Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kjetal schrieb:
Flash bitte die 2.1 nochmal über die 2.2 und schaue ob es dann geht

Hab ich gemacht. Leider keine änderung. Werde jetz nochmal die 2.0 flashen und dann auf die 2.1 gehen mal schauen obs so klappt.

Soo,
bei 2.0 habe ich keine Probleme mit dem verbinden. Ab 2.1 klappt nix mehr.
Kann jemand helfen.
MFG

Kjetal schrieb:

tja also wenn ich mir CWM Manager installiere und dann in den Recovery Modus reboote, dann habe ich diese Punkte dort gar nicht drin:

- Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des bestehendem System an)
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- advanced - Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"

Kein Plan was ich jetzt noch machen soll ....

hab nur "reboot", "wipe Data" und "wipe cache" drin .... ach ja UND "install Update from SD Card"

Hab ich im übrigen auch alles schon gemacht. nützt nix. bin immer wieder am selben systemzustand angekommen.
als ob beim booten immer ne art wiederherstellungspunkt geladen wird

Humphrey74 schrieb:
hab nur "reboot", "wipe Data" und "wipe cache" drin .... ach ja UND "install Update from SD Card"

Hab ich im übrigen auch alles schon gemacht. nützt nix. bin immer wieder am selben systemzustand angekommen.
als ob beim booten immer ne art wiederherstellungspunkt geladen wird

Aha , dann haben wir ja schon mal einen Punkt, du hast keinen Root Kernel drauf. Sek schreibe gleich weiter.

So , lad dir bitte hier den XXKG1 Kernel runter ---> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14283397&postcount=4

Diesen Flashst du über PDA mit Odin.

Danach Home Button - Lauter Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt halten bis du ins Recovery kommst , jetzt solltest du Flash from SD haben , danach Villain 2.0 Flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Aha , dann haben wir ja schon mal einen Punkt, du hast keinen Root Kernel drauf. Sek schreibe gleich weiter.

So , lad dir bitte hier den XXKG1 Kernel runter ---> xda-developers - View Single Post - [11.07.2011][CF-Root v4.0] KE2/7/8, KF1/2/3/4, KG1 - su+bb+CWM4

Diesen Flashst du über PDA mit Odin.

Danach Home Button - Lauter Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt halten bis du ins Recovery kommst , jetzt solltest du Flash from SD haben , danach Villain 2.0 Flashen.

Ähm, ne ... hab ich immer noch nicht. Klingt als würde ich dich veräppeln wollen., ist aber so!!
Hab mir grad den Kernel geflashed. Alles beim Alten.

Ich hatte mal beim CWM Manager "Berechtigungen korrigieren" angeklickt, so dass er im schnelldurchlauf mal alle files korrigiert hat. kann es damit zusammenhängen?

vielleicht mal mit "repartition" flashen??

Unterstützt der Stock Browser in diesem ROM eigentlich Hardwarebeschleunigung?

Humphrey74 schrieb:
Ähm, ne ... hab ich immer noch nicht. Klingt als würde ich dich veräppeln wollen., ist aber so!!
Hab mir grad den Kernel geflashed. Alles beim Alten.

Ich hatte mal beim CWM Manager "Berechtigungen korrigieren" angeklickt, so dass er im schnelldurchlauf mal alle files korrigiert hat. kann es damit zusammenhängen?

Der CWM Manager tut erst mal nichts zur sache, den brauchst du dazu nicht, mach es bitte wie ich geschrieben habe :)

Kjetal schrieb:
Der CWM Manager tut erst mal nichts zur sache, den brauchst du dazu nicht, mach es bitte wie ich geschrieben habe :)

okay, aber ich habe mir diesen Kernel "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.tar" runter geladen.
Diesen dann mit Odin geflashed und dann bin ich in den recovery rein.

da hab ich aber nix von "flash from SD".

Warum hab ich denn keinen Root Kernel? Ich hatte mir bei meinem ersten Rooten den Kernel "XWKDD_insecure.tar" runteregeladen (wie in der anleitung stand) . Der beinhaltet nur die Datei "zImage", wie ich grad sehe.

Anschließend musste ich mit SuperOneKlick nochmal rooten. SO hatte ich es gemacht. Steht alles hier.

Seitdem hab ich auch immer das gelbe ausrufezeichen drin.
UNd seitdem geht gar nix mehr.

Ist das wohl ein Highlander Image gewesen, oder wie?

"XWKDD_insecure.tar" runteregeladen (wie in der anleitung stand) hab ich nie davon gehört , kenne ich demnach nicht.

"CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG1-v4.1-CWM4.tar" Das ist der gängiste Root Kernel , wen du den Flashst hast du Root , dass kannst du überprüfen in dem du zb Super User auf dem System hast ( wenn nicht runterladen und schauen ob es läuft ). Auch mit dem SuperOneKlick kram kenn ich mich nicht aus , ich halte nicht viel von solchen dingen , ich mach lieber die sache selbst , dann weis ich was ich gemacht habe :)

SuperUser hab ich ja auch drauf. hab auch nach dem rooten mit nem app für screenshots geprüft. ging alles.

ich hatte diesen gängigsten kernel wie von Dir empfohlen mit odin geflashed. nach dem auto-reboot war alles wieder beim alten.

Dann tut es mir leid, keine ahnung was da bei dir nicht stimmt, ich hab dir nun alle möglichkeiten genannt die ich kenne.

Eins noch , schau mal unter einstellungen telefoninfo was dort nun bei Kernel steht

:(
xwke2

Dann hat es den Root kernel wieder nicht genommen .

Tut mir wirklich Leid, bin mit meinem Latain am ende , entweder machst du was falsch, was ich nicht glaube da wir ja nun den halben Tag schon schreiben , oder das Telefon hat eine Macke , anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

ja ...

Moin zusammen

habe mein SGS2 mit einem Lightning 2.2 rom versehen. Wenn ich mich nun dazu entscheide alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, wäre das über Kies ohne Probleme möglich? Das System ist nicht gerooted.

MfG Webuser

ehm die litening ist gerootet und normal hast du erstmal nur über odin(glaub auch cwm) die chance wieder originale firmwares einzuspielen. werden genau so geflashed wie customs. also eigentlich kein problem...

• Danke
Reaktionen: webuser
Okay... Reicht also dann eine eintilige KF3 zu flashen, als Phone in ODIN? Und bleiben dann Daten erhalten?

wäre es zufällig diese rom? GT-I9100_XEU_I9100XWKE7_I9100XXKE4_I9100XEUKD1.zip ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.