Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
syrincs02 schrieb:
Hmm komisch, denn ich gehe in den CWM dann unterBackup-creat a new backup, dann einen name für das Backup eingeben und fertig...

dann steht unter restore aber dieses File aber 0.0mb

Du darst nich den ganzen Namen änder, wen dann nur das Datum , zumindest wars auf dem Desire so, wird hier nicht anders sein .

Kjetal schrieb:
Du darst nich den ganzen Namen änder, wen dann nur das Datum , zumindest wars auf dem Desire so, wird hier nicht anders sein .

jep habe es gerade gemerkt...verdammt dann hatte ich gar kein Backup...jetzt aber schon...puhhh

Hallo, ich habe jetz die Litening Rom 2.0 auf das handy installiert. Bei Odin steht PASS aber ich bin mir nicht sicher ob ich das USB Kabel ziehen kann... weil das galaxy S2 zeigt jetz nachdem PAss nur das battery Symbol an... muss ich warten oder von selbst anmachen und hochfahren bis zur Pin Eingabe... bin mir nicht sicher sorry :(

Also ich mache es immer so, dass ich hinten noch dranhänge xxxxxx.lp22 (für LiteningPro2.2) oder .exynos25.

So komme ich ganz gut aus - auch wenn ich mal zwischen den ROMs wechsel.

Also an dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an den BananenAffen.
Die Anleitung wurde super übersetzt, ergänzt und funktioniert tadellos!!

Kann mir einer sagen wie ich sonst gps wieder herbekomme ?
Mit der zip File hat das irgendwie nicht geklappt....
Findet immer noch nichts...

Goddchen schrieb:
kurze frage: mein Battery-Life unter 1.5 war echt super. Seit ich auf 2.2 bin komm ich aber nicht mal mehr über den Tag :(
Weil ich das oder Ähnliches hier dauernd lese, will ich mal anderen 'Flashwillige' meine durchaus guten Erfahrungen mit 2.2 mitteilen. Vorab, ich habe kaum etwas geändert, nachdem ich ein praktisch jungfräuliches S2 mit Litening NACH ANLEITUNG geflashed habe. Musste nix wipen, hatte allerdings auch nicht viel installiert. Habe keine Taskkiller, Autostartverhinderer etc. bemüht, aber eben auch keine 1000 Push-Apps installiert. Ich hole meine Mail ab, wenn mir danach ist und habe Social Hub deaktiviert. Ansonsten aber wie gesagt keine großen Handstände.

Wenn ich das Phone mit 100% auf den Nachttisch lege, steht es 6-7 Std. später auf min. 98%, manchmal sogar 99% - das hat mich schon mal positiv überrascht. Netz und WLAN sind übrigens immer an, BT nicht. Wenn ich eine Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und mit dem Browser New lese und dabei Musik höre, verliere ich pro Std. vielleicht 5-7%. Das finde ich auch ok, von nix kommt nix. Dabei ist das S2 übrigens wirklich VIEL schneller als das vorherige iPhone (allerdings 3GS). Ich erwähn das nur, weil offenbar nicht zugunsten der Akkulebensdauer irgendwas gedrosselt ist. Das Ding ist blitzschnell, wunderbar.

Ich kann über die 1.5 nichts sagen, die hatte ich nie. Aber wer übermäßige Probleme mit dem Verbrauch unter 2.2 hat, sollte wirklich bei seiner Konfiguration suchen.

Der Battery Screen deutet darauf hin, dass mein Phone gar nicht mehr in den Sleep-Mode geht.
Und gerade sowas hat m.M. nach mit Litening 2.2 nun gar nichts zu tun, bzw. höchstens indirekt, wenn unter 2.3.4 Dinge halt anders laufen, DIE MAN ABER SELBER installiert hat. Ein Stockphone auf 2.2 umgeflasht läuft wunderbar. Wie gesagt, ich will hier niemanden 'veräppeln', der Schwierigkeiten nach dem Flashen hat. Es ist immer blöd wenns nicht läuft, viel Glück mit der Behebung. Aber ich hatte eben auch Bedenken die 2.2 zu flashen, als ich anfing hier zu lesen, weil dauernd von AOS Bugs, hoher Verbrauch etc. die Rede war. Und nun bin ich wirklich angenehm überrascht, wie problemlos und letztlich gut das alles funktioniert. Das musste mal gesagt werden. Gerade Neulinge: nicht zögern, drauf das Ding, die Möglichkeiten sind toll - Stock sucks ... nach dem iPhone nicht wieder ein 'kastriertes Teil' :D.

Trunkz schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich sonst gps wieder herbekomme ?
Mit der zip File hat das irgendwie nicht geklappt....
Hatte auch Probleme, habe letztlich Folgendes gemacht: mit 'FasterFix' Europa eingestellt, dann mit 'GPS Test' (beides kostenlos im Market) die AGPS Daten erst gelöscht, dann neu geladen (in den Einstellungen von GPS Test oben die beiden Knöpfe 'Clear AGPS' & 'Update AGPS'). Dann noch ans Fenster stellen und in GPS Test auf Satelliten warten. Komischerweise waren schnell 7-10 Satelliten gefunden, die waren aber mind. für 10 Minuten grau, also kein Fix. Dann irgendwann plötzlich ein Fix, die Satelliten werden 'bunt' (je nach Stärke) und seither passts wieder. Keine Garantie, aber so gings bei mir und dieses GPS Test ist eh ein ganz nettes Programm.

Hy, folgendes Problem, wobei ich selber Schuld bin, habe die 1,5er drauf gehabt, dann die 2.0er drauf gespielt , dann die 2.1 dann die 2.2...

gelbes Warndreieck alles hat gefunzt. dann wollte ich die blauen oberen Icons bzw Symbole einspielen, aber anstatt die 2.0-2.2er , habe ich dummerweise die 1.5er version genommen...jetzt bootet mein SGS2 als neu, kommt zu dem blauen aufbauenden Galaxy Symbol dann startet es von vorne...

was soll ich nun machen?

Wipe und neu Flashen

• Danke
Reaktionen: syrincs02
Backup einspielen oder neu flashen

• Danke
Reaktionen: syrincs02
neu flashen ok, danke...

hi,

ich habe 2.3.3
I9100XXKE7

GINGERBREAD.XWKF3

Welche Version muss ich nehmen ?

Geht Litening_Rom_v2_0.tar.md5 für alle Versionen?
Bei den anderen anleitungen muss man doch immer ein spezielle FW nehmen?!

gruß

Was steht in der Anleitung für Litening bezüglich Firmware und/oder anderen Custom Roms?

habt ihr auch so einen roten fleck in der kamera ???

Install Odin v1.85 on your computer then download and unrar the Lite'ning Rom rar file.

Und in der deutschen auch einfach diese Datei nehmen.
Also ist keine spezielle Version nötig?

Kann ich irgendwie auch meine derzeitige originale FW sichern (backup)?

Lies dir mal die Anleitung im ersten Post durch. Da steht auch alles auf Deutsch.
Ja aber glaube nur mit Root. Brauchst du aber nicht. Du kannst die Stock-FW einfach downloaden und wieder einspielen wenn dir der Rom nicht gefällt.
Steht auch im ersten Post.

• Danke
Reaktionen: drood
pro.aggro schrieb:
Lies dir mal die Anleitung im ersten Post durch. Da steht auch alles auf Deutsch.
Ja aber glaube nur mit Root. Brauchst du aber nicht. Du kannst die Stock-FW einfach downloaden und wieder einspielen wenn dir der Rom nicht gefällt.
Steht auch im ersten Post.
jop hab ich gelesen, nur der DL-link zu dieser originla-ROM ist dead :(

und darum will ich das image von mir sichern, wenn das geht

edit: und ja steht da, dass firmware version egal ist^^
thx

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

Seit dem ich 2.2 drauf habe ist mir grade aufgefallen das ich die App Kies nicht mehr drauf habe....

Gibts irgendwo nochmal die APK oder habe ich irgendwas falsch gemacht...
Unter Anwendungen Zeigt er mir Kies an und unter Titanium auch .. aber kein Icon oder sowas...
Auch keine Anwendungen verborgen usw..
Bitte um Hilfe :)
Danke!

@ BananenAffe

man sollte evtl in der Anleitung darauf hinweisen oder die Anleitung ändern, in Bezu auf die Icon Symbole oben in der Statusleiste, denn sobald man die 1.5er Version auf die 2.-2.2er Version installiert hat das SGS2 als einen Bootloop.

zumindest war es bei mir so.

Es geht um diesen Satz:
Die Lightning-1.5-Blue-Icons.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Lightning-1.5-Blue-Icons

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.