Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die ist drin und kommt quasi nebenbei mit.

ok, prima...wie gesagt das habe ich nicht lesen können auf der ersten Seite.

ist es eigentlich egal, welche zImage Datei man nimmt oder muss es die aus dem jeweiligen File sein ?

bomomo schrieb:
ist es eigentlich egal, welche zImage Datei man nimmt oder muss es die aus dem jeweiligen File sein ?

Mich interessiert WIESO man das zImage drauf machen muss. Paar Post weiter oben habe ich schonmal gefragt, da wurde gesagt, dass CWM auch so komplett funktioniert aber nicht wieso dann das zImage drauf soll/muss.

Wenn man ein gelbes Dreieck beim Booten hat, kann man einen offiziellen Kernel flashen, damit das Dreieck verschwindet.

Nachdem der offizielle Kernel geflasht wurde, funktioniert CWM aber nicht richtig.
Deshalb der Kernel, welcher in Form der zImage-Datei daherkommt.

Das war's schon.

Wer einen JIG hat, braucht das also nicht, da das gelbe Dreieck im ausgeschalteten Zustand per JIG-Einstecken beseitigt werden kann.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Kuqe_zi schrieb:
hallo leute, hatte anfangs das problem mit dem akku...habe mir daraufhin battery kalibrierer runtergeladen und es der anleitung nach gemacht. des weiteren habe ich mit titanium backup einige programme eingefroren, die ich nie benutze (music hub, etc). hat sich echt spürbar gemacht;) Nun bin ich viel glücklicher wie vor einigen tagen. wollte jetzt gern mal das smartphone übertakten, scheint aber auch ROM-abhängig zu sein. hat es schon jemand ausprobiert? insbesondere SetCPU (oder gibt es bessere?) ? Wenn ja, welche werte soll ich einstellen, damit mein gerät nicht explodiert hehe und zweitens...damit mein gerät noch auf meine befehle reagiert?;) Man kann mit so einem app noch mehr strom sparen, wie ich gehört habe...deshalb frage ich;) LG

EDIT: zum übertakten / overlocking;) braucht man anscheinend einen OVERCLOCKED-KERNEL...ist dieser Kernel hier, der zum download bereit steht, auch ein overlocked-kernel?

Steht alles Wissenswertes hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-per-app-tegrak.108086.html#post-1497813

Aber OC is bei dem Handy wirklich überflüssig vorallem wenn du wegen deinem Akku rumheulst... da biste im bereich UV besser aufgehoben.

Kann ich, wenn ich ein Backup manuel im recovery Mode mache dem irgendwie ein Namen geben, wenn man halt mal verschiedene Roms hat, wollt ich jetz nicht unbedingt immer aufs Datum schauen... Oder geht das nur über die CWM App?

ra1 schrieb:
Kann ich, wenn ich ein Backup manuel im recovery Mode mache dem irgendwie ein Namen geben, wenn man halt mal verschiedene Roms hat, wollt ich jetz nicht unbedingt immer aufs Datum schauen... Oder geht das nur über die CWM App?

Im Recovery geht es nicht nein

Hey Leute,
kurze frage: mein Battery-Life unter 1.5 war echt super. Seit ich auf 2.2 bin komm ich aber nicht mal mehr über den Tag :(
Der Battery Screen deutet darauf hin, dass mein Phone gar nicht mehr in den Sleep-Mode geht.
Hat jemand ne Idee?

Goddchen

Anhänge

• battery1.png
    battery1.png
    18,1 KB · Aufrufe: 187
  • battery2.png
    battery2.png
    8,1 KB · Aufrufe: 186
Goddchen schrieb:
Hey Leute,
kurze frage: mein Battery-Life unter 1.5 war echt super. Seit ich auf 2.2 bin komm ich aber nicht mal mehr über den Tag :(
Der Battery Screen deutet darauf hin, dass mein Phone gar nicht mehr in den Sleep-Mode geht.
Hat jemand ne Idee?

Goddchen

Anderes Rom, zurück auf 1,5 oder dir die Mühe machen und schauen welche App den Schlafmodus verhindert.

EDIT: Wirklich alle Programme geschlossen? Mal mit dem Taskmanager auf Ram gehen und Speicher leeren und schauen ob das Baby wieder schläft, ansonsten mit Where is my droid power schauen welche App am meisten Akku zieht und mit aSpotCat schauen welche Apps welche Berechtigung haben.

EDIT2: Bei mir war es 3GWatchDog was mir mal mein Schlafmodus versaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe v2,1 drauf...geht alles super.
Habe gps fix installiert, aber bekomme einfach kein Signal her....
Kann mir einer helfen?

Habe dann noch was von backups machen gelesen. Welches Programm nimmt ihr da?

Mfg

Trunkz schrieb:
Hallo,

Habe dann noch was von backups machen gelesen. Welches Programm nimmt ihr da?

Mfg

Titanium Backup aus dem Market

@Goddchen

Gib dem Akku einige Ladezyklen, dann pendelt er sich von selbst ein...
Dauert halt ein bisschen...

Die Backups egal ob mit Titanium für die Apps oder ein komplettes Systembackup gemacht mit CWM kann man sich rauskopieren und extern z.B. auf dem PC speichern oder?

pro.aggro schrieb:
Die Backups egal ob mit Titanium für die Apps oder ein komplettes Systembackup gemacht mit CWM kann man sich rauskopieren und extern z.B. auf dem PC speichern oder?

Ja sicher.

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
ist es normal wenn man per CWM ein Backup macht das dieses mit 0.0mb angezeigt wird?

Hoffentlich kommt Litening 2.3 bald, damit ich es dann mit dem Leo Rom vergleichen kann!:)

syrincs02 schrieb:
ist es normal wenn man per CWM ein Backup macht das dieses mit 0.0mb angezeigt wird?

Definitiv nicht.

Bei mir ca. 750-800 MB.

Hmm komisch, denn ich gehe in den CWM dann unterBackup-creat a new backup, dann einen name für das Backup eingeben und fertig...

dann steht unter restore aber dieses File aber 0.0mb

Was ist denn das für eine Diskussion auf XDA bezüglich Litening soll von dem VillainROM geklaut sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.