Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 - Flash Anleitung + Download

• 7.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webuser schrieb:
moin ich nochmal :D

Das Flashen lief bislang super. Lighntning 2.2 ist installiert, nun wollte ich das gelbe Dreieck noch weg machen und habe dazu den kernel installiert. Aber welche CWM App sollte ich da nehmen? Habe ROM Manager gedownloadet und kann keinen Punkt "Flash Kernel" finden? Weis jemand Rat?

Der Rom Manager geht nicht mit CF-Root was bei der Litening mit drin ist.

Die CWM App findest du da wo auch alle deine anderen Apps drin sind.

• Danke
Reaktionen: webuser
Owei blind bin ich auch noch :D danke BananenAffe :D

webuser schrieb:
Owei blind bin ich auch noch :D danke BananenAffe :D

Hab meine Brille gefunden, kann dir ein Glas davon abgeben :flapper:

Und schmeiss den RoM Manager wieder runter , Teufelswerk ! :D

Auf gut Deutsch, dass Programm gehört verboten :)

• Danke
Danke Kjetal für das eine Glas :D Habs schon deinstalliert :)
Ich muss sagen diese Freiheit mit einem Androiden ist echt sagenhaft. Absolut nicht zu vergleichen mit Apple.

@BananenAffe, danke für die tolle Flash Anleitung. :)

MfG webuser

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
So Leute...

Heute ist bei mir Party angesagt.Bin um 16 Uhr eingeladen und das wird bestimmt heftig heute :D Denke mal das ich morgen auch total im Ar**h sein werde :rolleyes2: Für heute ist mein Support erstmal eingestellt.

Aber Kjetal hält hier bestimmt die Stellung ;)

BananenAffe schrieb:
So Leute...

Heute ist bei mir Party angesagt.Bin um 16 Uhr eingeladen und das wird bestimmt heftig heute :D Denke mal das ich morgen auch total im Ar**h sein werde :rolleyes2: Für heute ist mein Support erstmal eingestellt.

Aber Kjetal hält hier bestimmt die Stellung ;)

Viel spass und lass Krachen :smile: Trinkst einen mit für mich , rest im Dezember :drool:

BananenAffe schrieb:
Handy neu starten.Wenn du ins Telefon rein kommst unter Einstellungen -> Telefoninfo schauen ob die 2.2 bei dir drauf ist.Wenn nicht noch mal installieren die 2.2.

Komm nicht ins Telefon und noch mal installieren hat auch nichts gebracht. Kann / soll ich noch mal 2.1 installieren?!

herrflo schrieb:
Komm nicht ins Telefon und noch mal installieren hat auch nichts gebracht. Kann / soll ich noch mal 2.1 installieren?!

Ja, gestern hatte jemand ein ähnliches problem, da hat das erneute Flashen der 2.1 geholfen.

Kjetal schrieb:
Ja, gestern hatte jemand ein ähnliches problem, da hat das erneute Flashen der 2.1 geholfen.

Bei mir nicht. Bleibt immer noch beim weißen "sgs2-screen" hängen.

tja Leute. hab 1.5 geflashed. immer noch alles beim alten. Keine Veränderung.
Wie kann ich denn jetzt mal das Teil komplett resetten.
Kann doch nicht sein, dass ich hier immer dasselbe Ergebnis bekomme nach jedem Flash.

Irgendwas muss doch da sein, was das Flashen offensichtlich nicht erfolgreich macht...

StEeefan schrieb:
Nur wäre es schön, wenn vorher noch eine Abfrage kommt so wie beim IPhone...
WIESO?? Ehrlich, da nerven moderne Computer und Phones sowieso mit viel zu vielen "Wollen Sie wirklich ..."-Nachfragen und dann so ein Kommentar. WARUM bitte willst du nochmal gefragt werden, wenn du gerade aus freien Stücken einen Knopf gedrückt hast? Und dass WLAN einschalten nicht gefährlich ist, hatten wir ja nun. Warum also willst du nochmal gefragt werden?

Ich fand deine Aussage, du hättest einen 'Bug gefunden', übrigens auch unterirdisch.

So zwischen Bericht:

Was ich nun festgestellt habe ist:
Mein Email Programm wird zwar gestartet, aber bei abruf der Emails wird der Prozess beendet. Auch nach einem reboot das Systems.
Dann ist mein Browser sehr laggy und stürtzt ebenfalls ab.
Kann das jemand bestätigen, bzw gibt es eine Lösung dafür?

utygq6i8it2f.png

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
Bis jetzt habe ich auch noch nicht raus gefunden woran es liegt das die Videos ruckeln ?

Tatsache ist aber,das dies nur einen Teil der User betrifft die Litening drauf haben.Andere haben mir hier berichtet das die Videos bei ihnen nicht ruckeln.

Auch ein anderer Player den ich aus dem Market geladen hatte brachte bei mir keine Abhilfe.

Ob der Player aus der Stock-Firmware XXKG1 da Abhilfe schafft wäre aber einen Versuch wert ;)

Schönen Nachmittag!

Ich hatte ebenfalls das Problem mit den ruckelnden Videos. Es dürfte im Zusammenhang mit dem "added the read tweak for ext SD-card" vom Update 21.06.11 stehen.

Meine Lösung dafür war/ist: Download der App "SD-Booster". Bei der Cachgröße 256 kb (oder 128 kb), statt der 4096 kb einstellen. Häckchen beim "Setze beim Starten von Adroid" und auf Anwenden klicken. Seitdem habe ich keine Ruckler in den Videos.

Hoffe es hilft auch bei Euch.

schöne Grüße

Roman

• Danke
Reaktionen: BananenAffe, zeitgeber und LordN
webuser schrieb:
So zwischen Bericht:

Was ich nun festgestellt habe ist:
Mein Email Programm wird zwar gestartet, aber bei abruf der Emails wird der Prozess beendet. Auch nach einem reboot das Systems.
Dann ist mein Browser sehr laggy und stürtzt ebenfalls ab.
Kann das jemand bestätigen, bzw gibt es eine Lösung dafür?

Die Lösungen stehen gefühlte 1596 mal in diesem Thread!

Benutze Dolphin und lösche den E-Mail-Cache.

• Danke
Schnuffy schrieb:
Schönen Nachmittag!

Ich hatte ebenfalls das Problem mit den ruckelnden Videos. Es dürfte im Zusammenhang mit dem "added the read tweak for ext SD-card" vom Update 21.06.11 stehen.

Meine Lösung dafür war/ist: Download der App "SD-Booster". Bei der Cachgröße 256 kb (oder 128 kb), statt der 4096 kb einstellen. Häckchen beim "Setze beim Starten von Adroid" und auf Anwenden klicken. Seitdem habe ich keine Ruckler in den Videos.

Hoffe es hilft auch bei Euch.

schöne Grüße

Roman

Geht - danke!

Humphrey74 schrieb:
tja Leute. hab 1.5 geflashed. immer noch alles beim alten. Keine Veränderung.
Wie kann ich denn jetzt mal das Teil komplett resetten.
Kann doch nicht sein, dass ich hier immer dasselbe Ergebnis bekomme nach jedem Flash.

Irgendwas muss doch da sein, was das Flashen offensichtlich nicht erfolgreich macht...

Also irgendwas machst du falsch. Beschreib bitte mal genau schritt für schritt was du machst, anders kann ich dir per fern diagnose nicht helfen und bisher haben affe oder ich noch jeden patienten zum erfolg gebracht :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

okay:

- handy ausschalten
- mit volume down + home + power in den DL Modus
- mit vol up bestätigen
- handy ist im dl-modus
- odin starten
- handy per usb anschließen
- warten bis ID:COM gelb ist
- Auto ReBoot und F.Reset Time angehakt
- bei PDA die Datei "Litening_Rom_v2_0.tar.md5" ausgewählt
- Start klicken

Aktivität von Odin:
<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Litening_Rom_v2_0.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> factoryfs.img
<ID:0/007> NAND Write Start!!

- Fortschrittbalken auf handy UND Odin läuft

<ID:0/007> modem.bin
<ID:0/007> zImage
<ID:0/007> RQT_CLOSE !!
<ID:0/007> RES OK !!
<ID:0/007> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/007> Removed!!

- Handy startet sich alleine neu
- Pin Code eingegeben
- Handy von USB getrennt
- HANDY IST SO, ALS OB NIX GEFLASHED wurde :-(

Das Beschriebene hab ich zeitgleich mit dem Schreiben nochmal SO durchgeführt.

RATLOS

Gib mir eine halbe Stunde, muss eben ein RoM testen dann schaue ich ok :)

Ja SUPER, danke schonmal für Deine Mühe!! :)
Übrigens hab ich schon seit dem Rooten des Handys das Problem, dass ich überhaupt nix neues gespeichert bekommen. Neue Apps sind nach dem Neustart immer wieder weg.
Grad hab ich ein Foto gemacht, weil ich was bei Kleinanzeigen reinstellen wollte. Ging in die Galerie und guckte....guckte nicht schlecht, weil das bild welches ich gerade eben noch gemacht hatte einfach nicht mehr da war. ... Tja ich MUSS wohl beim Rooten was falsch gemacht haben. nur was ... .

Also deine Beschreibung ist schon Korrekt und ich sehe auch nichts was du falsch machst , verstehen tue ich es ehrlich gesagt nicht. Tue mir mal einen Gefallen, Flash dir mal das Villain RoM , oder irgend ein anderes. am bestens eins was du über Recovery Flashen kannst und nicht über Odin , am Besten das Villain. Du kommst ja ins Recovery rein oder ? Oder ist das dann auch weg Oo

Und wegen bemühung kein Problem, helfe gerne , antwort dauert nur immer etwas , Frau einkaufen , Kind hier und nebenher selbst am RoM testen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.