Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest ist das eine originale Samsung Firmware, die man prinzipiell flashen könnte.

Aber keine Ahnung ob die Daten da erhalten bleiben, das würde ich selbst gerne wissen.

Der akkuverbrauch bei v. 2.2 ist auch enorm hoch. Android Os zieht 50%. Ist das normal? Nervt nach 2 tagen mächtig...

Kann man da noch was machen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

KayBee schrieb:
Der akkuverbrauch bei v. 2.2 ist auch enorm hoch. Android Os zieht 50%. Ist das normal? Nervt nach 2 tagen mächtig...

Kann man da noch was machen?

Ja, anderes Rom nehmen oder zurück auf 1.5 :smile:

@webuser das ist die xeu version also nicht die deutsche sondern europa...
die dbt ist allerdings noch nicht raus glaub ich deswegen müsste man um wieder garantie zu haben bis zur ke2 meines wissens zurück...

• Danke
Reaktionen: webuser
Bei mir zieht Android OS 25 %, Go Launcher EX nur 2 %, Anzeige aber über 40 %...habe das Cube 4 Theme drauf für Go Launcher EX (Helligkeit ist eigentlich so ziemlich schwach gestellt),....wills eigentlich sehr ungern loswerden, da es geil aussieht. Meint ihr aber, es liegt daran, dass mein Akku so schnell leer geht? Lg

Kuqe_zi schrieb:
Bei mir zieht Android OS 25 %, Go Launcher EX nur 2 %, Anzeige aber über 40 %...habe das Cube 4 Theme drauf für Go Launcher EX (Helligkeit ist eigentlich so ziemlich schwach gestellt),....wills eigentlich sehr ungern loswerden, da es geil aussieht. Meint ihr aber, es liegt daran, dass mein Akku so schnell leer geht? Lg

Quatsch , mit dem Theme hat das sicher nichts zu tun :smile:

O.o xD bei mir is aber abnormal xD mein android os zieht mehr saft als die anzeige xD :D 47% zu 30%

Blackout4 schrieb:
O.o xD bei mir is aber abnormal xD mein android os zieht mehr saft als die anzeige xD :D 47% zu 30%

heheh wie krass...egal. Dann schlepp ich halt überall mein Aufladekabel mit;) Aber Lite'ning ROM und Launcher EX mit Cube 4 Theme bleibt drauf! hehehe
Es ist endlich perfekt, dann will ich mich nicht mehr mit solchen Sachen beschäftigen. Habe ich schon erwähnt, dass das Telefonieproblem seit 2.2 behoben ist und mich alle Leute problemlos verstehen können? hehe LG

ich hab touchwiz als launcher aber daran kanns ja nicht liegen :D hab dafür ne extrem gute akkulaufzeit(von heute morgen 10uhr bis jetzt und ca 30% verbrauch bei mittlerer nutzung)

Blackout4 schrieb:

Bei mir dasselbe..

Weiß keiner ob Daten erhalten bleiben wenn man KF3 XEU drüber flasht?

Blackout4 schrieb:
ich hab touchwiz als launcher aber daran kanns ja nicht liegen :D hab dafür ne extrem gute akkulaufzeit(von heute morgen 10uhr bis jetzt und ca 30% verbrauch bei mittlerer nutzung)

WAS??? Also heut morgen um 10h hatte ich 100%, dann Navi, Internet-Radio, Browser, Pakete Verfolgen, Internet-Banking, Ebay-Geschäfte, Musik hören...einige Fotos geschossen....im Großen und Ganzen war das Handy gerade mal eine Stunde in Benutzung. Jetzt ist es 22.54 und es hat nur noch 28 %. Ich kann förmlich zusehen wie die Prozente runter sinken:( Ich versuche es heute Abend nochmal mit dem Batterie Kalibrierer. Fühl mich etwas eingeschränkt in der Benutzung, da das Smartphone an sich eigentlich einen ziemlich starken Leistungsakku besitzt.

nach fast 24h immer noch 88% Akku (Allerdings auch nur knapp 30min Displaytime).. ich trau mich nicht apps zu installieren :D
Es gab doch irgendne App die trackt was für App was fürn Saft zieht oder?

Kjetal schrieb:
Ja, anderes Rom nehmen oder zurück auf 1.5 :smile:

Das is ja reudig... Kann man mit nem Zusatz flash nichts reissen?

Welche Rom kann man denn alternative nehmen, die ich so einfach über odin einspielen kann, wie die hier?

ich kenne sonst kein RoM das man über Odin Flasht, verstehe eh bis heute nicht wieso Lite das so macht , über Recovery ist es angenehmer.

Ich hab seit heute das Leo RoM drauf welches heute raus kam , nach 5 std 15% Akku weg und ich habe ne Menge eingestellt und getan heute in der Zeit .

https://www.android-hilfe.de/forum/...5-rom-revolution-v2-7-kitchen-app.124502.html

Vom Akku her das Beste was ich bisher hatte , sogar besser als Villain, aber das hat hier im Thread nichts zu suchen :)

Wen du beim Litening bleiben willst gehe zurück auf die 1.5 , macht vom System her kaum einen unterschied, vom Akku schon , wen du den LiteNing XDA Thread verfolgst siehst du das viele wieder zurück auf 1.5 sind.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, max2010, b4rRa und eine weitere Person
vascodagama1971 schrieb:
Ich habe evtl. Einen bug gefunden über den ich noch nix gelesen habe meine ich zumindest.

Also wenn ich Videos abspiele geht das nur noch im hochkant Modus, wenn ich das Telefon drehe, dreht sich das Video nicht mit, ist das bekannt und wenn ja kann man es beheben?

Hallo, nochmal die Frage an alle gerichtet, habt ihr auch das Problem keine Videos in Quer format schauen zu können? Das Häkchen in den Einstellungen ist gesetzt. Browser ist der Boat mini.

Youtube app ist auch davon betroffen.

Danke fürs testen.

EDIT: Tja die einfachte aller Lösungen war es, ein Reboot hat das Problem behoben!

Zuletzt bearbeitet:
hallo. SuFu hat leider nix gebracht. folgendes problem:

ich scheitere beim flashen der litening ROM immer und immer wieder an diesem punkt

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Litening_Rom_v2_0.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

habe ewig gewartet und anderen pc genommen, bringt alles nix. usb-debugging ist an, kies ist aus, sgs2 nicht bewegt, kein hub, keine anderen aktivitäten ...

vielleicht ist es eine hilfreiche anmerkung: wenn ich in den recovery mode gehe, kommt da nichts was ich nochmal mit "volume up" bestätigen soll. oben blauer text, in der mitte gelber.

freue mich über jeden hinweis, besten dank schonmal!

Harley-TSI schrieb:
Also was mich extrem nervt, ist der Browser. Das zoomen ist nicht mehr so flüssig wie vorher und auch das rauszoomen, dass man die Tabs sieht, geht nicht mehr.

Also jetzt weiss ich wie ich es ausdrücken kann ^^

Die Hardware-Beschleunigung ist aus. Deswegen läuft er nicht mehr so smooth. KAnn man sie nicht irgendwie aktivieren?

Aja, und kann man nicht wieder beim Scrollen den Effekt wie beim iPhone haben? Also dass nicht dieses blaue Leuchten da bekommt, sondern wie bei der Stock Firmware halt.

hat von euch jemand auch das problem dass der browser laggy ist... sprich ich kann bei manchen seiten einfach nicht scrollen oder es hakt`?

Mikiboiii schrieb:
hat von euch jemand auch das problem dass der browser laggy ist... sprich ich kann bei manchen seiten einfach nicht scrollen oder es hakt`?

der browser is nicht zu 100% fixed... nutze einfach einen anderen browser (boat browser oder dolphin browser) die sind sowieso besser!

roYal jaX schrieb:
hallo. SuFu hat leider nix gebracht. folgendes problem:

ich scheitere beim flashen der litening ROM immer und immer wieder an diesem punkt

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Litening_Rom_v2_0.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

habe ewig gewartet und anderen pc genommen, bringt alles nix. usb-debugging ist an, kies ist aus, sgs2 nicht bewegt, kein hub, keine anderen aktivitäten ...

vielleicht ist es eine hilfreiche anmerkung: wenn ich in den recovery mode gehe, kommt da nichts was ich nochmal mit "volume up" bestätigen soll. oben blauer text, in der mitte gelber.

freue mich über jeden hinweis, besten dank schonmal!

Nimm ein anderes USB-Port,gucke ob die Treiber installiert sind und Kies beendet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.