur die zusätzlich per apk installierten?

geht einfach drum, was ich mir alles vorher merken muss, damit ichs danach wieder ordentlich einrichten kann.
und wäre es bei einem upgrade von andorid 2.3.3 auf 2.3.4 nicht sinnvoll dann einen wipe durchzuführen? einfach damit alles sauber und frisch ist?
denke da an die "windows"-probleme, die updates mit sich bringen, wo man einfach karteileichen mit sich rumschleppt. frisch aufgesetzt ist beim pc immer besser als ein update...und ein smartphone ist ja eine art pc :)

nach dem 2.2 flashen war eigentlich noch alles da, ausser von meinem Blue Theme die blaue Tastatur, blauer Taschenrechner usw.

Apss usw waren alle noch da.

r1rico schrieb:
Habe gelesen das es den XXXKG2 Kernel gibt. Wann gibt es den in Verbindung mit einer Lite´ning Rom XXXKG2 ?
Welche Verbesserungen sind im KG2 denn drin?

pspilot schrieb:
Welche Verbesserungen sind im KG2 denn drin?

Fixes:

• KG2 is more refined, smoother and feels like a release version. Gtalk video works. I believe what I have is the package that will be released via KIES.
  • No more Android OS Bug (thanks to 2.3.4)
  • Home button delay seems fixed (some confirm it, some not).
  • Many people reported, data speed has improved quite a lot - also much stabler 3G / H / H+ connection. It doesn't switch between 3G and H / H+ that much anymore.
  • One neat feature that Samsung have added is the ability to adjust the time limit when the screen turns off until the device is locked and requires the pin to unlock it.
  • Added: FM radio controls on lock screen.
  • CPU time for Android OS is still high but less than before. KF3: 10 min/hour, KG2: 7 min/hour.
  • Battery life seems better and lost less juice during idle. KE7: 2%/hour, KF3: 1,2%/hour, KG2: 0,8%/hour
  • Finally clock position at lockscreen (wallpaper lockscreen) is back at where it should be. And now it looks in place.
  • Coming from KF3, i noticed that i can just tap the Picture Frame widget to change picture. I had to remove 1st before.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Wäre mal jemand so nett und schaut in sein Rootverzeichnis / ob es da den Ordner "d" gibt? Ich hab den Verdacht das der da nicht hingehört.

sag ma wo ich rootverzeichnis finde?

Mit dem Rootexplorer. Das ist die höchste Ebne im Dateisystem - oben in der Leiste steht dann nur ein /.

Sorry den Rootexplorer habe ich net.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
bei mir ist auch ein ordner d

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
hm, da bin ich wieder. Mein SGS2 bootet ja immer in den selben zustand, egal was ich flashe.
Hab jetzt nach anraten auch mal eine 3-teilige Firmware geflashed. Dies jedoch leider auch ohne erfolg.
sieht wohl ganz danach aus, dass ich das teil zu samsung schicken muss.... ?

Hallo @ all...

Meinen ersten Post hier im Forum beginn ich mal mit ner news...

LitePro grad auf Facebook:

Lite'ning Rom
Hello people, many thanks for your help and compassion.
And now i like to present to you the new Lite'ning Rom v3.0 based on the official XXKG2 Firmware.
There is still much to be done as adding the extended power menu and overscroll glow, this will happen in the next update.

modem I9100XXKG2,
added swype with more languages,
added chinese csc,
added voice rec,
camera complete silence,
added quickboot.

Download-Link ist allerdings noch net da...

Edit: in Quote umgewandelt

Zuletzt bearbeitet:
Facebook post von litening :

Hello people, many thanks for your help and compassion.
And now i like to present to you the new Lite'ning Rom v3.0 based on the official XXKG2 Firmware.
There is still much to be done as adding the extended power menu and overscroll glow, this will happen in the next update.

modem I9100XXKG2,
added swype with more languages,
added chinese csc,
added voice rec,
camera complete silence,
added quickboot.

Noch nicht hochgeladen ;)

Edit: mist zu langsam ;)

from my SGSII running MIUI 2.3.3

Liste mal ALLE Apps auf die drauf sind.
Das ist doch mal ne herqusforderung die man knacken muss.
Geht das aufspielen von Musik über diesen USB-Port bzw. Kabel?

Humphrey74 schrieb:
hm, da bin ich wieder. Mein SGS2 bootet ja immer in den selben zustand, egal was ich flashe.
Hab jetzt nach anraten auch mal eine 3-teilige Firmware geflashed. Dies jedoch leider auch ohne erfolg.
sieht wohl ganz danach aus, dass ich das teil zu samsung schicken muss.... ?

Dein Handy ist echt ein Rätsel ? :huh: Hast du die Dreiteilige Firmware auch mal mit PIT : u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit und angehackten Re-Partition geflasht ?

Und Odin 1.85 hier aus dem Thread hast du auch benutzt oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.