Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi.

Wenn ich das Litening_Rom_v2-2-update.zip nachflashe (Litening_Rom_v2-1-update.zip habe ich schon) muß ich dann wie im ersten Post aufgeführt auch den Kernel und das Zimage ERNEUT flashen?

Danke,

BB

Randall Flagg schrieb:
Nimm ein anderes USB-Port,gucke ob die Treiber installiert sind und Kies beendet!

so ... alle 7 durchprobiert ... bleibe immer wieder bei setupconnection hängen ... da das prob auch beim anderen rechner besteht, könnte es vielleicht am anderen ende des kabels liegen. hab gestern erst über kies auf die neues firmwareversion laut empfehlung geupdated: I9100XXKE7

Moin :)

Also ich habe es so gemacht, dass ich zuerst die v2.0, dann Update v2.1, dann Update v2.2 geflasht habe und erst DANACH die ZImage, resp. den Kernel...

Hat wunderbar geklappt und läuft seeehr gut.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Beutelbär;1714918 schrieb:
Ahoi.

Wenn ich das Litening_Rom_v2-2-update.zip nachflashe (Litening_Rom_v2-1-update.zip habe ich schon) muß ich dann wie im ersten Post aufgeführt auch den Kernel und das Zimage ERNEUT flashen?

Danke,

BB

Nein, musst du nicht :) Root-Kernel bleibt bestehen und das Gelbe Dreieck kommt auch nicht wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Hi,
kann ich einfach die Litening 2.2 nach der Anleitung draufspielen??
Mein letztes Update war die Litening Rom 1.5.

LG Simon

simon.a4 schrieb:
hi,
kann ich einfach die litening 2.2 nach der anleitung draufspielen??
Mein letztes update war die litening rom 1.5.

Lg simon

1.5 ---> 2.0 ---> 2.1 ----> 2.2

Wo bekomm ich die vorherigen Versionen her?? So wie ich deine Darstellung verstehe brauche ich die nämlich auch noch richtig??

simon.a4 schrieb:
Hi,
kann ich einfach die Litening 2.2 nach der Anleitung draufspielen??
Mein letztes Update war die Litening Rom 1.5.
LG Simon

Mal ein gutgemeinter Ratschlag:
Bleib bei 1.5!
2.2 lohnt nicht.
Bin auch wieder auf 1.5

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

BananenAffe schrieb:
Ich werde versuchen den ersten Post von mir auch Aktuell zu halten.

Gibt es eine neue Rom oder ändert sich was an der Art zu flashen,dann werde ich das ergänzen :winki:

Hei...super Anleitung klappte auf anhieb...danke !:thumbsup:

simon.a4 schrieb:
Wo bekomm ich die vorherigen Versionen her?? So wie ich deine Darstellung verstehe brauche ich die nämlich auch noch richtig??

Auf der Home Page vom RoM , Link seite 1 , dort sind alle Versionen.

Kann man eigentlich Cache und Dalvik Cache löschen, oder sollte man das nur vor einem Flash machen, bzw. wirkt sich das negativ aus? Möchte gerne etwas testen.

Jaffi schrieb:
Kann man eigentlich Cache und Dalvik Cache löschen, oder sollte man das nur vor einem Flash machen, bzw. wirkt sich das negativ aus? Möchte gerne etwas testen.

Den Dalvic Cache kannst löschen ( Boot danach dauert lange also nicht wundern ) , beim Rest ist alles weg .

Hallo,

beim Einloggen in mein Google Market Konto (Online am PC) , wird
mein Samsung GS2 nicht mehr aufgeführt unter meinen Geräten. Hat das mit Lite'ning Rom v2.2 un den neuen Market zu tun.

sorry ..habe die Suchfunktion genutzt , leider nichts auf diese Frage gefunden ..

@ Humphrey74
lade dir mal ne 3-stellige fw runter umd flash die mal mit repart.
Versuch danach nochmal die Rom.

Wieviel % vom Akku verbraucht bei euch das "Android OS" ?
bei mir sind es 50-60%...ist das richtig? oO

Sieht so viel aus...

Ich muss meinen Akku über Nacht immer laden...
Also Laufzeit nur 1 Tag.
Bei euch auch?

Ja, same here... Android-OS verbraucht bei mir genausoviel wie das Display.

Werde noch etwas warten ob eine neuere Version kommt die deutlich besser ist; ansonsten gehts zum LeoROM mit HW-beschleunigtem Browser :)

(@Kjetal: Ich bitte zu beachten dass ich keine prozentualen Angaben sondern eine absolute gemacht habe ;) )

LordN schrieb:
Ja, same here... Android-OS verbraucht bei mir genausoviel wie das Display.

Werde noch etwas warten ob eine neuere Version kommt die deutlich besser ist; ansonsten gehts zum LeoROM mit HW-beschleunigtem Browser :)

(@Kjetal: Ich bitte zu beachten dass ich keine prozentualen Angaben sondern eine absolute gemacht habe ;) )

Hehe , Beachtet :flapper:

Halo,
vielleicht hat doch noch einer eine Antwort auf meine Frage aus Post : #3053

Moinsn :)

Kann ich eigentlich die Originale Rom I9100XXKE2, über mein geflashtes Lightning 2.2 system rüber bügeln ohne rückstände? oder gibt es was zu beachten?

MfG webuser

Hat keiner einen Tipp für mich? :)

Zuletzt bearbeitet:
@webuser wenn du sauber die ke2 und den dazugehörigen kernel auch gibts keine probleme dein device ist dann wieder unrooted und auch via kies updatebar

• Danke
Reaktionen: webuser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.